Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Letztens hat sone Ökoschwutte im Fernsehen behauptet, dass die nicht gesunkenen Feinstaubwerte nur daran liegen, dass es noch zuviele Ausnahmen gibt und hat gefordert, dass die Regelungen noch verschärft werden und noch mehr Fahrzeuge aus den Städten ausgesperrt werden sollen.

:fuckoff:
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Scooby Doo »

So lange da unten immer noch alle drei Plaketten drauf sind, wird sich da gar nichts tun. :kerl:
Bild
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Wieso? Gibt auch Fahrzeuge, die gar keine Plakette erhalten! ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Dann fahren wir in Zukunft alle mit Rollern durch die Stadt, mal sehen, was dann passiert :P
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Bonzai »

Dieser Christian Pfeiffer geht mir grad ziemlich auf den Sack....

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 817871.xml

Prof. Christian Pfeiffer hat geschrieben:„Gerade dass sie ja zunächst einmal ja nicht so hoch gefährlich ist, bedeutet sehr wohl, dass sie eine Einstiegsdroge sein kann. Mit einem Luftgewehr übt man so ein bisschen. Und dann schaut man, dass man illegal an eine gefährlichere Waffe herankommt. Vorher hat man ja schon im Prinzip gelernt, wie es beim Schießen so zugeht. Also von daher ist das eine geradezu naive Auffassung Luftgewehre seien ungefährlich.“
Dieser Mensch lebt meiner Meinung nach weitab der Realität... auch in Bezug auf Computer Spiele.

Ich kenne viele Gemeinden bei denen die Schießanlage unter der Turnhalle oder im Keller von Schulen oder Kindergärten sind.
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

http://www.sueddeutsche.de/reise/950/473466/text/

Verfolgungsjagd mit dem Taxi
Vom Flughafen mit dem Taxi in die City: Für fünf Touristen endete dieses Vorhaben in New York in einem Albtraum.

Da hat man sich den Urlaub redlich verdient!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Mit dem Mauerfall aus dem Paradies vertrieben

Sollen wir sie am Besten wieder hochziehen? :|
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Headi »

Agamemnon hat geschrieben:Mit dem Mauerfall aus dem Paradies vertrieben

Sollen wir sie am Besten wieder hochziehen? :|


Oder man könnte die Geschichte neu schreiben :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Bonzai »

Die Banane aus der Hand reissen. "Nein, die gab es damals aber nicht!" :lol:

:banana:
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 19,00.html
Das Filmstudio Universal ist erfolgreich aus einem Bieterkampf um die Filmrechte am Spielhallenklassiker "Asteroids" hervorgegangen. Ja, richtig gelesen: Universal will einen Film drehen über ein Spiel, in dem sich ein weißes Dreieck dreht und weiße Punkte auf weiße Vielecke schießt, die daraufhin in kleinere Vielecke zerfallen. [...]
:gaga:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Naja, die Idee kann man eigentlich schon aufblasen. Hast du dir damals nicht vorgestellt, du wärst ein Raumpilot und würdest Asteroiden zerschrotten? :D

Bald wundert mich aber gar nix mehr. Die Verfilmen ja jetzt sogar Monopoly, Cluedo und Schiffe versenken (!).
http://www.moviepilot.de/news/nach-clue ... lmt-102904
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Die elektronischen Stromzähler kommen
Die neuen Stromzähler der verschiedenen Energiekonzerne seien nicht kompatibel, berichtet der „Tagesspiegel am Sonntag“. Wechselt man den Anbieter, müssten neue Zähler installiert werden.
:fried:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Wenn die Stromversorger einen Standard dafür einführen würden, sehe ich das Thema sehr positiv:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634115,00.html

Ständig im Blick zu haben, was man verbraucht ... gezielt Stromfresser ausschalten. Das wärs.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von RedAdair »

Dafür brauchts nur ein billiges Messgerät aus dem Aldi. Dazu brauchst Du die Versorger nicht.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Und der Haken daran ist das "Wenn die Stromversorger einen Standard dafür einführen" - denn genau das werden sie nicht tun.
Jeder wird sein eigenes Süppchen kochen - alleine schon, damit ein Wechsel eben genau nicht mehr in 5 Minuten und ohne Zusatzkosten getätigt werden kann.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Tja, das ist wohl leider wahr. Dauert dann sicher 5 Jahre, bis die EU einen Standard vorschreibt.
RedAdair hat geschrieben:Dafür brauchts nur ein billiges Messgerät aus dem Aldi. Dazu brauchst Du die Versorger nicht.
Hmm, ich mache es mal deutlicher. Ich würde gern wissen, was ich so wöchentlich oder monatlich verbrauche. Das sagt mir das Aldi Messgerät nämlich nicht. Wenn der Stromverbrauch mal massiv ansteigt, kann ich auf Ursachenforschung gehen. Ich persönlich finde das sehr interessant, da man aktuell so gut wie kein Gefühl für seinen Energieverbrauch hat. Man bekommt Ende des Jahres die Rechnung über 4000 kw/h und fertig. Wann und warum man übermäßig viel verbraucht hat, steht da nicht drin. Das mein Trockner der Hauptstromfresser ist, weiß ich ja auch so. Wenn ich aber merke, dass ich Ende des Monats weit überm Limit bin (warum auch immer), kann ich gegensteuern, z. B. indem ich die Wäsche mal wieder auf die Leine hänge oder konsequenter die Steckdosen ausschalte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von RedAdair »

Dazu brauchst Du das nicht, Spike. Schalt den Trockner aus und alles, was im Standby ist. Kauf Dir teuere Energiesparbirnen und lass den Kühlschrank auf 8° C kühlen, nicht auf 4...Energiespartips zum Vermeiden gibts en masse. Einmal verbrauchte Energie bekommst Du nicht zurück, wenn Du gegensteuerst. Aber den Verbrauch kann man schon senken, in dem man sich z.B. ein paar per Funk abschaltbare Steckdosen kauft. Der Stromfresser schlechthin ist übrigens dein Mörder Spiele Rechner :D Wie willst Du da gegensteuern? :-)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Ich hab ein gutes 300W Netzteil, so what :D

Ich hab überall Energiesparbirnen, Steckdosen mit Netzschalter und mein Kühlschrank ist auch richtig eingestellt. Trotzdem hab ich kein rechtes Gefühl für meinen Energieverbrauch, mir würde sowas helfen. Zumindest fände ich das mehr als interessant.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Interessant ist es allemal. Aber mir wäre es lieber, ich könnte gezielt auf die Stromfresser losgehen und dazu ist der Energiewächter eigentlich die bessere Variante.
Ich wollte mir jetzt auch wieder einen zulegen, mein alter von Conrad ist einfach nicht mehr zeitgemäß und kaum noch ablesbar. sind aber auch gleich wieder 40.- € und die muss ich erstmal wieder einfahren ;)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Scoob »

Ich möchte ja nicht den Spielverderber spielen, aber da ich mich beruflich mit Smart-Metering beschäftige kann man damit auch noch ganz andere Dinge erfahren über die Menschen die Energie über ein solchen intelligenten elektronischen Zähler beziehen. Datenschutz lässt grüßen. :D Hintergrund ist ja auch der, dass geplant ist, dass zulünftige elektronische Gerät jeglicher Art sich bei diesem Smart-Meter "anmelden". Hierbei werden dann die kompletten Daten des Geräts an den Smart-Meter übermittelt. Diese beinhalten auch den Hersteller und den Typs des Gerätes. Tja, da kann dann der Anrufer der einem einen Kühlschrank verkaufen will schon gleich am Telefon sagen "also da ihr Gerät ja schon 4 Jahre alt ist, entspricht es nicht mehr dem heutigen Energiestandard. Aber unser Gerät ist auch nicht nur da besser als ihr Gerät der Firma XY...". Aber nein, diese Daten werden ja natürlich nicht ausgwertet... *tztztz* :D Schön wird das erst wenn das in Verbindung mit Gas- und Wasserverbrauch auch noch gebracht wird. Dann kann man sehr schnell errechnen wieviel Personen im Haushalt schätzungsweise wohnen. Um welche Uhrzeiten geduscht wird, wann TV geschaut wird..... das gibt tolle Profile von Personen die sich jeder Marketingmensch wünscht. :D

Ich bin dem gegenüber eher sehr skeptisch. Verteuern wird es die Energiepreise auf jeden Fall.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Wie laufen denn da Daten über den Strom? Hat jedes Gerät eine Art "Energiesignatur" oder wie geht das? Und wie liest man die Geräte aus, die an einer Mehrfachsteckdose gleichzeitig laufen? Gibt doch dann sicher bald Stromfirewalls für die Steckdose :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Spike, auf die Frequenz von 50Hz, mit der die Polarität wechselt, wird nochmal eine zusätzliche Frequenz gelegt, sprich, die wechselnde Polarität dient als Trägerwelle. Es wird alles binär abgeaerbeitet, die einzelnen bits dienen der Informationsübertragung.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Wasn Aufwand für das Bisschen Statistik... ich weiss nich ob das wirklich so mächtig im Kommen ist.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Scoob »

Tong hat geschrieben:Wasn Aufwand für das Bisschen Statistik... ich weiss nich ob das wirklich so mächtig im Kommen ist.
Tja, das sehen aber die Hersteller und Zulieferer für die Technik ganz anders. :D
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Ich stell mir grad vor, wie das wohl ist wenn der Stromzähler nen dicken 3 ghz krypto prozessor brauht damit windows drauf läuft und der den stromstand verschlüsselt an eon schicken kann und selber 300 watt braucht :p.
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

man sollte von manschen Leuten einfach mal die Berichterstattung einstellen :stop:
It's your HEIMSPIEL
Antworten