Der Fußball Stammtisch

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Tong »

Das gestreckte Bein auf den Brustkorb war definitiv daneben, aber ansonsten haben sie alles richtig gemacht ! Genau so hätten die Deutschen spielen müssen, um den sehr hart spielenden Spaniern den Schneid abzukaufen.

Die Holländer haben unsere Niederlage sehr gut analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Und gereicht hat es trotzdem nicht :D

Von wegen wäre das Spiel anders gelaufen: Das kann man auch mit nicht gegebenen roten Karten oder Elfmeter diskutieren, dass jetzt an einer nicht gegebenen Ecke festzumachen, finde ich sehr schwach. Ausreden ... wer 120 Minuten kein Tor macht, hat es nicht anders verdient.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Die Holländer haben unsere Niederlage sehr gut analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen.
Und dennoch verloren.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Der Artikel fasst es gut zusammen:
Es war ein hässliches WM-Finale: Robben und Co. haben getreten, gefoult, gemeckert - und dabei vergessen, schönen, schnellen Fußball zu spielen. Die Brutalo-Taktik von Trainer van Marwijk ist grandios gescheitert. Oranje ist der verdiente Verlierer des Endspiels.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Tong »

Jahaaaa, aber WIR hätten mit unseren überlegenen Technikern mit dieser Hollandstrategie NATÜRLICH gewonnen :P
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Ne, da hätten wir schon die Treter Frings und Ballack gebraucht :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

Spike hat geschrieben:Ne, da hätten wir schon die Treter Frings und Ballack gebraucht :D
Genau DESWEGEN hätt ich einen Frings mitgenommen, der hätte Iniesta und Xavi mal zwischenreingesäbelt! Allerdings hat der jetzt eh eine OP hinter sich, wäre also bei der WM
wohl auch nicht so fit gewesen.... ich fand die Grundidee der aggressiven Zweikämpfe bei den Holländern nicht schlecht, und wenn Robben sein Tor macht, als er allein auf den Torwart zuläuft,
sieht es schon ganz anders aus mit dem Weltmeister... insgesamt haben sie es aber mit der Härte übertrieben und deswegen zurecht verloren.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Bayern will Dzeko:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-ein.html

Warum kaufen sich die Bayern immer massig teure Stürmer für die Bank, aber für die Abwehr oder den Torwart greift man nicht tief in die Tasche?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Hunter »

ist doch ganz einfach - sitzen sie bei Bayern auf der Bank können sie gegen Bayern keine Tore schießen :D
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

total hirnlos.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

Naja, als Tauschgeschäft wär das zumindest nicht ganz hirnlos, zumindest könnt ich den Transfer besser verstehen als den von Gomez letztes Jahr...
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

aber angeblich soll bayern nochmal 20 mio auf den gomez packen => HIRNLOS

im übrigen haben wir kein stürmer problem sondern ein abwehr problem. und ich glaube nicht dass ein Badstuber oder Breno dieses lösen werden!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

scharle hat geschrieben:aber angeblich soll bayern nochmal 20 mio auf den gomez packen => HIRNLOS
Dann hast Recht!

scharle hat geschrieben:im übrigen haben wir kein stürmer problem sondern ein abwehr problem. und ich glaube nicht dass ein Badstuber oder Breno dieses lösen werden!
Das sag ich schon seit dem Weggang von Lucio (eigentlich schon vorher). Allerdings bin ich der Ansicht, dass man Badstuber eine Chance in der Innenverteidigung geben sollte, glaub der
würde da richtig gut werden. Breno ist zu riskant, weil Langzeitverletzter. Was die linke Seite betrifft, find ich Contento auch etwas riskant, aber das muss Van Gaal wissen.
Ich hätte einen richtig guten Linksverteidiger verpflichtet, Badstuber nach innen gezogen und Demichelis auf die Bank gesetzt. Im Sturm gibts allenfalls Handlungsbedarf, falls einer der
Herren Klose/Gomez weg will.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

ich hlate contento auch für keine gute lösung. ich denke man sollte ihn ausleihen, dann kann er was lernen und fehler machen. (siehe kroos) hätte mir für links hinten den coentrao von lissabon gewünscht.

hatte auch gefhofft, dass wir den khedira holen 14mio sind echt ein schnäppchen!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

Hmm, tja, da lockt halt Real immer noch mehr, Khedira wäre ja glaub ich eh eher für nächstes Jahr (wenn Bommel vmtl. dann mal aufhört) verpflichtet worden.
Ja so ein richtig guter links außen wär schon was gewesen, aber 30 Mio sind für einen Verteidiger halt doch auch etwas zu viel...
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

Passagier57 hat geschrieben:Hmm, tja, da lockt halt Real immer noch mehr, Khedira wäre ja glaub ich eh eher für nächstes Jahr (wenn Bommel vmtl. dann mal aufhört) verpflichtet worden.
...
nächstes jahr wäre er eben ablösefrei gewesen ...
aber wenn er mit real wieder im 1/8-Finale rausfliegen will: OK!!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Passagier57 hat geschrieben:aber 30 Mio sind für einen Verteidiger halt doch auch etwas zu viel...
Ach, wenn 30 Mio für nen Bankdrücker drin sind, geht auch das ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

Wie gesagt, ich hätte für Gomez nie so viel Geld ausgegeben, dass hab ich dem Uli aber auch gesagt, er wollte nicht hören.... jetzt hat er sich bei mir entschuldigt :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

totaler hirnriss. und robben jetzt tot weil er bei der WM spielen musste. ich mach da nicht mal dem verband den größten vorwurf sondern dem spieler.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Der Spieler hört auf die Ärzte ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

nur bedingt. ich denke dass er spielen wollte um jeden preis. und dann wurde er eben für die spiele fit gespritzt ...
ist natürlich verantwortungslos aber war ja auch ne WM.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Headi »

1.FC Köln in der Allianz-Arena weiter ungeschlagen :D


Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von HellsKitchen »

Gab es nicht auch S04 Fans hier im Forum... :sofa:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von SickFroZen »

Die wurden jetzt warscheinlich als Reservisten eingezogen, damit man zukünftig überhaupt einen Fuß vor den anderen bekommt.

Sollten nicht eigentlich auch Raul bei Schalke spielen. Ich habe den noch garnicht gesehen?!
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Headi »

2:3 gegen Freiburg ...

Bild

Ich will einen Trainer der offensiv spielen lässt.
So jedenfalls lässt sich der Abstieg nicht vermeiden.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

pirlo aus 30m+


Direktlink zu Youtube

und über bayern reden wir nicht!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

:respekt:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Gut gelacht! Erst hatte ich keinen Bock, das alles zu lesen, aber auf mehrfache Empfehlung meines Kollegen habe ich es doch getan.
Leider ist viel in unserer kölschen Sprache:

