Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Stand doch auf der Benachrichtigung drauf. Wenn das nicht die Zollstelle der deutschen Post war dauert das evtl. tatsächlich länger? Ist mir nie passiert ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Hat jemand mitbekommen, dass sich die Zahlungsmodalitäten bei ebay radikal ändern ?

http://sellerupdate.ebay.de/spring2012/ ... iness.html

Ich hab das in der aktuellen ct gelesen, in Kurzform: Bei privaten Verkäufern wird das Geld von ebay 7 Tage zurückgehalten, und überwiesen, wenn der Käufer sich nicht beschwert oder es für ebay ersichtlich ist, dass er sich nicht beschweren wird ....

Alle Zahlungen laufen über ebay, ebay leitet das Geld weiter.

Haben die jetzt endgültig den Verstand verloren ?
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

gibt es in letzter zeit so viele schwarze schafe unter den privaten Verkäufern, dass dies notwendig ist?
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Ich verkaufe schon einige Zeit nix mehr über Ebay, finde die Gebühren teilweise echt unverschämt... und diese Änderung ist ja echt derb... Ich bleibe bei Ebay Kleinanzeigen, da kostet die Anzeige nix und man bekommt auch meistens angemessene Erlöse bei weniger Stress...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Rechne mal den Zinsgewinn von MINDESTENS 7 Tagen fuer ebay auf alle Verkaeufe....

Ich finds ne Sauerei, aber ich hab eh eigentlich nur immer dort gekauft...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von BlackJack »

war vor dem Urlaub beim zahnarzt. -> Hab ne "Professionelle Zahnreinigung" machen lassen.

Und jetzt sind meine Zähne überempfindlich gegen heiss und kalt und habe ab und zu schmerzen an allen Zähnen.

Voll der scheiss....soll es nicht besser werden?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ich würde mal sagen, dass das die Zahnhälse sind, die jetzt ein bisschen freier liegen, weil die mit der Sonde doch ziemlich tief unters Zahnfleisch gehen müssen.

An der grundsätzlichen Empfindlichkeit der Zähne ändert sich ja durch fehlende Plak nichts ;)

Gehst du jedes Jahr hin ? Dann ist das nicht so unangenehm... ich geh zweimal im Jahr.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von BlackJack »

Ja das dachte ich auch! Durch das Ende des Studiums hab ichs irgendwie 2 Jahre "vergessen" :)
Und ansonsten lasse ich nur die standard Zahnstein Entfernung machen...dieses mal das erste "professionelle" Reinigen der Zähne.

Ich denke das wird einfach mit der Zeit besser. -Ist ja auch schon besser geworden.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Seit 14 Tagen jeden Tag trainiert, Kalorienaufnahme dokumentiert und reduziert, .... 2kg zugenommen! :dagegen:
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

offensichtlich Muskeln!
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Das sind dann aber sehr wabbelige Muskeln.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

nene, das sind die Samenstränge. Muskeln UND Samenstränge :D
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Sone Körperfett Analyse Waage ist da recht hilfreich. Die zeigt halt auch Wasser und Muskelmasse an...

JAJA ! Ich weiss schon wie die prozentuale Verteilung dieser Werte in meinem Fall angeordnet ist ! Und NEIN die Waage zeigt nicht den prozentualen Biergehalt im Gewebe an , ach lasst mich doch in Ruhe ;)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ja sonne Waage hab ich auch. Aber die schwankt aber immer je nach Wetterlage. Außerdem ist mir das inzwischen zu frustrierend, zu sehen aus wieviel Fett ich bestehe. Also es auch noch in Zahlen zu sehen, was mir der Spiegel eh schon sagt. Auf der Fettwaage hilft Baucheinziehen zudem nicht.
Stelle mich ab jetzt auch immer nur noch mit einem Bein auf die Waage. Alles andere ist demotivierend.

@Aldi
Stimmt des müssen die Samenstränge sein. Hatte ganz vergessen, daß die beim Menschen ab 30 so in der Bauchgegend zu finden sind, weil die dann durch das jahrelange Training so anschwillen.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Stiernacken »

Dennoch ist es normal das du beim Training Muskelmasse aufbaust die schwerer ist, auch wenn man es nicht unebdingt sofort sieht. Halte durch und irgendwann Purzeln auch die Pfunde, die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten, wer die geschafft hat sieht auch bald Erfolge.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ok, danke für den Zuspruch.
Motivation ist wieder gestiegen (Ja manchmal muß man einfach mal etwas betüddelt werden)
Werde dran bleiben und nachher wieder auf die Laufstrecke hüpfen.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

BlackJack hat geschrieben:Ja das dachte ich auch! Durch das Ende des Studiums hab ichs irgendwie 2 Jahre "vergessen" :)
Und ansonsten lasse ich nur die standard Zahnstein Entfernung machen...dieses mal das erste "professionelle" Reinigen der Zähne.

Ich denke das wird einfach mit der Zeit besser. -Ist ja auch schon besser geworden.
Da kannst Du mit so einem Lack versiegeln lassen. Dann sind sie nicht mehr so empfindlich. Einfach mal beim Zahnarzt nachfragen.
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

Zottliger hat geschrieben:Ok, danke für den Zuspruch.
Motivation ist wieder gestiegen (Ja manchmal muß man einfach mal etwas betüddelt werden)
Werde dran bleiben und nachher wieder auf die Laufstrecke hüpfen.

FETTE SAU :arschdance:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von BlackJack »

Krallzehe hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:Ja das dachte ich auch! Durch das Ende des Studiums hab ichs irgendwie 2 Jahre "vergessen" :)
Und ansonsten lasse ich nur die standard Zahnstein Entfernung machen...dieses mal das erste "professionelle" Reinigen der Zähne.

Ich denke das wird einfach mit der Zeit besser. -Ist ja auch schon besser geworden.
Da kannst Du mit so einem Lack versiegeln lassen. Dann sind sie nicht mehr so empfindlich. Einfach mal beim Zahnarzt nachfragen.
Ah gute Idee...kann ich sie auch härten lassen, damit ich keine Löcher mehr kriege? :)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Antares »

So etwa?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Mir geht dieser Politik-Aktionismus rund um die Schlecker-Leute echt auf den Keks... andere Arbeitslose werden auch nicht gefragt, ob sie nur sanft fallen, 1 Jahr einen Aufschlag und extra tolle Qualifizierungsmaßnahmen bekommen wollen... aber die Rettung von 11.000 Leuten auf Kosten der Steuerzahler lässt sich besser medial ausschlachten als die von Einzelschicksalen. Wenn sie ihre gesetzlich vorgesehenen Leistungen für die Schlecker-Leute nicht ausreichend finden, dann sollten sie diese eben überdenken und für alle besser ausgestalten... kann ja nicht sein, dass die Möglichkeiten für eine mediale Ausschlachtung die Höhe des jeweiligen Arbeitslosengeldes bestimmen. Als normaler, Nicht-Schlecker Arbeitsloser würde ich mir ja sehr verarscht vorkommen... :ffs:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Da bin ich bei Dir. So hart es für die Leute bei Schlecker auch wäre, aber so läuft das nun mal in der freien Marktwirtschaft.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Wieso denn ? Ausnahmsweise wird mal Geld ausgeschüttet wo es wirklich zwickt und nicht immer nur da wo eh schon genug ist oder wo es vollkommen sinnlos verbrannt wird.

Und selbst wenn es medial ausgeschlachtet wird, dann hat es in dem Fall wenigstens für die armen Schweine einen positiven Effekt, die Jahrelang unter den Arbeitsbedingungen bei Schlecker gelitten haben und hart am Rande der Armutsgrenze arbeiten mussten !
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Es geht um Gleichheit... zu sagen die haben es nicht verdient, so tief zu fallen, ist doch unfair... dann haben es ALLE nicht verdient! Es ist doch ein Schlag ins Gesicht von jedem anderen Arbeitslosen in diesem Land. Wenn ich arbeitslos wäre und jetzt auf politischen Druck diese Transfergesellschaft entsteht, würde ich eine Klage erwägen, da ich nicht einsehen würde, warum die Dame von Schlecker mehr Unterstützung verdient hat als ich, ich möchte auch nicht fallen gelassen werden. Wenn sie der Meinung sind, die bestehenden Gesetze und Möglichkeiten sind nicht ausreichend und zu hart für die Betroffenen, dann sollen sie diese für ALLE ändern und nicht mit irgendwelchen Ausreden aus der PR-Abteilung dies jetzt nur für die Schlecker-Leute machen... so viele Leute werden täglich arbeitslos, da interessiert und engagiert sich Frau von der Leyen nicht so medienwirksam.
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Sehe ich genauso. Entweder alle arbeitslosen entsprechend behandeln oder keinen. Ist ja schließlich keine Opel-Werksschließung, wo 5.000 Leute in derselben Region auf einmal arbeitslos werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Die Transfergesellschaft wurde geschaffen, um bei drohenden Massenentlassungen die Arbeitnehmer aufzufangen und das Gesetz gilt für alle. Natürlich ist es was anderes, wenn Heinz Meier bei der NetX AG seinen Stuhl räumen muss, weil seine Abteilung verkleinert wird, als wenn auf einen Schlag 11000 Arbeitnehmer auf der Strasse stehen. Herr Meier wird es nicht so schwer haben, eine neue Anstellung zu finden, wie 11000 Mitarbeiterinnen einer Drogeriekette. Um diese Leute langfristig unterzubringen, muss einfach etwas passieren.

Dir geht es in erster Linie darum, dass sich unfähige Politiker nicht auf diese Art profilieren, das versteh ich, aber ansonsten find ich die Aktion schon ok.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Wenn ich als Kassiererin bei irgendeinem Tante Emma Laden gerade auch entlassen werden würde, wären meine Chancen auf Neueinstellung mindestens genauso schlecht... und ich würde dann nicht noch 20% Aufschlag für ein Jahr bekommen und all die anderen schönen Dinge einer Transfergesellschaft. Diese Transfergesellschaften sind immer politische Imagepflege auf Kosten der Steuerzahler... entweder die bestehenden Möglichkeiten sind ausreichend und gelten für alle... oder die Gesetze müssen geändert werden, weil die Möglichkeiten unausreichend und die Leistungen zu hart sind. Transfergesellschaften sind immer ungerecht gegenüber den "Normal-Arbeitslosen", die nicht gerade das "Glück" haben mit Medienrummel entlassen zu werden. Ich arbeite teilweise mit Menschen, teilweise junge Leute, die sinnfrei von einer Maßnahme in die andere gesteckt werden, weil es laut JobCenter keine bessere Möglichkeit gibt... da ist nix mit Aufschlägen oder Fördermaßnahmen, da kein Geld, keine Mitarbeiter, ständiger Wechsel der Sachbearbeiter, BlaBlaBla... wo ist da bitte auch nur ein Hauch von Gerechtigkeit? Ich könnte kotzen...

PS: Es werden immer deutschlandweit 10000 zeitgleich von verschiedenen Arbeitgebern entlassen und stehen auf der Straße... aber da sind keine 10000 Kameras, um die Einzelschicksale zu begleiten...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Wenn's anderen schlecht ergeht, muß es also auch den 11.000 Schlecker-Damen schlecht gehen? Nach dem Motto: wenn mir keiner hilft, dann soll denen auch keiner helfen? Verstehen kann ich diese Haltung schon irgendwie, aber der Versuch dieses Dilemma etwas zu mildern ist meiner Meinung nach schon gut.
Es steht außer Frage, daß das was manchem in den Job-Centern passiert mehr als beschissen ist, um so besser finde ich, daß da überhaupt was gemacht wird.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Laut den Politikern im Arbeitsalltag geht es unseren Arbeitslosen ja nicht schlecht, es wird doch immer geradezu darauf gepocht, dass man ausreichend gut mit ALG2 leben kann, von ALG ganz zu schweigen... es ist ja sogar noch Platz für mögliche Einsparungen da... wieso sollte es also den Schlecker-Leuten besser gehen? Wenn es wider der sonstigen politische Argumentation auf einmal doch ein Drama ist arbeitslos zu sein, dann ist das für alle Arbeitslosen und dann ist ja im System was falsch. Ich finde, es ist eine verlogene und geheuchelte Argumentation seitens der Politik... diese armen Schlecker-Leute darf man nicht fallen lassen... alle anderen schon oder wie? Für die einen zu hart, für die anderen ausreichend? So schön es für die Leute ist, die erstmal nicht fallen müssen, von seiten der Politik sehe ich da kein Argument außer Imagepflege für dieses Verfahren. Zumal die meisten wahrscheinlich nach dem einen Jahr auch fallen werden, da sind dann aber keine Kameras und Politiker mehr da, um sie zu retten...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Es ist nach meinen Erfahrungen weniger ein finanzielles Problem, wenn man arbeitslos ist, als ein psychisches. (=mit der Kohle kommt man schon hin, aber die Suche nach nem neuen Job und die Behandlung durch die ARGE geht an die Nerven)
Vor diesem Hintergrund gönne ich jedem eine auch noch so kleine Hilfe, die vielleicht auch nur Hoffnung macht. Egal, welche Motivation die Politiker da haben. Mit den 70Mio (?) die das kosten soll, kann man zweifellos viele andere Investitionen tätigen und es stimmt vermutlich, daß die unzähligen Menschen, die sich mangels Medienrummels vollkommen unbeachtet von der Welt ohne Hilfe durchschlagen müssen enttäuscht sind, wenn sie sehen was die Schlechrinnen (geiler Name oder :-) ? ) für Aufmerksamkeit bekommen. Und es stimmt auch, daß es nicht einmal gewiß ist, daß diese Transfergesellschaft so viel mehr bringt.
Aber es ist ein Versuch, einigen "wenigen" zu helfen. Und das find ich nicht schlecht.

Ist so wie mit gewissen Naturschutzmaßnahmen:
In Obertupfingen ist es scheißegal ob ne Fledermauspopulation platt gemacht wird. Flurbereinigung und feddisch!
In Untertupfingen will sich irgendein Politiker profilieren und setzt Maßnahmen zum Schutz der Fledermäuse durch.
Der macht das nur, weil ein irgendein Redakteur darüber berichtet. Ist mir persönlich aber egal, Hauptsache die Viecher überleben. *

Auch wenn's nicht optimal ist. Vielleicht muß man versuchen das ganze etwas positiver zu sehen.

*Nachtrag:
...und ich bekomme den Auftrag! :D
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Antworten