Urlaub in München

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Urlaub in München

Beitrag von Aldi_Sniper »

Servus,

wir haben hier doch viele Mitglieder aus Bayern oder? Ich bin nächste Woche 4 Tage mit nem Kumpel in München. Das Sightseeing soll relativ spontan erfolgen, sprich im Hotel nen Prospekt abholen und nen Stadtplan. Ganz klar gehts in die Innenstadt zum Rathaus, Hofbräuhaus, Münchener Freiheit etc. Auch das Andechser Kloster wollen wir besichtigen.

Würde mich über ein paar Tips freuen, welche Gebäude/Plätze man unbedingt gesehen haben sollte und wo man abends gut einen trinken kann.
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in München

Beitrag von CoRnY »

Deutsches Museum! :hammer:

Brauchste aber n´Tag für ;)
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Re: Urlaub in München

Beitrag von grisu »

Naja, hofbräuhaus brauchst auch nen tag für ;-)

sonst sollte man sich das glockenspiel am rathaus schon mal angesehen haben und den englischen garten :-)

Ruhmeshalle bei der Theresienwiese und das hier :-) http://www.allianz-arena.de/de/index.php
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in München

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ins deutsche Museum wollten wir schon mal über Sylvester, aber die Schlange davor ging gefühlt bis zur Hauptstrasse...das interessiert mich auf jeden Fall!
Rathaus und englischer Garten steht auf der Checkliste :)
Da wir keine großen Fußballfans sind werden wir eher nicht zur Allianz Arena fahren :)
Ruhmeshalle wird mit aufgenommen, danke.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in München

Beitrag von Ashen-Shugar »

Siegestor ist natuerlich recht zentral. Schloss Nymphenburg wuerd ich generell auch empfehlen, wenn bissl Zeit ist und das Wetter schoen ist. Englischer Garten wurd ja schon gesagt, am Isarufer kann man sonst auch gut sitzen... Oh und Viktualienmarkt natuerlich mitnehmen ist eh quasi die Verlaengerung fuer Stachus/Karlsplatz zu Marienplatz

Trinken ist jetzt nicht wirklich meine Spezialitaet. Beim Essen wuerd ich Brenner fuer die noblere Unterhaltung, Augustiner Keller fuers urig bayerische mit Qualitaet und Mangostin fuers Asiatische empfehlen. Da war auch noch ein Mexikaner, den Namen hab ich allerdings vergessen...

Wenn ihr euch fuer Kultur interessiert gibts natuerlich die Pinakotheken noch zur Auswahl. Fuer noch modernere Meisterwerke eventuell auch BMW Besichtung in Muenchen oder Audi Besichtigung in Ingolstadt. Letztere hab ich selbst gemacht und fand sie super. Die hatten da auch Lamborghini im Museum und der guide meinte der Aventador sollte bald reinkommen. ;) Fahrzeit von Muenchen ist ca 1:15 je nach Verkehr und genauem Startpunkt

In grob 2 Stunden geht ansonsten runter nach Neuschwanstein. Neben Versailles gibts kein wichtigeres Schloss, aber das braucht sicher einen Tag. 2 hin, mindestens 2 um rein und durch zu kommen, 2 zurueck.

ansonsten auch mal durch tripadvisor.com - things to do durchschauen. Die listen noch etliche Sehenswuerdigkeiten, auch viele von den schoenen Kirchen
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in München

Beitrag von Aldi_Sniper »

viele dank,

gleich gehts los und hab mir alles notiert :)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in München

Beitrag von Tong »

Oh man, ich drück dir die Daumen, dass das Wetter nicht so bleibt...
hf
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in München

Beitrag von Aldi_Sniper »

wir hatten bisher richtig glück gehabt. tagsüber war es schön warm und trocken und abends hats dann geregnet wie sau (gestern wars recht schlimm), aber da sitzt man ja im trockenen und befeuchtet sich von innen ;) Und jetzt gerade scheint wieder die Sonne, perfekt !
Bild
Antworten