iPod Nano - Wie gehdn das ?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von Tong »

Ich will ja garnicht iTunes benutzen ! :fluch:

Meine Mutter hat sich zum Geburtstag einen Nano gewünscht, jetzt liegt das Ding natürlich bei mir auf dem Tisch, weil sie null damit klarkommt.
Scheinbar hat sie als erstes die Ordnerstruktur auf dem Ding zerlegt und ich konnte mich kopfstellen und hab einfach die Lieder auf dem iPod nicht gesehen im iTunes, er hat zwar was synchronisiert ( da krich ich schon Plack ! warum muss man da was synchronisieren ? Draufkopieren und Ruhe is ? ) und man konnte die Titel auch abspielen, aber nur als "Track01" etc.

Dazu kommt noch, dass es bei meiner Ma kein DSL gibt, nur ISDN, also fallen Titelabgleiche und Bilder der Alben auch weg.

Wenn ich ein MP3 mit richtigem Namen habe, meinetwegen "01 - Rote Rosen aus Athen.mp3" und binde das in diese komische Mediathekendings ein, dann heissen die Tracks wieder Track01 -- warum ?

Wenn ich meiner Ma jetzt den iPod zurückschicke und sie schliesst ihn an ihren Rechner an, dann wird iTunes doch versuchen, den iPod mit dem Zeug zu befüllen, der in ihrem iTunes hinterlegt ist ? Wie kann ich das verhindern ?
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von Cripple »

Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von O`Malley »

Danke Cripple, habs mir mal gesaugt. Ich werde später mal berichten. :huhu:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von Tong »

Gibt es noch ein Statement zu der Rehnerwechselgeschichte ?
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von scharle »

Tong hat geschrieben:Wenn ich ein MP3 mit richtigem Namen habe, meinetwegen "01 - Rote Rosen aus Athen.mp3" und binde das in diese komische Mediathekendings ein, dann heissen die Tracks wieder Track01 -- warum ?

Es ist völlig egal die der Dateiname ist. Es gibt noch Meta Daten in der mp3 Datei mit drinstehen (http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag). Dort wird unter Titel dann "Track01" stehen und nicht "01 - Rote Rosen aus Athen". Mach mal auf das mp3 > rechts klick > Eigenschaften > Details [bezieht sich auf Windows 7]. Dann kannst du in Windows die mp3 Tags ändern, was ziemlich unständlich ist. Gibts auch Programme, die besser lösen (mein Tipp: Mp3tag).

Ist es jetzt klarer?

Man kann doch bei Itunes sicher einstellen, dass der nicht automaitsch syncronisiert. Weiß aber nicht wie es geht, habs nicht drauf ....
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von Tong »

Naja Scharle danke, aber das ist ja genau der Unfug an der Sache.
Wer ändert an seinen MP3 auf dem Rechner schon die Metadaten ?
Da heisst die Datei halt einfach wie das Lied, was ja jeder andere normale MP3 Player auch versteht nur der iPod komischerweise nicht.
Sogar mein Autoradio versteht, dass ich gerne den Dateinamen angezeigt haben möchte und nicht irgendwelche Metadaten.
Aber egal, das Ding ist halt einfach mal ne Zicke und Zicken kommen mir nicht ins Haus ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von Spike »

Ja, unser Uralt Autoradio kann auch nur Dateinamen und keine MP3 Tags, liegt aber am Alter. Unser Creative MP3 Player geht nach Dateinamen wegen der Reihenfolge, zeigt aber die MP3 Tags an.

Wenn du den Audiograbber nutzt, der schreibt doch als Standard brauchbare MP3 Tags rein? Imho befüllt der Media Player die Tags auch für dich, wenn er kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: iPod Nano - Wie gehdn das ?

Beitrag von joker242 »

pm, tong.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten