Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Merkel: Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen“.
Soviel dazu.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Ashen-Shugar »

Und Recht hat sie - wir sind eine repraesentative Demokratie, keine direkte und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Und Recht hat sie - wir sind eine repraesentative Demokratie, keine direkte und das ist auch gut so.
Bleibt die Frage, ob das Repräsentativ ist, was da in Stuttgart passiert. Wie der verlinkte Artikel zeigt, ist ja einiges vorher versucht worden, um sich Gehör zu verschaffen. Der OB wollte davon aber NACH der Wahl nichts mehr wissen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

RedAdair hat geschrieben: Bleibt die Frage, ob das Repräsentativ ist, was da in Stuttgart passiert.

:asdf:
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

ich finde den gedanken der repräsentativen demokratie auch sehr gut, würde mich nur gerne allgemein repräsentierter fühlen... und das scheint angesichts der suboptimalen wahlbeteiligung wohl vielen so zu gehen.... vielen politikern scheint wirklich nicht klar zu sein, was ihre aufgabe in dieser form der demokratie ist...

frau merkel hat schon recht, wenn sie meint, dass man nicht jeder stimmung auf der straße nachlaufen und politik verlässlich sein muss... aber die stimmung auf der straße sollte nicht so ignoriert werden, wie es meiner meinung nach zur zeit passiert... ansonsten braucht sich keiner wundern, wenn bei den wahlen immer weiter links/rechts außen gewählt wird... aus der stimmung wird schnell ein kreuz...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

So was macht mich wirklich wütend am Montag morgen! Ich frag mich, wer von uns die realitätsfremde Wahrnehmung hat, wer "Wohlstandsverwöhnt und unduldsam" ist. Im Fall S21 zeigt sich, wie weit sich die Politik vom Bürger entfernt hat. Ich bin kein Linker, kein Sozi, kein FDPler, ich halte mich für einen moderaten aus der Mitte. Aber solche Aussagen treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. Der Mann ist Justizminister! Der sollte sich schämen, sich zu solchen polemischen Äußerungen hinreißen zu lassen. In dem Sumpf stecken offensichtlich alle drin, kein Wunder, dass alle Klagen abgeschmettert wurden...

Ich sags nochmal, es geht hier meiner Meinung nach nicht mehr um den Bahnhof, ich glaube, an der Geschichte wird sich die Demokratie messen müssen. Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht, aber hab wenig Hoffnung, dass das zu einem vernünftigen Ende kommt.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Damn, jetzt hab ich auch schlechte Laune...
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Bild
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

ich finds ja als "betroffener" auch sehr krass. die befürworter sagen sie halten die hand ausgestreckt und sind für gespräche bereit. wollen aber gleichzeitig keinen baustopp anordnen.. klar, dass die gegner hier dankend ablehnen und sich lieber an bäume ketten als mit denen an den tisch zu sitzen. ich kann auch dieses gelaber nichtmehr hören vn wegen dass es eben demokratisch beschlossen wurde dass gebaut wird. damals lagen nicht alle fakten vor. die kosten wurden um einiges niedriger angegeben und auch die risiken die heute bekannt sind wurden damals aussen vor gelassen... und jetzt heisst es "aber wir müssen den vertrag erfüllen... wie sieht das denn aus wenn wir jetzt, nur weil ein paar tausend leute im stadtpark rumgröhlen, aufhören zu bauen... verträge müssen erfüllt werden..." das is zu hart... ich stell mir da immer vor nen kerl geht in media markt und kauft nen fernsehgerät. an der kasse bekommt er aber nen deutlich höheren preis genannt, der das gerät unwirtschaftlich macht. der sagt doch dann auch nich "joa.. dann muss ich wohl mehr bezahlen.... hab ja gesagt ich nehm das teil... auch wenn es andere geräte gibt, die JETZT besser wären".

falls es einige auch noch nicht mitbekommen haben.... es wurden am tag der deutschen einheit meterhohe zäune gebaut um die demonstranten vom geschehen abzuschotten..... einfach nur geil.... NICHT!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von scharle »

diesen "Filz" wirst du leider in jedem größeren (öffentlichen) Projekt finden.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

scharle hat geschrieben:diesen "Filz" wirst du leider in jedem größeren (öffentlichen) Projekt finden.
Deswegen sollte man trotzdem darauf hinweisen. Ich nehme das jedenfalls nicht als gegeben hin. Wohin Korruption führt, sieht man in Griechenland und Italien.
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Duerfte ich bitten, eines nicht zu vergessen:

Generation Wikipedia - Was da steht, stimmt alles! *Kopfklatsch*

Es wird viel berichtet und erweckt den Anschein der Tatsache und ist doch nicht richtig... Nicht alles direkt glauben, was wo veroeffentlicht ist, bei der Webseite von Dir, Red, sagt bei mir das Impressum: Mit Vorsicht zu geniessen! Schaus Dir mal an!

Ich sagte nicht, dass da was falsch dran ist oder wie auch immer, nur in dem Bereich ist Stimmungsmache gerade alles und das von allen Seiten. Man sollte sich nur ueberlegen, was man wirklich glaubt und was nicht!
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Schnuffz hat geschrieben:Duerfte ich bitten, eines nicht zu vergessen:

Generation Wikipedia - Was da steht, stimmt alles! *Kopfklatsch*

Es wird viel berichtet und erweckt den Anschein der Tatsache und ist doch nicht richtig... Nicht alles direkt glauben, was wo veroeffentlicht ist, bei der Webseite von Dir, Red, sagt bei mir das Impressum: Mit Vorsicht zu geniessen! Schaus Dir mal an!

Ich sagte nicht, dass da was falsch dran ist oder wie auch immer, nur in dem Bereich ist Stimmungsmache gerade alles und das von allen Seiten. Man sollte sich nur ueberlegen, was man wirklich glaubt und was nicht!
Schon Klar, Schnuffz, ich zitiere mich mal selbst: "Für den Interessierten, hier zum Nachprüfen und Hinterfragen..." Ich glaube auch nicht jedes geschriebene Wort, ich lese in mehreren Quellen. Es macht halt m.M.n. Sinn, auch mal die ein oder andere "Verschwörungsquelle" zu zitieren. Aus der Luft gegriffen ist das sicher nicht, lediglich die Schlüsse, die daraus gezogen werden, sollte jeder für sich selbst ziehen. Und natürlich immer hinterfragen und versuchen, gute Quellen zu finden. Ich habe hier jeden Tag die Agenturmeldungen von allen Nachrichtenagenturen offen. Du würdest Dich wundern, was von Redakteuren als Nachricht gesehen wird und was nicht. Ist ja auch eine Form von "Zensur", über Dinge nicht zu berichten. Da fällt mir spontan die Aktion "Steinmeier und Merkel im Mai" ein: Die Spareinlagen sind sicher. Da hat keiner hinterfragt, was denn mit Spareinlagen gemeint war. Und legitimiert war das auch nicht, was die da verbreiteten. Alle haben die Nachricht gebracht, das hat uns vor einem Bankenrun bewahrt. Deswegen wird das keiner analysiert haben, was die da verzapft haben.

Kurz und gut, lesen bildet, das hat noch keinem geschadet.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von scharle »

RedAdair hat geschrieben:Deswegen sollte man trotzdem darauf hinweisen. Ich nehme das jedenfalls nicht als gegeben hin. Wohin Korruption führt, sieht man in Griechenland und Italien.
und ich glaube wir sind davon jetzt nicht mehr weit entfernt, was wirtschaftliche belange betrifft.

Der große Nebenverdienst: Korruption in Deutschland
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5350360


OT: ist es möglich ein eigenes thema daraus zu machen. ist mittlerweile durchaus OT.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Ne Stunde an ner Suppe rumgekocht und im letzten Schritt mit Zucker ruiniert. :wallbash: :unfassbar:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Argh, da fliegt bei mir auch schon mal was durch die Gegend...

Mir ist mal nach 3 Stunden Garen und Übergiessen der Braten samt Sauce runtergerauscht, da hatte ich 2 Tage schlechte Laune danach :x
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Krallzehe hat geschrieben:Ne Stunde an ner Suppe rumgekocht und im letzten Schritt mit Zucker ruiniert. :wallbash: :unfassbar:
Was für ne Suppe?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Fischsuppe mit Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Dill.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Nunja, normalerweise sollte das Volk doch bei den nächsten Wahlen diese Gremien dann abwählen, weil sie das Volk nicht wie erhofft vertreten haben. Wird ja wie es ausschaut nun auch passieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

krass ist auch, dass im zuge von S21 viele kleine clubs die das nachtleben gerade für die "normale" bevölkerung so interessant gemacht haben schließen müssen... ich als musiker bin davon mehr als betroffen...
gibt nur noch diese schicki-micki clubs i nder innenstadt...

nunja... ich hoffe, dass diese ganze sache den leuten die bis dato nicht wählen gegangen sind eine lehre sein wird...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

tjooooo...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von PogueMahone »

Tong hat geschrieben:Argh, da fliegt bei mir auch schon mal was durch die Gegend...

Mir ist mal nach 3 Stunden Garen und Übergiessen der Braten samt Sauce runtergerauscht, da hatte ich 2 Tage schlechte Laune danach :x
und wahrscheinlich auch Hunger :hase:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Jetzt reichts mir aber ! Sag mal haben die denn alle einen an der Waffel ?
Ist es denn wirklich notwendig, dass wir den ganzen Tag über nichts anderes mehr reden oder nichts anderes mehr hören als islam hier, Imame dort, Muslime sind doch garkeine bösen Menschen ! ? Ich glaubs doch und nun ist es doch gut. Wir können aufhören, ständig einen auf kuschelig zu machen, wir leben hier in Deutschland und wir bauen von uns aus eben keine Moscheen und bilden eben keine Imame aus. Das bleibt mehrheitlich islamistischen Ländern verbehalten und da finde ich das auch super. Aber nicht hier und nicht mit meinen Steuergeldern!

Stoppt die Verbreitung des Islam ! Ehrlich, das ist meine Meinung ! Ich bin aber auch dafür, die Verbreitung aller anderen Religionen zu stoppen. Das ist alles Firlefanz und Aberglaube. Die Menschen müssen einfach lernen, dass sie klein und unbedeutend sind und das sich keine Höhere Macht oder Lichtgestalt auch nur einen Scheissdreck um sie schert !

http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... ldung.html

4 Millionen kostet das ... ich glaub das einfach nicht. Haben wir denn nicht wirklich andere Probleme oder Problemzonen wo das Geld wirklich dringend gebraucht wird ? So langsam zweifel ich wirklich am Verstand unserer Regierung, die leben einfach in einem Paralleluniversum, ganz weit weg von den echten Problemen dieser Bevölkerung.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Politik UND Religion in einem Posting... :respekt:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ja sorry, ich weiss, aber das musste einfach raus. Ich ärgere mich da schon seit Tagen drüber ... wir müssen das auch nicht weiter diskutieren, war einfach nur zum abreagieren ;)


<edit:
Oh mann.... da fehlen mir wiederum auch wieder die Worte. Der letzte Satz hats echt in sich ...

Arzt verbietet Kopftücher in seiner Praxis
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Prinz »

Krallzehe hat geschrieben:Politik UND Religion in einem Posting... :respekt:
:bigok:
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Krallzehe hat geschrieben:Politik UND Religion in einem Posting... :respekt:
:bond:


Kann dich aber verstehn Tong. Mir gehen diese Themen rund um Islam & Religionen etc auch ordentlich aufn Keks. Von mir aus können ‘se die auch abschaffen. Aber damit machen wir´s uns zu einfach...
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Deathclaw »

Also ich schreib hier ja wirklich selten rein aber ich reg mich grad auf. Dieser Scheißladen Youtube quillt jetzt über von Werbung. Vor jedem Video laufen Ads, Pop Ups im Video und jetzt stoppen Videos auch noch mitten drin, Werbung läuft und danach gehts weiter. Ich glaub es hackt.
Irgendwann kommt immer der Moment, wenn Leute merken, was sie sich erlauben können und es dann schamlos ausnutzen. Gnar! :fluch:
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Prinz »

das war doch eigentlich nur ne Frage der Zeit... Hat mich gewundert das es so lange gedauert hat! Aber recht haste natürlich trotzdem, schon nervig ...
Bild
Antworten