Problem mit Firefox v 3.5.2

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Cripple »

Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Cop »

Hab auch den FF 3.5.2, aber Deine probleme nicht. Ich vermute mal, es liegt an den Cookies, deswegen würde ich die mal alle löschen.
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Cripple »

Thread kann geschlossen werden.

Danke Cop ! :bluebang:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Krallzehe »

Ich hab auch mal ne Frage. Wenn man oben in die Adresszeile Begriffe eingibt, erscheint ja normalerweise google.

Nu hab ich mir AVG Virenscanner installiert und seitdem erscheint da ne AVG-yahoo Suchmaske. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? (und ja, ich weiß, dass es ja neben der Adresszeile noch ein google-Feld gibt)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Cop »

Du hast Dir mit AVG diesen Driss eingehandelt. Kann man aber loswerden, glaube ich, mußte mal nach googlen (oder yahooen :D ).

Alternativ beim FF: google aufrufen, mit rechts in das Eingabefeld klicken und dann ein Schlüsselwort definieren (ich hab "g").

Danach kannste in der Adresszeile "g suchbegriff" eingeben, und du hast google direkt mit den Ergebnissen auf.
Zuletzt geändert von Cop am Fr 7. Aug 2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Krallzehe »

Ach guck, man lernt nie aus. :) thx!
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Senor_Cochones »

danke cop für den tipp... habe mir die suche jetzt auch durch "g" abgekürzt... tolle sache. :gut:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Cop »

Das geht mit vielen Seiten ... Ich hab "a" für Amazon, "e" für ebay, "l" für dict.leo.org usw..
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Scooby Doo »

Das gesamte AVG plugin kannst Du in den AVG-Einstellungen ausschalten ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Krallzehe »

Ah ok, wobei diese Warnung vor attackierenden Seiten doch sinnvoll sein kann, denk ich mal?
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Scooby Doo »

Hm, na ja ... wenn die Wahrscheinlichkeit, auf "solchen" Seiten zu landen, hoch ist, vielleicht ja ... ;)

Also, ich hab das von Anfang an aus gemacht, und mir noch nix eingefangen.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich hab Firefox 361 und habe seit wenigen Tagen ein Problem mit (youtube) videos.

Sobald ich Videos auf youtube abspiele (1080p) ist meine CPU komplett ausgelastet (Pentium E8400 2x3 GHz). Entweder zeigt der Task Manager an, dass eine CPU zu 100% ausgelastet ist oder beide zu je 75%. Der PC wird deutlich langsamer, firefox träger. Das kann doch nicht sein, dass das Abspielen eines Videos den PC so in die Knie zwingt (zumal das früher so nicht war).

Auch lädt er die Videos nicht vor, also buffert nicht, während ich abspiele. Wenn ich pausiere geht die Auslastung ein wenig runter, der buffert, wenn ich wieder abspiele geht er wieder in die Knie und buffert nicht mehr.

Zur Vorstellung - ich schreibe gerade während des Problems und die Zeichen, die ich tippe, kommen verzögert an, obwohl das Video pausiert ist, so langsam ist er....

edit: vll hilft das weiter. selbst nachdem ich dann den youtube-tab schließe bleibt firefox langsam. ein blick über die prozesse zeigt ca. 40% auslastung von firefox2.exe *32 und 30% Auslastung von plugin-container.exe *32 (ich nehme an *32 bedeutet 32bit? habe 4GB RAM und daher ein 64bit Win7 OS).
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Bonzai »

Warum zeigt mein Firefox keine Umlaute an, IE aber schon? Ich dachte das hängt von der installierten Schriftart ab? :?
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Tong »

Was ist denn ausgewählt als Zeichenkodierung ?

Ansicht -> Zeichenkodierung
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Bonzai »

UNICODE UTF-8

Soll ich was anderes?
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Hunter »

Das ist schon richtig.
Hast Du das bei allen Seiten oder nur bei bestimmten?
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Bonzai »

Ich hab umgestellt unter "Ansicht" -> "Zeichenkodierung" -> "Automatisch bestimmen"

von "aus" auf "universell"

Jetzt passt das.

Weil das komische war ja dass es nicht auf allen Seiten war. Nur auf manchen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox v 3.5.2

Beitrag von Spike »

Die Webseite gibt dem Browser die Codierung vor. Wenn du im Browser fest auf UTF-8 stehen hast und du landest auf einer Webseite, welche nur ISO Inhalte hat, werden Sonderzeichen und Umlaute meist falsch angezeigt. Passt dann auch, dass dies nur auf manchen angezeigt wurde. Einfach mal in den Quelltext der Seiten gucken.

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten