Lust einen Film zu basteln?

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten

Lust einen Film zu basteln?

Ja
5
42%
Nein
7
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Stiernacken »

Hallo Leute,

jeder kennt es, man freut sich auf einen Film, geht ins Kino und kommt enttäuscht raus. Man fragt sich wie konnte man die gute Story so vermasseln.
Oder bei Uwe Boll Filmen, fast alle durch die Bank weg grottig, es geht sogar schon so weit, das man erst gar nicht mehr in seine Filme reingeht. Man hat sogar die Meinung, das es ein 4 Jähriger besser hinbekommen hätte.

Aber hätte er es wirklich? Nun meine Frage, wer hat lust hier mit einen Film zu basteln?
Dieser Thread ist nur dafür da um zu sehen, ob welche mitmachen würden.
Gute Schreiber haben wir ja hier, Kralle z.B. seine Texte sind manchmal zum schiessen oder auch der Bericht von der USA Reise.
Welches Ziel soll das ganze haben? eigentlich keinen, mich würde nur mal interessieren, ob wir ein Endprodukt in schriftlicher Form hinbekommen.
Wenn man dieses Endprodukt liest sollte rauskommen, ja würde vielleicht ein guter Film werden oder scheitern wir schon daran uns auf ein Genre zu einigen.
Ich warte diese Umfrage mal 3 Tage ab, wer lust hat mitzumachen, stimmt mit Ja ab, wer nicht mit Nein. Sollte keine lust bestehen, naja Spike, dann kannste den Thread nach 3 Tagen löschen.
Mich würde aber freuen, wenn welche mitmachen. Hier jetzt erstmal nur mit abstimmen, noch keine Vorschläge machen oder sonstiges, dieser Thread ist nur um zu schauen, wer mitmacht.

Lg Stier
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Krallzehe »

Hi,

lustige Idee, zu der ich aber aus Zeitmangel nicht beitragen kann.

Aber kleiner Tipp: Es sollten Möpse, Ninjas und evtl. ne Atomexplosion drin vorkommen. ;D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von BlackJack »

Ich beschäftige mich auch im Studium mit dem Filme machen. Wir haben explizit Drehbuch- und Storyboardkurse dafür. -Und ich muss echt sagen, dass das "machen" viel viel schwerer ist als das Bewerten des fertigen.
Man kann Jahrelang an einem Script tüfteln. Denn mit jedem Baustein der Geschichte wird es schwieriger die Geschichte überhaupt zu einem Ende zu bringen.
Meist geht man methodisch vor und überlegt sich erstmal die Mangel Situation des Films. Sprich das Hindernis, mit dem der Charakter konfrontiert wird sowie die Weiterentwicklung des Charakters, mit dem er schließlich das Hindernis beseitigt. -Das ist der Grundbaustein auf dem alle Geschichten, Film, Theaterstücke, Musicals etc. basieren.

Also ich kann mal drüber schauen, wenn ihr was gutes habt.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Stiernacken »

Also es soll kein so großer Aufwand betrieben werden. Wenn genug leute lust haben, wollt ich erstmal das Genre festlegen. Immer Stück für Stück und das Ganze soll ein wenig spass machen. Ist doch klar das da am Ende wahrscheinlich kein Oscar bei rauspringt aber einfach mal zuerst den Grundstock festlegen, also Genre. Danach Stück für Stück weiter.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Bonzai »

Sry, keine Zeit. :|
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Prinz »

die idee finde ich auch gut, aber leider aus Zeitgründen auch nicht möglich... wäre mal froh wenn ich mehr zeit für zoggn finde würde :p
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Gunsmoke »

Also ich würde mich für die Rolle des Bösewichts anbieten. Aber bedenkt, meine Gage ist fürstlich!
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Stiernacken »

Naja ein echter Gunsmoke hat seinen Preis.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Deathclaw »

Frage zwischendurch:

Du hast oben geschrieben "ein Ergebnis in schriftlicher Form". Soll der Film also gar nicht gedreht werden?
Falls es doch soweit kommen sollte, kann ich nämlich, je nachdem wie ernst euch die Sache ist, für Equipment (Kameras, Licht, Ton, Set Monitore usw) und technische Crew sorgen. Letztere wären dann Mitstudenten von mir, da es das Equipment der Uni wäre, welches mir zur Verfügung steht, ich aber nicht in fremde Hände geben möchte.
Drehorte sollten dann allerdings im Raum Köln sein.

Nur mal damit ihr Bescheid wisst, dass ein tatsächlicher Dreh und Post Production nicht unrealistisch sind. :)
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Stiernacken »

Also es soll nur schriftlich bleiben, mehr nicht und wie gesagt, einfach mal sehen ob man eine Gute Story hinbekommt :) Und alle die hier schreiben keine Zeit, es soll nachher natürlich keine 300 Seiten Drehbuch rauskommen. Endprodukt soll sein, das man eine Handlung hat und vielleicht auf etwas kommt, das es noch nicht gab, das ist ja gerade das schwere, ein Film mit einem Ende hinbekommen, das es noch nicht gab.
Wenn das Ganze hier überhaupt zu einem Ergebnis führt, kann das meinetwegen gerne jemand benutzen. Also ich wollte hier nur bei schriftlich bleiben.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Deathclaw »

Oki, dann bin ich raus. :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Bonzai »

Deathclaw hat geschrieben:Oki, dann bin ich raus. :D
Du musst eh erst noch den BF2 Film fertig machen in dem ich Statist gespielt habe :D

Komm ich jetzt ins Fernsehen?!? :hase:
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Deathclaw »

Na da musst du den Igge fragen. :D

Den "Trailer" hab ich allerdings noch, kann ich bei Zeiten mal hochladen...
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Bonzai »

Jo, immer her damit...

wenn ich mich nicht irre war ich der VIP? :D (bin es ja immer noch :hahaha: )
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Deathclaw »

Gab keinen VIP? :D

http://www.file-upload.net/download-180 ... r.avi.html

Schade, dass das nicht weitergring, hätte cool werden können. Je nachdem wie gut die Dialoge gewesen wären. :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lust einen Film zu basteln?

Beitrag von Bonzai »

Dialoge?

"Was ist das?"
_"Blaues Licht."
"Was macht es?"
_"Es leuchtet blau"

:lolschild:

"Das ist im Rotlichtbezirk, ich frage mich was er da zu suchen hat?"
_"Sex Frank?"
"Jetzt nicht Ed"

:hahaha:
Bild
Antworten