Neulich im Geißbockheim: Ede und die NVA
Von Ralf Friedrichs

Nach der 3:2 Niederlage gegen Freiburg sitzen die verantwortlichen Führungspersonen des 1.FC Köln, also Präsident Wolfgang Overath, Vize Jürgen Glowacz, Manager Michael Meier und Jugend-Koordinator Stephan Engels, zusammen um Gegenwart und Zukunft des Vereins zu besprechen. Unserem Informanten ist es gelungen, die letzte Besprechung zu protokollieren:
Overath: Miiiiitiiiing …
Engels: Is et allt widder esu wigg?
Glowacz: Is doch schön, Steff, … bruche mer nit ärbigge …
Meier: Äh, ja, Wolfgang … ich bin ja schon da. Was bewegt dich?
Overath: Wat misch bewäje deit? Wat is dat dann für en Froch, du Westfalen-Tünnes? Ich bin stinksauer, dat mir jäje Freibursch so doof verloore han. Vor allem dä Monn-Drajonn, die lebendije Zeitlupe, räsch misch op. Dä bruch ja baal ene Rollator. Da künne mer ja och dä Manglitz widder in et Tor stelle, Mann.
Meier: Nun ja, ähh. Die Leistung aus dem ähh … Freiburg-Spiel … ähh … war aber für sein Torwart-Spiel ähhh … nicht … ähh … repräsentativ.
Engels: Präservativ?
Glowacz: Jo, Steff. Wahrscheinlisch, weil dä immer so kerzenjerade im Tor steht …
Meier: Unsinn, … ähh, … ich meine doch nur, weil er … ähhh … ansonsten eben ein äääh … guter Torwart ist.
Glowacz: Un weil der esu jood is, spillt der jetz widder für de Nationalmannschaff von … wie heiß das Land noch ens? Ach ja, … für die Kolumbinen …
Meier: Kolumbien!
Glowacz: Oder da, …
Overath: Dat määt et doch bloss noch schlimmer, jetz fliescht dä 20 Stunden lang im Fliejer an dä Aasch von dr Welt … und konzentriert sisch nit op dä Effzeeh.
Engels: Wieso? Is Düsseldorf esu weit weg? (beginnt zu singen) : „Am Aaasch von dr Welt is Düsseldorf, dat düürste Dorf am Rhing …“
Overath: Steff … hür op mit däm Driss, jank leever ens ene Kranz Kölsch holle. Die Staubpartikel im Bürro trocknen einem brutaal dä Hals us.
Engels: Mach isch … (er beginnt erneut zu singen, diesmal zur Melodie von „Mir schenke dr Aal en paar Blömscher) …
„Mir bruche baal en paar Pünktscher, en paar Püüünktcher für die Lija-Tabell.
Mir bruche unbedingt Pünktscher …söns jeht et uns he an et Fell … „
Die anderen schauen ihm – wieder einmal erstaunt – hinterher, schütteln den Kopf oder zucken mit den Schultern. Dann ergreift wieder der Präsident das Wort:
Overath: Mischel, dä Mondra-Jonn bruch janit widder ze komme, da hät jetz Feierabend. Eets die 2 Dinger in Mainz, dann luurt dä jejen Hoffenhausen och nur däm Ball hingerher und jetzt die drei Dinger in Freibursch. Da künne mar ja baal ene Sessel in et Tor stelle, dä ist deutlisch beweschlischer …
Meier: Nun ja, … ähhh, Wolfgang. Als Persönlichkeit mit Charakter ist Mondragon nach wie vor … ähhh, wichtig. Er hat außerdem Charisma …
Glowacz: Jejen Charisma han isch misch zum Jlück impfen lassen …
Meier: Das war aber unnötig, Jürgen. Dagegen bist du eh … ähhh … resistent.
Overath: … RUHE !!! Wenn dat esu iss, Mischel, … dann kritt die „Knoll“, also dä Hans Schäfer, „die Nas“ Löhr un dä „Bulle“ Weber tirecktemang ene neue Vertrach! Charakter un Persönlischkeit han die och …
Meier: Also, Wolfgang … ich …
Overath: Un üvverhaupt, wat häste da für Knallchargen jeholt? Der Muräne, wie heiß der noch ens … äh, … Juanita ….
Meier: Er ist Rumäne, Wolfgang … und heißt Ionita.
Overath: Han isch doch jesaat, … lass misch zu Engk spresche. Der hät ja janix dropp. Im Trääning kütt dä nit ens an dem neuen Jrieschen vorbei, … und dat will wat heißen.
Glowacz: Ävver dä Kroate, dä Ejalo, … dä is doch janz joot, nit wahr Wullefjank?
Meier: Jajalo … Jürgen. Ich denke … ähh, ich schreibe euch die Namen der neuen Spieler doch noch mal auf …
Overath: Mer sollten vielleisch leever ens üvver ene neue Trääner spresche, so langsam jeht mir dat op dä Wecker, immer die Kroaten-Schlofmötz in dä Presse in Schutz ze nemme. Weed der noch ens wach op dä Träänerbank? Odder is dä allt duud?
Meier: Also Wolfgang, … ähh .. ich halte Soldo nach wie vor für einen absoluten … ähhh … Fachmann …
Overath: Dat mach ja sein, ävver sach mir ens, ich WELCHEM Fach dä esu joot is? Fußball kann e nit sin … un lang luur isch mir dat Trauerspill nit mieh an. Spätestens zur Jahreshauptversammlung müsse mir als Vorstand joot do stonn …
Glowacz: Stimmp, da künnte mer dann joot ene neue Trääner installiere. Da dunn die Lück wieder für uns klatsche, singe und winke bei dä Blockwahl alles dursch …
Meier: Nun ja, ich habe … ähh … gehört, das es da durchaus auch oppositionelle Meinungen geben soll.
Overath: Dafür lasse mir doch immer 12 Busse us dä Eifel kumme, … da han isch jute Kontakte hin. Die kriejen wie immer Julaschzupp un Kölsch für lau un han bei mir immer Sprechzeit am Mikrofon während dä Versammlung … oppositionelle Meinunge brülle die dann nieder, dat künne die …
Glowacz: Jewitzt … Scheff …
Overath: Klar, Jürjen, isch bin schließlich Weltmeister …
In diesem Moment klingelt das Telefon … Overath geht ran …
Overath: Ovverath?
Calmund: Tach, leeve Jung, he is dinge dicke Fründt, dä Reiner Calmund. Wullefjank, wat isch disch fraren wollt: Häste misch am Samstach im „Spocht-Studio“ jesinn?
Overath: Tach Calli, klar han isch disch jesinn … obwohl, du bis ja fast nit mieh do. Häste allt widder afjenomme?
Calmund: Klar, … unger dä Zung un am rechte Ohrläppsche. Ävver deswejen roof isch nit aaan. Dä Ede Geyer wor ja och mit mir do. Un jetz pass op, Wullefjank. Dä würd jern mit dir ens schwaade … falls ihr ene neue Trääner bruche deit.
Overath: Mir han doch schon enene Meier, da bruche mer keine Geyer dazu … im Ernst, Calli. Dat is ene harte Hungk, dä künnt uns Truppe vielleisch wirklich op de Reih krieje … wat meinst du?
Calmund: Ävver sischer dat … do krieje die Jungens ene Stahlhelm op un müsse im Schlamm unger Stacheldroht durchrütsche … dä Ede hät noch die NVA-Methoden dropp, …
Overath: NVA ??? Dat Militär von denne fröher …
Calmund: Nee, beim Ede steht dat für „Niemals Verlierer akzeptieren“ . Wer verliere deit, kritt dat „STASI-Programm“ zu spüre. Dat widderöm steht für „Spieler-Terror-am-Sportplatz-Intensivprogramm“. Danach wünsche sisch alle Spieler ene Erholungsurlaub op Guantanamo …
Overath: Dat scheint mir für uns Mädchentruppe jenau dä rischtije zu sin … pass op, Calli, sach dem Ede, mir wären durchaus interessiert, falls dä Soldo dat in de nächste Wochen nit op de Reih kritt … sach ihm ävver och, dat mir kaum Jeld han …
Calmund: Mach dir kein Sorje, Wullefjank, du kanns dä Ijel in dinger Täsch losse, dä Ede is nit düür. So, jetz muss isch Schluss maache, dat Sylvia steht allt mit ener Schubkarr Flönz nevve mir. Nit dat die mir schimmelisch wääde … mach et joot, du schmal Hemd …
KLONK … Aufgelegt … Auch Overath legt zufrieden auf und schaut siegessicher in seine Runde:
Overath: So, jetz han mir allt en jünstije Alternative für dä Soldo. Na Mischel? Wat säste dazu? Iss doch ne jute Nachricht ….
Die Tür öffnet sich und Engels erobert, gemeinsam mit einem Kranz Kölsch, die Szenerie.
Engels: KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ —LLLLSCH ……
Glowacz: Ahhh, die juten Nachrichten reissen ja janit ab. Her damit …
Overath: Eets ens, Pross zesamme ….
ALLE: PROSS, Scheff !!!
Alle prosten sich zu, man hört Gläserklirren, Heiterkeit und allgemeines „mit-sich-zufrieden-sein“. Lediglich der Manager wirkt etwas distanziert …
Overath: Wat is loss, Mischel? Mir sin doch widder ne jute Schritt wigger jekumme, oder?
Meier: Wenn du meinst. Wolfgang … ich … ähh, bin mir nicht so ganz sicher ob ein Eduard Geyer … ähh, perspektivisch der richtige Trainer … ähh, für uns sein kann.
Engels: Die Perspektive is doch ejal, Mischel. Die Hauptsach is …
Alle (außer Meier): … et Hätz is joot …
Overath: So isset … so un nu zum nächste Miiiting-Punkt. Ne neue U15 Trääner… sach ens, Steff. Welche von den ehemalijen Spielern, die dauernd wejen nem Job bei uns aanroofe dun, wor eijentlisch schon immer loyal zu uns? Wor et nit dä ….
An dieser Stelle endet das Protokoll. Wieder einmal bestätigt sich: Die führenden Personen beim FC haben wirklich alles im Griff!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Antworten