Verschiedene Mail-Anzeigenamen für einen User

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Verschiedene Mail-Anzeigenamen für einen User

Beitrag von Krallzehe »

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Einige User hier müssen ab und zu mal den Absendenamen beim Mailen ändern (nicht aber die Mailadresse).

In der Serververwaltungskonsole gibt es das Feld "Anzeigename", aber dies zu benutzen ist nicht praktikabel, da die Änderungen erst nach einiger Zeit greifen.

Was wäre hier eine praktische Lösung, damit ein User schnell seinen angezeigten Namen ändern kann?

Exhange 2003 + Outlook 2003 unter windows XP.

Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Mail-Anzeigenamen für einen User

Beitrag von Spike »

Zum Versenden geht das meines Wissens nach nur über neue Postfächer. Wir hatten das Problem hier auch ...



Ansonsten als POP3 einrichten wenn eure Architektur das erlaubt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten