Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

Ich finde es völlig indiskutabel und so respektlos seinem Amt gegenüber, wie er sich in Selbstmitleid und die Opferrolle zurückzieht, aber immerhin hat er Spaß an seinem Job und möchte ihn nicht aufgeben... er scheint wirklich nicht zu verstehen, dass es nicht um seinen Spaß sondern um den Job, bzw. das Amt selbst geht... und für diesen hat er sich nun ausreichend disqualifiziert. Würde er es verstehen, müsste er aus Respekt vor dem Amt und den Bürgern zurücktreten, um weiteren Schaden an dem Amt zu verhindern...

Aber es ist eh schlimm um dieses Land bestellt, in dem man nicht einfach mal als Entscheidungsträger bei reichen Freunden in der Wirtschaft kostenlos Urlaub machen oder sich sein Haus zu absurden Konditionen bauen lassen kann... da macht das alles auch nichts mehr...

:suicide2:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

WULFF oder BILD? Was wollen wir?

Von keinem anderen Präsidenten haben wir je mehr verlangt als von Herrn Wulff!
Einer mit zweifelhaftem Ruf schreit ihm laut zu: Los, Hosen runterlassen!
Alle schreien: Ja!

Der Bundespräsident hat in beispielloser Weise die Hosen herunter gelassen oder besser... lassen müssen!

Der angebliche Skandal um unseren Präsidenten ist viel mehr ein Skandal unserer maroden und degenerierten Presse und Mediengesellschaft.

Und dieser hochgejubelte und herbeigeredete Skandal kann unsere Demokratie nichts weniger als den Kopf kosten !

Mal ehrlich, nimmt irgendwer der BILD Zeitung ernsthaft ab sie sei an Wahrheit, Anstand und ehrlicher oder gar lupenreiner Aufklärung interessiert?

Seit wann, bitte?

Der Bild geht es nur um so viel Auflage und Skandal wie eben möglich. Ausgerechnet die Bild mutiert nun zum obersten Moralhüter und zum reinen Gewissen der Nation!?!?

Armes, ganz armes Deutschland!

Die Frage, die sich hier stellt, lautet nicht :Wulff oder ein Neuer? sondern vielmehr :

Wulff oder BILD? Wie soll Deutschland in Zukunft aussehen?

Ich bin eindeutig für Wulff!!!

Was hat dieser arme Präsident eigentlich verbrochen? Er hat sich Geld geliehen, nicht etwa geklaut, veruntreut oder unterschlagen. Nein, geliehen! Um sich ein Haus zu kaufen, keine Jacht oder einen Jet. Ein normales-nach meinem Geschmack- eher langweiliges Haus in Hannover!

Zu einem günstigen Zinssatz, ja so ein übler Kerl!

Dann hat er ein Upgrade einer Fluggesellschaft für einen Urlaubsflug akzeptiert? Wie masslos kann einer sein !

Er soll gefälligst Holzklasse fliegen und seine Thrombose-Strümpfe anziehen! Was glaubt er wer ist, der Herr Wulff,... der Kaiser von China oder gar der 1. Mann in unserem Staate?

Und dann brüllt er auch noch einen grossartigen, verdienten und gradlinigen Journalisten wie den Kai von der BILD am Telefon an und will ihm verbieten kritisch und aufrichtig zu berichten!

Hallo????? Geht es noch?

Das kann unser Präsident gar nicht verbieten und das weiss er auch denn er ist nämlich schon volljährig auch wenn die Medien uns glauben machen wollen, er sei es nicht..... aber der Kai weiss das anscheinend nicht und heult sich bei seinen eigenen Redakteuren aus und berichtet tapfer gegen den Bundesdiktator Wulff an!!!

Aber darf ein Praesident in diesem Land sauer sein auf boulevardesken Enthüllungsjournalismus und unappetitliche Schnüffelei in seinem Privatleben? Darf er das oder nicht?Darf er Mensch bleiben angesichts einer unmenschlichen und gnadenlosen Presse? An seiner Stelle haette ich dem Kai nachts vor seiner Haustür aufgelauert und dem mal die Meinung gegeigt, was ich von so viel mangelnder Fairness und Gnadenlosigkeit halte.
Gut, seine Urlaubsreisen mit oder bei Herrn Maschmeyer hätte er sich sparen können. Da hätte er auch gleich mit oder beim Chefredakteur der BILD Urlaub machen können.

