Guter Support, schlechter Support

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

netcologne sind echt die besten.

Werde hier nun ans Glasfasernetz angeschlossen, ist also alles wesentlich schneller, dazu noch billiger und nen W-LAN-Router gibt's gleich auch noch gratis. :heissa:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Cop »

Die haben bei mir leider völlig versagt, weswegen ich jetzt doch bei Arcor/Vodaphone bleibe. Schade, hätte gerne die Glasfaser genutzt, die netcologne bis ins Haus gelegt hat, aber so blöd wie die sich angestellt haben ...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Sharkoon :enthaltung:

Hab diese Maus (Sharkoon Fireglider)
Bild

Die war allerdings schon nach nem halben Jahr kaputt.
Habe nun nach 4 Wochen Ersatz erhalten. Hat aber einige Mails und einen Anruf gekostet.
Die 6 Euro fürs Einschicken musste ich auch selbst bezahlen.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Scooby Doo »

Apple und UPS ...

Hab bei der Bestellung von Zubehör-Teilen meine Packstation angegeben, ist ja irgendwie nicht so ganz klar, womit Apple sowas versendet. - Ein Teil kam schon per TNT bei mir an. Die haben auch selbständig bei mir angerufen und eine andere Adresse und einen Termin mit mir ausgemacht. - An der Stelle :gut: :gut: :gut: für TNT.

So, jetzt wäre das andere Teil dran gewesen, das aus unerfindlichen Gründen mit UPS verschickt wurde.

UPS ist jetzt scheinbar unfähig, mich auch einfach anzurufen und wenigstens eine andere Adresse auszumachen. :schlecht:

Ich also zuerst auf die Apple-Seite ...
Versandstatus
Aktueller Lieferstatus Falsche Adresse - bitte wenden Sie sich an den Spediteur, um die Adresse zu bestätigen 07 Jun 2010
Na gut ... http://www.ups.com ... klick ... klick klick ...
Sendungsverfolgung
DIE EMPFÄNGERADRESSE IST UNVOLLSTÄNDIG. UPS FORDERT DIE VOLLSTÄNDIGE ADRESSE AN UND FÜHRT DIE ZUSTELLUNG DURCH. / UPS KONNTE DIE RICHTIGE ADRESSE NICHT ERMITTELN
Hmmmm ... ah, "UPS kontaktieren" ...
01805 882 663 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk ggf. abweichend)
:roll: ... whatever ...

"Ja, guten Tag, der Herr Scooby Doo, Paket bla hastenichgesehen neue Adresse ausmachen?"
"Hmmm, geben Sie mir mal die Nummer."
*18-stellige Zahlen und Buchstaben-Kombination*
"Ah ja ... ja nee ... nee, da können wir leider nichts machen. Das müssen Sie mit Apple klären."
"Ja, äh ... " :zuck: " ... wie jetzt ... ich warte drauf, das Sie vielleicht mal das Paket zurück schicken, damit sich dann Apple bei mir meldet, um dann eine neue Adresse drauf zu kleben?!"
"Ja, nee ... ähm ... nee, das Paket behalten wir schon hier, aber wir dürfen da jetzt keine neue Adresse vergeben. Das müssen Sie mit Apple verhackstücken, und die geben das dann an uns weiter."

... :? ... :gaga: ...

"Ja gut, meinetwegen ... Danke, Tschüss"

Wieder zurück auf der Apple-Seite ...
Wenden Sie sich an den Apple Store Customer Service unter 0180 3000061*

* € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz.
:roll: ... whatever ...

*erst mal ewig langes Menü*
... :crazy: ... was jetzt genau?!???
"Um schönes Wetter zu bestellen, drücken Sie die 5..."

...

"Bitte bleiben Sie am Apparat ..."

...

:roll:

...

"Der nächste freie Mitarbeiter bla ..."

*tuut tuut ... tuut tuut*
wtf, Call-Center in England ... oder Holland?! :grummel:

"Ja, guten Tag, der Herr Scooby Doo, Bestellung bla hastenichgesehen neue Adresse?"
"Ja, blubb, kein Problem. Gebe ich weiter. - Ah moment, ich sehe, es hat gegeben zwei Shipments, eine mit TNT und eine mit UPS, und es geht um die mit UPS?!"
"Ja, genau, TNT hat wunderbar geklappt, nur UPS funktioniert irgendwie nicht."
"Aha, na gut ... ok ... ja, wie gesagt, ich gebe das weiter an die Lieferant."
"Ok, danke, tschüss."

Das nächste mal über Amazon ... weil's halt doch einfacher ist ... :wallbash:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Acer:

Am Dienstag steht der Nachwuchs mit dem Notebook auf der Matte *HEULFLENN* "Mei Nooootbooook geeehd nimaaaa "
In der Tat : Gerät ist definitiv im Eimer. Zeicht einfach keine Reaktion mehr, nur das Netzteil blinkt, sobald es angesteckt wird... naja, dann eben *SEUFZ* einschicken. Am Mittwoch mit Acer Telefoniert, am Donnerstag holt UPS das Ding ab, am Freitag bekomm ich die Mail, dass es angekommen ist, am nächsten Mittwoch, dass es repariert auf dem Weg zu uns ist, am Donnerstag schliesst die Tochter ihr heissgeliebtes Notebook funktionierend in die Arme ! :bigok:

Empasa:

Weil Tong wieder alles besser weiss, lässt er beim Zusammenbau eines Fliegengitters eben dieses komische Kunststoffteil weg... "Braucht kein Mensch!"
2 Tage später hängt das Fliegengitter schief.... "Schatz, wo isn das Plastikding, das ich hier ...."
"KEINE AHNUNG ! WAS FÜRN PLASTIK !? ICH HAB NICHTS GEMACHT! "
=> sie hats weggeschmissen. Anruf beim Hersteller und erklärt, am nächsten Tag liegt das Ding kostenlos im Briefkasten... :bigok:

Das mal zum Thema : SERVICE ! Da musste jemand das Teil raussuchen, einen Umschlag beschriften, das Ding eintüten und durch die Frankiermaschine ziehen.
Naja, lass sowas von einer Bank machen, dann bist 30.- € los :P
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Zottliger »

:)
Zuletzt geändert von Zottliger am So 12. Jun 2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Bonzai »

Ich muss an dieser Stelle mal die Canon Vertragswerkstätten loben.

Bei meiner Ixus hat sich der CCD Chip verabschiedet. Dieser wird auf Kulanz von Canon repariert, obwohl die Kamera jetzt 7 Jahre alt ist. :gut:

Hätte ich nicht erwartet.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Klingt toll, aber es gibt einen bekannten Serienfehler in der IXUS Reihe ;)

Betraf nicht grad ein Model, sondern mehrere und bei einigen wurden die CCDs auch ausserhalb der Garantie kostenlos getauscht.

Ändert nichts an der Tatsache, dass die es nach 7 jahren nicht machen müssten...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Ashen-Shugar »

:gut: Sony Vaio Service - Europe

Mein neues Laptop hatte einen defekt von Werk, die linke Taste des Touchpads funktionierte nicht. Ich hab natuerlich versucht das per updates, software, treiber etc zu fixen, aber es ging nicht. Meine Erfahrungen mit dem Support von Sony waren wirklich beeindruckend.
  • Dienstag: Supportticket auf der Sony Vaio homepage geschrieben.
  • Mittwoch: Anruf von einer sehr freundlichen und geduldigen Sonymitarbeiterin. Bietet mir an, das Geraet abholen zu lassen, damit ich es nicht an den Anbieter zurueckschicken muss (in DE gekauft und ich bin ja in Irland). Aenderung der Abholadresse auf die Firmenadresse kein Problem.
  • Mittwoch: SMS kurz darauf, UPS Frachtbriefnummer, die Verpackung fuer den Laptop is unterwegs
  • Donnerstag: Verpackung kommt an und ist unglaublich gut. Variable styroporbalken, -leisten und -gitter, um den Laptop perfekt zu schuetzen, dazu eine luftdichte DHL tasche. Anleitungen mit der DHL Nummer um das Paket abholen zu lassen.
  • Freitag: DHL holt das Paket
  • Montag: SMS, Paket ist angekommen, kuendigt neue SMS and wenn der Rechner fertig ist
  • Mittwoch: SMS: Rechner versandt, 1-2 Tage, DHL AWB Nummer in der Nachricht.
  • Donnerstag: Rechner kommt an, ein schoenes Vaio-branded micro fibre Tuch fuer den Screen als kleine Aufmerksamkeit, und noch der Hinweis, dass der Rechner gruendlich gereinigt worden ist. Da der Rechner neu ist, eindeutig ein ueblicher Service fuer Reparaturen. Auch ein "Teleplan" mit Informationen ueber Reparatur und Austauch liegt bei.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Acer bzw Gateway ( Serversparte von Acer )

Gekauft haben wir einen kleinen Server mit 3 Jahren vor Ort Garantie, mit dem Lieferanten war nie etwas anderes besprochen. Das Mainboard ist jetzt defekt und jetzt heisst es " Garantie: 3 Jahre, Vor Ort Service ( Im ersten Jahr )"

ok, wir sind nicht so dringend auf die Kiste angewiesen, dann schicken wir ihn halt ein. Acer lehnte unser Angebot entschieden ab, dass wir das Mainboard selber einbauen. Auch unserem Lieferanten wurde dieselbe Absage erteilt.

Heute flattert ein Kostenvoranschlag herein über knappe 300 €. Darüber hab ich wutentbrannt meinen Lieferanten informiert und ihm klargemacht, dass er sich jetzt mit Acer herumstreiten darf. Machte er dann auch und bekam erstmal die Information, das bei DIESEM Server Modell nur 1 Jahr Garantie drauf sei... Das konnte der Lieferant aber widerlegen, darauf hiess es, dass es im 2. und 3 Jahr nur noch Ersatzteile gäbe, die Arbeitszeit sei kostenpflichtig.

Deswegen haben wir den Server jetzt eingeschickt !?

Auf der Acerseite steht in den Garantiebedingungen auf der Webseite in der Tat bei dem Modell dabei "3 Jahre: 1. Jahr Vor-Ort Service – 2. und 3. Jahr Ersatzteile" Aber nicht in dem PDF, das man sich herunterladen kann. Sieht fast so aus, als wäre unser Modell nachträglich noch auf der Webseite eingetragen worden.

Whatever jetzt streitet sich unser Lieferant mit dem Hersteller herum und wir dürfen auf den Server warten :|
Antworten