Netzwerk Hub

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Netzwerk Hub

Beitrag von Prinz »

Da ich im Moment dabei bin von Windows auf Mac umzusteigen, mir aber der Absprung (aus verschiedensten Gründen) von Windows nicht ganz gelingt, muss ich mal mein USB "Problem" hier im Heimnetzwerk lösen. Das ständige umstöpseln von Geräten nervt mich tierisch!

Schnell gegoogelt bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.belkin.com/de/networkusbhub/
http://www.digitus.info/de/produkte/net ... 47&p=17279

Hat wer schon Erfahrung mit solchen USB-Netzwerk Hubs? Oder gibt es da bessere Lösungen?
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Hub

Beitrag von iob »

Ich hab so einen Hub im Monitor - hab damit keine Probleme. Würd halt gucken ob die Kabellänge etc paßt. Und du wirst dann den Usb Hub umstecken müssen.

Ich würd mal gucken WAS für ein kabel IN den usb hub kommt - wenn da ein normales usb kabel für genommen wird mußte dir nur 2 usb kabel holen und die dann umstecken am hub - anstatt hinten irgendwo am pc!
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Hub

Beitrag von Prinz »

Umstecken will ich ja nicht. Drucker, externe Festplatte, USB Stick dran, und dann übers Netzwerk ohne das ich immer etwas umstecken muss drauf zugreifen. Soweit zur Theorie
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Hub

Beitrag von Spike »

Manche Router bieten ja auch eine USB Hub Funktion, kann da aber leider auch nicht mit Tipps weiterhelfen, interessiert an einer funktionierenden Lösung übers Netzwerk wäre ich aber schon. Stecke aktuell auch Drucker, Scanner und USB Festplatte je nachdem zwischen zwei Rechnern hin und her. Funktioniert ganz gut mit USB Hubs auf dem Schreibtisch, ist aber auf Dauer auch eher nervig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Hub

Beitrag von Antares »

@ Iob: Du hast ein Netzwerk USB Hub im Monitor? Was ist das denn genau für ein Gerät? WLAN oder RJ45 Anschluss? Was hat das Ding gekostet?
Bild
Antworten