Zugegeben der Bundespräsident hat Fehler gemacht aber hat er sich strafbar gemacht oder unmenschlich gehandelt? Er hat seine Fehler eingeräumt und sich dafür öffentlich entschuldigt. So und nun? Kohl hat einen Demonstranten vor der Weltoeffentlichkeit zusammengeschlagen, Schroeder hat sich im Fernsehen hackevoll und live um Kopf und Kanzlerschaft geredet, Kiesinger war in der NSDAP.TJA, das waren anscheinend noch Staatsmaenner!Wenn der Bundespraesident jetzt geht dann geht der demokratische Konsens! Jedem potentiellen Nachfolger des Bundespräsidenten muss angesichts dieser hysterischen Debatte die Lust auf das Amt vergehen. Der Präsident muss unfehlbar sein. Gut, dann bleibt nur noch der Ratzinger und der kriegt sicher keinen Aerger mit dem Kai von der BILD seitdem die beiden ja nun Papst sind.

Herr Präsident, bleiben Sie im Amt und vor allem bleiben Sie Mensch!

Hape Kerkeling
So true. :hammer:
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

Ich finde beides, Verhalten von Wulff und Bild, ist ein Skandal... so sehr ich HaPe mag... ich kann dem so nicht zustimmen, da beide Vorgänge zwar in Verbindung zueinander stehen, aber generell nichts miteinander zu tun haben... Wullfs Verhalten ist einfach indiskutabel und angesichts seiner Position kaum zu rechtfertigen... ich meine damit nicht die allein die Fehler, sondern vorallem dem Umgang damit... und Bild ist eben Bild und generell indiskutabel... die wollen nur die Gewissheit, dass sie jederzeit jeden Politiker abschiessen können... und müssen das jetzt mal wieder beweisen... man kann meiner Meinung nach nicht das eine Übel nehmen und gegen ein anderes aufwiegen und dann sagen das eine ist im Vergleich wieder was Gutes... dann wäre ja so ziemlich alles im Vergleich zu Bild zumindestens ganz ok... :twisted:

Es ist eine verführerische Argumentation, aber leider für mich spätestens auf den zweiten Blick nicht stimmig... btw. ist das überhaupt eine offizielle Seite von HaPe? Info der Facebook-Seite mit diesem Eintrag: "
liebe freunde, dies ist eine freundes und fanseite. autogrammwünsche und berufliche anfragen bitte nur über die homepage: hxxp://www.hapekerkeling.de ansonsten.. viel spass beim stöbern und vernetzen. facebookliche grüsse hape"... hmmm... :grummel:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Zottliger »

Es geht nicht darum, Freunde zu besuchen und bei diesen zu übernachten. Macht jeder und das sollte auch ein Bundespräsident dürfen.
Es geht darum, daß er - und da liegt meines wissens ein Rechtsbruch vor - einen vergünstigten Kredit aufgenommen hat als er noch kein Präsident war.
Das war, wenn ich es richtig verstanden habe, schon nicht rechtens.
Und anschließend war er nicht ganz ehrlich als es um die Frage von Geschäftsbeziehungen ging. Auch das war nicht korrekt.

Vergünstigte Flüge anzunehmen, während normale Leute nicht mal ne Flasche Wein annehmen dürfen, ist ein weiteres Problem, was wir aber nicht weiter ausführen wollen.

Für mich ist das schlimmste, die versuchte Einflußnahme auf die Presse. Die angebliche Drohung gegenüber der Zeitung. Und da sehe ich das entscheidende und schwerwiegende Problem!
Niemand hält die Bild für eine seriöse Zeitung. Aber das gilt es halt nun zu klären: wer von beiden verarscht hier das Volk?!
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

Beide... :lol:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Bild zählt für mich nicht als Presse, von daher war die Aktion sympathisch, aber natürlich sehr dumm :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

CDU-Hinterbänkler trollt die Netzgemeinde
Wenn wir nicht wollen, dass sich nach dem Abzug der digitalen Horden und des Schlachtennebels nur noch die ruinenhaften Stümpfe unserer Gesellschaft in die Sonne recken und wir auf die verbrannte Erde unserer Kultur schauen müssen, dann heißt es, jetzt wachsam zu sein.
:lol:
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

:hahaha:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Zottliger »

Und der kriegt auch noch Geld für solche Sülze!
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Zottliger »

Gerade erfahren:

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

Das hjo wird deswegen heut auch was länger gehen!
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

Bella Italia, wir kommen... :lol:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Antares »

Ne, da hätte Wulff die Presse schon lange gekauft und die Redakteure auf die Strasse gesetzt :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

Finally... :stinkefinger:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Zottliger »

Am besten fand ich, daß in diesem Zusammenhang zwei bis drei mal behauptet wurde, daß unsere Politiker (speziell der Bundespräsi) zu wenig verdienen.
Kommentar einer Parteifunktionärin der Piraten bei Laber-Lanz dazu:
"Man kann auch mit einm Einkommen von 700,- Euro im Monat ehrlich sein!"
(die bekam nur Bafög oder so!)

Nachtrag
Keine Schlagzeile, aber dennoch interessant:
Ehrensold
Andere Menschen müssen für ihre Geld arbeiten gehen!
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cripple »

16.5k/monat... ich geh gleich kotzen....
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Zottliger »

Mal ne ganz blöde Frage:
Weiß jemand was die Mutter der Nation gegen Gauck hat? Angeblich hat sie sich ja sehr gegen ihn gesperrt, schon bei der letzten Wahl. Hat der irgendwelche Leichen im Keller?
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Der war Kandidat von SPD/Grünen bei der letzten Wahl, das ist wohl der einzige (kindische) Grund ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Schnuffz »

Zudem ist er kein "weggelobter" Vollidiot, welcher treu wie Hundchen ergeben ist aus den eigenen Reihen.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von BlackJack »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Leben-ein

yaaay!
Pixomondo hat den Oscar bekommen.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Schnuffz hat geschrieben:
Agamemnon hat geschrieben:Also wer glaubt, dass wir das Geld je wiedersehen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Aga, lass uns in ca. 5Jahren nochmals alles rueckblickend betrachten und wenn Deutschland nur 1 Euro draufgelegt hat, lad ich Dich in ein Restaurant Deiner Wahl ein.

Sollte Deutschland jedoch mindestens 1 Euro Gewinn gemacht haben, suche ich das Restaurant aus und Du zahlst.

Also fang bitte schonmal sparen an :bigok:
So, der Schuldenschnitt für Privatgläubiger liegt am Ende schon mal bei 95,7%, was einem Realverlust von fast 200 Milliarden Euro bedeutet.
Die Staatsschulden liegen bei über 150 % des BIP - und täglich werden sie mehr. Wenn schon die Kapitalanleger kein Geld zurückbekommen, werden es die Staaten erst recht nicht. Vor allem, wenn es in Griechenland selbst keine Strukturänderungen gibt und Wachwstum auf lange Zeit nicht in Sicht ist. Eher rutscht das Land (leider) in die Rezension mit den ganzen beschlossenen Sparmaßnahmen. Klar, noch erhalten wir schön Zinsen... aber eines nicht mehr allzu fernen Tages wird ein Schnitt gemacht werden müssen, auf die eine oder andere Art.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vertrete immer noch die Stammtischmeinung... und fange schon mal mit der Restaurant-Suche an :superkuss:

PS: Die Zahlen habe ich aus der Presse. Ich bin kein Bänker und kenne mich in der Materie nur bedingt aus - genau die richtige Voraussetzung für eine zünftige Stammtischparole :D
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Schnuffz »

Agamemnon hat geschrieben:
Schnuffz hat geschrieben:
Agamemnon hat geschrieben:Also wer glaubt, dass wir das Geld je wiedersehen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Aga, lass uns in ca. 5Jahren nochmals alles rueckblickend betrachten und wenn Deutschland nur 1 Euro draufgelegt hat, lad ich Dich in ein Restaurant Deiner Wahl ein.

Sollte Deutschland jedoch mindestens 1 Euro Gewinn gemacht haben, suche ich das Restaurant aus und Du zahlst.

Also fang bitte schonmal sparen an :bigok:
So, der Schuldenschnitt für Privatgläubiger liegt am Ende schon mal bei 95,7%, was einem Realverlust von fast 200 Milliarden Euro bedeutet.
Die Staatsschulden liegen bei über 150 % des BIP - und täglich werden sie mehr. Wenn schon die Kapitalanleger kein Geld zurückbekommen, werden es die Staaten erst recht nicht. Vor allem, wenn es in Griechenland selbst keine Strukturänderungen gibt und Wachwstum auf lange Zeit nicht in Sicht ist. Eher rutscht das Land (leider) in die Rezension mit den ganzen beschlossenen Sparmaßnahmen. Klar, noch erhalten wir schön Zinsen... aber eines nicht mehr allzu fernen Tages wird ein Schnitt gemacht werden müssen, auf die eine oder andere Art.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vertrete immer noch die Stammtischmeinung... und fange schon mal mit der Restaurant-Suche an :superkuss:

PS: Die Zahlen habe ich aus der Presse. Ich bin kein Bänker und kenne mich in der Materie nur bedingt aus - genau die richtige Voraussetzung für eine zünftige Stammtischparole :D
Nicht die Dinge vermischen bitte:
Erst ging es um legt Deutschland drauf oder nicht und / oder profitiert Deutschland davon. Wusstest Du, dass die EZB ihre eigenen Papiere griechischer Staatsschulden vor ein paar Wochen umschreiben hat lassen, damit diese eben nicht an diesem Schuldenschnitt teilnehmen?

