ASUS Notebook installieren

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

ASUS Notebook installieren

Beitrag von PogueMahone »

Kann es sein, dass man zum Installieren eines ASUS X51R die mitgelieferte CD braucht und zwar nur diese?
Die Original-CD ist leider arg zerschlissen und eine Sicherungskopie gab es mal (angeblich :grummel: ).
Also meine Sicherungskopie probiert... ließ sich nicht booten.
Hab jetzt ne CD von Dell genommen und damit installiert. Ging prima..... dachte ich ... Da de Treiber noch auf der Kratzer-Cd waren, hab ich die im Netz gesucht.
Nach einigem googeln fand ich eine komplette Treiber CD, die wegen der Größe auf eine DVD mußte. DVD rein und plumps... das Teil bootet von der DVD :zuck: hing sich aber dann irgendwann auf, mit der Meldung, dass kein Wiederherstellungspukt gefunden wurde :?
Hab also Treiber aus dem Netz gezogen und mittels USB-Stick installiert, was auch klappte. Nun ist das Phänomen, dass das CD-Laufwerk keine gebrannten CDs ausliest (außer der TreiberDVD, die aber nur, wenn man von ihr bootet :zuck: ). Eingelesen werden alle, nur auf die enthaltenen Daten hat man keinen Zugriff. Normale CDs werden ohne Murren gelesen und man hat vollen Zugriff. Gibt es nen Trick um das zu beheben?
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: ASUS Notebook installieren

Beitrag von Tong »

Das klingt alles nach einer sehr unglücklichen Verkettung von ungünstigen Umständen.


Fängt AS an und endet auf USSSSSSSSSSSS :rofl:

okok, bin ja schon wieder beim Thema : Um Windows zu installieren hab ich bis auf bei ein paar Compaq Servern - vor zich Jahren - keine speziellen Installations CDs benötigt. Windows installiert sich erstmal auch ohne die Chipsätze von anfang an richtig zu erkennen und dann kann man immernoch die Treiber nachschieben.
Raid Controler ausgenommen.

Was für ein Chipsatz ist denn drauf auf dem Board ? Gab ja bei eigentlich allen Chipsätzen ein paar Faule Eier, die dann später erst gepatched wurden.

Vielleicht hast du einfach einen älteren Treiber erwischt ?

<edit: Ah ein Notebook... aber ändert auch nichts an der Chipsatzsache nichts :ka:
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ASUS Notebook installieren

Beitrag von PogueMahone »

Irgendwie mußte ich an Dich Norditaliener denken, als das mit dem Laufwerk losging :D .
Was mich an der Sache wundert ist dass das Notebook erstmal nicht von meiner Kopie booten wollte. Die von mir gezogene Treiber-CD/DVD hatte ich beim Neustart im Laufwerk vergessen und als der dann von dem Teil bootete war das Erstaunen groß. Kann es sein, dass Asus irgendwas auf der CD voraussetzt (eigene Datei oder so)? Die 08/15 gebrannten CDs die am PC funktionieren werden am Notebook angezeigt, aber sind angeblich leer :(
Eventuell muss ich mal schauen, ob ich irgendwo ne ASUS-Start-Cd für das Teil organisiert bekomme und teste es dann mal mit der.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: ASUS Notebook installieren

Beitrag von DeMohn »

Für mich ist einfach nur das CD Laufwerk kaputt. So fängts doch immer an, lesen erst nur noch Originale, gebrannte nicht mehr... und dann lesen sie gar nix mehr. Ich würde sogar von nem typischen Fall sprechen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: ASUS Notebook installieren

Beitrag von Tong »

Hatte ich auch vermutet, aber warum bootet er dann von den selbstgebrannten ?
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: ASUS Notebook installieren

Beitrag von DeMohn »

Naja, nicht von allen:
PogueMahone hat geschrieben:dass das Notebook erstmal nicht von meiner Kopie booten wollte. .... beim Neustart im Laufwerk vergessen und als der dann von dem Teil bootete
Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mal ein CD-Laufwerk hatte, was nur selbstgebrannte lesen konnte, die mit 2-fach-Speed oder langsamer gebrannt wurden, hatte man 8-fach benutzt, ging die CD nicht. Möglicherweise gibt es auch für Pogues Laufwerk "besser gebrannte" .. und "schlechtere".

Laufwerk austauschen ist zudem eine der kostengünstigsten Maßnahmen diese Ursache ausszuschließen. Viel günstiger als stunden- oder tagelang krampfhaft nach anderen möglichen Fehlern zu suchen oder irgendwelche dubiosen Original-Boot-CDs von Asus mit völlig veralteten Treibern drauf aufzutreiben.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ASUS Notebook installieren

Beitrag von PogueMahone »

danke erstmal für die Anteilname. Die Kiste läuft erstmal soweit (bis auf des CD-Rom) und das reicht aus :)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Antworten