Seriendruck, MS Word, Daten aus Excel

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Seriendruck, MS Word, Daten aus Excel

Beitrag von Bonzai »

Moin,

ich versuch jetzt seit ner halben Stunde einen Seriendruck zu erstellen.

Ich habe in meiner Tabelle die Werte eingetragen die ich dann über das Feld ins Word eintrage.
In die Excel Tabelle schreibe ich Zahlen, z.B. 4,2 und 5,2.
Im Word erscheint dann 4,2000000000000002 und 5,2000000000000002.

Ich weiss nicht wo diese schwulen Werte herkommen. Ich hab im Excel schon alles versucht. Werte als Text, als Zahl mit einer Nachkommastelle und sogar mit Standardformatierung. Jedes mal der selbe Scheiss. Wenn ich Punkt anstatt Komma schreibe passt es. Ich will aber ein Komma!
Das kann doch nicht sein dass sich hier Word irgendwelche Fantasie Zahlen aus dem Hut zaubert.

Boa, hab ich nen Hals. Seriendruck sollte ja normalerweise die Arbeit erleichtern :fluch:

Weiss jemand Rat?
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Seriendruck, MS Word, Daten aus Excel

Beitrag von Bonzai »

Ich hab jetzt den Computer neu gestartet, nun geht es. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Keine Ahnung was der Scheiss sollte.
45 Minuten hab ich jetzt dafür gebraucht :fluch:
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Seriendruck, MS Word, Daten aus Excel

Beitrag von Hunter »

Ich hab bei Serienbriefen in Word schon die komischsten Phänomäne gehabt (über alle Officeversionen hinweg) - z.B. hat es innerhalb des selben Feldes die Schriftart ohne erfindlichen Grund von Normal auf Fett geändert bzw. umgekehrt...
Bei Datumsfeldern passieren auch gern mal komische Dinge.
Am Besten gibt man bei den Seriendruckfeldern immer gleich das gewünschte Format mit an, z.B.

Code: Alles auswählen

{ MERGEFIELD Feldname \# "#.##0,00 €" } 
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Seriendruck, MS Word, Daten aus Excel

Beitrag von Bonzai »

Aber es kann doch nicht sein, dass ich in meiner Quelldatei, in dem Fall ne Excel Tabelle, die richtigen Werte habe, und im Word kommt dann weiss Gott was raus. Alle anderen Felder, zum Teil mit ganzen Zahlen, haben ja gepasst. Ist mir unerklärlich was das war. :grummel:
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Seriendruck, MS Word, Daten aus Excel

Beitrag von Hunter »

Der gesunde Menschenverstand sagt einem zwar, dass sowas eighentlich nicht sein kann - und dann fällt einem ein, dass das von M$ ist und man verwirft den Gedanken wieder ;)
Antworten