Dass die Banken abschreiben muessen, Pech.. ist wie jedes Investment, Risiko ist immer, hier hats reingehauen, das ist aber denen ihr taegliches Geschaeft!

Auch dass Griechenland per se in der momentanen Situation nicht ueberlebensfaehig ist und dass die momentanen "Rettungsversuche" ziemlich stark an Argentinien vor Jahren und unseren lieben Horst Koehler und verfehlte Strategie ("zu Tode sparen") erinnert (kannst Du gerne mal googeln), auch das.

Nur: Ich bleibe dabei: Deutschland profitiert mehr, bedeutend mehr, als es reinsteckt. Kurzfristig nun *stammtischparolenartig* die armen armen Banken zu bedauern, den Nachbarn, der die Dollarzeichen in den Augen hatte und bei Kurs ~40 griechische Anleihen gekauft hat (hab so einige ausgelacht die letzten Wochen...), den Hedge Fonds, etc., ich bleib dabei, das Geld, das da unten verbrannt wird, ist nicht das des Steuerzahlers!
Gesamtwirtschaftlich betrachtet profitiert vor allem Deutschland und hoffentlich auch bald Europa (Situation geklaert, starke Wirtschaft, starke Waehrung, ein vernuenftiges und schlagkraeftiges Bestrafungssystem fuer Defizitsuender).

Tante Edith fuegt noch hinzu:
Der Spiegelartikel vergisst in meinen Augen, dass der deutsche Steuerzahler schon x Milliarden in Griechenland und Resteuropa reingesteckt hat, von denen fraglich ist, ob er eben diese wiedersieht. Das bestreite ich auch nicht. Nur wenn auf der einen Seite x Milliarden "vernichtet" werden, auf der anderen Seite aber y Milliarden eingespart werden (Stichwort: Deutschland refinanziert sich momentan billiger als Marktzinssatz) und dazu noch an zusaetzlicher Seite z Milliarden Gewinn gemacht werden uuuuund schlussendlich x<y+z ist, dann sehe ich meine Aussage immer noch als korrekt an.

Und das wird nun schlussendlich ueberraschen: Hier im Buero hab ich die Wette laufen, dass bis Jahresende die Griechen pleite sind bzw. keinen Euro mehr haben. Das widerspricht aber auch nicht obige Aussage :)
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Antares »

Das mit Jahresende unterschreib ich. Ne ordentliche Inflation oder Währungsrefom wär noch gut... Mein Haus ist noch nicht abbezahlt :D
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Schnuffz hat geschrieben:Tante Edith fuegt noch hinzu:
Der Spiegelartikel vergisst in meinen Augen, dass der deutsche Steuerzahler schon x Milliarden in Griechenland und Resteuropa reingesteckt hat, von denen fraglich ist, ob er eben diese wiedersieht. Das bestreite ich auch nicht. Nur wenn auf der einen Seite x Milliarden "vernichtet" werden, auf der anderen Seite aber y Milliarden eingespart werden (Stichwort: Deutschland refinanziert sich momentan billiger als Marktzinssatz) und dazu noch an zusaetzlicher Seite z Milliarden Gewinn gemacht werden uuuuund schlussendlich x<y+z ist, dann sehe ich meine Aussage immer noch als korrekt an.
Ich meine aber auch, denn nichts anderes habe ich beim Beginn der Diskussion gesagt: Das Geld sehen wir nicht wieder.
Völlig davon abgesehen, welche Alternativen es gäbe oder ob das Geld an andere Stelle (durch die Banken z.B. ^^) wieder reingeholt wird - der Steuerzahler wird davon gar nichts haben. Wir = Steuerzahler. Wir != Finanzbranche Deutschland.

Einigen wir uns auf unentschieden :D
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Schnuffz »

Agamemnon hat geschrieben:Einigen wir uns auf unentschieden :D

Direktlink zu Youtube

:roll:
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

:superthumb:
Antworten