Der Fußball Stammtisch

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Prinz »

scharle hat geschrieben:du musst das auf der seite aktualisieren.
aaah, war ich wohl etwas zu ungeduldig :roll:
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Ashen-Shugar »


Direktlink zu Youtube
Zum Aufputschen
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Tong »

Scheisse ... :kloss:

Scheissspiel... Scheissspanier... bin schon enttäuscht und hab echt keine Lust mir sone halbscharige Sache da um Platz 3 anzusehen ... :grummel:
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Cripple »

hab mich auch nur 94 minuten aufgeregt... die deutschen waren von beginn an einen schritt langsamer... kein elan.. kein siegeswille... haben die spanier spielen lassen nach lust und laune. die paar aktionen die für spanien gefährlich waren wurden nicht als anreiz genommen, weiter zu drücken und couragiert weiterzuspielen.... bin echt maßlos enttäuscht !
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Deutschland war nicht schlecht, Spanien war eben nur besser. Schade drum.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

sorry aber Dt. war schlecht. sie waren immer zu spät und kamen nie in die zweikämpfe. wenn sie mal am gegenr waren, dann war der ball schon wieder 2 Stationen weiter. Es gab kaum Fouls geschweige denn gelbekarten. Das darf nicht sein.

Jetzt hat der Ballack wenigstens ne begründung wieder zurück zu kommen :/
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

scharle hat geschrieben:sorry aber Dt. war schlecht. sie waren immer zu spät und kamen nie in die zweikämpfe. wenn sie mal am gegenr waren, dann war der ball schon wieder 2 Stationen weiter. Es gab kaum Fouls geschweige denn gelbekarten. Das darf nicht sein.
Ist man wirklich "schlecht", wenn der Gegner klar besser ist? Natürlich sieht man dann schlecht aus, aber ich behaupte mal, wir haben innerhalb unserer Möglichkeiten gespielt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

der gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt (seihe ARG-Spiel). und wenn der gegner bis zum 16er frei kombinieren kann (Xavi und Iniesta konnten den ball oft annehmen und kurz schauen wo sie am besten hinspielen sollten) und auf keine gegenwehr stößt, dann finde ich das eine schlechte spielanlage. natürlich hat spanien eine individuelle klasse die seines gleichen sucht, aber trotzdem darf man in Halbfinale nicht mit vollen hosen gehen.

und wen interessiert in 10 jahren,d ass wir in SA mal 3./4. geworden sind. dann lieber weltmeister und in der vorrunde raus wie italien (auch wenn die jetzt ganz andere probleme haben). 3. 2006, 2. 2008 und jetzt 3./4. 2010, hört sich zwar ganz nett an, aber am Ende zählt nur der Titel.

Mal schauen wie es mit Löw und Konsorten weiter geht. Glaueb nicht dass er bleibt.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Tong »

Ich muss Scharle recht geben. Die Spanier konnten bis in den Deutschen Strafraum machen, was sie wollen, erst dann ist vielleicht mal ein Deutscher an den Mann gegangen. Die Spanier hingegen haben das Spiel der Deutschen so massiv gestört, dass da vorne kaum ein Ball angekommen ist.

Mit ihren flachen Pässen sind sie grundsätzlich in einen Haufen Spanier gerannt und der Ball war wieder weg. Ich verstehe absolut nicht, wieso zur Halbzeit die Strategie nicht umgestellt wurde...
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

Was mich am meisten ärgert ist, dass man genau wusste, dass die Spanier so spielen, eben dieses Kurzpass-Spiel aggressiv zu stören wäre unbedingt von Nöten gewesen und genau das haben wir nicht gemacht. Wenn wir dann den Ball hatten haben wir viel zu oft fahrlässig den Ball mit ungenauen/zu riskanten Pässen wieder abgegeben, da kann man für keine Entlastung sorgen.
Die Spanier haben das allerdings auch sehr gut gemacht, sie waren viel präsenter auf dem Platz. :(
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Was ihr alle sagt wusste die deutsche Mannschaft auch vorher. Genützt hat es nichts. Denn wie scharle so schön sagte: "der gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt". Und Spanien hat einfach nicht viel zugelassen. Im Endeffekt muss man mit dem 0:1 ja noch zufrieden sein von den Chancen her. Hinterher ist man halt immer schlauer. Ich bezweifele aber irgendwie, dass wir mit dem Wissen von heute das Spiel gewonnen hätten, wenn es jetzt nochmal losginge. Ein Sieg war wohl nur mit perfekter Tagesform wie gegen Argentinien möglich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Prinz »

Der unterschied zu Argentinien war aber auch, das ARG selbst ne menge fehlter gemacht haben...

Ich sehe das ganz ähnlich wie Spike. Deutschland hat nicht so schlecht gespielt. Mehr war einfach nicht drin gegen so ne Spanische Mannschaft.

