PC Problem...

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Dr,Ufuk
UC-Member
Beiträge: 164
Registriert: So 9. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Raum Darmstadt

PC Problem...

Beitrag von Dr,Ufuk »

...mal wieder eine Frage. :?
PC startet mitten im Betrieb einfach neu...mal nach 15 min...mal nach einer Stunde ? Ohne Meldung...hat jemand einen Rat was das ggf.sein kann? :idee:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: PC Problem...

Beitrag von Spike »

Automatischer Neustart dekativieren ... dann bekommst du wenigstens einen Bluescreen. Je nach Windowsversion ist die Option woanders ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: PC Problem...

Beitrag von Senor_Cochones »

Findet man die nicht immer im msconfig? Ich würde es jedenfalls auch so machen, zudem kannst du in der Ereignisanzeige die Protokolle durchschauen, da lassen sich auch meist Verbindungen zu möglichen Ursachen durch die Zeitangaben feststellen...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Dr,Ufuk
UC-Member
Beiträge: 164
Registriert: So 9. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Raum Darmstadt

Re: PC Problem...

Beitrag von Dr,Ufuk »

Danke schon einmal :huhu: ...der Bluescreen kommt und ist in einer Sekunde wieder weg(danach is die Kiste aus)? Teste heute Mittag mal ein bissl(Ram,Festplatte????)...sonst kommt der Hammer :hammer:
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: PC Problem...

Beitrag von Senor_Cochones »

ja, dass ist normal, wenn du den auto-neustart nicht verhinderst, sobald der deaktiviert ist, sollte der bluescreen stehen bleiben und du kannst die infos lesen... ansonsten gibt es aber auch tools, die unter windows die bluescreen-infos aus den systemprotokollen auslesen können oder du suchst sie einfach selbst... macht die fehlersuche meist einfacher...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: PC Problem...

Beitrag von Tong »

Wenn ich den automatischen Neustart nicht deaktivieren kann, weil das BS eben nicht mehr hochfährt, dann mach ichn kurzes Video und drück beim Bluescreen auf Pause ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: PC Problem...

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Wenn ich den automatischen Neustart nicht deaktivieren kann, weil das BS eben nicht mehr hochfährt, dann mach ichn kurzes Video und drück beim Bluescreen auf Pause ;)
Mit ner Kamera? :)

Ansonsten hört sich das nach einem klassichem Hitzeproblem an.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: PC Problem...

Beitrag von Tong »

iob hat geschrieben:Mit ner Kamera? :)
Nein, mit ner Fuselrolle ! :ugly:
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: PC Problem...

Beitrag von Quickkiller »

Tong hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Mit ner Kamera? :)
Nein, mit ner Fuselrolle ! :ugly:
KRASS !
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: PC Problem...

Beitrag von Senor_Cochones »

Ick will ooch ne USB-Fusselrolle... aber nur mit HD und so Zeugs... wo gibt es die, Tong? :hase:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: PC Problem...

Beitrag von iob »

USB Weihnachtzeugs schonmal rechtzeitig ordern...


Bild
http://www.thinkgeek.com/computing/usb- ... 95c/?srp=4
Bild
Antworten