Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Prinz hat geschrieben:Immer noch nicht auf nem Kölner Weihnachtsmarkt gewesen seit dem ich in Köln wohne... :roll:
Du bist auch immer noch nicht in Köln gewesen, seitdem du in Köln wohnst :hammer: :hase:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Ist mal ein Erlebnis, allerdings find ich es auch ziemlich laut und geschmacklich bevorzuge ich dann doch ein "richtiges" Restaurant, in dem sich der Koch Gedanken gemacht hat.
Wegen des Event-Charakters geh ich die Tage aber wohl nochmal mit meinem kleinen Kumpel hin. :)
Ich war früher einige Male im Mongos und finde es auch viel zu laut und im "Kantinenstil". Mittags ging es immer, abends fand ich es auch viel zu voll
und es dauerte zu lange, bis das zusammengestellte Essen gebracht wurde. Dann muss man permanent gegen den Lärmpegel anbrüllen. Insgesamt seh ich es auch so: Mal ganz nett, aber zu unpersönlich.

Wer ist denn Dein "kleiner Kumpel"? Und wieso muss der was essen? :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Schlecht eingearbeitet Kollegen!
Eben wieder jemandem erklärt, daß das was er möchte, daß ich mache, SEINE Arbeit ist und ich das weder machen kann noch darf. Und dann wird noch rumdiskutiert... hrmpfgranrgsnawirschtn.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von BlackJack »

O2 ruft mich im August an, und stellt mir einen neuen Tarif für Smartphones vor.
Ich lasse mir unterlagen + simkarte schicken. -Der Vertrag wird aktiviert, wenn ich die Simkarte einschiebe.

Gestern schaue ich mir mal mein Bankkonto an. Überraschung. Ich habe einen zweiten Vertrag mit 20€ / Monat am laufen.
Einen Anruf bei O2 später: Die karte war bereits aktiviert, als die Karte zugeschickt wurde!!

Seit August 25€ pro Monat weg. Da ich mir den Vertrag nicht angeschaut habe und er noch verschlossen irgendwo im Nirvana meines Schreibtischs rumliegt, ist das für mich schlichtweg Betrug!!!!

O2 kommt mit jetzt mit der gesetzlichen, 14 Tägigen Rücktritts Frist. Aber wie soll ich diese denn nutzen, wenn ich mir nicht mal im Klaren darüber bin, dass ein vertrag zustande kam?!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Unglaublich dreist.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Das ist wirklich arg dreist... ich würde mich wohl bei O2 mit Bezug auf das Telefonat beschweren und versuchen klarzustellen, dass laut Telefonat vor Aktivierung der SIM-Karte durch Nutzung kein Vertrag zustande kommen sollte... und sie daher bitten den Vertrag rückwirkend aufzulösen, sowie das Geld zurückzubuchen. Die Verbraucherzentralen haben bestimmt auch Infos, ob und wie man sich ggf. rechtlich gegen diese Drücker-Methoden wehren kann.
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

vodafone hat das mal bei mir mit einer option für meinen vertrag ähnlich gemacht. am tele so "der vertrag wird er st dann aktiv, wenn sie via internetportal eine wunschrufnummer, die dann verbilligt angerufen werden kann, eingetragen wird" ich so "aber erst wenn ich das eintrage, vorher nicht?" "nein, erst wenn sie eine nummer hinterlegen".... ok.... 3x dürft ihr raten, wer bei mir ab da geld abgebucht hat.... aber mit einem anruf war das problem dann behoben... die haben das gleich eingesehen...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Quickkiller »

BlackJack hat geschrieben:O2 ruft mich im August an, und stellt mir einen neuen Tarif für Smartphones vor.
Ich lasse mir unterlagen + simkarte schicken. -Der Vertrag wird aktiviert, wenn ich die Simkarte einschiebe.!
A, kannst du da wiedersprechen udn erhälst die Kohle wieder
B, gängige Praxis bei fast allen Telefonanbietern die über externe Partner das machen lassen

