Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 48,00.html

Haftverschonung für Terroristen
Öl-Deal beeinflusste Freilassung des Lockerbie-Bombers
Erstmals hat ein britischer Minister eingeräumt, dass Ölgeschäfte bei der Freilassung des Lockerbie-Attentäters eine Rolle gespielt haben. Zudem wurde bekannt: Libyen soll Ärzte bezahlt haben, die dem Terroristen eine Lebenserwartung von nur noch wenigen Monaten attestierten.
money makes the world go round :|
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Ashen-Shugar »

Moment, die Aussagen sollte man im Original lesen, bevor man hier Schlüße zieht - was Spiegel wohl mal wieder nicht gemacht hat.
Die Zitate, die hier so rausgezogen werden beziehen sich auf die Handelsabkommen, die um 2007 ausgehandelt wurden und die eben auch Auslieferungsabkommen beinhaltete. Nicht direkt auf die Freilassung Megrahis.

Mit anderen Worten: Großbritannien hat versucht Libyien wieder in die internationale Gesellschaft einzugliedern, natürlich mit dem Eigeninteresse, dadurch besonders lukrative Abkommen zu bekommen. Die Freilassung/Auslieferung war unter diesen Verträgen ein paar Jahre später möglich.

Interessant ist hier, dass Straw versucht hat, Megrahi von den Deals auszuschließen, das aber in den Gesprächen nicht durchsetzen konnte. Die Abkommen wurden pauschal unterschrieben, ohne Ausnahmeregelungen für einzelne. Darauf beziehen sich alle Aussagen im Link und das war alles schon 2007:
In one of the letters, Mr Straw wrote: “I had previously accepted the importance of the al-Megrahi issue to Scotland and said I would try to get an exclusion for him on the face of the agreement.

“I have not been able to secure an explicit exclusion. The wider negotiations are reaching a critical stage and, in view of the overwhelming interests of the United Kingdom, I have agreed that in this instance the [prisoner transfer agreement] should be in the standard form and not mention any individual.”
Logischerweise hat Megrahi später versucht (Anfang 2009) unter dem PTA (prisonter transfer agreement) nach Lybien zu kommen. Das wurde abgelehnt! Ganz wichtiger Punkt, der hier immer wieder ausgelassen wird, weil somit alles davor unwichtig ist. Was letztendlich passiert ist, ist dass er aus compassionate grounds befreit wurde. Das ist an sich nichts besonderes bei schwerer Krankheit, besonders natürlich wenn ein naher Todeszeitpunkt erwartet wird und vor allem benötigt es kein PTA. Das basiert alles auf dem Prisoners and Criminal Proceedings (Scotland) Act 1993. Allerdings ist der Fall halt wirklich high-profile, vor allem wegen den Amerikanern, die da viel Wind machen.

Ob man das jetzt gutheißt, oder nicht, ob man glaubt, dass das normales Vorgehen war, oder nicht, das mag jedem selbst überlassen bleiben. Wie Spiegel es darstellt ist aber wie so oft reißerisch und irreführend.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

tja die reisserischten Artiekl verkaufen sich halt doch am besten. siehe bild zeitung!

danke für die infos!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von SickFroZen »

Internationaler Schauspieler stirbt an Schweinegrippe…

Und wir wissen ALLE, wer ihn angesteckt hat.....

Spoiler: anzeigen
....
Schauspieler.jpg
Schauspieler.jpg (77.05 KiB) 3802 mal betrachtet
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Quickkiller »

SickFroZen hat geschrieben:Internationaler Schauspieler stirbt an Schweinegrippe…

Und wir wissen ALLE, wer ihn angesteckt hat.....
:rofl: wie geil :woohoo:
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 87,00.html

Eine Verbraucherschutzministerin die keinen Verbraucherschutz betreibt. Egal, in 3 Wochen werden die Karten neu gemischt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Aldi_Sniper »

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Bei Einreise in die ehemalige DDR musste man auch Eintritt zahlen, 25.- Ostmark 1 zu 1 in DM, vielleicht sollten die Amis das Modell übernehmen, beim aktuellen Wechselkurs zum Euro könnte sich das lohnen :sack:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Labbeduddel112 »

boarn wie eckelig1!!!
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Bonzai »

Genau das habe ich auch eben gelesen. Ich frage mich wie der da rein passt.... :?

