Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

wenn kritikfähigkeit bedeutet die meisten menschen mit einer kritischen oder gegensätzlichen meinung als geistig oder humorös minderbemittelt zu beschimpfen, ja, dann kann man das gelten lassen... und glaub mir, um meine meinung zu äußern brauch ich keine anonymität und hunderte kilometer entfernung.

für mich gibt es durchaus einen unterschied, ob man relativ sinnfrei über musik, autos oder sonstewas quatscht oder einen ziemlich menschenverachtenden text ins internet stellt und eine ganze bevölkerungsgruppe massiv angeht... wenn ich hier zb aus wut über einen ausländischen nachbarn mal eben die ganze ausländische bevölkerung verunglimpfe und über ausgeübte gewalt gegen sie schreibe, in der hoffnung das meine humoröse und intellektuelle überlegenheit das total geistreich und witzig für alle erscheinen lässt, dann muss ich wohl auch mit massiver kritik rechnen... und das zu recht. da helfen dann auch argumente wie meinungsfreiheit und beleidigungen der kritiker auch nix... das ist was für stammtische und populistische politiker...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Du hast erwartungsgemäß die Intention meiner Aussage nicht verstanden. Oder wolltest sie nicht verstehen.
Weder habe ich jemanden hier der gegensätzlicher Meinung war beleidigt noch als minderbemittelt beschimpft. (richtig lesen bitte!)
Die Schilderung meines Nachmittagserlebnisses war aus dramaturgischen Gründen reichlich übertrieben und es tut mir leid, wenn ich damit tatsächlich jemandes Gefühle verletzt habe. Früher jedoch waren solche vielleicht sinnfrei erscheinenden Äußerungen kein Problem.
Da gab’s UCler die damit umgehen konnten.

Die Frage war aber eigentlich: wer gibt hier wem das Recht anderer Leute Postings mit Begriffen wie Dünnschißgelaber oder Verbalmüll zu belegen? Ist das nicht auch ehr was für einen populistischen Stammtisch?

Und nein, um Deine Meinung zu äußern brauchst Du sicher keine Anonymität. Aber stell Dir selbst doch mal die kritische Frage, wie viele Deiner Äußerungen und Unterstellungen Du jemandem tatsächlich ins Gesicht sagen könntest.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Deathclaw »

Aus deinem Post war einfach nicht ersichtlich, ob du tatsächlich einen Grund hast dich aufzuregen oder ob es einfach nur ausgedacht war. Da du so gut wie jedes Posting in diesem Stil schreibst, fällt es vielen glaube ich einfach schwer dich einzuschätzen und zu sehen, wo das Übertriebene, lustig gemeinte anfängt, und wo der auf die Realität bezogene Inhalt aufhört.

In dem gelöschten Post war für mich kein Realitätsgehalt zu sehen, nur übertriebenes Aufregen über alte Menschen. Dass du davon nichts wirklich gemacht hast ist klar, aber deine Motivation dahinter kam einfach nicht rüber, daher erschien es mir extrem sinnfrei sowas überhaupt zu schreiben.

Ich glaube nicht, dass sich hier viel am Humor geändert hat, es lag in diesem Fall einfach nur daran, dass der Witz und die Motivation in deinem Post in diesem Falle nicht rüberkam.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

:blabla:
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 18. Jul 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

Humor, Intelligenz und der Bezug zur Realität hin oder her, es ist doch deutlich eine Tendenz im Forum zu erkennen, dass der Zensurstift häufiger verwendet wird.
Und anstatt es zu spoilern wird ein Beitrag einfach gelöscht. Und ich behaupte einfach mal DC hat keine Rücksprache mit dem OO gehalten o.Ä. sondern eigenmächtig den Beitrag gelöscht.

Da muss ich Zottl absolut recht geben, früher gabs ne PM und ggf. nen Telefonat im Anschluss. Kritik oder gar Beleidigungen wurden in einer privateren Art ausgeübt und nicht auf offener Bühne zur Schau gestellt, was in letzter Zeit nicht selten zu längeren, teilweise unschönen Diskussionen geführt hat. Der Ton macht hier häufig nicht mehr das Miteinander, sondern die Grundsatzdiskussionen. Mag daran liegen dass die Leute inzwischen 10 Jahre älter sind, vielleicht spießiger geworden sind oder nicht mehr dazu bereit sind über Beiträge hinwegzusehen, die aus Ihrer Sicht nicht angebracht sind. Während früher eher gesagt wurde "das ist halt der Zottl, das ist nunmal seine Art" regen sich die Leute auf oder fühlen sich auf den Schlips getreten.

