Antivir -Virenfund

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Antivir -Virenfund

Beitrag von HellsKitchen »

Antivir hat Heute folgendes entdeckt "TR/Kazy.34340.6".
Der Fund wurde angezeigt obwohl aktuell keine Überprüfung stattgefunden hat.
Ich habe AVG gesagt er solle die Datei löschen.
Danach habe ich natürlich gleich einen Suchlauf gestartet
Zuerst wurde folgendes gefunden
"C:\Dokumente und Einstellungen\Helli\...\4b251ab9-2cbfe0fe
Ist das Trojanische Pferd TR/Kazy.34340.6"

hab ich gleich wieder gelöscht....

Dann kam die Meldung:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Helli\...\A0160326.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Kazy.34340.6"

...auch das ist gelöscht worden.

Danach Systemstart und ein erneuter Durchlauf bei dem nichts gefunden wurde...

Ist das Dingens jetzt weg kann ich wieder ganz unbedenklich die Möhre benutzen oder muß in jedem Fall das System neu aufgesetzt werden?

Dake für Eure Tips!
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von Krallzehe »

Ich würde davon ausgehen, dass es weg ist bzw. wieder Alarm geschlagen wird, wenn es nicht so sein sollte.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von Aldi_Sniper »

Krallzehe hat geschrieben:Ich würde davon ausgehen, dass es weg ist bzw. wieder Alarm geschlagen wird, wenn es nicht so sein sollte.
dito
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von Antares »

Sollte hoffentlich so sein.

Was ich noch machen würde ist nen Virenscanner von CD/DVD drüber laufen lassen. z.B. Kaspersky Recue Disk

Wenn der auch nix findet, kannst du beruhigt sein.
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von Schnuffz »

Viren sind doch hartnaeckiger, wenn man die automatische Systemwiederherstellung nach einem Fund nicht ausstellt und ihn immer wieder findet *hust*

Vor allem Dein Verzeichnisbaum deutet auf ein temporaeres... Einfach da drin alles loeschen, Booten und neu drueber :)
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von iob »

Würde auch nochmal von Bootcd nen scanner drüberlaufen lassen. Sicher ist sicher.
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von Passagier57 »

Hast du die kostenlose Version von Antivir? Antivierenprogramme können Schadprogramme nicht immer vollständig entfernen.
Den Trojaner den du dir da eingefangen hast, hab ich im Inet auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich würde mir im Support-Forum von Avira helfen lassen, wie z.B. bei dem:
http://forum.avira.de/wbb/index.php?pag ... dID=133286
Rein aus Interesse: Hast du ne Ahnung, wie du ihn dir eingefangen hast?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von HellsKitchen »

Passagier57 hat geschrieben:Hast du die kostenlose Version von Antivir? Antivierenprogramme können Schadprogramme nicht immer vollständig entfernen.
Den Trojaner den du dir da eingefangen hast, hab ich im Inet auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich würde mir im Support-Forum von Avira helfen lassen, wie z.B. bei dem:
http://forum.avira.de/wbb/index.php?pag ... dID=133286
Rein aus Interesse: Hast du ne Ahnung, wie du ihn dir eingefangen hast?
Ich habe leider keine Ahnung wie der sich einschleichen konnte, aber da ich den Rechner nicht alleine benutze werde ich das wohl auch nie erfahren.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Antivir -Virenfund

Beitrag von Tong »

Das kann schonmal passieren, wenn man auf der "Suche" über eine nicht saubere Seite stolpert, dann wird ein bisschen Code der in die Seite eingebettet ist schnell mal zum Trojaner in den Temp Files. Der kann schon seit Wochen da herumliegen und wurde halt jetzt erkannt. Aktiv muss er nicht gewesen sein, wird er wahrscheinlich auch nicht, irgendwann merkt man halt doch etwas, weil die Sauhunde immer weiter schön neue Programmteile nachladen oder beim anklingeln bestimmter Server dann eben doch mal der Virenscanner bescheid gibt.

Son Scan mit einer Bootfähigen DVD kann sicher nicht schaden, ich empfehle die ct Variante, wenn der dann auch nichts findet, dann wachsam sein, aber nicht hypernervös.
Antworten