Darksiders

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Darksiders

Beitrag von iob »

Da ich hier nirgends nen Topic zu sehe und das Spiel ein mehr als würdiger Zelda Nachfolger ist (mit ein wenig mehr Blut) möchte ich doch gerne ein paar Sachen dazu sagen.

Das Spiel gibts übrigens in UK sehr sehr günstig zur zeit, ich habs für 15 Euro erwischt :). Plattformen: Pc, Xbox und Ps3.


Das Game ist quasi Zelda in 3d, ab und an kommen ein paar Gegner (und auch eine Menge Minibosse oder Minichallenges) doch der Löwenanteil des Spiels sind so knobeleien.


Das Kampfsystem erinnert an God of War oder Devil May Cry. Auch gibts so Seelen die man einsacken kann für Upgrades.

Die Welt ist ein bischen wie bei Hellgate: London. Die Menschen sind irgendwie alle tod und überall rennen Dämonen und Engel rum - mit einigen kann man Reden, andere muß man anders "überzeugen".


Das Spiel bietet zwar wenig erkunden, aber auch Metroid Style Bosskämpfe. Da ich noch nicht durch bin kann ich nicht so viel dazu sagen, der erste Bosskampf war noch sehr gelungen, der zweite ein wenig zu Simpel.


Alles in allem würd ich dem Spiel ein gut-sehr gut geben. Daumem Hoch.


Direktlink zu Youtube
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: inoff Zelda Nachfolger: Darksiders

Beitrag von Krallzehe »

Finde den Stil schrecklich und hab daher die Demo nach 3 Minuten wieder runtergeworfen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: inoff Zelda Nachfolger: Darksiders

Beitrag von iob »

Das ist doch der generische 08/15 Stil? Also Gears of War oder Doom schlagen doch genau in die selbe Kerbe.

Oder meinst du den "Look" vom Helden? Der hat mich ein wenig an Prototype erinnert. Ich finds cool wenn er mit seinem Powerhandschuh einen Gegner schnappt und zerquetscht.


Für mich halt Zelda für Erwachsene - Perfekt :). Das ganz ganz große Gewisse etwas an spielerischer Perfektion fehlt zwar, aber wo gibts es das denn noch? Das neue Metroid hat ja auch entäuscht...
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: inoff Zelda Nachfolger: Darksiders

Beitrag von BlackJack »

LOL zelda nachfolger....no way!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Darksiders

Beitrag von iob »

x
Zuletzt geändert von iob am So 14. Nov 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Darksiders

Beitrag von iob »

LOL zelda nachfolger....no way!
Da quasi ich jeden Zelda Teil gespielt habe bilde ich mir ein, einen spirituellen Zelda-Nachfolger zu erkennen.


Machen wir mal eine Checkliste :p
[X] Kistenverschieberätsel
[X] Schalterrätsel
[X] Rätsel wo man einen Bumerang braucht
[X] Rätsel mit Bomben
[X] Rätsel wo man in 20 sek eine Sequenz auslösen muß
[X] Türen wo man ein Item vom Boss braucht um weiter zu kommen
[X] Minispiele
[X] Eine Währung zum Upgrades kaufen
[X] Ein Schwert was sich upgraded
[X] Versteckte Kisten mit nem tollen Sound wenn man sie entdeckt
[X] Viele Dungeons
[X] ...und in den Dungeons gibts Türen wo man einen Schlüssel suchen muss
[X] ...und am Ende jedes Dungeons wartet ein knackiger Boss
[X] Lustige *Gadgetitems* die man benutzen kann, um Gegner wegzuschubsen oder zu betäuben etc.



Also, das Spiel hat schon ne sehr Starke Zelda Komponente. Klar, kein grüner Typ und keine Prinzessin. Aber das waren jetzt irgendwie nicht so die Zeldatypischen Elemente, die das Spiel ausmachen.

Aber du kannst natürlich gerne mal argumentieren, warum ein Spiel was sich wie Zelda spielt und das selbe Spielprinzip bietet nun kein spiritueller Nachfolger sein soll :p. Klar, sieht anders aus. Aber was drin steckt, darauf kommts doch an.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Darksiders

Beitrag von BlackJack »

Ich persönlich fand in Zelda die Atmosphäre sehr prägnant. Walt Disney der Computerspiele. Mit Feen lustigen Kreaturen usw.
Das meinte ich.

Vom Spielprinzip gibts seid Zelda schon einige games, die das kopieren. Wobei ich weiss nicht genau:
Was hat den diesen uplevel und unlock Charakter zuerst gehabt? Zelda oder Metroid?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Darksiders

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Aber du kannst natürlich gerne mal argumentieren, warum ein Spiel was sich wie Zelda spielt und das selbe Spielprinzip bietet nun kein spiritueller Nachfolger sein soll :p. Klar, sieht anders aus. Aber was drin steckt, darauf kommts doch an.
Ich hab auch jeden Zeldateil durchgespielt und das im Original ;)

Das ist weder ein "spiritueller" (???) noch inoffizieller Nachfolger, sondern das Spiel entnimmt einfach nur viele Elemente aus Zelda. Im besten Falle könnte man dies einen Clone nennen ... aber Nachfolger?
BlackJack hat geschrieben:Vom Spielprinzip gibts seid Zelda schon einige games, die das kopieren. Wobei ich weiss nicht genau:
Was hat den diesen uplevel und unlock Charakter zuerst gehabt? Zelda oder Metroid?
Du meinst das Backtracking (Freischalten neuer Gebiete durch Items usw.)? Zelda kam zuerst raus. Wobei die ja quasi zeitgleich in Entwicklung waren und beide ihr eigenes System mit Erkunden und Gebiete freischalten haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Darksiders

Beitrag von iob »

Ja, gut, nenn es "inspiriert". Ein wenig von Metroid Prime haben sie ja auch geklaut. Der erste Bossfight erinnert jedenfalls ziemlich an Metal-Ridley aus dem ersten Prime.

Die Athmosphäre ist für mich absolut vergleichbar. Aber das ist ja subjektiv.... Ich fühle mich echt als wenn ich Windwaker oder Zelda: A link to the past Spiele. Rumrennen, Kisten suchen, Herzen freischalten, ab und an Gegner plätten und Geld einsammeln.... Auch das gucken "da oben ist was, wie komm ich da nun hin" war für mich etwas, wo ich bei Windwalker viel geknobelt habe.


Aber der Eindruck mag halt subjektiv sein. Für mich kommts wohl in dem Game eher auf das Gameplay an als auf das drumherum :).

Auf jedenfall ist es ein gutes-sehr gutes Spiel. Und grad für 15-20 Euro einfach ein saugeiler Kauf :). Hab mich halt gewundert warum es hier nicht erwähnt wird.

Der einzige Kritikpunkt könnte halt die Spieldauer sein (hab Kumpel mit gebrochenem Kiefer das Game gegeben und er hatte es nach 3 Tagen durch...).... oder die 08/15 Apocalypse Welt mit nem Hoody-Helden.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Darksiders

Beitrag von Spike »

Nachdem ich es vor ner Ewigkeit im Steam Sale für 5 EUR gekauft habe und mittlerweile ein wenig angespielt habe kann ich nur sagen: Echt nett gemacht. Auch wenn die Steuerung etwas überladen wirkt. LB und RB drücken und dann ein Button um Specials zu machen wirkt etwas ... unausgereift. Das Spiel hätte sich hier bei Zelda ruhig was abgucken können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten