Mein erstes Auto ....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Destroyer hat geschrieben:Außerdem bin ich kein absoluter Fahränfanger mehr. Bin jetzt auch schon meine 6-8k km gefahren hab zwar net die Erfahrung wie einer der schon 20 Jahre Unfaff frei fährt. Aber was solls, bin bis jetzt Unfall frei unterwegs und bin schon in brenzlichen Situationen genug gewesen. Also in diesem Sinne :kumpels: auf die Anlage
Ein guter Rat den mir meine Mutter damals mit auf den Weg gab (ich will keinen Mucks über meine Mutter lesen!!) als ich mein erstes Auto kaufte war:

"Wenn du nach nem halben Jahr oder nach einem Jahr "denkst" du könntest jetzt sicher Autofahren beginnt erst die gefährliche Zeit für Dich."

Viele Unfälle passieren durch Selbstüberschätzung, Destri. Nicht weil man sich für unbesigbar hält, sondern weil man anfängt zu denken "Hey ich kann Autofahren!" und nach 6-8tkm ist man nicht auf alle möglichen Situationen vorbereitet. Also ich erlebe auf den deutschen Autobahenen jedesmal wieder was neues beklopptes und ich fahre seit 7 Jahren über 50.000km im Jahr.

Tu dir nur selbst den Gefallen und bleib vorsichtig ;)

PS: Die meißten Unfälle hat man auf Strecken die "man meint" gut zu kennen.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Wahre Worte, wahre Worte !! :doktor:
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Kann ich Nainko nur beipflichten. Vor allem gilt: vorrausschauend fahren und antizipieren, aber das geht nur mit absoluter Konzentration und viel Erfahrung.
So kann man mögliche Gefahren schon von weitem erkennen und seine Fahrweise dementsprechend anpassen . Wie sagte mein Fahrlehrer damals zu mir: Ein guter Fahrer fährt (natürlich nur gedanklich ;)) in mindestens 3 Autos gleichzeitg: Im eigenen, in dem vor ihm und in dem
hinter ihm. Dazu kommen noch die von der Seite ;)
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Das Auto hinter mir lasse ich meistens ausser acht (soll der selber aufpassen), aber die anderen habe ich auf der Rechnung!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Wenn man so viele Autos gleichzeitig fährt, muss ja was schiefgehen! :P
pwnEd.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ach, kannst du kein Multitasking Ed? :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Is Ed jetzt zur Frau mutiert ?
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

:lol:
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Nainkonami hat geschrieben:Is Ed jetzt zur Frau mutiert ?
Schau ihm ins Dekolleté, dann könntest du eventuell Rückschlüsse ziehen ;)
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

@Nainko: Es heißt von Frauen, dass sie multitaskingfähiger seien als Männer, nicht umgekehrt. ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Genau, Frauen können quatschen, sms schreiben, Auto fahren, schminken, Beine rasieren und Sätze des Partners völlig falsch interpretieren, die selbiger Wochen zuvor gesagt hat, und zwar alles gleichzeitig!:D

Man muß sie einfach lieben!:lol:
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von Prinz »

Stichwort: Autogas...

wer hat's, wer nicht? wer will es von euch?

Aktuell bin ich etwas hin und her gerissen ob ich den Benz behalten soll oder nicht!
Und in diesem Zusammenhang lese ich mich grad in das Thema Autogas (zumal ich ab Januar täglich mind. 80km fahre)! Da dachte ich, höre ich mich mal um ob einer von euch sowas gemacht hat...
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von CoRnY »

Also für den Benz lohnt sich das nicht mehr.
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von Prinz »

CoRnY hat geschrieben:Also für den Benz lohnt sich das nicht mehr.
in wie fern lohnt sich das nicht mehr?
Wenn ich bedenke das der Benz bestimmt noch 100k - 150k km fahren wird, könnte sich der Umbau doch durchaus lohnen!!!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von Tong »

Der Motor schon, aber die Karosse hat sich bis dahin ins Nirvana oxidiert ;)

Jetzt sind wir auch wieder bei "Ich kenn einen..." Ein Kollege lässt jedes seiner Autos umrüsten und schwört drauf. Allerdings hab ich den auch schon oft genug jammern hören, dass irgendwas mit dem Gaskrempel nicht funktioniert hat.

Für den Daimler glaube ich ehrlich gesgat auch nicht, dass sich das noch rechnet... lass den Motor noch so lange durchhalten, aber wenn irgendeine teure Reparatur kommt, dann ist son Schlitten ganz schnell auf dem Weg nach Afrika....
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von Prinz »

Tong hat geschrieben:Der Motor schon, aber die Karosse hat sich bis dahin ins Nirvana oxidiert ;)
das hab ich auch gedacht, wobei die letzten 15Jahre war das Auto nen Garagenfahrzeug und wurde vom alten eigentlich gut gepflegt... Andererseits ist da schon was wahres dran!

Zum Thema, ich kenne einen... :
Nen Arbeitskollege von mir, hat sich extra nen alten Polo gekauft (als zweit Wagen für den Weg zur Arbeit) mit über 85k km und hat das direkt machen lassen... Man muss dazu sagen, der fährt auch täglich ca. 140km zur Arbeit! Er schwört auch drauf, und würde das jeder Zeit wieder machen, und sagte auch: Wenn der Polo schrott geht, holt er sich wahrscheinlich wieder so ne alte schleuder und lässt diesen aufrüsten mit Gas!
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von Prinz »

jetzt wo ich den Benz "zerschrottet" habe muss nen neues Auto her... Hat hier denn schon wer Erfahrung mit Autogas?

Habe recht günstigen Peugeot 307 Platinum gefunden (Baujahr:2002 mit 66t km) den ich nach dem kauf direkt umbauen will!
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von CoRnY »

Würde mich direkt an den Hersteller wenden, was der empfiehlt.

Haste dir ja ne ganz ordentliche Drehzahlschleuder rausgesucht ;)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von Prinz »

CoRnY hat geschrieben:Haste dir ja ne ganz ordentliche Drehzahlschleuder rausgesucht ;)
Tjooo, soll ja nicht nur zum pendeln genutzt werden sonder soll ja auch etwas Spaß machen 8-)
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto ....

Beitrag von CoRnY »

Prinz hat geschrieben:
CoRnY hat geschrieben:Haste dir ja ne ganz ordentliche Drehzahlschleuder rausgesucht ;)
Tjooo, soll ja nicht nur zum pendeln genutzt werden sonder soll ja auch etwas Spaß machen 8-)
Aber erstma gibts n´ADAC Sicherheitstraining Kollege! :grins:
Antworten