[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von scharle »

naja, in der damo gibts nur multiplayer. in wie weit die identisch sind weiß ich nicht!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Spike »

Siehst du, ich auch nicht. Hab die Demo nämlich nicht gespielt (ich vermute mal das es die gar nicht gibt, sondern nur die Multi Beta).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Spike »

Die Multiplayer-Beta-Demo :hase: rockt übrigens
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Krallzehe »

/edit: Achtung, sind wohl fette Spoiler drin!

Gametrailers Video Review
http://www.gametrailers.com/video/revie ... ed-2/57258
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Krallzehe »

Einfach im Bonus-Menü die Vierecktaste drücken, wenn man Teil 1 durch hat und man bekommt 100.000 $ (im Spiel :P ).
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Spike »

Das Spiel fängt übrigens relativ lasch an und steigert sich gegen Ende immer mehr. Die Inszenierung anfangs mit den Rückblenden fand ich gar nicht gelungen. Aber spätestens seit dem Heli (kopter :D) in Nepal war ich richtig drin im Spiel.
Spoiler: anzeigen
Der Wahnsinn, das mit dem Zug. Sowas hab ich bisher noch in keinem Spiel erlebt. Schön gemacht. Das Dorf war auch fein. Wusste gar nicht, dass man die Yaks zähmen kann. Hab ich erst in den Boni gelesen. Shambala war leider viel zu kurz wie ich fand (und Nepal viel zu lang). Aber gut, irgendwann ist jedes Spiel mal zu Ende, die Spielzeit war ja mehr als ordentlich.
Die Online Coop Levels sind Spaßig. Auch wenn es aktuell nur zwei zur Auswahl gibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Krallzehe »

Habe jetzt auch einige Stunden gespielt
Spoiler: anzeigen
aber leider, leider lässt es mich kalt. Es ist irgendwie halt genau das, was man erwartet hat. Und irgendwie auch zu perfekt. Man merkt halt in jeder Sekunde, dass es eine Multimillionendollarproduktion ist. Entsprechend fehlt es an Herzblut. Auch die Story weiß nichts neues zu erzählen.

Die Schauplätze sprechen mich auch nicht so an. Zumindest gab es keine Stelle, an der ich mal länger verharrt wäre, um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.

Daher muss ich mich leider immer ein bißchen zum weiterspielen zwingen.

Das klingt jetzt etwas negativer als das Spiel eigentlich ist. Denn natürlich ist es ein Top-Produkt mit hervorragender Spielbarkeit.

Und die Zugszene ist imho einer der besten der Videospielgeschichte. :love:
Auch der Anfang und noch ein, zwei andere Stellen sind ganz hervorragend.

Die Hilfefunktion ist ebenfalls sehr gut gelungen. In zwei Fällen wurde eine Zwischensequenz nicht getriggert und es ging erst nach einiger Zeit weiter. Aber inzwischen kam ein Patch. Vielleicht hat der das behoben.

Mein Fazit: Kann man gut spielen, bewegt mich aber nicht.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich habs auch durch und musste mich zwischendrin ebenfalls mal zum Weiterspielen zwingen. Mich hat da Geschichte interessiert, fand ich spannend genug, um mich nochmal zu motivieren, es durch zu spielen, aber vor allem gegen Ende wiederholt sich zu viel. Außerdem muss man natürliche wieder auf einer Konsole zielen/schießen, da wünsch ich mir immer meine Maus. ;)

Die Stärke des Spiels seh ich hauptsächlich im Pacing; in großen Teilen kommt Zeitdruck gut rüber und wechselt sich auch geschickt mit Szenarien ab, in denen man planen und schleichen kann.
Die Schwächen liegen dummerweise auch im Pacing, manchmal stimmts einfach nicht und es kommt nervig statt spannend rüber. Dazu sind relativ offene Feuergefecht langweilig und die Schleichteile funktionieren nicht immer so, wie das geplant scheint. Wobei ich beim letzteren Teil oft das Gefühl hab, dass das an kleineren Fehlern im Spiel lag.

Trotzdem, es ist definitiv ein gutes Spiel.
Spoiler: anzeigen
"Admit it, you're gonna miss that ass" - admitted! :P
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Krallzehe »

Ahhh so gegen Ende wird's ja nochmal richtig nice. :gut:
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von BlackJack »

:x shit ist in der theke immer ausgeliehen! *grummel*
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Bei uns ist es öfters da, hab nur gar keine Zeit das mal anzudaddeln, vllt wenn der Bengel auffer Welt ist und net viel Stress macht! Hehe
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: [PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Beitrag von Krallzehe »

€ 23,49 bei play.com
http://www.play.com/Games/PlayStation3/ ... oduct.html

keine deutsche Sprache
Antworten