Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich überlege mir eine optionale Tastatur + Maus Kombination mit Bluetooth anzuschaffen, um vom Sofa aus den PC zu steuern (habe nun endlich Fernseher + Anlage mit dem PC verbunden). Ich gebe allerdings nicht viel auf theoretische Angaben der Hersteller. Hat jemand von Euch selber solch ein Desktopsystem und kann mir sagen, welche Reichweite Tastatur und Maus in der Praxis haben? (Es wäre keine Wand im Weg, falls das wichtig ist)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von Tong »

Ich hab in der FIrma das Logitech System im Einsatz, bzw jetzt mein Kollege und ich hab damals auch Tests in Sachen Reichweite gemacht, Luftlinie waren es deutlich über 10 m nach einer Betonwand war dann Schluss, aber fürs Wohnzimmer reichts sicher.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von Aldi_Sniper »

prima, dann werde ich mir definitiv so ein system zulegen
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von iob »

Im zweifelsfall Online kaufen, dann haste 14 Tage rückgaberecht wenn es nicht klappt wie du denkst.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von Aldi_Sniper »

Das ist eine gute Idee! Aber ich habs auf meine Weihnachtswunschliste gepackt, denn die Dinger sind ja richtig teuer! :zuck:
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von Tong »

Ja und das tolle bei Logitech ist : Innerhalb der Garantiezeit nehmen nur Ware an, die vollständig in der Orginalverpackung verpackt ist. Da hab ich mich schonmal ne halbe Stunde mit nem Lieferanten herumgestritten.... die lassen sogar Einsendungen zurückgehen, wenn ein Kabel fehlt.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Ja und das tolle bei Logitech ist : Innerhalb der Garantiezeit nehmen nur Ware an, die vollständig in der Orginalverpackung verpackt ist. Da hab ich mich schonmal ne halbe Stunde mit nem Lieferanten herumgestritten.... die lassen sogar Einsendungen zurückgehen, wenn ein Kabel fehlt.
Wie meinste das jetzt? Die letzte Logitech Maus hab ich das kabel abgeschnitten und nur den usb stecker hingeschickt und dafür ne neue gekriegt. Fand den garantie-support echt ok.

In Sachen rückgaberecht ist amazon super kulant, was ich da schon alles bestellt und wieder zurück geschickt hab.... :).

Aber privat und geschäftlich ist halt noch nen unterschied, wenne als firma bestellst haste deutlich weniger rechte.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von Tong »

Das hatte mit Firma oder nicht nichts zu tun. Generell hat der Lieferant die Ware nicht zurückgenommen, wenn sie nicht vollständig in der OVP zurückkahm. Oder wollte er ...

Das mit dem USB Stecker find ich prima. USB Stecker zum drannlöten hab ich immer in der Firma ;)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich glaube man muss da unterscheiden zwischen 14 Tage Rückgaberecht und Garantieleistungen. Innerhalb der 14 Tage würde ich auch OVP verlangen!

Und bei Logitech habe ich auch schon 3 Mäuse eingeschickt, teilweise fast 2 Jahre alt und brauchte auch nur das USB Kabel abschneiden. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her, vielleicht sind die inzwischen nicht mehr so kulant?
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei einem Bluetooth Desktop

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Das hatte mit Firma oder nicht nichts zu tun. Generell hat der Lieferant die Ware nicht zurückgenommen, wenn sie nicht vollständig in der OVP zurückkahm. Oder wollte er ...

Das mit dem USB Stecker find ich prima. USB Stecker zum drannlöten hab ich immer in der Firma ;)
Glaube nich das es gesetzmäßig ist. Wie du die ware verpackst sollte egal sein. Das hat doch sogar mal wer nen Wasserbett Online gekauft, 5 tage getestet und zurück gegeben und dann den _vollen_ kaufpreis gekriegt obwohl das wasserbett danach unverkäuflich war :P.

Was natürlich geht, das er die abnutzungen anrechnet. Also wenn dein adapter fehlt, das er dir dann 2 euro für den adapter berechnet.

Ist natürlich müßig, da für so nen kleckerbetrag nen larry zu machen. Allerdings biste klar im recht, und wenn die nich total verblödet sind und checken das du zum anwalt gehen würdest sollten die auch kleinbei geben - sonst dürfen die auf einmal 1000 euro anwaltsgebühren drauf zahlen.


Und mit dem usb adapter, ist halt die frage, was billiger ist. Du, der 5 Kabel anlötet oder ne neue maus für 40 euro :P.

Prinzipiell kannste das aber ausnutzen, das stimmt.
Bild
Antworten