Destroyer hat geschrieben:Außerdem bin ich kein absoluter Fahränfanger mehr. Bin jetzt auch schon meine 6-8k km gefahren hab zwar net die Erfahrung wie einer der schon 20 Jahre Unfaff frei fährt. Aber was solls, bin bis jetzt Unfall frei unterwegs und bin schon in brenzlichen Situationen genug gewesen. Also in diesem Sinne auf die Anlage
Ein guter Rat den mir meine Mutter damals mit auf den Weg gab (ich will keinen Mucks über meine Mutter lesen!!) als ich mein erstes Auto kaufte war:
"Wenn du nach nem halben Jahr oder nach einem Jahr "denkst" du könntest jetzt sicher Autofahren beginnt erst die gefährliche Zeit für Dich."
Viele Unfälle passieren durch Selbstüberschätzung, Destri. Nicht weil man sich für unbesigbar hält, sondern weil man anfängt zu denken "Hey ich kann Autofahren!" und nach 6-8tkm ist man nicht auf alle möglichen Situationen vorbereitet. Also ich erlebe auf den deutschen Autobahenen jedesmal wieder was neues beklopptes und ich fahre seit 7 Jahren über 50.000km im Jahr.
Tu dir nur selbst den Gefallen und bleib vorsichtig
PS: Die meißten Unfälle hat man auf Strecken die "man meint" gut zu kennen.
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
Kann ich Nainko nur beipflichten. Vor allem gilt: vorrausschauend fahren und antizipieren, aber das geht nur mit absoluter Konzentration und viel Erfahrung.
So kann man mögliche Gefahren schon von weitem erkennen und seine Fahrweise dementsprechend anpassen . Wie sagte mein Fahrlehrer damals zu mir: Ein guter Fahrer fährt (natürlich nur gedanklich ) in mindestens 3 Autos gleichzeitg: Im eigenen, in dem vor ihm und in dem
hinter ihm. Dazu kommen noch die von der Seite
Genau, Frauen können quatschen, sms schreiben, Auto fahren, schminken, Beine rasieren und Sätze des Partners völlig falsch interpretieren, die selbiger Wochen zuvor gesagt hat, und zwar alles gleichzeitig!:D
Man muß sie einfach lieben!:lol:
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Aktuell bin ich etwas hin und her gerissen ob ich den Benz behalten soll oder nicht!
Und in diesem Zusammenhang lese ich mich grad in das Thema Autogas (zumal ich ab Januar täglich mind. 80km fahre)! Da dachte ich, höre ich mich mal um ob einer von euch sowas gemacht hat...
CoRnY hat geschrieben:Also für den Benz lohnt sich das nicht mehr.
in wie fern lohnt sich das nicht mehr?
Wenn ich bedenke das der Benz bestimmt noch 100k - 150k km fahren wird, könnte sich der Umbau doch durchaus lohnen!!!
Der Motor schon, aber die Karosse hat sich bis dahin ins Nirvana oxidiert
Jetzt sind wir auch wieder bei "Ich kenn einen..." Ein Kollege lässt jedes seiner Autos umrüsten und schwört drauf. Allerdings hab ich den auch schon oft genug jammern hören, dass irgendwas mit dem Gaskrempel nicht funktioniert hat.
Für den Daimler glaube ich ehrlich gesgat auch nicht, dass sich das noch rechnet... lass den Motor noch so lange durchhalten, aber wenn irgendeine teure Reparatur kommt, dann ist son Schlitten ganz schnell auf dem Weg nach Afrika....
Tong hat geschrieben:Der Motor schon, aber die Karosse hat sich bis dahin ins Nirvana oxidiert
das hab ich auch gedacht, wobei die letzten 15Jahre war das Auto nen Garagenfahrzeug und wurde vom alten eigentlich gut gepflegt... Andererseits ist da schon was wahres dran!
Zum Thema, ich kenne einen... :
Nen Arbeitskollege von mir, hat sich extra nen alten Polo gekauft (als zweit Wagen für den Weg zur Arbeit) mit über 85k km und hat das direkt machen lassen... Man muss dazu sagen, der fährt auch täglich ca. 140km zur Arbeit! Er schwört auch drauf, und würde das jeder Zeit wieder machen, und sagte auch: Wenn der Polo schrott geht, holt er sich wahrscheinlich wieder so ne alte schleuder und lässt diesen aufrüsten mit Gas!