Fuckin Telekom

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von joker242 »

nope!

wenn ich bei anderen anbietern für deutlich mehr leistung deutlich weniger zahlen muss!

dass ich wieder zur t-com zurückgewechselt bin, war nur ein kompromiss, weil hier isdn von niemand anderem angeboten wird.
und voip ist grottenschlecht.
auch von der t-com (bei der anbindung hier)...

unitymedia scheint für mich eine alternative zu sein.
allerdings ist das hier wie gesagt noch nicht ausgebaut.
(rückkanal fehlt)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Bonzai »

Labbeduddel112 hat geschrieben:Ja leider...

Ich hab nur Ärger mit 1&1 bei meinen Eltern. Und die haben keine 0800 Nummern... Alles Wixer!
Ich war ne Zeit lang bei 1&1. Als die DSL Flat damals nur 12,90 kostet und bei der T-Com 24,99. Danach hatte T-Com den Preis gesenkt auf 9,90. Also hab ich nach Ablauf meiner Vertagszeit bei 1&1 gekündigt und hab zu T-Com gewechselt.

Danach hatte mich immer wieder mal einer von 1&1 angerufen, ob ich nicht wechseln will. Die Flat würde bei ihnen nun auch nur noch 9,90 kosten. Ich müsste aber den DSL Anschluss auch bei 1&1 haben. Hab ich ihn gefragt ob der Anschluss bei denen besser sei als bei der T-Com. Meinte er nur, es wäre genau das selbe, nur dass das Geld an 1&1 ginge. Auf meine Frage wieso ich dann überhaupt wechseln sollte wusste er irgendwie auch keine Anwort :lol:


Ich hab gestern nacht auch noch den Service der T-Com bemüht. Ich hab in den letzten 2 Monaten fast täglich immer wieder einen Disconnect des DSL Signals. Lampe springt kurz auf Rot und Syncronisiert auch gleich wieder. Beim Surfen merkt man das meist gar nicht, ausser man will genau in diesem Augenblick eine Seite laden. Beim zoggen ist es aber mehr als nervig weil man vom Server fliegt.
Ruf ich die Störung an. Die haben natürlich Standardmäßig die Leitung geprüft. Alles OK. Für die Dame wars erledigt und hat mich abgewürgt. Sie meinte nur noch ich solle mal den Netzstecker für ne halbe Stunde ziehen. Dann würde das Modem resettet oder was weiss ich. Ich hab mein Modem sowieso immer vom Netz getrennt wenn der PC aus ist. Wieso sollte das also was bringen....
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Die haben halt auch nur ihre Supporttools und gehen die Punkte durch...
Versuchs einfach später nochmal, ab und an erwischt man halt den "falschen" im Callcenter ;)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Scooby Doo »

Retry, Reboot, Reinstall ... :roll:

Zur T-xxx kann ich nur sagen: so lange man nichts von denen will (und man in einem Ballungsgebiet mit "normalen Parametern" wohnt ;) ), ist eigentlich alles in Ordnung. Bloß nicht bei denen anrufen oder irgendwas ändern lassen, dann lassen sie auch die Finger vom Anschluss und alles ist gut ... :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Krallzehe »

Aus dem Grund hatte ich auch nie fastpath beantragt. Mir war klar, dass dann nichts mehr gehen würde.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Scooby Doo »

Über Fastpath hatte ich auch schon nachgedacht ... aber nur kurz ... :D
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Fastpath? Muss ein Telekom Phantasieprodukt sein. 8-)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Komisch, diese Phantasie kostet mich 12 € im Jahr....
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Tja.

:P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Cop »

Fastpath als Produkt zu verkaufen ist ungefähr wie ein WLAN-Kabel bei ebay anzubieten! :D
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Hibbleman »

Und trotzdem gibt es Leute die es kaufen würden :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Ich kann mich noch an die "1A Luftgitarre" erinnern, die einer ersteigert hat.

Ich hab schon vor Jahren als man wusste was Fastpath überhaupt ist angefangen mich mit der Telekom zu streiten, weil die mir das partu nicht zur Verfügung stellen wollten. In FFM und anderswo wurde es standardmässig "aktiviert" bzw Interleaved ausgeschaltet nur bei uns hiess es : "Machen wir nicht !"
Am meisten geärgert hat mich, dass es im selben Ort jemanden gab, der mit Fastpath unterwegs war. Zu HL Zeiten war der Unterschied schon wichtig, denn ohne FP hatten wir Pings die teilweise unter ISDN Niveau lagen, heute wär mir das wurscht ehrlich gesagt...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Krallzehe »

Eine Firma, deren Homepage lange Zeit auf unserem Webserver gehostet war, ist vor einiger Zeit zur Telekom umgezogen. Dort ist die Seite nun gelöscht, Sicherungen gibt es nicht, weder bei der Telekom noch beim Kunden. Begründung der Telekom: "Da hat jemand angerufen und das veranlasst." :lolbash:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Firma - Hosting - Telekom

Ehm, selber schuld? Hauptsache Geiz ist geil, oder warum Telekom? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Wenn ihr noch die Inhalte habt, dann wird natürlich eine aufwändige "Wiederherstellung" fällig, oder ? :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Krallzehe »

Haben wir nur leider nicht. Aber mal ein guter Anlass, die Webserver zu sichern. Mit welchen Programmen arbeitet ihr da, um die Daten abzuziehen?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Wie, ihr habt die Seite gehostet und keine Dateien mehr? Hat die Löschung jemand veranlasst? :D
Für das Sichern nehme ich keine Tools, reicht doch die DB und die Files aus dem htdocs zu haben.

Ansonsten werden hier nur Komplettsicherungen der Server gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von DeMohn »

Spike hat geschrieben:Wie, ihr habt die Seite gehostet und keine Dateien mehr?
Krallzehe hat geschrieben:Eine Firma, deren Homepage lange Zeit auf unserem Webserver gehostet war, ist vor einiger Zeit zur Telekom umgezogen. Dort ist die Seite nun gelöscht, Sicherungen gibt es nicht,


Spike hat geschrieben: Hat die Löschung jemand veranlasst?

Krallzehe hat geschrieben:Begründung der Telekom: "Da hat jemand angerufen und das veranlasst."
Nicht bei Kralle wurde gelöscht, sondern beim "Nachfolgewebhoster"... so wie ich es gelesen habe.
Ich konnte nur aus Kralles Posting keinerlei Schadenfreude rauslesen.

Bei uns wird mit Symantec (Ehemals Veritas) BackupExec gebackupt.
Macht Hunter... der hats drauf :-)

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Das habe ich schon verstanden. Hatte mich nur gewundert, dass kein Backup beim alten Hoster mehr existiert. Darauf bezog ich mich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Krallzehe »

Nee empfinde auch keine Schadenfreude. Muss mich nur mal wieder über die Telekom wundern und deren unglaubliche Begründung des Datenverlustes.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Na wenn die Firma das nicht veranlasst hat, kann man da nix unternehmen? Oder ist die Telekom mit "sie hätten selber Backups anfertigen müssen" fein raus? Wer war denn der Webmaster? Der Chef der Firma selber?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Agamemnon »

Also wenn die ohne ausreichende Verifikation des Anrufers einfach ne Seite löschen, dann müsste man sie doch zumindest verklagen können. Wofür gibt es schließlich Verträge etc. - haftbar sind die schon.

Ich würde mich mit der Story vielleicht auch mal an die ct o.ä. Zeitschriften wenden - die machen aus sowas gerne mal nen netten Artiekl ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

btw die hatten ja ganz schön Hektik gestern :sack:

Wundert mich eh, dass die Kollegen mein Büro noch nicht gestürmt haben...

T-Mobile Ausfall Bundesweit
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

Na die haben dich alle versucht auf Handy zu erreichen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Am 11.3.10 hatt ich VDSL bestellt, heute ist schonmal der Router zuhause aufgeschlagen.

Ich finde diese Mietoption richtig gut. Wer es noch nicht kennt : Router kann man jetzt mieten, für ~ 3.- € / Monat; Kaufpreis ab 150.- €. Geht das Ding kaputt, gibbet innerhalb von 24 Stunden einen neuen. Jedes Jahr wird die Miete etwas reduziert.... 2,95 - 2,75 etc
Selbst wenn man zwei Jahre Garantie rechnet, bleiben immernoch mehr als 26 Monate in denen man für den Kaufpreis sorgenfrei surfen kann.

Grösster Nachteil für mich beim VDSL : Ein schneller Austausch gegen einen 20.- € fällt flach....

Ich hoffe mal schwer, dass der neue Router das Portforwarding richtig beherrscht und das mit dem HL Server wieder hinhaut....
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Hibbleman »

Tong hat geschrieben:Ich hoffe mal schwer, dass der neue Router das Portforwarding richtig beherrscht und das mit dem HL Server wieder hinhaut....

Wenn du auch den Speedport W 920V bekommen hast, kannst du zufrieden sein.
Funzt Tadellos :gut:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Hm ne den kleineren, aber ich denke mal, den könnt ich auch noch umtauschen... wenns nicht klappen sollte.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Meine Damen mussten heute ohne Internet auskommen.
Leitung wurde heute morgen umgeschaltet, neuen Router angeschlossen, Daten eingeklopft... geht.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Passagier57 »

Grrr, seit 18.07. ärgere ich mich jetzt mit der Telekom rum. Hintergrund ist, dass ich seit 30.07. umgezogen bin und um der Telekom schön viel Zeit für ihre umfangreiche Arbeiten zu geben,
hab ich den Umzug von meinem DSL 16000 schon auf 18.07. veranlasst. Das Dumme war nur, dass der Techniker uns am 18.07. und am 23.07. versetzt hat, erst am 25.07. konnte man es dann mal einrichten.
Da die Telefonbuchse noch nie in Betrieb war, wurde mir damals im T-Punkt gesagt, dass man nicht sofort DSL schalten könne, sondern zunächst müsse der Telefonanschluss bestehen und danach könne man DSL drauf schalten. Als der Techniker dann am 25.07. kam, habe ich ihn dann auch gleich auf DSL angesprochen und er meinte (auch nach Rücksprache mit dem Kundenservice), dass das eine ganz normale 2-Schritt-Geschichte sei und das DSL dann so bald wie möglich geschaltet würde.
Passiert ist erst mal gar nix. Ich konnte dann im Kundencenter beobachten, dass am 03.08. Call/Surf Comfort eingetragen und am 12.08. abgeschlossen wurde, allerdings lediglich mit 384 kbit!
Ich erhielt dann auch per Post eine Rechnung für ne 384R-Leitung, die ich allerdings nie erhalten habe. Beim "Kundenservice" sagte man mir dann, dass DSL 16000 bei mir laut System nicht möglich sei, nur die 384R. Die Eintragung mit dem 384R sei gegenstandslos, da man das storniert habe. Ich beauftragte dann eine Leitungsprüfung durch den technischen Service. Die Dame vom Callcenter wollte mich dann zurückrufen, jedoch hat die Technik meine Leitung bislang noch nicht geprüft.

Nun ist es bei mir in der Ortschaft (Gebrazhofen) so, dass die letztes Jahr im Herbst neue Outdoor-DSLAMs aufgestellt haben und faktisch DSL für unser beschauliches Dorf verfügbar ist.
Dies kann ich auch ohne weiteres sehen, da ich jetzt bei meinem Vermieter (der im SELBEN Einfamilienhaus wohnt) mit DSL 6000 über WLAN surfe. Die Damen von der Hotline laberten irgendwas von Signaldämpfung etc., was ich aber nicht glaube. Weitere Indizien dafür, dass die Telekom lügt bzw. keinen Plan hat: Anderen BESTANDSkunden ging das genauso, anscheinend bekommen nur Neukunden das DSL. Im Internet zeigt mir eine Verfügbarkeitsprüfung mit meiner Telefonnummer DSL 16000 an. Da hatte ich das auch prompt online bestellt, am nächsten Tag wurde der Auftrag über 16000 storniert und wieder das 384R reingeklatscht.
Ich hab schon lange einen mächtig dicken Hals. Das ganze wäre nicht soooo schlimm, wenn ich nicht ausgerechnet diesen und nächsten Monat beruflich dringend auf eine eigene I-Net-Leitung angewiesen wäre.

Hat wer noch Ideen, Anregungen? Und bevor jetzt einer sagt, geh doch zu einem anderen Anbieter: Die müssen alle über die Fernschaltung ran, was die Telekom wieder auf den Plan ruft und ich befürchte, wenn die jetzt schon rumzicken wird das sowieso nix. Außerdem hänge ich noch über ein Jahr in dem bestehenden Call/Surf-Paket drin....
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Krallzehe »

Passagier57 hat geschrieben:Hat wer noch Ideen, Anregungen?
Gut ist es immer, sich zu kleinen lokalen Teams durchstellen zu lassen und dort die Telefonnummer zu erfragen. Dann hat man immer den gleichen Ansprechpartner, der in der Regel auch hilfsbereiter ist als bei der allgemeinen Telekom-Hotline, bei der man immer wieder mit unterschiedlichen Leuten spricht.
Antworten