BF: Bad Company 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von SickFroZen »

Spike hat geschrieben:Diese ganzen Sniperlamer und Grenspammer kannst du ignorieren :D

Ich distanziere mich davon, wie du von Quick sprichst xD
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Quickkiller »

MOOOMENT ich mache keine Grannspamm !
Aber sicherheitshalber würde ich in jede dunkle ecke schauen ^^
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Quickkiller »

Am Freitag und Samstag, mithin also 12. und 13. März, kommt es jeweils um 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu einer geplanten Serverwartung. Dabei wird EA die Server herunterfahren. Dieses Mal wird nach dem Neustart eine deutliche größere Hardware Basis zur Verfügung stehen und alle Spieler werden eine deutliche Verbesserung beim Online spielen erfahren.



Bei der Aktion handelt es sich um eine größere Wartung, die uns erlaubt neue Hardware zu installieren und betrifft alle drei Plattformen (PC, PS3 und XBox360).

Die Wartung wird am Freitag etwa vier Stunden dauern, also gegen 13 Uhr beendet sein.



Seit dem Start von Battlefield Bad Company 2 vor knapp einer Woche standen die EA Server unter Stress:

Die vier Soldatenklassen haben gemeinsam mehr als 34 Milliarden Punkte gesammelt

Es wurden mehr als 400 Millionen Abschüsse gemacht

Es gab 1.3 Millionen RoadKills

Die Squads und Teams haben einen SquadScore von mehr als 6,2 Milliarden Punkten erreicht



Nun fügen neue Hardware hinzu, damit ihr in der Lage seid, diese Zahlen in den kommenden Wochen zu übertreffen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Quickkiller »

Also ich muss sagen wenn man mal ein paar Std. gespielt hat und alles so richtig verstanden hat macht das spiel wirklich richtig Spass.
Bei mir kommt so das 1942 gefühl wieder hoch.
So en paar kleinigkeiten müssten sie noch ändern dann wäre es richtig hammer geil
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von JimJones »

Ich finde es auch gut. Aber an 1942 kommt es vom Flair noch nicht ran, zumindest fuer mich.
Bin sehr gespannt auf den BF 1943 DLC der wohl noch kommen soll. :bluebang:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

BC2 und 1942 sind für mich zwei unterschiedliche Konzepte und nicht direkt vergleichbar. An 1942 wird eh kein BF Teil mehr rankommen, da dies damals "neu" war und alleine wegen dem neuen Spielgefühl unendlich viel Spaß gemacht hat (ich erinnere mich daran, dass wir auf der Junien Invite das ganze Wochenende die Demo auf Wake Island gespielt haben).

Aber BC2 macht seine Sache schon sehr gut als Übergang bis BF3 erscheint. Mir macht auch Squad Deathmatch viel mehr Spaß als Rush oder Conquest ... weil das Spiel für Infantriegefechte geradezu ausgelegt ist. Fahrzeuge sind für mich nur schmuckes Beiwerk und nicht das beherrschende Gameplayelement wie noch in BF1942.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Quickkiller »

Also vom Spassfaktor find ich s wie BF43
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Hat denn hier jemand Interesse an Clanwars? Man muss dabei ja kein 8vs8 Rush / Conquest zocken, man könnte auch 4vs4 Squadbattles machen (Squad Rush oder Deathmatch). In ESL und Clanbase kann man das zocken ;)

16 Slot Server gibt es für knapp 50 Euro im Monat. 4vs4 wäre flexibel und wenig zeitaufwendig denke ich. Würde zu uns Zockeropas wohl am besten passen und organisierbar sein ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Tong »

Für mich ist das einfach noch zu früh, ich glaub, ich brauch nochmal ne Woche oder eher 2, weil ich derzeit auch nicht so oft zum Zocken komme, bis ich mich da eingelebt habe, oder bis es wieder vorbei ist ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Connection issues to EA servers

EA Online has been adding more capacity to handle the high number of player connections to EA servers. This is an ongoing process but we currently have enough capacity to handle all BFBC2 connections.

Manually install PunkBuster on PC

If you are getting an error that Punkbuster hasn't installed correctly for reasons such as Windows admin permissions not allowing Punkbuster to be installed, then go to http://www.evenbalance.com and download PBSetup.exe. When prompted, point PBSetup at your BFBC2 install directory and then check for updates. A PC restart maybe needed once this is done for Windows to pick up Punkbusters location.

PunkBuster kicks with the following error message : « punkbuster kicked player 'PLAYER NAME' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication. »

This is a Windows Vista/Windows 7 permissions issue that affects all Punkbuster games. To solve this issue download and run PBSVC from http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

When clicking on a server to join, nothing happens.

This is fixed in a patch going out on PC today.

Server Browser bugged: All the following browser issues are things the team is currently working on improving.

Too slow
This is caused by the current browser system. - A new system is being developed by the BFBC2 PC team to improve the server browser

Displaying inaccurate number of players connected on game servers.
- This is caused by the difference in server status between when the refresh was initiated and when the results display

No ping displayed -
This is caused by Windows admin privileges. To view ping in the server browser run BFBC2.exe with administrator privileges.

High pings even on local game servers.
We're actually showing game latency instead of ping.

This is basically how far behind the client is compared to the server. We try to keep the server a small portion in front of the clients so they in most cases can use replicated data until they get the next ghost update from the server. If they get a lag spike they will start predicting the state when they run out of information, however, the basic idea is to smooth out the experience compared to everything having to be corrected when the predictions are slightly off.

After being disconnected, some people got their stats temporary reset.

The team is investigating this issue, we have no solution at this point. Please report any stat loss here: http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... stats.html

When people try to reconnect to their profile, the game asks for the serial number again

This has been fixed on the entitlement side hence no patch is needed. A really small number of people got affected by this.
http://blogs.battlefield.ea.com/

Es wurden also wieder einige Bugs gefixed. Manche sollten uns bekannt vorkommen ;)

Edit:
Hier nochmal detaillierter, was im nächsten Patch gefixt wird.
Battlefield: Bad Company 2 - Die Verbesserungen von Patch Nr. 2

Der Mutliplayer-Shooter Bad Company 2 hat mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Bessere Server und ein Patch sollen die Probleme richten. Hier sind die Änderungen im Überblick.

EA und Dice arbeiten derzeit daran die Stabilität der Online-Matches im Multiplayer-Shooter Battlefield: Bad Company 2 zu erhöhen. Ein weiterer Patch soll zudem Fehler im Spiel beheben. Seit dem Release am 04.03.2010 gibt es unter anderem Probleme mit den Servern, die inzwischen aufgerüstet wurden. Des weiteren arbeitet das Team an einem zweiten Patch (v.522174) der zeitnah per Auto-Updater aufgespielt wird. Die Fan-Seite www.bfcom.org hat sich die Mühe gemacht die Änderungen, die im englischen Forum bekannt gegeben wurden, ins Deutsche zu übersetzen.
Die Änderungen am Singleplayer-Modus

*Grafikfehler in der Singleplayer Mission 3 und 5 (bei einigen Systemen)
*Fehlerhafte Sprachausgabe während den Cut-Szenen in der Singleplayer Mission 3b (nur Spanisch)
* Absturz bei Kill mit der TOW in der Singleplayer Mission 5
* Lautstärke während den Cut-Szenen in der Singleplayer Mission 6
*Unerwarteter Dialog am Anfang der Singleplayer Mission 8 (nur Italienisch)
* Abstürze während den Cut-Szenen in der Singleplayer Mission 9

Die Änderungen im Multiplayer
Server / Server-Browser

*Verbindungsaufbau zu einem passwortgeschützten Server endete in einem "Connection Timeout"
*Auto-Update der Server-Liste nach erneutem Öffnen endete in einem TimeOut
* Server-Browser zeigte alle Server nach erneutem Öffnen der History und Favoriten Liste
* Fehlerhaftes Eingabe-Feld für das Passwort (passwortgeschützte Server)
* Darstellungsfehler bei langen Server-Namen
* Server-Browser sortiert neu nach Ping
*Neue Nachricht bei vollem Server
* Neue Nachricht beim Verbinden eines passwortgeschützten Servers ohne Eingabe eines Passworts

Allgemeines

* Flackerndes Schiff auf der Map Arica HarborClan-Tags die aus Nummern bestehen, werden nicht mehr mit "0" im "Select Spawn Point" Menü angezeigt
* Mortan Strike Icon wird nicht aktualisiert
* Nach Rundende war gelegentlich kein Button "Spiel beenden" sichtbar
* Flackerndes Rank-Icon nach erreichen von Rank 10
* Flackernde Bäume und rote Boxen auf Laguna Presa
* Benutzer wird ausgeloggt, wenn er einen neuen Soldaten erstellen möchte
*Stationäre Waffe "Zeus" erzeugt keine Stats, sowie Zu23 und BMD3 AA
*Falscher Veteranen-Status bei Freundesanfragen
* Falscher Text "UAV_Station" nach Rundende; je nach Localization korrekte Anzeige
* K/D Ratio wird im Frontend korrekt angezeigt
*K/D Ratio wird beim Vergleich korrekt angezeigt
* Support der korrekten Zeichen beim Newsticker für Spanien, Polen, Russland und Japan
* Zu Beginn Anzeige der Versionsnummer
* Waffen-Icon während des Ladebildschirms
http://www.gamestar.de/news/pc/action/m ... any_2.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Quickkiller »

joar bis auf ich glaub einen hatte ich sie schon alle ^^
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von RedAdair »

Jep, so isses...es geht vorwärts.

Was mir allerdings ein wenig Angst macht, ist die Zeile mit der "Neuentwicklung" des Serverbrowsers. Ich verstehe nicht, wie mal so einen Murks abliefern kann als Server Browser, jetzt im Jahr 2010, nach 10 Jahren und mehr Online Gaming. Klarer Fall von Mismanagement im Projektbereich. Da hat jemand einfach geschlafen und gedacht, dass die Performance des Browsers im Test mit 3 Testservern sich auf die Realität nach einem Release 1:1 umbrechen läßt.
Das wird also sicher noch ne Zeit so bleiben mit der Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Der Serverbrowser hatte sicher keine Priorität kann ich mir vorstellen ... denn in der PS3 und 360 Version gibt es gar keinen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Der Patch ist übrigens soeben erschienen. Mal schauen, was nun nicht mehr funktioniert ... :hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Tong »

Sieht man jetzt endlich, auf welchem Server man spielt ?
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Hunter »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Für einen Platinstern (10.000 Punkte) muss man übrigens mit einer Waffe 10 mal Gold geholt haben. 1 Gold = 100 Kills soweit ich weiß. Ich glaub mein bestes ist die M60 mit 500 Kills, da ist also noch ne Menge Luft.

Bei Sekundärwaffen / Fahrzeugen braucht man nur die Hälfte, also 500 Kills (da bereits bei 50 Kills Goldstar). Also Messer, Pistole, Mörser usw ...

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Battlefield Bad Company 2 Update Released
March 16, 2010, 1:56 pm - Valve - Product Update

Updates to Battlefield Bad Company 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Miscellaneous

* SecuROM is no longer present


Single Player

* Fixed: Graphical issues on some systems on SP_03 (at start and when displaying background mountains at Up river)
* Fixed: Character voice issue during cut scenes in SP_03b (only affected Spanish)
* Fixed: Hang when killed using TOW Launchers in SP_05
* Fixed: Graphical issue on some systems on SP_05 (displaying background mountains)
* Fixed: Voice volume in cut scenes on SP_06
* Fixed: Unexpected dialog at start of SP_08 (only affected Italian)
* Fixed: Random crash in SP_09 cut scenes


Multi Player

* Fixed: Server Browser - Joining a password protected server results in a connection timeout
* Fixed: Server Browser auto updating server list when reopened causing a timeout issue
* Fixed: Password issue during Friend invites
* Fixed: Password text field issue on joining a password protected server
* Fixed: Flickering ship on Arica Harbor
* Fixed: Clan tags that use numbers in them displaying a 0 on the Select Spawn Point screen
* Fixed: Display issue on long server names
* Fixed: Mortar Strike icon not updating (Beta issue)
* Fixed: No Exit Game menu option appearing at the end of some rounds.
* Fixed: Flickering user rank icon (appeared as an animated gif) when user reaches rank 10.
* Fixed: Flickering trees and Red Box on Laguna Presa
* Fixed: User is logged out when failing to create a new soldier
* Fixed: Zeus stationary weapon not appearing in stats
* Fixed: Zu23 not appearing in stats
* Fixed: BMD3 AA not appearing in stats
* Fixed: Friend request displaying incorrect Veteran stats
* Fixed: End of Round screen displayed incorrect UAV_Station now displays correct localized text.
* Fixed: K/D ratio displays in the Front End
* Fixed: K/D ratio displays correctly when comparing
* Change: Server browser now defaults to list via Ping first
* Change: News Ticker font support for Spanish, Polish, Russian and Japanese
* Change: New message for server full (reported as I get no message when I try and join a server, it does nothing)
* Change: New message displayed for attempting to join a password protected server without providing a password (reported as I get no message when I try and join a server, it does nothing;)
* Change: Displays version number on Front End Legal Screen
* Change: Display of weapon icon during loading screen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Tong »

Ich wollte mein Passwort ändern und muss schonwieder irgendeine Prüfung ablegen, mit Account linken BLAAAAAAAAAAH...

Wo muss ich denn da jetzt hin ?

<edit: habs, danke ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Wir sollten mal folgende Taktik probieren:
10-15 C4 an eine Drohne befestigen und die dann zur gegnerischen Funkstation fliegen ... BOOM :D

Scheint wohl zu funktionieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Quickkiller »

Man brauch 15-18 C4 um die zu sprengen, also man kann auch mit 3 leuten hinlaufen und das C4 ranpappen wobei das mit der Drohne en cooler Gag wäre wenn der gegner die nicht vorher zerstört.
allerdings auf dieser SchneeNachtcampermap sollter das gehen, da sieht man die ja sogut wie nicht
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Quickkiller »

Das Grannspamm Video, ROFL
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Erinnert dich an gestern, oder? :D

Man braucht eigentlich nur ca. 10 C4 zum Zerstören ... hatte das die Tage mal getestet. Konnte als Assault mit C4 einmal 6 dranpappen und dann nochmal 4. Aber vielleicht durch den Sprengradius lieber 15 dranmachen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Erinnert dich an gestern, oder? :D
IIIIICH hab da natürlich nicht mitgemacht !
Als ich kapiert hatte, worums geht, kam da keiner mehr ;)
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Hibbleman »

Ich habe mir das Game nun auch geholt, jetzt brauche ich nur jemand der mir das erklärt :D

War ja ständig Tod, wie doof :(

PS: und wie/wo erstelle ich mir so eine Signatur?

Mit der Signatur hat sich erledigt, aber wie ihr seht alles auf Null, da würde ich gerne was dran ändern heute Abend, möchte mich gerne bei jemandem zur Ausbildung anmelden :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Tong »

Dann nimmt der liebe Onkel Hunter das kleine Hibbel an der Hand und zeigt dem kleinen mal alles :D

Ich kann dir leider auch nur zeigen, wie man tot umfällt, aber das beherrsch ich hervorragend ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von O`Malley »

Ihr bestätigt mich immer weider darin, die richtige Entscheidung getrofen zu und auf L4d2 gesetzt zu haben. :heissa:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Wer macht das denn? Du hast dich zwar richtig entschieden, aber eben nur halb, weil du nur eins der geilen Games hast. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Hibbleman »

Spike hat geschrieben:Wer macht das denn? Du hast dich zwar richtig entschieden, aber eben nur halb, weil du nur eins der geilen Games hast. :D

Richtöööccchhhh... auch wenns in der Signatur noch Scheisse aussieht :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: BF: Bad Company 2

Beitrag von Spike »

Die wird nur alle 24 Stunden aktualisiert, also Geduld :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten