Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

"Wir haben dieses Jahr leider keine Termine mehr frei, melden Sie sich bitte Ende September nochmal für einen Termin im nächsten Jahr".

Ja ne, is klar :arschdance:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Kassenpatient :roll: :arschdance:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Nein, danach wurde gar nicht erst gefragt. :grummel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Das sieht man Kassenpatienten aber auch direkt an ! Diese Armbinde, mit der wir herumlaufen müssen, hat doch etwas zu bedeuten, ich wusste es !
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von grisu »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Zum ersten Mal Ärger auf ebay. Preisvorschlag angenommen und jetzt wusste der Herr nicht, dass er das Gerät dann schon gekauft hat... Ist in seinen Augen einfach nur ein Irrtum und ich soll doch die Sache vergessen...

Hat 139 Bewertungen auf ebay und hat das nicht gewusst. Naja so einfach wird das sicher nicht...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iob »

Das issen Kaufvertrag. Er kann das anfechten. Wenn er das macht steht dir aber Schadensersatz zu. Würd also die Ebaygebühr und ne kleine Pauschale von ihm anfordern dafür, dass du es wieder einstellst. 5-10 Euro oder so halte ich für akzeptabel.

Wenn er das nicht anfechtet würde ich das knallhart runterrattern :P.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Was kann er anfechten ? Auf welcher Grundlage ?

Es ist ein Kaufvertrag zustandegekommen ich bestehe auf Erfüllung, er erhält wie vereinbart den Artikel.... was gibts da anzufechten ?

Ich will 10 % das ist marktüblich, bin aber nicht so, 30.- € dann lass ich ihn vom Haken, ansonsten geht Montag die erste und letzte Mahnung heraus, wenn das Geld dann bis nächsten Montag nicht da ist, gehts zum Anwalt. Muss er dann alles zahlen mir egal.
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

http://www.juraforum.de/lexikon/anfecht ... klaerungen

Wird schwer :D
Tong hat geschrieben:Ich will 10 % das ist marktüblich
marktüblich |= wirksam, bzw. nicht unbedingt rechtlich wirksam :)
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Was kann er anfechten ? Auf welcher Grundlage ?

Es ist ein Kaufvertrag zustandegekommen ich bestehe auf Erfüllung, er erhält wie vereinbart den Artikel.... was gibts da anzufechten ?

Ich will 10 % das ist marktüblich, bin aber nicht so, 30.- € dann lass ich ihn vom Haken, ansonsten geht Montag die erste und letzte Mahnung heraus, wenn das Geld dann bis nächsten Montag nicht da ist, gehts zum Anwalt. Muss er dann alles zahlen mir egal.
Wie gesagt, wenn er nicht anfechtet kannste das auch machen und kommst auch damit durch - wenn er nicht schriftlich sich auf nen paragraphen beruft, wo er sich genau geirrt hat. Wenn er z.B. sagt er hat sich im Preis vertippt oder bei ner Eigenschaft des Produktes etc.

Ich bezog mich auf http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html .


Wie viel Schadensersatz man kriegt, tja, das ist ne Sache. Im Sesetz steht nur Schadensersatz drin. Wenn du 10% im Streitfall beweisen kannst? Ich würde auf jeden Fall sagen, das die Ebay Gebühr und deine Zeit fürs Reinstellen ein Schaden sind, der dir dadurch entstanden ist. Eventuell auch Portokosten, Spritkosten erneute Fahrt ums wieder abzuholen und zu überprüfen etc. Würde ich halt ne Rechnung aufmachen und das dann so begründen, auch mit Datum wo dir welcher Schaden entstanden ist. Einfach so "10%" glaubt dir so kein Gericht.

Ich weiß halt nicht genau, worum es geht und wie viel Euro es waren. Aber wenn der nicht anfechtet weil er seine Rechte nicht kennt (höhö) kannste auch einfach Mahnen und dann wenn er im Verzug ist machste nen Mahnbescheid klar.

