Windows 7

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

FPS waren vorher und nachher zwischen 100 und 200 - da habe ich keinerlei Probleme.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7

Beitrag von Senor_Cochones »

da ich 4gb ram habe, tendiere ich dazu die 64bit version zu installieren, gibt es irgendwelche gründe dies nicht zu tun... gibt es irgendwelche programme oder spiele die da nicht gehen? oder sollte jede moderne software damit zurechtkommen? peripherie wäre nur ein halbwegs neuer canon-drucker... da schaue ich mal nach dem treiber.
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe jetzt seit über einem halben Jahr 64Bit im Einsatz (erst Vista Home64, jetzt Win7 Pro 64) und bisher noch kein einziges Problem damit gehabt.
Von meiner Seite aus daher ne klare Empfehlung.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

32 Bit Software läuft ohne Probleme auf 64 Bit Windows, da Abwärtskompatibel. Probleme könnte es höchstens bei 32 Bit Treibern geben, wenn diese nicht zertifiziert sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:32 Bit Software läuft ohne Probleme auf 64 Bit Windows, da Abwärtskompatibel. Probleme könnte es höchstens bei 32 Bit Treibern geben, wenn diese nicht zertifiziert sind.
Es sei denn, die Software nutzt intern 32Bit-Treiber :)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7

Beitrag von Senor_Cochones »

also die hardware ist ja komplett neu und aktuell... da sollte es keine probleme geben. auch die steam spiele und die anderen die ich hier rumliegen habe, scheinen da keine probleme zu machen... also werde ich den umstieg mal versuchen, bin gespannt...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7

Beitrag von Senor_Cochones »

ich habe nun herausgefunden, dass es für meinen canon drucker und medion tft zur zeit noch keine 65bit treiber gibt, kann es dadurch zu problemen kommen oder gehen zur not auch 32bit treiber? die bekomme ich als vista treiber...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Senor_Cochones hat geschrieben:dass es für meinen canon drucker und medion tft zur zeit noch keine 65bit treiber gibt,
DAS hätte mich jetzt auch sehr gewundert :lol:
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7

Beitrag von Senor_Cochones »

ja, bei mir gab es win7 64bit +1 im sonderangebot... sowas wie ne 10% gratis-packung... ;)

also was mache ich wenn ich keine 64!bit treiber finde?
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Windows 7

Beitrag von scharle »

probieren geht über studieren ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Bildschirme und Canon Drucker sind kein Problem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Also ich habe noch nie für einen TFT einen Treiber installiert... das klappt 100%ig auch so. Beim Drucker würde ich es auch darauf ankommen lassen. Was für ein Modell ist es denn genau? Schon mal gegoogelt nach entsprechenden Erfahrungsberichten?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Unser Canon iP4300 war nach der Windows Installation bereits installiert - automatisch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Das Windows 7 Compatibility Center ist fürn Poppes. Da stehen meine 2 WLAN Adapter als Compatibel drin, für die gibt es aktuell 100%ig keine Treiber.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7

Beitrag von Senor_Cochones »

danke, danke... für den tft hatte ich bisher immer nen display treiber installiert, wenn es ohne geht auch prima. zum drucker, es ist ein pixma 4600, sollte laut tongs link auch gehen... dann wird es ja morgen keine probleme geben, wenn der neue rechner an den start geht... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Windows 7

Beitrag von scharle »

hatte hier nicht einer probleme mit wlan unter windows 7?
bei mir gehts immer erst, wenn den treiber lösche und dann wieder drauf mache :help:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Ich habe "Probleme", da Netgear noch keine Treiber veröffentlicht hat. Da bist du also weiter wie ich :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Windows 7

Beitrag von scharle »

ich habe windows 7 treiber, komme ins LAN aber nicht ins Internet :(
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7

Beitrag von Senor_Cochones »

also nachdem ich win7 64bit jetzt ne weile getestet und konfiguriert habe, muss ich sagen, ich bin begeistert... es ist vieles doch anders als bei xp, aber ich sehe nach etwas einarbeitungszeit eigentlich nur verbesserungen.

:speckmöse:

gab es den modus "ruhezustand" auch schon bei xp? habe gerade die energiesparoptionen eingestellt und finde den modus ja sehr praktisch... gibt ja eigentlich keinen grund mehr den rechner komplett herunterzufahren oder habe ich da einen übersehen? der normale bootvorgang mit laden aller autostarts und dienste dauert bei mir ca. 1min., das erwachen aus dem ruhezustand 25sek. und ich habe ggf. schon weitere anwendungen offen. :bigok:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Scooby Doo »

Yup, gibt's auch bei XP, benutz ich dauernd im Büro, Ruhezustand und Standby, bei Standby braucht der Rechner halt Strom oder Akku, geht dafür noch ein bisschen schneller.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Windows 7

Beitrag von DeMohn »

Bei XP gabs den schon das stimmt. Von drei Rechnern zu Hause hat das "Aufwachen" aber leider nur bei einem funktioniert. War ne recht schnäubische Applikation (zumindest bei mir).
Unter Vista funzt das allerdings hervorragend. Trotzdem fahr ich den PC so alle 2-3 Tage mal "richtig" runter, ich bilde mir ein dass er danach wieder ein bisschen schneller ist.