Das macht dann wohl den unterschied zwischen Weltmeistern aus. Kann mir nicht vorstellen das Holland den Titel holt. Wenn die Spanier so spielen wie gestern, dann ist das eigentlich schon ne sichere Nummer... Schon ganz großes Tennis was die Jungs drauf haben. Spielen einfach schön anzuschauenden Fußball
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von icedearth »

Hatte gestern schon nach 10 gespielten Minuten das Gefühl das ,das nix wird.
Muss auch Scharle recht geben, die Spanier waren nicht Weltklasse wie die meisten Zeitungen geschrieben sondern die Deutschen an diesem Tag einfach zu schwach keine Aggressivität, zuviele Fehlpässe, meiner Meinung zu tief gestanden, hätte man spätestens nach der taktischen Aufstellung der Spanier sehen müssen das man die nicht kommen lassen darf( 5er Mittelfeld,kannste das Spiel natürlich schön breit machen).
Vielleicht auch zuviel Hype um die Mannschaft,für mich war das Argentinien Spiel das beste.Gestern hat einer gefehlt der das Spiel mal ein bisschen beruhigen könnte.
Bin ziemlich enttäuscht von der gestrigen Leistung,hat mich an 2006 erinnert wo man gegen die Italiener auch so ängstlich gespielt hatte.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Prinz »

icedearth hat geschrieben:Muss auch Scharle recht geben, die Spanier waren nicht Weltklasse wie die meisten Zeitungen geschrieben sondern die Deutschen an diesem Tag einfach zu schwach keine Aggressivität, zuviele Fehlpässe, ...
Aber genau das ist es doch was einen Weltklasse Mannschaft ausmacht. Jederzeit egal wie und gegen wen mit seinem eigenen Spiel zu dominieren. Gegen Argentinien hat es funktioniert, gegen Spanien eben nicht! Das ist wahrscheinlich aktuell der kleine aber feine unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren!
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

Naja, so viel gute Chancen hatte Spanien auch nicht, ihnen fehlte definitiv der Zug zum Tor. Ich denke, ein Ballack hätte in diesem Spiel ganz gut getan, der hätte auch mal einen abgegrätscht. 9 Fouls und keine einzige gelbe Karte im Spiel, da wäre schon mehr drin gewesen, wir hatten einfach zu viel Angst vor den Spaniern.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Prinz »

Passagier57 hat geschrieben:Naja, so viel gute Chancen hatte Spanien auch nicht, ihnen fehlte definitiv der Zug zum Tor. ...
Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen :D
Passagier57 hat geschrieben:Ich denke, ein Ballack hätte in diesem Spiel ganz gut getan, der hätte auch mal einen abgegrätscht....
Stimmt, aber mit Ballack wäre es wahrscheinlich nicht die selbe Mannschaft und wer weiß wie dann die anderen Spiele ausgegangen wäre...
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von icedearth »

Spanien hatte noch 2 hunderprotzentige einmal Puyol´s Kopfball in der 1.Halbzeit und dann der Konter in der 2. von Pedro ,der ihm gleich danach die Auswechselung brachte.Das Ding von Villa kann man auch noch dazu nehmen wie auch die beiden Fernschüsse von Xavi Alonso.Deutschland hatte nur 2 Chancen bzw. Torschüsse.

Verstehe das ganze rum gehacke gegen Ballack nicht,auch die Aussage von Lahm nicht.Der ist verletzt und wird schon halbwegs aus der Mannschaft gemopt.Bei der Euro haben sie ihm noch die Füsse geküsst als er das 1:0 gegen die Ösis gemacht hat.

Mir wird die Mannschaft eh zuviel über den grünen Klee gelobt,ausser den Siegen gegen England und Argentinien war das nicht so überragend wie die Medien das verkaufen wollen.

2006 waren wir auch im Halbfinale.

Bin auf das Spiel gegen die Urus gespannt hoffe nicht das die Deutschen sich da hängen lassen,auch auf die Euro Quali wenn der Wm hype verflogen ist und der Alltag einkehrt.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Lahm hat nur gesagt er würde gern weiter Kapitän bleiben, weil ihm das Spaß macht. Mehr gabs da nicht ... der Rest ist BILD.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von icedearth »

Unter ich würde gerne Kapitän bleiben und ich gebe die Binde nicht freiwillig her ist für mich ein Unterschied.

Die Aussage war vom Zeitpunkt recht ungünstig ,aber eigentlich klar verständlich was er damit bezwecken will,als Führungsspieler oder Ersatzkapitän sollte man sich gegenüber Journalisten nicht zu solch einer Aussage hinreissen lassen,das er nach dem verlorenen Halbfinale zurückrudert war mir klar.