Was mir grad auffällt, die Seite sieht bei web.de genauso aus wie bei gmx.

web.de

gmx
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Ashen-Shugar »

web.de und gmx gehören zusammen, die teilen sich die ganzen news, Kommentare und die meisten mail features.
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von kaffee »

jetzt muss ich doch piraten wählen


Direktlink zu Youtube
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

Wie die Spacken da einfach reinprügeln. Was geht? :evil:
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von kaffee »

...wenn du dir die beteiligten personen anschaust .... das sind typpen wie du und ich .... alles andere wie randalierer
:gelb:
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

Habs mir mehrmals angesehn. :gelb:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Krallzehe »

Scheint ja jetzt seine Kreise zu ziehen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 86,00.html
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von kaffee »

Bild
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Bonzai »

Naja, also erstens sieht man in diesem wackeligen Video nicht wirklich was passiert oder was dieser Situation vorrangegangen ist da teilweise immer wieder einer durchs Bild läuft.
Zweitens sagt mir mein gesunder Menschenverstand dass ich mich nicht direkt vor eine Polizeisperre stelle. Dass die sich eventuell bedroht fühlen sollte mir klar sein. Ich denke die haben schon einiges erlebt. Und da kann dir der noch so friedlich aussehende Bürger eine Flasche übern Kopf ziehen.

Natürlich kann es sein dass sich hier ein Polizist falsch verhalten hat. Aber wie gesagt, man sieht eigentlich gar nicht was passiert ist. Man sollte sowas immer aus mehreren Blickwinkeln betrachten.
Bild
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von kaffee »

..aber interessant zu beobachten... wie sich das video ausbreitet... die ersten auf youtube hat man noch versucht zu sperren, aber genützt hat es nix
:arschdance:
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

Sorry, aber egal was die Typen schon erlebt haben oder nicht. Die Prügeln recht rabiat auf unbewaffnete Leute ein, die nicht gerade gewalttätig aussehen oder sich so verhalten.
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von kaffee »

..aber was mich wundert ... auf einer demo voll mit computerfreaks ist es doch logisch, dass da 90% mit kamera und cam rumrennen.

..entweder die schläger sind total dumm oder sie haben sich sicher gefühlt, weil sie bisher von oben immer gedeckt wurden
..oder beides
:hammer:
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Ashen-Shugar »

Oder die Situation ist einfach nur eskaliert.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

Ja, anscheinend.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Bonzai »

CoRnY hat geschrieben:Sorry, aber egal was die Typen schon erlebt haben oder nicht. Die Prügeln recht rabiat auf unbewaffnete Leute ein, die nicht gerade gewalttätig aussehen oder sich so verhalten.
Wie gesagt, du siehst eigentlich überhaupt nicht was in dem Moment passiert ist, als es los ging. Da stand grad einer davor. Ich bin mit derartigen Verurteilungen immer etwas vorsichtig. Aus einem anderen Blickwinkel kann das gleich ganz anders aussehen.

So wie ich das sehe wurde der Mann mit dem Fahrrad und dem blauen Shirt aufgefordert nach links zu gehen, ist aber nach rechts abgehauen. Was auch immer da drüben ist. Irgendwas muss wohl passiert sein als er nach rechts gelaufen ist. Vielleicht ist er dem anderen Polizisten über den Fuss gerollt. Oder hat ihm den Kugelschreiber in den Arm gerammt. Who knows... Man sieht es nicht.

Ich glaube (hoffe) auch nicht, dass die Polizisten zum Spaß Passanten verprügeln. Und wenn von 100 Polizisten vielleicht einer in einer in einer angespannten Situation falsch Reagiert sind noch lange nicht alles Prügelpolizisten ;)
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Bonzai »

kaffee hat geschrieben:Bild
Hintergrund ist, dass ein Opfer... Anzeige gegen einen anderen Polizisten erstatten wollte.
Häh?!

Mal abgesehen davon ist das mal ziemlich daneben :hilo:
Und dann zu Feige 'ne ordentliche Adresse anzugeben ;)
Wer weiss welchem Hooligan diese Adresse gehört.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Bonzai hat geschrieben:Und dann zu Feige 'ne ordentliche Adresse anzugeben ;)
Nunja, der Chaos Computer Club hat eben diese Mailadresse. :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

Aber ich kann die Jungs in Grün verstehen. Wenn euch gegenüber - mit Quake und Counter Strike hochgezüchtete - Killermaschinen stehen, dann würdet ihr doch auch erst mal prophylaktisch den langhaarigen Schwerenötern ein paar reinzimmern!! :fuckoff:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Ich seh das ähnlich, der Polizist zeigt dem Typen mehrmals die Richtung an, in die er verschwinden soll. Was man auch noch sieht, dass er sich irgendwas aufschreiben will und garnicht daran denkt, wegzugehen und als er tut, in die falsche Richtung. Das möchte ihm der Polizist zeigen, dass das die falsche Richtung ist und dann mischen sich sofort andere ein und die Situation eskaliert.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass die zwei Polizisten öffentlich an den Pranger gestellt werden, obwohl der Vorfall zumindest anhand des Videos nicht wirklich geklärt werden kann.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Der Typ hat es auf jeden Fall ein wenig provoziert, aber wie der eine Polizist ihm dann ansatzlos voll in die Fresse haut - dafür habe ich kein Verständnis.
Antworten