Guter Support, schlechter Support

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Navigon Support: durchweg positiv.

E-Mails werden zügig bearbeitet und das Problem wurde sehr kulant gelöst.
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Cripple »

Alice Support: positiv

binnen weniger stunden wurde meine mail bzgl technikertermin und freischaltung beantwortet. keine baukastenmail.... find ich gut... leider ändert das nix an der tatsache, dass ich bald bis 6.11. kein i-net haben werde.... :(
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Cripple hat geschrieben:Alice Support: positiv
Ja kann ich bestätigen. Hatte ne Tarifänderung beantragt und die haben innerhalb von 2 Wochen 10 mal versucht mich zurückzurufen. Dass das nicht geklappt hat, kann ich denen nicht anlasten, war halt nie daheim.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Die machen sich seit etwa einem Jahr in vieler Hinsicht ziemlich unbeliebt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Wie, DELL war mal beliebt? :hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Aldi_Sniper »

also ich/wir haben zumindest was den support anbelangt durchweg positive erfahrungen gemacht. heute anrufen, dass was nicht funktioniert und morgen steht jmd vor der Tür und repariert es bzw. tauscht aus. find ich echt klasse
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von CoRnY »

abwarten ob da morgen einer vor der tür steht :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Der beste Support nutzt nichts, wenn willkürlich Produkte abgekündigt werden, gewünschte Grafikkarten nicht in bestimmte Rechner verbaut werden - "können wir nicht im System eingeben !" und man mittlerweile sogar bei Bestellungen verladen wird. Zwischendrinn noch das Vistadebakel, bei dem die dann doch wieder zurückgerudert haben.

Achja: Bitte nach Ablauf der Garantie bloss nicht versuchen, ein Ersatzteil zu bekommen. Mir sind vom Berater 2 Wochen Reaktionszeit der Serviceabteilung in Aussicht gestellt worden .... um das ANGEBOT zu erstellen.

Wir haben früher alles bei Dell gekauft. Mittlerweile nur mal ein Notebook, wenn ein Kollege unbedingt Dell möchte, ansonsten nur noch HP.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

IBM: Man fliegt erst aus der Leitung und als ich dann einen dranhatte, hab ich ungefähr jedes dritte Wort verstanden, da Ausländer. :schlecht:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Viking (so nen Büroartikel Versand). Nach 2 jahren und 6 Monaten nen Hp Drucker reklamiert (die geben 3 jahre garantie). Am nächsten tag war das Ersatzgerät in der Post und den Tag drauf kam wer den defekten Drucker abholen.

Sogar die Rechnung haben sie zugefaxt. Besser geht es nicht :).
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Cop »

BMW-Service:

Mir ist die Kunststoff-Entlüftungsschraube am Kühler abgebrochen. Durch Rosenmontag gibt es hier im Umkreis von 50km derzeit keine Neue. BMW-Service schickt mir einen Techniker, der mir das Dingen für 50 Cent nicht nur in die Hand drückt, sondern auch noch reindreht. Kosten für die Anfahrt: 0,- €! :o

Das hat mich gleich mal 10 Euro Trinkgeld geben lassen!

Ich bin beeindruckt! :gut:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Kurze Zusammenfassung:
  • Ich habe offiziell VDSL 25 mit Festnetzflat seit dem 3. Januar bei der Teledoof
  • Ich surfe bis heute (03.03.) nur mit DSL 6000
  • Ich bekomme auch brav Rechnungen für a) einen ISDN-Anschluss b) einen DSL 6000-Anschluss c) alle geführten Telefongespräche - was im Endeffekt einen doppelt bis dreifach so hohen Preis ergibt, als die eigentlich bestellte Leistung (s.u.)
  • Die Rechnung wurde nun zum 1.3. erstmals auch abgebucht - trotz mehrfacher gegenteiliger Beteuerungen
  • Ich hatte mittlerweile ein gutes Dutzend oder mehr (mehr oder weniger lange) Telefongespräche mit dem Service der Telekom
  • Ich habe einen Urlaubstag daheim verbracht und auf einen Techniker gewartet - der nie kam
  • Von dem Termin hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass er völlig unnötig gewesen wäre, da für die Umstellung auf VDSL niemand vor Ort kommen müsste - das Anschreiben ging nur "aus Versehen" raus
  • Habe vorige Woche nichts desto trotz das nächste Anschreiben bekommen - mit der Ankündigung für einen neuen Technikertermin. Natürlich wieder für die gleiche Sache (?! *leiser Applaus*)

Folgende E-Mail ging gerade an die Telekom raus. Der vorläufige Höhepunkt der 3-Monatigen Leidensgeschichte:
Sie haben es also tatsächlich geschafft...
Obwohl ich Sie mehrfach darauf hingewiesen habe, dass die mir zugesandten Rechnungen FALSCH sind und mir auch von mehreren Personen hoch und heilig versprochen wurde, dass diese Beträge AUF KEINEN FALL abgebucht werden, wurde der erste Betrag am 1. März abgebucht. Supi... Service zum Anfassen.