DD
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Windows 7

Beitrag von scharle »

scharle hat geschrieben:hatte hier nicht einer probleme mit wlan unter windows 7?
bei mir gehts immer erst, wenn den treiber lösche und dann wieder drauf mache :help:
war wohl ein fehler mit meiner airport express station :ka:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

DeMohn hat geschrieben:Unter Vista funzt das allerdings hervorragend. Trotzdem fahr ich den PC so alle 2-3 Tage mal "richtig" runter, ich bilde mir ein dass er danach wieder ein bisschen schneller ist.
Du lässt den PC nachts im Ruhezustand? Das zieht doch Strom ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Senor_Cochones hat geschrieben:also nachdem ich win7 64bit jetzt ne weile getestet und konfiguriert habe, muss ich sagen, ich bin begeistert... es ist vieles doch anders als bei xp, aber ich sehe nach etwas einarbeitungszeit eigentlich nur verbesserungen.
Sehe ich ähnlich. Gratulation zu Deinem gewagten Schritt :D


Ich habe mittlerweile zwei Probleme, die ich noch nicht im Griff habe.
  • Zum Einen meldet mir der Avast Virenscanner nach jedem Bootvorgang eine Fehlermeldung, dass er sich nicht updaten konnte (sowohl händisches Update, als auch das automatische Update nachdem er eine Weile hochgefahren ist funktionieren dagegen einwandfrei)
  • und zum Anderen will der Foxit-Reader nicht so recht. Er funktioniert im Prinzip standalone tadellos, aber die PDFs lassen sich einfach nicht dauerhaft mit ihm verknüpfen... und das Firefoxplugin funzt leider auch nicht wirklich
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Prinz »

Gestern ne E-Mail von Avitos bekommen, die schicken mir jetzt meine Windows 7 Version zu! Hatte ich nicht mehr mit gerechnet... :heissa:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Bei uns macht Avast keine Zicken. Vielleicht nochmal das Programm selber updaten? Das macht er nämlich nicht automatisch.

Meine zwei Probleme:
1. Der Canon Scanner hat keine Windows 7 64Bit Treiber. Laut Canon wird da auch nichts mehr kommen. D.h. Scanner neu kaufen ... :fluch:
2. Netgear hat (noch) keine Win 7 Treiber für den WLAN USB Stick.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Cop »

Agamemnon hat geschrieben:
Senor_Cochones hat geschrieben:also nachdem ich win7 64bit jetzt ne weile getestet und konfiguriert habe, muss ich sagen, ich bin begeistert... es ist vieles doch anders als bei xp, aber ich sehe nach etwas einarbeitungszeit eigentlich nur verbesserungen.
Sehe ich ähnlich. Gratulation zu Deinem gewagten Schritt :D


Ich habe mittlerweile zwei Probleme, die ich noch nicht im Griff habe.
  • Zum Einen meldet mir der Avast Virenscanner nach jedem Bootvorgang eine Fehlermeldung, dass er sich nicht updaten konnte (sowohl händisches Update, als auch das automatische Update nachdem er eine Weile hochgefahren ist funktionieren dagegen einwandfrei)
  • und zum Anderen will der Foxit-Reader nicht so recht. Er funktioniert im Prinzip standalone tadellos, aber die PDFs lassen sich einfach nicht dauerhaft mit ihm verknüpfen... und das Firefoxplugin funzt leider auch nicht wirklich
Foxit macht bei mir keinerlei Schwierigkeitne unter Windows 7 64bit. Vielleicht nochmal installieren?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Schon versucht... leider ohne Besserung.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7

Beitrag von Senor_Cochones »

Spike hat geschrieben:
DeMohn hat geschrieben:Unter Vista funzt das allerdings hervorragend. Trotzdem fahr ich den PC so alle 2-3 Tage mal "richtig" runter, ich bilde mir ein dass er danach wieder ein bisschen schneller ist.
Du lässt den PC nachts im Ruhezustand? Das zieht doch Strom ...
laut informationen aus verschiedenen quellen zieht der ruhezustand kein strom, der inhalt vom ram wird komplett auf die platte kopiert und der rechner komplett abgeschaltet, selbst eine trennung vom stromnetz ist möglich... beim aufwachen bootet der rechner neu und stellt dann den arbeitsspeicherinhalt wieder her. der standby-modus verbraucht strom, da der arbeitsspeicher weiter versorgt wird, der rest ist auch komplett abgeschaltet. im hybriden modus wird aus einem standby bei trennung vom stromnetz ein ruhezustand, da geht dann aber der normale ruhezustand auf befehl nicht mehr...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Antworten