Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

:gut: genau so seh ich das auch.
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Boah, Tong und Zotti einer Meinung... sind das die Fruehlingsgefuehle? :arschdance:
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Neee, Tong sacht das nur, weil er mich ins Bett kriegen will. :arschdance:

So grob simma ja eh schon alle einer Meinung:
es ist unfair gegenüber allen, denen nicht geholfen wird.
Schön, daß überhaupt jemandem geholfen wird.
Auch wenn sich eigentlich nur ein paar Politiker wichtig machen wollen.


So und nun muß ich noch irgendwoher 1000 Kalorien bekommen, um mein Soll zu erreichen. Da lacht mich doch die Vollmilchnuß hier so an...
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von scharle »

Zottliger hat geschrieben:... Mit den 70Mio (?) die das kosten soll, ...
afaik sind das nur 50% des kompletten betrags. der Rest kommt von der KfW. und mit den 142Mio. EUR bleiben für jeden der 11.000 Gekündigten 12.727EUR für 12 Monate. Wieviel von den 11.000 Schleckerinnen sind eigentlich 400EUR-Jobber?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Das kann einfach nicht wahr sein :

http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... _bahn.html

Die treiben einen jungen Menschen mit Gewalt in den Tod und gehen nichtmal ins Gefängnis. Das ist das absolut falsche Signal ! Wenn der getötete sich verteidigt hätte und einen der Täter schwer verletzt hätte, könnte ihm eine ähnliche Strafe blühen. Das darf so einfach keinen Bestand haben das Urteil !
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Tong hat geschrieben:Das kann einfach nicht wahr sein :

http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... _bahn.html

Die treiben einen jungen Menschen mit Gewalt in den Tod und gehen nichtmal ins Gefängnis. Das ist das absolut falsche Signal ! Wenn der getötete sich verteidigt hätte und einen der Täter schwer verletzt hätte, könnte ihm eine ähnliche Strafe blühen. Das darf so einfach keinen Bestand haben das Urteil !
"Es war eine Flucht Hals über Kopf. Wenn er etwas langsamer gelaufen wäre, wäre es nicht passiert", sagte er.
WTF :x
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

"Haette er sich doch schneller geduckt, als ich auf ihn geschossen habe...."

Ich denke, das Urteil wird noch von einer hoeheren Instanz korrigiert werden.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

scharle hat geschrieben:
Zottliger hat geschrieben:... Mit den 70Mio (?) die das kosten soll, ...
afaik sind das nur 50% des kompletten betrags. der Rest kommt von der KfW. und mit den 142Mio. EUR bleiben für jeden der 11.000 Gekündigten 12.727EUR für 12 Monate. Wieviel von den 11.000 Schleckerinnen sind eigentlich 400EUR-Jobber?
Hat sich ja nun eh erledigt
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

...dass alle ausrasten müssen, weil ein alternder Grass ein sogenanntes Gedicht verfasst hat nur weil es um Juden geht. So langsam sind wir wirklich soweit, dass wir nichtmal mehr offen die Isrealis kritisieren dürfen, ohne als Nazis beschimpft zu werden.

Die Araber und Israelis nehmen sich nicht viel im gegenseitigen Umgang und dass die Israelis in diesem Konflikt immerwieder mit ihren Atomwaffen drohen, darf man offen kritisieren.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Ich denke

a) ist die Kritik an Grass durchaus gerechtfertigt, da seine Wahrnehmung doch sehr einseitig und selektiv ist, er unterschlägt zu viele Faktoren in diesem komplexen Konflikt. Ich persönlich fand das Gedicht daher weitesgehend sinnfrei und ohne jeden brauchbaren Beitrag für diesen Konflikt. Die Formulierungen wie "was gesagt werden musste" oder " wird man ja mal sagen dürfen" läuten meiner Erfahrung nach nur sehr selten mehr als Stammtischgerede und Populismus ein... hier muss ich auch Tong widersprechen, da es aus meiner Sicht dieses vermeindliche Tabu (Kritik an Israel) abseits von Stammtischen so gar nicht gibt. Es ist durchaus möglich die Regierung Israels und ihr Tun zu kritisieren ohne Antisemit zu sein. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt, dass die zahlreichen kritischen Stimmen in der letzten Zeit aus anderen Regierungen diese Reaktion erzeugt haben. Obama wurde für seine doch für politische Verhältnisse offene Kritik jedenfalls nicht so bezeichnet, andere Politiker, auch deutsche, ebenfalls nicht. Diese Kritiken greifen ja nicht das Judentum an, sondern das Handeln einer Regierung, Antisemitismus macht daher als Vorwurf keinen Sinn. Grass ist ja auch kein Antisemit, sondern nur auf einem Auge blind... dies ist aus meiner Sicht auch durchaus der Pressetenor...

b) ist es eher beschämend, dass für die einen (hier die Israelis, bzw. deren Regierung) so schnell und kampfreich Position ergriffen wird und für die anderen (Muslime), die in Büchern angegriffen werden, nicht. Bei Sarazins verdrehten Thesen gegen die Muslime hat es sehr lange gedauert, bis da kritische Stimmen laut wurden. Da gab es kein so schnelles gegenseitiges Überbieten an Betroffenheit und Verteidigung. Am Ende ist ein beiden Fällen der Pressetenor durchaus kritisch gewesen, doch finde ich es schlimm, wenn bei Unrecht unterschieden wird, wie man sich für wen einsetzt. Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf Verteidigung, wenn ihm Unrecht getan wird.

Interessanter Weise werden sowohl Sarazin als auch Grass von Fürsprechern meist mit "das muss man ja mal sagen dürfen" oä. verteidigt... :lol:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Wen interessiert was Günter Grass schreibt? Der Wirbel um dieses Gedicht ist doch vollkommen überzogen. Aber ich fand ja auch schon die Blechtrommel überflüssig.
Der Grass wollt sich doch nur ins Gerede bringen. Vielleicht ist er inzwischen auch etwas verkalkt? Er hat ja auch mal vergessen, daß er zur Waffen-SS gehört hat.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Grass hin oder her, das Thema Israel - Iran ist wieder im Gespräch, das ist das wichtigste. Vielen ist der Ernst der Lage anscheinend nicht bewußt.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Wann war es denn in den letzten Wochen, Monaten, Jahren und Jahrzehnten mal nicht im Gespräch? Ob die nun zusätzlichen, aktuellen Stammtischdiskussionen ("Juden", "Muslime", "Nazis", BlaBlaBla) das Thema irgendwie sinnvoll bereichern? Ich glaube nicht...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Es geht wohl eher darum, dass man in Nahost auf einen vermeidbaren Krieg zusteuert - und die Welt schaut taten- und vor allem sprachlos zu.

Bild

Da gebe ich Corny schon recht, das ist nicht dasselbe wie die 100ste Diskussion um das Pasistinänserproblem. Es geht um ein angbeliches unvermeidbares Zeitfenster um einen Präventivschlag durchzuführen. Leider sind derzeit die Hardliner an der Macht... und Personen wie beispielsweise Netanjahu traue ich leider auch unvernünftige Entscheidungen zu.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Das ist wohl wahr und leider ein tragischer Fakt... aber das ist nicht die Diskussion die Herr Grass angeschubst hat, bzw. die die Nachwirkung seines Gedichtes ist... die schwankt aus meiner Sicht leider irgendwo zwischen Hysterie und Stammtisch... von daher werden weder das Gedicht noch die Diskussionen dazu irgendeinen brauchbaren Beitrag zu diesem Konflikt leisten. Ich denke auch, dass dieser immer unausweichlichere Konflikt durchaus weltweit gesehen und mittlerweile recht offen kritisiert wird. Die Frage ist eher, wie kann man zwei Seiten, die eigentlich gar nicht verhandeln wollen, zu ernst gemeinten Verhandlungen zwingen? In beide Länder einmarschieren und besetzen? Mehr Gedichte? Mehr Diskussionen? Ich denke, dass dieser Konflikt von beiden Regierungen so gewollt ist und irgendwann kommen wird... sofern in beiden Ländern nicht das Volk rechtzeitig revoltiert und sich für den Frieden einsetzt, was wohl die Entmachtung beider Regierungen erfordert.

PS: Jeder Krieg ist eigentlich unnötig und vermeidbar... aber irgendwie klappt das mit dem Frieden trotzdem nie...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

160 km/h, Regen, linker Scheibenwischer bleibt ganz links, noch 50 km zu fahren...

Immerhin lief der rechte noch, bei vorsichtiger Schleichfahrt hinterm LKW sind wir aber sicher angekommen. Der Nacken ist etwas steif ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Knochenhautentzündung am Schienbein. Erstmal Pause mit Laufen und Fußball. :evil:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Gute Besserung ! Tut sowas dauerhaft weh oder nur wenn du dich bewegst ?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Nur bei bestimmten Bewegungen (Absprung mit Fuß nach vorne), damit ist Laufen schmerzhaft. Fühlt sich wie Muskelkater an. Im Alltag merke ich das kein Stück.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ich hab's echt mit Rentnern. Nachdem meine erste "Freundin", die ich hier im Hause bereits nach 1 Woche hatte, weil ich angenlich ihren Briefkasten kaputt gemacht hätte nun im Heim ist, pupst mich heut die Stasi von gegenüber an:
was mir einfiele hier immer die Fenster im Flur zu zu machen. Es müsse schließlich gelüftet werden.
"Ähm, wir haben nachts um die 0°C und da müssen nicht alle Fenster im Hausflur offen stehen. Das ist Energieverschwendung bei solchen Temperaturen...."
Konnte diesen und auch sonst keinen Satz vollenden.
Was mir einfiele, ich solle ruhig sein, ich solle gefälligst die Fenster offen lassen, es müsse gelüftet werden.
Wie ein Mantra wurde das wiederholt. Irgendwann hab ich nur noch gelächelt.
Da fangen Menschen nen Streit wegen eines geschlossenen Fensters an.
Ist meine Nase zu jüdisch? Sind meine Haare zu lang? Ist mein Teint zu dunkel? Klingt mein Name zu ausländisch? Oder stinke ich einfach aus dem Ohr?
Irgendwas muß es doch sein, daß mich immerwieder so ein Stasi-Volk dumm anmacht.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Hast du noch lange Haare? Siehst damit evtl. zu "links" aus :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

oder kauf Dir nen schönen verbotenen Kampfhund und wenn die Stasi wieder fragt sagst Du, dass der Hund bei offenem Fenster immer die Kinder auf der Straße riechen kann und Du ihn dann nur schwer aufhalten kannst. Mann mann, solche Leute würden mich auch tierisch aufregen. Zumal LÜFTEN ja auch bedeutet, dass man die Fenster für 5-10 Minuten weit auf macht, danach aber wieder schließ, damit der Raum nicht auskühlt...
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ja meine Haare reichen bis zu den Ohren. Der schneidige 3mm-Haarschnitt war mir etwas zu kühl im Winter ;-)
Aber nen Hund... hm... Kampfhunde läßt die Hausverwaltung nicht zu. Irgendwas was auch noch zähes gammeliges Fleisch mag... nen Krokodil vielleicht :-)

Aber nun entspanne ich mich erstmal bei einer Folge von Red Dwarf, bis das heutejournal anfängt.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von HellsKitchen »

Vieleicht solltest Du einfach nur noch mit Deiner Flinte über der Schulter im Flur auftauchen... :D
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Naaa, dann sind Ruckzuck der Waffen- und Jagdschein weg, wenn man sich zu solchem "Späßchen" hinreissen läßt.
Außerdem bin ich auch so furchterregend genug. Ich grüße dieses Pack von nun an besonders höflich. Das ärgert die wohl am meisten, wenn man weiterhin stinkhöflich bleibt.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Hausordnung steht nix zu ?

Beim Vermieter anmerken, dass ein entsprechender Absatz rein muss... Ende...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ach die wohnen seit 50 Jahren in diesem Haus. Was interessiert die da irgendeine Hausordnung. Die gilt doch für die nicht! Außerdem sind die das nicht wert, daß ich da noch die Hausordnung nach irgendwelchen Lüftungsvorschrirften durchsuche. Falls die mich nicht in Ruhe lassen vielleicht.
Ich kann nicht leugnen, daß mich diese Menschen aufregen. Aber ich glaube ich ärger mich mal wieder am meisten über mich selbst, daß ich mich davon so ärgern lasse :-)
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iob »

Frag sie mal nach dem Grund. Vielleicht gibts ja nen Gasleck und ohne Dauerlüftung herrscht explosionsgefahr.
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ach im Hirn haben die nen Leck!
Wenn ich meinen nächsten Fuchs geschossen hab, haben die mehr als genug Grund zum lüften.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von HellsKitchen »

Zottliger hat geschrieben:...Wenn ich meinen nächsten Fuchs geschossen hab...
Das soll heißen Du hast mittlerweile deine ersten Fuchs erwischt? :kerl:
*schwiiiiing*
Bild
Antworten