Kopfhörer Empfehlung!

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Krallzehe »

Hab mir auch mal wieder ein neues Headset leisten müssen, da altes kaputt.

Nu Sennheiser PC 161 und direkt begeistert, wieviel wuchtiger der Klang ist. (vorher hatte ich 'nen Plantronics)

So sieht's aus und kostet 60 Euro:

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von RedAdair »

Hab ja jetzt ne 5.1 Soundkarte im Rechner und würde gerne mal ein entsprechendes Headset anschließen, wer hat sowas und kann man das empfehlen?
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von joker242 »

hab das medusa.
ist nett und macht bei shootern schon laune, wenn du jemanden von hinten links angetrampelt kommen hörst.
allerdings könnte der bass etwas besser sein.

bringe es zur junien mit, da kannst du mal probehören, wenn du es bis dahin aushältst, dir kein eigenes zuzulegen...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Cop »

Habe auch das Medusa, finde es auch ganz ok, allerdings ist bei mir der Mikrofonarm inzwischen total wabbelig, weswegen mich das Ding manchmal nervt.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von RedAdair »

Danke für das Angebot, aber ich komme nicht zur Junien, Joker. Ich hab dieses Jahr leider keine Zeit :-(
Das Medusa hatte ich im Auge, aber ich habe diverse Berichte gelesen, dass es mit der Verarbeitung nicht so weit her sein soll. Und Cop sagt ja was ähnliches.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Hunter »

Yap, bei meinem funktioniert das Mikro leider gar nicht mehr... wäre einer brauchbaren Alternative also auch nicht abgeneigt ;)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von RedAdair »

Ich werde mal das Roccat - Kave testen, das kommt am 27.07.2009 raus. Die Tests, die ich bisher gelesen habe, klingen vielversprechend. Ist aber ein neues Gerät, demzufolge 0 Erfahrungen und Kundenbewertungen.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von HellsKitchen »

Ich persönlich benutze seit einiger Zeit das PC 160 von Sennheister und bin sehr zufrieden, aber
das PC 350 würde mich total reizen. *sabber* :musik:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Hunter »

RedAdair hat geschrieben:Ich werde mal das Roccat - Kave testen, das kommt am 27.07.2009 raus. Die Tests, die ich bisher gelesen habe, klingen vielversprechend. Ist aber ein neues Gerät, demzufolge 0 Erfahrungen und Kundenbewertungen.
und? taugt das was?
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Aldi_Sniper »

Also ich bin mit dieser Kombination bestens zufrieden:

http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-530- ... B000ISS60U

+

http://www.amazon.de/Logitech-USB-Deskt ... 406&sr=1-1

und für diesen Preis kriegt man kein Headset, das an die Qualität herankommt. Dafür muss man sich damit abfinden, dass nen Mikro aufm Tisch steht und auch das emfpinde ich inzwischen sogar als praktisch (essen und trinken am PC, ohne was beiseite zu schieben z.B.)
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von RedAdair »

Hunter hat geschrieben:
RedAdair hat geschrieben:Ich werde mal das Roccat - Kave testen, das kommt am 27.07.2009 raus. Die Tests, die ich bisher gelesen habe, klingen vielversprechend. Ist aber ein neues Gerät, demzufolge 0 Erfahrungen und Kundenbewertungen.
und? taugt das was?
Moin Markus,

sorry, hatte den Thread übersehen :)
Das Rokkat ist deutlich zu schwer, das merkt man nach ca. 1h tragen sehr deutlich. Der Klang ist allerdings sehr gut, die Verarbeitung auch (bis auf diesen Zusammenklapp-Mechanismus, der ist überflüssig).
Die Muscheln schließen, d.h. man hört nicht mehr viel vom Drumherrum und kann sich ganz auf das Spiel konzentieren (nicht unbedingt beziehungstauglich :))
Micro und Verständigung mit Skype oder TS sind sehr gut, Musik hab ich noch keine damit gehört, aber dazu hab ich es ja auch nicht gekauft.
Ich bin also soweit zufrieden, wenn es 200g leichter wäre, bekäme es ne 1.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Hunter »

Hm, also am Besten noch ein paar Luftballons und 'ne Flasche Helium mitbestellen? :D
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Agamemnon »

HellsKitchen hat geschrieben:Ich persönlich benutze seit einiger Zeit das PC 160 von Sennheister und bin sehr zufrieden, aber
das PC 350 würde mich total reizen. *sabber* :musik:
Habe ich, ist gut :)
Zwei Nachteile gibt es aber:
  1. . Es dämpft die Umgebungsgeräusche sehr. Eigentlich sogar ein Vorteil, erschwert aber nebenbei den Fernseher laufen zu lassen - oder Hilfeschreie der Frau aus der Küche zu vernehmen. Mich stört es daher eher, als das es hilft.
  2. Man schwitzt unter den Muscheln. Ist ziemlich luftdicht und daher wird's irgendwann feucht an den Ohren.
Viele stören sich auch am schwachen Bass - das ist mir aber noch nicht negativ aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich ausschließlich zocke und keine Musik damit höre.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Krallzehe »

jo kennt sich wer mit aktuellen Kopfhörern aus?
Anwendungsgebiet: vor allem Musik und Filme.

Sollte kabellos sein und sowohl an Laptop als auch Receiver anschließbar sein. Mikro brauch ich keins.

Dazu nicht zu basslastig, da ich lieber Höhen mag.

Und wäre nicht verkehrt, wenn man damit direkt die Lautstärke regulieren und Tracks skippen kann.

Lifetime-guarantee wäre nicht verkehrt. :)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Prinz »

Bild
Antworten