Gut gemeinter Rat !
Wenn die am Telefon fragen ob Sie dir die Vertragsunterlagen zuschicken sollen und du mit JA antwortest, FAIL ! Kann als Vertragsschlus gelten. Hat zwar vor Gericht oftmals nur wenig ( garkeinen ) Bstand aber man hat erst mal den Ärger.
Immer ( hab ich auch meinen Eltern geraten ) NEIN sagen und darauf verweisen das man NUR Infomaterial haben möchte am besten einfach nur NEIN sagen und sonst nix.
Selbst wenn man bei dem Anbieter ist ( oder grade dann ) versuchen die Callcenter ( da kann der Anbieter nichts für ) einem noch mehr aufzuschwätzen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von BlackJack »

Haha es wird immer bunter, was der O2 "Service" mir erzählt:

Angeblich habe ich mit der Unterschrift bei Hermes den Tarif-Vertrag unterschrieben!
Ich habe danach eine tolle email adresse bekommen: kontakt@o2online.de --> als ich meine hate-mail weg geschickt hatte kam sofort die antwort.....vom O2-Demon Server Email ist nicht vergeben!

So eine Frechheit!!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Headset Schrott ... Mikro geht nicht mehr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

BlackJack hat geschrieben:Haha es wird immer bunter, was der O2 "Service" mir erzählt:

Angeblich habe ich mit der Unterschrift bei Hermes den Tarif-Vertrag unterschrieben!
Ich habe danach eine tolle email adresse bekommen: kontakt@o2online.de --> als ich meine hate-mail weg geschickt hatte kam sofort die antwort.....vom O2-Demon Server Email ist nicht vergeben!

So eine Frechheit!!!
Das ist echt derb und dreist... ich würde mich an die Verbraucherschutzzentrale in deinem Bundesland wenden...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

@ BlackJack
Sorry, aber das scheint mir alles nicht rechtlich einwandfrei zu sein, so wie Du das schilderst. Mit der Unterschrift bei Hermes nimmst Du das Paket an. Mit Annahme einer Sendung hast Du noch keinen Vertrag unterschrieben.
Ich würd alles Geld zurückbuchen, vom 14tägigen Rücktrittsrecht (oder Wiederrufsrecht?) gebrauch machen und notfalls den Anwalt einschalten!
Man muß sich nicht unnötig verarschen lassen!
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Das sehe ich genauso. Dann verschickt man einfach wahllos Pakete zu Weihnachten - die werden sicher angenommen - und könnte auf die Art massenhaft Verträge abschliessen.

Du hast ja vor der Unteschrift überhauptkeine Möglichkeit, den Vetrag inhaltlich zu prüfen oder AGBs zur Kenntniss zu nehmen... da würde ich auch ganz locker bleiben, ein Einschreiben hinschicken, zurücktreten, Kohle zurückholen und dann abwarten.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Soweit ich weiß, kann man das Geld nur 6 Wochen rückwirkend bei der Bank zurückbuchen lasssen... also klappt das wohl so nicht ganz, jedenfalls nicht für die ersten Monate. Und ein 14-tägiges Rücktrittsrecht hat er auch nicht mehr, da die sich ja auf einen Vertragsabschluss im August berufen... da kann man meines Wissens nur nach das Zustandekommen des Vertrags generell anfechten. Ich würde nochmal ein Schreiben an O2 senden und denen den Vorgang komplett schildern, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich 02 da nicht lösungsbereit zeigen wird...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ach August war das bereits? Sorry, überlesen.
Aber ich kann mir trotzem schwer vorstellen, daß man in Deutschland nen Vetrag abschließt, nur wenn man ein Paket annimmt und den Empfang quittiert.
Wir hatten mal vor Jahren so einen ähnlichen Fall wo behauptet wurde, daß wir irgendeinen Vertrag abgeschlossen hätten weil wir eine Sendung angenommen hätten. Das war auch nicht ganz rechtens und ein Schreiben des Hausjuristen hat das Problem dann behoben. Allerdings ging dem kein Telefonat voraus in dem einem irgendwas aufgeschwatzt wurde, wenn ich mich recht erinnere.
Zieh nen Anwalt zu Rate. Aber Vorsicht, nicht alle machen dieses erste Beratungsgespräch kostenlos.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von BlackJack »

Das mit der falschen Email Adresse ist echt sowas von unverschämt! Ich habe jetzt zusätzlich noch 3 offene Service-Tickets am Start.