Niemand ist mehr bereit nachzugeben, jeder beharrt auf seine Meinung und hält sich in keinster Weise zurück. Ist doch klar, dass es so andauernd zu Auseinandersetzungen kommt.




Meine Meinung. Bleibe dabei, höre niemandem zu, lese nur das schlechte aus anderen Beiträgen raus, verstehe auch alles falsch was andere Schreiben und sehe Fehler nicht ein. Mein Beitrag zur Integration
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

:)
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 18. Jul 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Deathclaw »

Ich habe nichtmal Zugang zum internen Forum, geschweige denn Moderator / Admin rechte um Beiträge zu löschen. :kerl:
Keine Ahnung wer den Post gelöscht hat, evtl war es Zottel ja selbst.

Und man kann ja wohl genau so im Forum schreiben wenn einem ein Post nicht passt, wie wenn man sich über Rentner aufregt, ihnen die Krücken wegtreten, und sie vom Rollstuhl schubsen möchte.

Wie du vielleicht aus meinem ersten Beitrag rauslesen kannst, weiß ich, dass das Zottels Art ist, aber ich wollte ihm aufzeigen, dass diese Art in diesem Fall nicht so rüberkam wie er das gerne möchte, was er jetzt ja auch eingesehen hat.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Zottel hat das Posting selbst gelöscht.

Ansonsten bitte ich mal um Beispiele, wo hier angeblich der Zensurstift angesetzt wird.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

natürlich kann ich gelöschte kommentare schlecht nachweisen. Aber ich erinnere mich an Posts, bei denen sich darüber beschwert wurde, dass man diese im Büro (ja neben der Arbeit surft man noch privat im Internet und regt sich dann noch auf, dass der Inhalt nicht Büro-konform ist) ja unmöglich öffnen kann und daraufhin wurden diese erstmal gelöscht, bevor sich darauf geeinigt wurde solche Posts zu spoilern.
Und entschuldige DC, da hab ich wohl was durcheinandergebracht
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Aldi_Sniper »

Da sind wir wieder, der Andere ist immer der Böse und man selber hat alles richtig gemacht. Du, Daniel, hast doch mit dem "Verbalmüll" eine Diskussion angefangen. Wie man in den Wald...
Und das wird hier kein Ende finden. Jeder ist der Meinung er habe recht und niemand denkt daran Kritik in einer privaten Atmosphäre ausüben zu können. Und so gibt ein Wort das Andere
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Senor_Cochones hat geschrieben: und zottl, du hast mich durchaus für diese kritik beleidigt oder wie darf ich einen satz wie: "Irgendwo findet sich sicher immer ein Gutmensch hier, der irgendwas uncool findet, weil es seine geistigen oder humorösen Kapazitäten übersteigt." als antwort auf meinen beitrag deuten? also entweder schätzt du deinen humor und deine intelligenz so weit über meinen ressourcen ein, dass ich mich weiterhin als normal lustig und schlau ansehen kann oder es ist eben eine beleidigung...
Damit war niemand direkt und persönlich angesprochen und ich lasse mir auch nicht unterstellen, daß ich Dich speziell damit gemeint hätte. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, stellt sich mir die Fage, warum das so ist. Vielleicht liegt es an Deinem Ego oder habe ich es zu kompliziert formuliert?
Senor_Cochones hat geschrieben:auch dass andere natürlich in der diskussion deine argumente "erwartungsgemäß" nie verstehen oder verstehen wollen...
Es war die Intention, es wurde nicht das Wort 'nie' in diesem Zusammenhang gebraucht und meine Erwartungen wurden in diesem Falle ja nun definitiv erfüllt. Du mußt Dich dafür nicht schämen.
Senor_Cochones hat geschrieben:und ja, das alles da oben könnte ich dir auch ins gesicht sagen, da ich dich weder persönlich angegriffen habe noch etwas aus meiner sicht absurdes unterstellt habe, es ist einfach meine meinung.
Deine sarkasmusgeschwängerten und von Unterstellungen durchzogenen Äußerungen tragen doch kaum zu eine positiven Entwicklung der Diskussion bei sondern zielen nur darauf ab, mich zu provozieren. Aber ich habe es wirklich nicht nötig, mich weiterhin auf Dein armseliges Niveau herabzulassen. Die gestellte Frage konntes Du auch mal wieder nicht beantworten.
Und diejenigen hier die mich persönlich kennen, können Dir bestätigen, daß Du Dich das nicht trauen würdest.
Aber vielleicht besprechen wir das ganze wirklich mal lieber bei nem Bierchen auf der nächsten LAN.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

United we stand, United we fall!
gute nacht uc...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von HellsKitchen »

Wenn Ihr Euch alle öfter mal auf ein Bier treffen würdet, oder zumindest schonmal persönlich kennengelernt hättet, dann wäre so manch ein Lesemarathon nicht nötig. ;)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von SickFroZen »

Wenn man hier mal so durchblättert kommt man sich vor als wenn man einem Polit-Thriller im Bundestag beiwohnt. Irgendwie erinnert mich das and die öffentliche Diskussion in Bezug auf zu Gutenberg.

Mal ganz ehrlich, Ihr tragt alle nicht dazu bei, dass sich eine solche Situation entspannt. Jeder beharrt auf seiner Meinung und bewegt sich in den meisten Fällen keinen "mucks" nach rechts oder links. Man sollte doch davon ausgehen, dass Ihr alle erwachsene Personen seid, die auf einem Niveau (nein, keine Handcreme) miteinander kommunizieren können. Grade solche Situationen machen dieses Forum für mich mittlerweile unattraktiv. Merkt Ihr selber nicht, dass Ihr die leute mit so einem Käse vergrault? Lest Euch mal die letzten Posts durch. Man liest immer die gleichen User. Theoretisch könnte man aus der Handvoll Leute auch einen Online Stammtisch machen, der einmal wöchentlich tagt und sich dann ohne Rücksicht auf Verluste Verbal attackieren kan.

Und danke Joker für diesen höchst interlektuellen Post..... Wenn es euch alle so annervt, dann knipst das Forum ab und behaltet es in guter Erinnerung.

Echt mal, da krieg ich die Pimpernellen wenn man das liest. Reisst Euch doch mal Zusammen.

Für Leute, die keinen Nerv haben sich den ganzen Text durchzulesen nachfolgend die Kurzform:


Alle hier sind erwachsen.... Hört auf euch zu denunzieren und habt Euch wieder lieb. Das richtige Leben hält schon genug Niederschläge und Böswilligkeiten für Euch bereit, dann muss es nicht auch noch hier sein.

So long... gehabt Euch wohl!


Rechtsschreib Flames werden ignoriert!
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

HellsKitchen hat geschrieben:Wenn Ihr Euch alle öfter mal auf ein Bier treffen würdet, oder zumindest schonmal persönlich kennengelernt hättet, dann wäre so manch ein Lesemarathon nicht nötig. ;)


!!! :kumpels: !!!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Antares »

HellsKitchen hat geschrieben:Wenn Ihr Euch alle öfter mal auf ein Bier treffen würdet, oder zumindest schonmal persönlich kennengelernt hättet, dann wäre so manch ein Lesemarathon nicht nötig. ;)

/sign
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Also ich fand's spaßig, bildungsferne Menschen erheitern mich immer wieder! :D
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 18. Jul 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Deathclaw »

Dito. :)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Antares »

Aber mit Bier machen solche Diskussionen noch mehr Spaß ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ich bin mir ziehmlich sicher, in dieser Diskussion steckt ne Menge Bier bzw Wein :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

:blabla:
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 18. Jul 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Also sowas bescheuertes :

Unbekannte greifen Berliner Polizeiwache an

sehr "politisch" :schraube:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Mh, da steht doch nur "kann nicht ausgeschlossen werden"?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Naja selbst wenn es ausgeschlossen ist, machts die Sache in sich nicht besser ;)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Tong hat geschrieben:Naja selbst wenn es ausgeschlossen ist, machts die Sache in sich nicht besser ;)
wohl wahr :|
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

http://www.bild.de/politik/inland/gebue ... .bild.html

Eigentlich ist eine Autobahnmaut eine vernünftige Sache, die Ausländer sollen ruhig auch etwas bezahlen, aber es wird so werden wie es bei solchen Sachen immer kommt: Wir zahlen grundsätzlich das doppelte.
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von grisu »

Einfach alles, radlager hin, wasserpumpe hin ... :x

Mal schauen wie's beim Arbeitsgericht abläuft ... 3670,-€ bekomme ich vom meinem damaligen Arbeitgeber noch ...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

:(

Also mein Arsch würde nett auf Grundeis laufen, wenn mir die Kohle fehlen würde.. Wann weisst du denn bescheid ?
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Viel Glück grisu! Sofern bei Deinem alten Arbeitgeber was zu holen ist.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Antworten