Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Bonzai »

Jungs, ich hab ein Problem. Ich will auf einem PC mit WinXP Pro einen UMTS Stick installieren. Da kommt aber ne Fehlermeldung dass mir die administrativen Rechte fehlen.
Das Administrator Benutzerkonto wird bei mir nur im abgesicherten Modus sichtbar. Dort kann ich aber die Software auch nicht installieren weil da ein anderer Fehler kommt, von wegen im abgesicherten Modus funktioniert das nicht.

Unter Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator ist der Haken bei "Konto ist deaktiviert" bereits weg.

Was nu? Wie kann ich mich beim Starten mit diesem Konto anmelden?
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von DeMohn »

Entweder gibst Du dem Konto, das Du aktuell benutzt mit dem Adminaccount im abgesicherten Modus unter "Systemsteuerung/Benutzerkonten" erstmal Adminrechte. Dann meldest Du Dich "normal" an, bist nun Admin und darfst installieren. Erstell Dir dann einfach ein neues "normales Benutzerkonto ohne Adminrechte". Fertig.

Beim installieren kanns sein dass Du gefragt wirst, ob Du das nur für Dich oder für alle User des Computers installieren bzw. benutzen willst. Gib dann alle Benutzer an, sonst gehts nämlich wieder nicht.

DD
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Bonzai »

DeMohn hat geschrieben:Entweder gibst Du dem Konto, das Du aktuell benutzt mit dem Adminaccount im abgesicherten Modus unter "Systemsteuerung/Benutzerkonten" erstmal Adminrechte.
Ich benutze das Benutzerkonto das Benutzerkonto welches bei der Installation von Windows erstellt wurde, und das hat ja Adminrechte. Ich werde mal sehn ob man da "noch mehr" Adminrechte vergeben kann wenn man sich im abgesicherten Modus als Admin anmeldet. Aber Hoffnung diesbezüglich hab ich eigentlich keine dass das klappt.
DeMohn hat geschrieben:Beim installieren kanns sein dass Du gefragt wirst, ob Du das nur für Dich oder für alle User des Computers installieren bzw. benutzen willst. Gib dann alle Benutzer an, sonst gehts nämlich wieder nicht.
Soweit kommt es erst gar nicht. Die Installation bricht schon früher ab.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Tong »

Wie sieht es denn aus, wenn du einfach mal einen neuen Benutzer als Admin anlegst ? Am Ende ist im Profil was verhunzt.

Welcher Stick ist es denn ?
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Bonzai »

Tong hat geschrieben:Wie sieht es denn aus, wenn du einfach mal einen neuen Benutzer als Admin anlegst ? Am Ende ist im Profil was verhunzt.

Welcher Stick ist es denn ?
"Ein Benutzerkonto mit diesem Namen existiert bereits"

Vodafone Mobile Connect USB Stick

Es könnte auch sein dass es nicht funktioniert weil ich kein SP2 drauf habe. Aber SP2 kann ich nicht installieren. Wenn das der Fall ist ist das nicht gut.
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von DeMohn »

Natürlich darfst Du das Konto nicht "Administrator" nennen, denn das gibts natürlich schon! (Ist doch das was Du im abgesicherten Modus benutzt).
Neues Konto im abgesicherten Modus erstellen... nenn es "Hanswurst" oder so, gib dem Konto Adminrechte. Dann installieren.

Zwei Sorten Adminrechte ... gibts nicht...nicht dass ich wüsste.
Das einzige was mir noch einfällt warum etwas nicht gehen sollte ist, dass irgendein Wurm Deine Registry schreibgeschützt hat, oder ähnliches
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Bonzai »

Also das mit dem neuen Benutzeranlegen funktionierte auch nicht.

Ich befürchte dass es wirklich nur mit SP2 geht, obwohl ich beim Googlen einen gefunden habe der das mit XP Home ohne SP geschafft hat. Angeblich in Verbindung mit Windows Washer, aber ich sehe da keinen Zusammenhang.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Tong »

und bitte warum ist das Servicepack nicht installiert ? Es gäbe sogar ein SP3 :vertrag:
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von DeMohn »

Ähh... mal ne Frage: Kann es sein dass Du Windows XP Home Basic hast? Also die ganz ganz abgespeckte Basisversion?

Dann könnte es nämlich sein, dass da gar keine richtige Benutzerkontenverwaltung drin ist. Wenn ich Zeit und Lust hätte würd ich ja mal danach googlen... hab ich aber nicht.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Tong »

Bonzai hat geschrieben:PC mit WinXP Pro einen UMTS Stick installieren.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Bonzai »

Ich kann keine Updates installieren ;) Du verstehe? :hase:

Ich hab nen Aufkleber auf dem PC mit nem Fujitsu-Siemens Key, der funktioniert aber mit meiner CD nicht. Keine Ahnung wieso.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Tong »

Diese Information wäre eingangs des Threads sehr hilfreich gewesen :damnmate:

;)

Du hast eine PN
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Bonzai »

Ich hab den alten Thread wieder gefunden.

viewtopic.php?f=14&t=4355&p=160234#p160234

Den hatte ich anfangs nicht gefunden.

Fakt ist dass keiner der Keys mit meinen CDs funktioniert. Ich habe eine WinXP Pro CD und eine Win2000 Pro Update CD. Besteht denn Hoffnung dass die Keys mit einem anderen Datenträger funktioniert?
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von joker242 »

auf jeden fall.

es sei denn microsoft hat den key wegen missbrauch gesperrt.
aber selbst dann müsstest du zumindest das bs installieren können.
nur beim updaten von windows würde der rechner dann rumzicken.

ich hatte bisher nur einmal das problem, dass xp nicht installiert werden konnte.
und das lag nach wochenlangem hin- und her wohl daran, dass die gelabelte xp version, die ich erstanden hatte wohl mindestens eine bestimmte hardwarekomponente haben wollte.
als quasi hardware aus dem rechner, den der vertreiber ("labeler" <- kackwort) der xp-version und des rechners dafür vorgesehen hatte.

das lag aber an der cd und nicht am key.

irgendwo gab es dazu auch einen thread, finde ihn aber gerade nicht.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von Senor_Cochones »

das problem hatte ich auch, win xp prof bei ebay erstanden, alles super, nur die ebenfalls gelabelte cd wollte nix installieren, also ne kopie vom bs besorgt und dann mit dem original key aktiviert. wichtig ist ja nur der key, solange der nicht gesperrt ist, ist alles gut...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Beitrag von joker242 »

jupp.

seit servicepack 3 habe ich sowieso nur noch modifizierte und selbst gebrannte windows-xp-cds mit integriertem sp3 in benutzung.
die original-cds dazu könnte ich mir eigentlich an die wand hängen...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten