Fuckin Telekom

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Passagier57 »

Ja, das hab ich auch schon versucht, immerhin hab ich jetzt die Handy-Nr. von dem Techniker der bei mir vor Ort war, wobei der aber normalerweise nicht für meinen Bereich zuständig ist, weil Urlaubsvertretung
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

und wenn unter deinem Namen einen DSL Anschluss auf den Nachbarn beauftragst ? Klingt zwar komisch, geht aber angeblich... steht halt der Router beim Nachbarn...
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Passagier57 »

Wie gesagt, das Problem ist, dass ich die nächsten Wochen jederzeitigen Zugang zur Telefonbuchse und zum Router brauche... sonst könnte ich ja bis die Terrorcom mir einen Breitbandzugang anbieten kann über das W-LAN von meinem Vermieter weitersurfen
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Passagier57 »

Update: Vorgestern statt dem Kundenzentrum den Direktvertrieb der Telekom angerufen, der kannte sich schon mal wesentlich besser mit der Materie aus und
wusste von dem Ausbaugebiet in unserem Bereich. Bin mal gespannt wie es weitergeht....
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Aldi_Sniper »

verwenden die Kabelanbieter andere Leitungen wie die Telefonanbieter? Kabel Deutschland/Unitymedia & Co. bieten Internet über den Kabelanschluss an. Wäre das vielleicht eine Alternative?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Die Kabelanbieter haben ein eigenes Netz. Ich persönlich kann die nur empfehlen (bin bei unitymedia).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Passagier57 »

Würde liebend gerne zu Kabel-BW wechseln, allerdings müssten die dazu erst mal Gebrazhofen erschliessen und Kabel-BW hat hier seit der Wiedervereinigung keine Kabel mehr verlegt, da ist nur die Stadt Leutkirch erschlossen.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Passagier57 »

Das Grauen geht weiter: am 2.9. sollte der Anschluss geschalten werden, hat aber nicht funktioniert. Jetzt bin ich grad bei der 3. Störungsmeldung.... :grummel:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Der Thread passt einfach, deswegen grab ich ihn wieder aus:

Musste im neuen Domizil zu KabelDeutschland wechseln, Telekom 6 Mbit, kein T-Entertain :( also Kabel Deutschland, 100 Mbit mit Digitalem TV...

Bis auf den Ärger im April hat auch alles funktioniert, aber meine alte Rufnummer hab ich immernoch nicht. Kabel Deutschland beharrt darauf, alles getan zu haben, damit die Rufnummer mitkommt, Telekom stellt sich doof "Hier ist alles ok ! Bitte 14 Tage warten".

Hat da schon jemand Erfahrungen mit ? Bin versucht, ab morgen nur noch schriftlich mit der Telekom zu verhandeln und eine Frist zu setzen, sonst verklag ich den Laden ;)

Mir war das eigentlich von vornherein klar, dass das auch wieder Ärger gibt und soooooo wichtig ist mir meine alte Rufnummer auch wieder nicht, aber schön wärs schon.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von BlackJack »

Ach wir sind jetzt umgezogen und haben auch probleme mit der telekom...da wir ja bei o2 sind. Ein Telekom Fuzzie muss irgendwie zu der Verteilersteckdose gehen und irgendwas freischalten. So...nun findet er sie nicht und hat direkt aufgegeben und ist abgedampft. Darauf haben wir die Hausverwaltung angerufen und die hat wiederum Techniker geschickt...die auch keine Ahnung haben, weil sie den Job erst vor kurzem angefangen haben.

Was mach ich jetzt? Selbst auf die Suche gehen?
Wir haben jetzt den nächsten Techniker für den 29.05. bestellt.

Die größte Frechheit war, dass der Telekom fuzzi o2 gesagt hat, wir hätten den Anschluss verweigert!
Meine Freundin hat sich extra Urlaub genommen...und er war noch so super freundlich zu ihr...und dann hintenrum so ein quatsch schreiben. So ein Arsch!

Habt ihr einen guten Rat? Ich muss ja schaffen können vom homeoffice aus!!! :evil:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Kein Kabelanschluss im Haus? Nen besseren Tipp hab ich leider nicht, bei den die Telekom nicht ihre Finger im Spiel hat ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von BlackJack »

Kabelanschluss liegt im Keller und müsste noch hochgezogen werden.
-Is ne nagelneue Wohnung. Und meine Freundin möchte unbedingt die Nummer behalten... :(


Ich hab überlegt, einfach mal drumherum nach Telekomdosen zu suchen...alle Häuser links und rechts und auf der Strasse.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Kabel hochziehen, Kabel-DSL anmelden, Nummer mitnehmen ... Telekom :arschdance:

Wie viel Inkompetenz muss die Telekom mit ihren Technikern noch zeigen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von BlackJack »

SCHON! Und es geht halt um mein fucking homeoffice!!!!! :(
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Wenn du länger da wohnen möchtest, würde ich das als Alternative in Betracht ziehen, dann hast du Ruhe. Wer ist da unten Anbieter, Kabel Deutschland?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Wieso ist im Keller ein Kabelanschluss, der nicht auf die Wohnungen verteilt wird ? Du hast keine Antennendose in der Wohnung ??
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von BlackJack »

Ich hab welche im allen Zimmer.
Die Wohnung ist nagelneu und das wurde noch nie fertig gestellt.

Hmmmm vielleicht ist Kabel ja doch besser. Muss ich mal checken lassen, zur Not. Dann hätte ich mir den Scheiss mit dem 15m LAN Kabel auch gespart...weil in jedem Zimmer ne Steckdose ist.
Aber ob die gescheit angeschlossen sind, ist wieder eine andere Geschichte. ojeoje
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Naja häng doch mal nen Fernseher rann. Wenn Kabel Deutschland im Haus ist dann müsstest du ja auf den Dosen zumindest schonmal analog Radio und TV empfangen können.

Standort dann noch prüfen und dann sollte das auch funktionieren. Der Kabel Deutschland Techniker hat bei mir jedenfalls alles gemacht, damit der Anschluss funktioniert: Neuer Kabelverstärker im Keller, neue Anschlussdose wo ich den Anschluss halt haben wollte, alles durchgemessen und getestet. Mit Notebook anhängen und testen, ob man surfen kann. Alles in den 30.- € Anschlusspauschale enthalten ( abzüglich 30.- € Gutschrift ;) )

Meine Rufnummern hab ich seit heute auch wieder, bin also rundum zufrieden !
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Aldi_Sniper »

Bin auch seit Jahren bei Unitymedia und sehr zufrieden. Ab und an lediglich mal Empfangsstörungen beim Fernsehprogramm (dieses Programm ist durch die SmartCard nicht freigegeben). Aber Telefonie und Internet (50Mbit) seit etwa 4 Jahren störungsfrei!
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von BlackJack »

Der zweite Telekom Mann war jetzt da. Und dieses mal war es auch ein gescheiter. Ich hab parallel das Nachbarhaus gecheckt und einen Verteiler gefunden.
Die Telekom hatte auf dem Ausdruck für die Techniker eine Falsche Hausnummer für den Verteilerkasten angegeben.
Zusätzlich hatte der Haustechniker die Dose komplett falsch verdrahtet.

LOL

Also immerhin schon 3 Fehler, die er gefunden und behoben hatte.
Das einzige Problem ist, dass ihr mir den Mund für Kabel wässrig gemacht habt. LOL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Ja und ? Gehts jetzt oder wie ?
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von BlackJack »

Ja läuft gut! Die 14 Tage müssen wir nicht bezahlen, bekommen den WLAN router + 5€ im Monat geschenkt.
Antworten