Quads

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Quads

Beitrag von Stiernacken »

Kennt sich hier jemand mit Quads aus? Habe leichtes interesse bekommen, nachdem ich mit dem vom Freund gefahren bin.

Da der Geldbeutel eh immer leer ist, sollte es dann wohl ein gebrauchtes sein.
Also wer Informationen zu Quads hat, immer her damit.

Was sind gute Quads? Kennt jemand einen zuverlässigen Händler, wo man nicht die Katze im Sack kauft? Es sollte auf jedenfall Strassenverkehr zugelassen sein und wenn möglich auch auf Autobahnen dürfen. Drehgas wäre auch gut, vom Kumpel sein hatte Daumengas, das fand ich nicht so prickelnd.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von iob »

Ich kann dir vom Thema leider nicht weiterhelfen, mir wäre so ein Gefährt aber _viel_ zu Riskant - grad auf der Autobahn. Da mußte ja nur einen Unfall haben und bist im Eimer.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Tong »

und was mach ich jertzt mit meinem Motorrad ? ;)

Da hier sonst keiner schreibt, kann ich ja auch mal nen Beitrag ala : "Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ..." verfassen.

Die Dinger machen wirklich nur dann Sinn, wenn du ins Gelände willst. Auf der Strasse macht das mal ne halbe Stunde Spass und dann reichts, weil die Dinger dann doch einfach zu langsam sind. Ich hab auch mal auf einer gesessen aber nur 10 Minuten kurz übern Platz und das war "nett" aber ich fahr dann doch lieger Moped...
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Stiernacken »

Moped kommt aber leider momentan nicht in Frage, Führerschein, das Moped und Ausrüstung kann ich mir im Moment nicht leisten.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Tong »

Dann fang doch erstmal die Pappe an, kannst ja langsam machen. Wenn dann erstmal der Lappen da ist, dann hast dir in dem Zeitraum auch schonmal ne Jacke, nen Helm etc gekauft und dann kommt noch ne günstige Schüssel und schon sitzt der Nacken aufm Moped ;)
Ich würde echt kein Geld in son Quad stecken... das ersetzt das Moped feeling nicht annähernd.

Ich hab auch sehr spät den Motorradführerschein gemacht aber habs nie bereut.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Stiernacken »

Bin ehrlich, hab bissel Schiss vor so einem Moped. Mein Bauch sagt mir, lass das mit dem Moped das geht Böse aus. So ein Chopper vielleicht. Bin da ein wenig gemarkt weil sich mein bester Freund damals mit 18 Jahren auf so einem Teil totgefahren hat. Naja mal noch ne Nacht drüber schlafen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Tong »

Ich will dich auf garkeinen Fall überreden. Wenn du selber ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es lieber. Wobei sich ja meist die langlegen, die davon überzeugt sind, es passiert ihnen nichts...

Sicherheitstechnisch ist ein Quad natürlich auch nicht soweit weg, bis auf dass es nicht von alleine umkippen kann ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Agamemnon »

Stiernacken hat geschrieben:Bin da ein wenig gemarkt weil sich mein bester Freund damals mit 18 Jahren auf so einem Teil totgefahren hat.
Kenn ich aus meiner Jugend auch. Und ich kenne auch viele Leute, die ähnliches aus ihrer Vergangenheit berichten können. Daher war Motorradführerschein nie ein Thema für mich - hab einfach zu viele schlimme Dinge diesbezüglich gehört bzw. erlebt.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Tong »

ok, die meisten haben aber auch jemanden in der Verwandschaft / Bekannschaft, der einen Autounfall hatte, oder sich beim Skifahren schwer verletzt hat...

Wenn man das Thema so angeht, dann gäbs keine Bergsteiger, Fallschirmspringer, Piloten etc etc.

das macht eben einfach mal Spass und gefährlich ist das Leben naturgemäß lebensgefährlich ;)

Auch in meinem Bekanntenkreis sind schon Motorradfahrer ums Leben gekommen, aber deshalb fahr ich trotzdem weiter.

Der Bruder von unserem Kollegen hat allerdings sein Moped verkaufen müssen - auf Druck der Familie - , nachdem schon zwei aus der Familie bei Unfällen ums Leben gekommen sind.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Agamemnon »

Jeder wie er will Tong. Ich will halt nicht ;)

Und nein, ich kenne niemanden, der bei einem Autounfall oder beim Skifahren ums Leben gekommen wäre.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Tong »

Ich sag ja auch nicht, dass du SOFORT auf ein Motorrad steigen sollst. ;)
Muss ja keiner, wenn er nicht will, es ihm keine Spass macht, oder er Angst dabei hat.
Wenn es mir aber Spass macht, dann lass ich es nicht sein, "nur" weil andere schon Unfälle hatten.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Stiernacken »

Ist soweit auch ok, wie gesagt so ne Rennschüssel würde eh nie in Frage kommen. So gemütlich auf einen Chopper könnt ich mir vorstellen, ein Geschwindigkeitsjunkie war ich noch nie.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von Tong »

Naja, dann kauf dir doch irgend ein gemütlich naked Bike oder eben n Shopper. Muss ja nicht immer alles mit 12000 Umdrehungen sein. Ich bin auch eher der genüssliche Cruiser ( im Volksmund auch Blümchenpflücker genannt ) aber ich hab trotzdem meinen Spass dabei.

Die meisten Moped Fahrer, die auf der Strecke bleiben, haben das selber zu verantworten und den Prozentsatz, den man nicht selbst verschuldet, den kann man durch vorrausschauendes Fahren und viel Hupen schon verringern.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von O`Malley »

Selbst die vorrausschauendste Fahrweise hat sicher schon den einen oder anderen Biker das Leben gekostet.
Letztlich kennt jeder auch Leute, die als Autofahrer verunglückt sind und man fährt trotzdem. Du kannst auch regelmäßig von Flugzeugabstürzen lesen, aber die meisten Leute fliegen dennoch.

Ich habe mein Motorrad verkauft, als meine Frau im 4. Monat schwanger war, weil ich beruflich und privat keine Zeit mehr dafür sah. Und natürlich aus Vernunftgründen. Nun schaue ich schon wehmütig, wenn bei tollem Wetter die Zweiräder fahren. Dennoch glaube ich, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und wenn die Kinder raus sind, dann werde ich auch wieder zuschlagen.

Zusätzlich ist es auch eine Typfrage. Bist Du Dir immer bewusst, dass Du immer defensiv und vorrausschauend fährst? Es macht doch Spaß am Gashang zu hängen.

Wenn Du Bedenken hast, dann solltest Du es sicher besser lassen, denn wie sagt der Amerikaner: that what you fear the most, could meet you halfway.

Ansonsten ist Respekt und das Bewusstsein der eigenen Verletzlichkeit schon einmal eine gute Erkenntnis.

Hör einfach auf Deinen Bauch. Passieren kann immer was, das ist halt das Lebensrisiko.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Quads

Beitrag von iob »

Nun schaue ich schon wehmütig, wenn bei tollem Wetter die Zweiräder fahren. Dennoch glaube ich, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und wenn die Kinder raus sind, dann werde ich auch wieder zuschlagen.
Es gibt auch tolle Cruiser-Fahräder :). Die fahren dann zwar nur 10 oder 20 km/h, sehen aber mindestens so gut aus wie ne Harley!

Bild
Und gut für den Kreislauf sind sie auch noch :).
Bild
Antworten