Avatar

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Avatar

Beitrag von scharle »

was auch noch dazu kommt ist die Segmentierung mit 3D Filmen, wo die Karten auch deutlich teurer sind ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von CoRnY »

Ja, aber erfolgreichster Film aller Zeiten ist er dann aber trotzdem ;-)
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Avatar

Beitrag von Headi »

Wenn man einen (durchschnittlichen) Film ins Kino bringt und keinen Eintritt verlangt das
fast die ganze Weltbevölkerung ihn sieht ... ist er dann erfolgreicher ? :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Spike »

CoRnY hat geschrieben:Ja, aber erfolgreichster Film aller Zeiten ist er dann aber trotzdem ;-)
Wenn man "Erfolg" mit Umsatz gleichsetzt, hast du recht. Ein wirklicher Maßstab für den eigentlichen Erfolg eines Filmes (wie viele Menschen haben den gesehen, wie hoch ist der % Gewinn gemessen an den Produktionskosten) ist das jedoch nicht.

Ist halt nur ein Marketingmaßstab, damit man alle paar Jahre dank Inflation und Eintrittspreise neue Rekorde feiern kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Scooby Doo »

Die Seite hier ist ganz nett ... hat jede Menge verschiedene Charts, für Deutschland z.B. mit Besucherzahlen ... in den USA zählt halt die Kohle ...

http://www.charts-surfer.de/kinocharts.php
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Avatar

Beitrag von DeMohn »

Spike hat geschrieben: Ein wirklicher Maßstab für den eigentlichen Erfolg eines Filmes (wie viele Menschen haben den gesehen, wie hoch ist der % Gewinn gemessen an den Produktionskosten) ist das jedoch nicht.
Spike hat geschrieben:Der einzig brauchbare Indikator sind Zuschauerzahlen.
Hast Du Seiten wo man nach diesen "Indikatoren" nachlesen kann?
Weil, wenns darüber keine Statistik gibt die man nachlesen kann, isses müßig und der einzig brauchbare Indikator bleiben die Umsätze.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung (Zumindest Zuschauerzahlenmäßig... das mit dem prozentualen Gewinn im Verhältnis zu den Produktionskosten eher nicht. Da kommen dann Filme wie Cube plötzlich ganz groß raus, weil sie nix gekostet haben und somit 100000% Gewinn im Verhältnis zu den Prod-Kosten.)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Spike »

Aus den USA gibt es ja leider nur Umsatzzahlen. Es gibt aber diese inflationsbereinigten Listen:
http://www.cineasten.de/filme/top/einsp ... inigt.html

Die sehen dann schon ganz anders aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Avatar

Beitrag von Senor_Cochones »

DeMohn hat geschrieben:Ansonsten bin ich Deiner Meinung (Zumindest Zuschauerzahlenmäßig... das mit dem prozentualen Gewinn im Verhältnis zu den Produktionskosten eher nicht. Da kommen dann Filme wie Cube plötzlich ganz groß raus, weil sie nix gekostet haben und somit 100000% Gewinn im Verhältnis zu den Prod-Kosten.)
oder blair witch project... ich glaube der war bei der einsatz/umsatz rechnung ganz weit vorne.

ansonsten kam ich jetzt endlich auch mal dazu mit avatar 3d anzuschauen, wirklich geile effekte, mein erster 3d film, ist schon ein anderes kinoerlebnis... die geschichte war wie schon oft genannt nicht besonders neu, spannend und unvorhersehbar, aber durchaus ausreichend...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von iob »

Huh, ich dachte alle Umsatzstatistiken währen Inflationsbereinigt - macht doch sonst gar keinen Sinn das zu vergleichen?!

Dann ist ja klar das man alle 1.5 Jahre nen neuen besten Film hat. Das man die besten Filme _nur_ an den Kinozuschauern messen kann, daran glaube ich nicht. Ich gehe durch Internet, Dvd und Blu Ray viel viel weniger ins Kino als noch vor 10 Jahren. Auf der anderen Seite gibt es mehr Kinos und Leute... Ich denke, das es sehr schwer ist da objektiv zu vergleichen mit den alten Klassikern... :). Inflationsbereiniger Umsatz kommt da schon am ehesten dran find ich.

Früher mußte man ja ins Kino um einen Film zu sehen....Heute gibts den ja oft vorher im Internet und paar Monate später auf Disk...

Jemand ne Idee wo man für Avatar diese Blau Roten 3d Brillen herbekommt? :)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Krallzehe »

Nach der längeren Version, die jetzt wieder ins Kino kommt, erscheint eine NOCH längere Version:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2199
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Avatar

Beitrag von scharle »

:fuck:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Krallzehe »

Ich zitier mal aus nem anderen Forum bzgl. der Inhalt der neuen Szenen:
Spoiler: anzeigen
Einige Szenen setzen früher ein bzw. gehen länger (bsp. bevor Jake die erste Nacht in Pandora verbringt isst er noch Abendbrot - lecker Würmer), dann sieht man die Schule, in der Sigourney Weaver Na'Vi unterrichtete (dieser ganze Strang taucht immer mal wieder auf), es gibt eine Sequenz, in der die schwebenden Berge versucht werden zu erklären, man erfährt den kompletten Namen von Neytiri, man sieht eine Szene in der die Na'Vi die großen Bagger verbrennen (nachdem Jake die Kameras zerstört hat), kurz darauf ist auch ein Videotagebuch der Soldaten zu sehen, in dem sie dem Bulldozer Bericht erstatten, es gibt eine komplett neue "Büffeljagd" zu sehen und so weiter
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Krallzehe »

Teile 2+3 sollen Weihnachten 2014 und 2015 kommen.
http://insidemovies.ew.com/2011/01/24/a ... s-cameron/
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Krallzehe »

Gegenüber Fox News gab James Cameron Details über die geplanten "Avatar"-Sequels bekannt, die der Regisseur direkt hintereinander auf dem Studiogelände in Manhatten Beach drehen will und die dann im Dezember 2014 und Dezember 2015 in die Kinos kommen sollen.

Cameron: "Wir drehen zwei Filme unmittelbar hintereinander, ich schreibe daher zwei Drehbücher, die einen Handlungsbogen abschließen – nicht wirklich eine Trilogie im klassischen Sinne, vielmehr ein übergreifender, an der Reise und Wandlung der Helden orientierter Handlungsbogen – wovon ich sehr begeistert bin. Im Moment sind wir mit den Vorbereitungen beschäftigt und arbeiten an neuer Software und neuen Animationstechniken."

Auf die Frage, ob er sich unter Druck gesetzt fühlt, nachdem "Avatar" mit weltweiten Einnahmen von 2,78 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten wurde, erklärte er: "Erwartungen gibt es immer, ich musste mit dieser Situation ebenso 1984 nach 'Der Terminator' umgehen. Urplötzlich hatte ich einen Erfolgsfilm und es wurde gefragt 'Was machst Du als nächstes?' Aber mein Job ist es, die Zuschauer mit auf eine Reise zu nehmen und zu unterhalten."
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Krallzehe »

In einem Interview verkündete Avatar-Produzent Jon Landau, dass die Fans des 3D-Spektakels länger als erwartet auf die Sequels warten müssen. Voraussichtlich wird der zweite Teil erst 2016 erscheinen.
http://www.moviepilot.de/news/avatar-se ... ren-113909
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Krallzehe »

Scheinbar gibt es sogar drei Fortsetzungen und Sigourney Weaver ist wieder mit dabei.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kin ... -aufmacher
Antworten