Sie haben am 1. März für den Februar eine Rechnung von 101,40 € abgebucht - obwohl ich seit 04. Januar lediglich einen Call & Surf Comfort VDSL-Anschluss bei Ihnen besitze, der weniger als die Hälfte, nämlich 44,95 € kostet.
Das ich diesen VDSL-Anschluss bis heute nicht einmal habe (sind ja erst 3 Monate rum...) und zwischenzeitlich auch noch einen Urlaubstag umsonst vergeudet habe, weil ein anberaumter Technikertermin einfach verstrichen ist, ohne das ein Techniker auftauchte, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Das laut der Aussage verschiedener Stellen gar kein Technikertermin nötig gewesen wäre, wird durch die erneute Ankündigung eines Technikers für nächste Woche sowieso wieder ad absurdum geführt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...


Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen, in der Sie mir den zu viel abgebuchten Betrag wieder zurück buchen können, ansonsten werde ich die Rückbuchung selbst vornehmen und alles weitere meinem Anwalt überlassen.

Ich bereue den Tag, an dem ich Depp zurück zur Telekom gewechselt bin und werde allen Freunden, Bekannten und Kollegen von diesem Schritt abraten. Es hat sich in den vergangenen Jahren anscheinend nichts verändert... und wenn nur zum Schlechten. So schlecht 1&1 auch war, gegen Sie ist der Laden ein Servicehimmel.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Hätt ich mir ja denken können, dass die Telekom einen eigenen Thread ganz alleine für sich hat :roll:
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von RedAdair »

Junge Junge, sag nicht, dass wir dich nicht gewarnt haben. Ich drück Dir die Daumen. Empfehlung am Rande, mach alles schriftlich und droh mit einem Artikel in der c't, die haben für so was in jeder Ausgabe einen Artikel :)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Zottliger »

:rofl2:
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Vielleicht sollten die den Herrn Davis abwerben :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ja genau, der Herr Davis hat da einiges bewegt bei 1und1 :lol:

Die haben für die Werbespots leider sone Flachnase engagieren müssen, weil jeder andere echte Schauspieler sofort aufgeflogen wäre :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Bild

:D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Update 09.03.:
...und wieder sind 6 Tage rum, ohne dass ich eine Antwort erhalten hätte.
Dafür haben Sie mittlerweile den nächsten - wieder fehlerhaften - Betrag von 70,08 € abgebucht.

Wenn Sie mit dem Support so schnell wären, wie mit dem Abbuchen falscher Gelder... ja das wäre wirklich mal was.
Ich habe mit meinem Anwalt bereits gesprochen, lange sehe ich mir das nicht mehr an.

Schnauze voll,
x. xxxxxxxxx
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von RedAdair »

6 Tage sind nix, bei mir haben sie in 8 Monaten nicht geschafft, Fastpath zu aktivieren, aber fleissig dafür kassiert. Ich hab dann deswegen irgendwann den Vertrag gekündigt und bin zu Netcologne. Und da bekommt mich auch keiner mehr weg! Die stehen bei mir für guten Support bei Providern.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Mein vollstes Mitgefühl, aga. Hast Du denn wirklich mit deinem Anwalt gesprochen? Klingt nämlich so ein klein bißchen wie eine leere Drohung und ich schätze, das lesen die jeden Tag dutzendfach.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe den Internetanwalt um Rat gefragt :D

Aber es ist keine leere Drohung... wenn die innerhalb der 2 Wochen-Frist nichts gebacken bekommen, kündige ich das ganze fristlos über einen Anwalt und wechlse wieder. Der Laden ist einfach unter aller Kanone.
Bin gerade daheim und warte auf den Techniker, heute soll ja angeblich wieder einer kommen... ich bin mal gespannt :roll:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Warum bist du eigentlich zur Telekom zurück? Gibt es keine anderen Alternativen bei dir? Ich glaube bei dir war nur SAT möglich und kein Kabelinternet, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Ich dachte, ich gebe Ihnen eine Chance... bin halt naiv :roll:

Ich habe jetzt VDSL 25 - immerhin etwas. Aber ratet wer nicht auftauchte? Richtig - es ging ganz ohne Techniker, der erschien nie... ich habe damit den 2. Urlaubstag in den Sand gesetzt. Und das, obwohl ich mich telefonisch vorher extra rückversichert habe, dass dieser Termin auf jeden Fall nötig ist. Absolut unglaublich...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

So, ich hab eben VDSL 25 für meinen Anschluss bestellt und ich berichte dann, ob ... *KLICK* "USER DISCONNECTED"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

:nopity:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Antworten