Bin kein Ballackfan aber für jemanden wie Lahm ,der den Teamgeist und den Zusammenhalt der Mannschaft groß schreibt, hätte sich das für nach der Wm und dann nicht öffentlich, aufheben sollen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

icedearth hat geschrieben:Spanien hatte noch 2 hunderprotzentige einmal Puyol´s Kopfball in der 1.Halbzeit und dann der Konter in der 2. von Pedro ,der ihm gleich danach die Auswechselung brachte.Das Ding von Villa kann man auch noch dazu nehmen wie auch die beiden Fernschüsse von Xavi Alonso.Deutschland hatte nur 2 Chancen bzw. Torschüsse.
Sicher hatten die Spanier Chancen, aber imho nur 2 100prozentige in der 1. Halbzeit (Kopfball von Puyol und Villa allein vor Neuer) + das Tor. Der Rest waren Fernschüsse (die ein guter Torwart normalerweise hält) und vergebene letzte Pässe, was ich nicht als Großchancen sehe. So gesehen hätte man auch Özils Stolperer im/am Strafraum als Chance sehen können. Aber was solls, letztlich hats ihnen gereicht, um uns rauszuwerfen...

Die Diskussion wg. des Kapitäns war mit Sicherheit unnötig, aber auch wieder mal von den Medien stark aufgebauscht, das hätte es auch nach der WM getan, insgesamt nicht sonderlich clever von Lahm.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Senor_Cochones »

pulpo paul hatte auch heute wieder recht... sachen gibts... :heissa:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Tong »

Ich glaub ja auch fest daran, dass dieses Rückgratlose Vieh die Auswahl anhand eines ausgeklügelten Systems vornimmt und nicht einfach vollkomm zufällig eine der beiden Muscheln auswählt ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Tong »

So hätten wir auch gegen die Spanier spielen sollen... das hätte auch anders ausgehen können.
Irgendwie wären mir die Holländer lieber gewesen. Naja wat solls. Nu isset vorbei...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Ich finde es verdient. Mit so einer Spielweise wie die Holländer möchte ich auch nicht Weltmeister werden ... gestern hätten mehr vom Platz fliegen müssen.
Nigel de Jong: "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht geklappt, auch wegen einer unglaublichen Schiedsrichter-Entscheidung. Vor dem Tor hätte es Ecke für uns geben müssen."
Na, wer erkennt die Ironie? :hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

mit welcher spielweise man weltmeister wurde,, das interessiert doch keinen mehr in ein paar monaten. oder ärgert sich hier noch einer über italien 2006*, die nur hinten drin standen. das problem gestern war doch der schiri, der keine eier in der hose hatte mal glatt rot zu zeigen. insgesamt denk ich ist spanien verdient weltmeister geworden, aber ich bin mir sicher, dass wir auch eine chance gehabt hätten im halbfinale mit mehr einsatz und mit thomas müller.

* auch wenn das nicht direkt eine unfaire spielweise ist.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

scharle hat geschrieben:oder ärgert sich hier noch einer über italien 2006*, die nur hinten drin standen.
Ja, ich. :D
Was hab ich gejubelt und mitgefiebert für die Slowakei. Unglaublich :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

zumindest bei dem punkt mit der ecke hat er recht.

und ich fand es eigentlich ein recht faires spiel, mit etwas mehr körperkontakt als normal:

Bild
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Senor_Cochones »

Spike hat geschrieben:Ich finde es verdient. Mit so einer Spielweise wie die Holländer möchte ich auch nicht Weltmeister werden ... gestern hätten mehr vom Platz fliegen müssen.
Nigel de Jong: "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht geklappt, auch wegen einer unglaublichen Schiedsrichter-Entscheidung. Vor dem Tor hätte es Ecke für uns geben müssen."
Na, wer erkennt die Ironie? :hammer:
der hat ja nen feinen sinn für humor... und/oder ein sehr eingeschränktes erinnerungsvermögen... sehr geil... :lol:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von RedAdair »

Das nennt man selektive Wahrnehmung :) Ich freu mich für die Spanier, die haben ansonsten in den nächsten Monaten nichts mehr zu feiern, wenn ich mir die Finanzsituation so anschaue. Vielleicht gibt denen das auch so einen Kick wie Deutschland ab 2006, nach dem Sommermärchen brummte es ja auch bei uns ne zeitlang :)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Ich hab erst für Holland gehalten, bin aber während des Spiels auf Spanien umgeschwenkt. Holland hat sich unsympathisch präsentiert. Dejongs Foul war glasklar rot, Robbens Motzerei ging mir auf die Nüsse und seine Theatralik, van Bommel ebenfalls nur am motzen und foulen.

Natürlich wäre es anders gelaufen, wenn sie die Ecke bekommen hätten. Das war ja auch eine glasklare Ecke und ein Schiedsrichterfehler.

So war es für mich ok, dass die Spanier Weltmeister geworden sind. Ausserdem haben wir so gegen den Weltmeister verloren.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Antworten