Das Geld kriegste auch in jedem Fall - ihr habt ja wenn er nicht anfechtet nen gültigen Kaufvertrag. Einfach zu sagen ich trete zurück etc das geht jedenfalls nicht :).
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

@Schnuffz: Naja, dass meine Forderung rechtlich abgesichert ist, hab ich auch nicht behauptet. Das ist für mich aber der Betrag für den er zurücktreten darf. Zahlt er nicht muss er das Gerät abnehmen, kann er sich ja aussuchen. ;)

btw: er hat schon zugestimmt ist alles gelaufen ...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Am Sonntag auf dem Asphalt aufgeschlagen... Verletzt ist nur der Stolz und die Mschine hat geringfügige Schäden. Alles in allem immernoch Glück gehabt, aber ich hätt heulen können, als die Maschine dalag :cry:

Neuer Reifen, Reifendruck noch nicht angepasst ( war zu hoch ) und neuer Kupplungshebel. Kupplung beim Abbiegen kommen lassen, scheinbar zu schnell und zuviel...


Ein Kollege von mir hat nicht soviel Glück gehabt: Beim Überholen verschätzt, Handgelenk und Sprunggelenk gebrochen....
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Tong hat geschrieben:...
Ein Kollege von mir hat nicht soviel Glück gehabt:
Ich erst so:"Na Mist, hat's wieder einen armen Kerl zerlegt!"
Tong hat geschrieben:Beim Überholen verschätzt, Handgelenk und Sprunggelenk gebrochen....
Erleichterung! Jaklar nicht angenehm, aber 's hätt ja auch schlimmer ausgehen können.

So, ich sitz hier und lese ne Fehlermeldung und weiß sofort, welche Kollegin gestern Dienst hatte. Es ist zum Haareausraufen!
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Zottliger hat geschrieben:... Es ist zum Haareausraufen!
_________________
If it's got hair, I can ride it.
Ride yourself... :rofl2:
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ja, das kann auch Spaß machen :D
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

TÜV ! Mit 2 Mopeds hin, zweimal Plakette innerhalb weniger Minuten. Ich freu mich natürlich, mehr Freizeit heute...

Guck vorhin auf die Plakette an der Suzuki : Juli 2014 ?!?! Prüfbericht : AUGUST 2014, Schein: Juli... ganz toll nochmal hin !
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Nektarinen oder Pfirsiche, bei denen sich der Kern in tausend Einzelteile auflöst, die dann auch noch am Fruchtfleisch hängen bleiben (*knurpsknirschknack*) :sauer:
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Sonntag morgen geht mein Flieger...wenn er denn geht? Im November 2011 gebucht, und nun zittern wir, dass wir in den Urlaub kommen. Vor 2 Jahren streikt die Bahn, als wir in den Urlaub wollen und ich musste mir nen Leihwagen nehmen und nun streikt das Kabinenpersonal. Nicht dass ich die nicht verstehe, aber wenn da ein 3-Wochen Urlaub auf einmal u.U. nicht mehr machbar wird oder die Anreise dann so kompliziert, dass man allein danach schon wieder Urlaub braucht, kommt einem das kalte :kotzschild:
Urlaubsvorfreude ist jedenfalls dahin, es stresst einfach nur noch!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ich wollte ja eigentlich was beruhigendes Schreiben, so nach dem Motto "steht ja noch nicht fest" ...

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/a ... 72406.html
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Drücke dir die Daumen, das bei Abflug und Rückreise zufällig grade kein Streik ist bei deinem Flughafen ... Gerüchten zufolge ja erstmal nur in Berlin und / oder Frankfurt. Wo fliegst du denn ab?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Frankfurt. Ist ein Langstreckenflug, ich hab die Hoffnung, dass die eher noch abgewickelt werden, habe zumindest solche Aussagen sowohl bei Spiegel als auch auf der ARD Seite gelesen.
Zurück wäre mir egal, ich bleib auch gerne noch was länger im Urlaub :), ich möchte vor allem aber erstmal hinkommen... :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

GEZ wird zum Rundfunkbeitrag: So verschleudern ARD und ZDF unsere Gebühren

Das regt mich mit am meisten auf:
Wer einmal bei den Öffentlich-Rechtlichen gearbeitet hat, muss sich um seine Rente keine Sorgen mehr machen. Die Angestellten bekommen eine rosige Altersversorgung. Das hat das Kölner Institut der Wirtschaft (IW) errechnet. Auf die gesetzliche Rentenzahlung bekommen die Ruheständler noch eine ordentliche Summe obendrauf. Wer mit 65 Jahren in Rente geht und beim SWR gearbeitet hat, bekommt 95,3 Prozent seines letzten Nettogehalts. Beim ZDF gibt es für die ehemaligen Mitarbeiter am wenigsten – aber immerhin noch 75 Prozent des letzten Gehalts, haben die IW-Forscher errechnet.

Zum Vergleich: In der Privatwirtschaft erhält jeder Dritte eine Betriebsrente. Im Schnitt gibt es 330 Euro. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) prangert die Überversorgung schon seit Jahren an, denn sie entscheidet maßgeblich über die Höhe der Rundfunkgebühr, so das IW. In ihrem jährlichen Bericht schreibt die KEF von einer „Überversorgung in nicht wenigen Fällen zu Lasten der Gebührenzahler“. Im Jahr fließen rund 500 000 Millionen Euro in die Versorgung der ehemaligen Mitarbeiter.


...und wenn wir schon beim Thema Aufregen sind, hier mal wieder ein wenig Griechenland-Bashing:
In Griechenland blüht die Schwarzarbeit
Nun hat eine Studie des Arbeitsministeriums das Ausmaß der Schwarzarbeit enthüllt. In Teilen des Landes liegt sie bei 78 Prozent.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

jetzt weiß ich wieso Zottl beim ZDF ist...
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

:-)
Das sollte ne PN werden....
Zuletzt geändert von Zottliger am Fr 31. Aug 2012, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Puh, dann werden unsere Gelder ja doch nicht vollends verpulvert, wenn die noch freie Mitarbeiter zu niedrigen Preisen und Sklavenbedingungen einstellen :D
Im Grunde möchte man aber gar nicht drüber nachdenken, wie da mit Geldern umgegangen wird, nach allem was man so mitbekommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Agamemnon hat geschrieben:GEZ wird zum Rundfunkbeitrag: So verschleudern ARD und ZDF unsere Gebühren

Das regt mich mit am meisten auf:
Wer einmal bei den Öffentlich-Rechtlichen gearbeitet hat, muss sich um seine Rente keine Sorgen mehr machen. Die Angestellten bekommen eine rosige Altersversorgung. Das hat das Kölner Institut der Wirtschaft (IW) errechnet. Auf die gesetzliche Rentenzahlung bekommen die Ruheständler noch eine ordentliche Summe obendrauf. Wer mit 65 Jahren in Rente geht und beim SWR gearbeitet hat, bekommt 95,3 Prozent seines letzten Nettogehalts. Beim ZDF gibt es für die ehemaligen Mitarbeiter am wenigsten – aber immerhin noch 75 Prozent des letzten Gehalts, haben die IW-Forscher errechnet.

Zum Vergleich: In der Privatwirtschaft erhält jeder Dritte eine Betriebsrente. Im Schnitt gibt es 330 Euro. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) prangert die Überversorgung schon seit Jahren an, denn sie entscheidet maßgeblich über die Höhe der Rundfunkgebühr, so das IW. In ihrem jährlichen Bericht schreibt die KEF von einer „Überversorgung in nicht wenigen Fällen zu Lasten der Gebührenzahler“. Im Jahr fließen rund 500 000 Millionen Euro in die Versorgung der ehemaligen Mitarbeiter.
Das ist natürlich etwas grob geschrieben. Diese Verträge gibt es seit 1994 nicht mehr. Ich bin in der glücklichen Lage, seit 92 eingestellt zu sein und bin naturgemäß froh, noch einen solchen Vertrag zu haben. Allerdings habe ich möglicherweise auch auf eine Menge Geld verzichtet, da zumindest in den 90ern und Anfang 2000 deutlich mehr Gehalt in der freien Wirtschaft als IT-ler zu verdienen war. Ich bin nächstes Jahr 25 Jahre im Unternehmen und bin der Meinung, dass ich sicherlich auch jetzt wieder mehr verdienen könnte in der freien Wirtschaft mit der Verantwortung, die ich habe, als in einem öffentlich rechtlichen Unternehmen. Aber darauf verzichte ich bewusst, eben weil ich eine gute Altersvorsorge habe. Mag sein, dass ich auch nicht den Durchblick habe, aber ich denke als Angestellter in deinem der am Pranger stehenden Unternehmen habe ich zumindest einen Teil der Sicht von Innen, die dem ein oder anderen der schreibenden Zunft fehlt. GEZ und ÖR - Bashing ist ja auch in diesem Forum beliebt.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Naja sorry, wenn man selber für den Laden arbeitet hat man natürlich eine andere Sicht der Dinge ! Wenn ich mit GEZ Geldern eine super Rente beziehe und auch noch gut verdiene, kann man leicht von "Bashing" reden.

Ich muss das bezahlen, ob ich will oder nicht, habe keine überdurchschnittliche Rente und habe dadurch naturgemäß eine etwas andere Einstellung dazu.
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Ich glaube kaum, dass
rund 500 000 Millionen Euro
, also 500 MILLIARDEN!!!!! pro Jahr dafür aufgewendet werden .....
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Und morgen kauft die GEZ alle Fernsehsender in Deutschland auf... bei diesen Billionen an Gebühreneinnahmen... ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

- Baustelle in München, 2 Stunden Anfahrt, 1 Stunde Arbeit, 4 Stunden rummstehen und warten, bis endlich meine Technik abgenommen wird.

- auf dem nach hause Weg tanken und mit der Kreditkarte zahlen... ja ei wo isse denn ?! PAAAAAANIIIIIIIIIIK !! Wo war ich !? Wann hab ich bezahlt ?! Alle anrufen... nach ettlichen Telefonaten bleibt nur noch eine Tanke im bayrischen Wald. Aber wo war die !? Egal suche mit iPhone : EDGE ... no way. Dann eben mit meinem Netbook und UMTS Stick:

- aber ei : Wie war doch gleich die Sim wieder !? PAAAAAAANIIIIIIIIIIK

Tochter angerufen und wahnsinnig gemacht : SUCH ÜBERALL !!!

20 km weitergefahren auf der Suche nach 3G, erste Ausfahrt : STAU, keine Chance zu halten .. wieder auf die Autobahn. Beim Flughafen München endlich ein Firmenparkplatz und 3G.

Suche nach der Tanke erfolgreich: Angerufen und keine Karte da !? PAAAA....

okok, dann sperren: dreimal aus der Warteschleife geflogen, am Ende dann doch einen Bearbeiter erwischt. ok Karte gesperrt.

Bleibt die Angst, dass jemand schon mit der Karte bezahlt hat.

Nach langem Grübeln auf der Autobahn fällt mir dann doch noch ein, dass ich ja ne Woche zuvor mit der Kreditkarte meine Suzuki betankt habe: Siehe da, da war die Karte.

DIe hab ich jetzt grad geschreddert und warte jetzt auf eine neue. Kosten : 10 €

Jetzt sitz ich hier, den ganzen Tag nichts zu fressen bekommen und würde mir am liebsten ein Weizen nach dem anderen reinschütten. Darf ich aber nicht, weil meine Wampe sonst noch weiter gedeiht.

Scheisstag verschissener !

<edit: achso na prima, JETZT ist mir dann auch die PIN wieder eingefallen :hammer2:
Antworten