Nur wohin soll ich das schicken? Übers FAX oder oldschool per post würds gehen....

Gibts sowas wie ein kostenloses Email-Fax?

Bevor ich jetzt erst zum Copyshop gehe, das Ding ausdrucke, zur Post gehe und nen Briefumschlag sammt Briefmarke kaufe....
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Schreiben aufsetzen, Sachverhalt schildern, Geld zurückfordern ... Frist setzen. Per Einschreiben hin.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Jupp, so würde ich es auch machen... rechtlich auch am sichersten, alles andere ist anzweifelbar...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von BlackJack »

Was is eure Erfahrung mit Schriftverkehr...eher neutral bleiben, autoritär wirken oder eher wütend?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Neutral aber bestimmend. Der Sachbearbeiter ist nicht dein Feind ... ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Jupp, du willst ja was von denen... freundlich-neutral, aber bestimmend-eindeutig... ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Senor_Cochones hat geschrieben:Jupp, du willst ja was von denen... freundlich-neutral, aber bestimmend-eindeutig... ;)
Ich dachte, die wollen was von ihm, nämlich sein Geld und das auch noch grundlos. Also nichts mit Schwafeln. Ganz klar und deutlich ausdrücken was man will. Nämlich nicht ausgenommen zu werden. Den Sachbearbeitern ist das alles egal, die machen Dienst nach Vorschrift, und davon haben die genug.

Nicht freundlich, nichts neutral ! Ganz klar auf den Punkt : Ich zahle nicht, ich will mein Geld zurück, innerhalb von 14 Tagen, wenn nicht : Anwalt, Brief an die ct und an die Verbraucherzentralen, etc etc .

Mit Blümchenpost kommst du nicht weit.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

also ich würde das als zweites machen, erstmal ganz sachlich und bestimmt... manchmal lösen sich die probleme auch ohne drohungen, etc., war jedenfalls bisher meine erfahrung...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Nicht freundlich, nichts neutral ! Ganz klar auf den Punkt : Ich zahle nicht, ich will mein Geld zurück, innerhalb von 14 Tagen, wenn nicht : Anwalt, Brief an die ct und an die Verbraucherzentralen, etc etc .
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Man kann Dinge auch auf den Punkt bringen, ohne den Choleriker raushängen zu lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

Senor_Cochones hat geschrieben:also ich würde das als zweites machen, erstmal ganz sachlich und bestimmt... manchmal lösen sich die probleme auch ohne drohungen, etc., war jedenfalls bisher meine erfahrung...
Sehe das genauso. Ich würde erstmal sachlich neutral den Sachverhalt schriftlich darstellen. Wenn man Dir nicht entgegenkommt, kann man immer noch mit der Öffentlichkeit drohen
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Gerade in solchen Fällen hab ich das aufgehört. Das führt zu nichts. Wenn man nicht von anfang an Druck erzeugt, dann passiert bis auf ein paar E-Mails in Lego manier zusammengewürfelt nichts.

Von Choleriker hab ich nichts geschrieben, nur von ganz klaren Ansagen. Mit "Kann ich bitte mein Geld wiederhaben? " kommt man einfach heutzutage nicht weit.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Und gleich mal am neuen Jagdmesser geschnitten... zefixarschnscheisss.,....
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

Messer, Gabel, Feuer, Licht - sind für kleine Zottel nicht! :arschdance:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Jetzt reit nicht auf meiner Körpergröße rum... menno, nur weil Du 2cm länger bist....
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Deathclaw »

Auf Umfang kommt es an Jungs, Umfang...
Antworten