GTA IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Cripple »

Tong hat geschrieben: Habs schon angespielt und bis auf die doofen Prügelein und das man ständig unschuldigen Leuten die Autos wegnehmen kann ( ungestraft ) machts mir auch Spass.

ähm... Tong.. es ist GTA !!!! da macht man nix anderes als unschuldigen leuten die karre unterm hintern wegzuklauen ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Hunter »

... ob man ihm das vorher hätte sagen sollen?
:weg:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Pöh, ich nehm mir haltn Taxi ! ;)

Mal was anderes: Nachdem ich heute das Spiel nicht mehr starten konnte hab ich den neuesten Patch gezogen und seitdem kann ich zwar wieder spielen, aber die Schatten am Tage sehen total ätzend aus, total gerastert ...

Was ich wirklich schade finde: Ein Lenkradunterstützung für die viele Autofahrerei hätt ich echt toll gefunden, aber das Spiel unterstützt nur diese @&%##&$#@ Konsolen Controller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Kann es sein, dass die Schatten einfach so scheisse aussehen ?
Ich hab neue Graka Treiber druff und eingestellt was geht, aber da ändert sich nichts, in den Randbereichen sieht der Schatten aus wie ein Karomuster. Bei filegranen Schatten sieht das echt ätzend aus.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das ist ein ATI Problem, das es zur Zeit bei mehreren Spielen gibt. Für manche Spiele gibts config Einstellungen, die den nicht funktionierenden Effekt ausschalten, aber wenn nicht, kannst einfach nichts machen. Vergleiche meinen Post zu Mass Effect: viewtopic.php?f=13&t=4699&st=0&sk=t&sd=a&start=45

Bei GTA IV kam die Deinstallation zu schnell, als das ich da für eine Lösung gesucht hätte. Vielleicht hilfts, wenn du nach Depth of Field suchst.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Ich hab ne 9800GTX+, neuster Treiber is druff.
Dein Lichtpixelproblem kommt aus einer anderen Ecke, bei mir sehen die Schatten so aus :

http://www.abload.de/image.php?img=gtai ... -42cfc.png

Etwas rechts von der Bildmitte aus, an der weissen Wand sieht man es gut.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Die sind ok so, das ist halt die Grafikengine.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Ok, danke, dann brauch ich nicht mehr rummzubasteln. Ein bisschen schade ist das aber schon. Die Stadt sieht so gut aus und dann machen die Schatten den ganzen guten Eindruck kaputt :(
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Hat jemand nen Tip für den Banküberfall ? Das ist das einzige, was mich an dem Spiel ankekst: DIese undurchsichtige Speicher Strategie....

und dass ich dann jedesmal erst wieder zu dem Typen fahren muss um den Auftrag zu bekommen, wieder hinfahren das ganze blablabla anhören um dann nach Minutenlangem Kampf vorm Krankenhaus zu stehen GRML.

Ach bitte : Nur ernstgemeinte Tips und Anmerkungen, ich bin etwas dünnhäutig zur Zeit was blöde Witze angeht ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Hmm, Weste haste an, oder? Ansonsten immer in Deckung bleiben und Kopfschüße verteilen. Hin und wieder macht auch der Raketenwerfer Sinn, falls Du den noch nicht hast, ist diese Seite hilfreich:

http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map

Also, eigentlich ist die generell hilfreich! :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Also das macht ja keinen Spass. DIe Mission dauert ja ne ewig. Erst ne halbe Stunde durch die Polizeireihen kämpfen, dann durch die U-Bahn, wieder raus, wieder Auto klauen und dann wird man den Fahndungslevel ums verrecken nicht los. So hier http://www.cheaten.de schnauze voll... :x

<edit: Die Karte hatte ich schon entdeckt, aber inwiefern hilft die mir, den Raketenwerfer zu bekommen ?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Im Norden der 2. Insel von links ist eine kleine Insel. Da oben drauf liegt der Raketenwerfer. Zusätzlich gibt es neben der Karte ja auch einen Walkthrough auf der Seite! ;)

http://uk.guides.ign.com/guides/827005/page_113.html

Und die Mission, die Du da spielst, ist die geilste überhaupt! Eine schöne Hommage an an den Film "Heat", wie ich finde! :D

Und "Heat" hat ja bekanntermassen das geilste Feuergefecht der Filmgeschichte! ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Die Mission hat ja auch ihren Reiz, aber mein schwaches Herz macht das nicht mehr so mit. Auf der Flucht vor der Polizei hab ich 200 Puls :D

Danke, die Insel werde ich gleich mal heimsuchen ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Ich beneide Dich, daß Du sie nochmal spielen kannst! :D

Kannst mir auch Dein savegame schick0rn, dann mach ich die für Dich! ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

PUH, geschafft ! Komischerweise war ich diesmal den Fahndungslevel nach 2 Minuten los, weiss aber nicht was dazu beigetragen haben könnte ?
Egal, hat sich jedenfalls gelohnt, Kohle hab ich jetzt reichlich...

Was passiert denn, wenn man alle 200 Tauben erwischt hat ? Hab eben son leuchtendes Vieh erschossen und scheinbar zaehlt er dann von 200 runter :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Der Gefangenentransport war auch spannend. Im Augenblick möcht ich eigentlich nur mal bestimmte Stadtteile erkunden oder ein paar Sachen ausprobieren.
Diese Seilbahn möcht ich mal fahren wenn das geht oder mit nem Hubschrauber in Ruhe die Stadt von oben anschauen, oder mal eine Runde durch die gesamte Stadt drehen und gucken, wie lang ich dafuer brauche.. einfach bueschl rummdaddeln halt, aber es ruft ja am laufenden Band irgendjemand an, der Saufen will ?

Werden die mit der Zeit sauer oder kann man die auch 10 mal am Stück ignorieren ?

Noch was: Ich hab mir schon dreimal den Hintern weggesprengt mit den dussligen Handgranaten. Wie wirft man die so, dass die auch ankommen ?
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Hunter »

Tong hat geschrieben: Noch was: Ich hab mir schon dreimal den Hintern weggesprengt mit den dussligen Handgranaten. Wie wirft man die so, dass die auch ankommen ?
Vorm Werfen vergewissern, dass man nicht vor einer Wand steht :D
*duck*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Das Handy kannst du ausschalten, wenn du mal Ruhe haben möchtest.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

@Hunter: Von einer Wand würde das Ding wenigstens abprallen, ich habs aber bisher nur geschafft, das Ding direkt vor meinen Füssen abzulegen ;)

Handy einfach ausschalten... auf die Idee muss man erstmal kommen :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Handgranaten werfen: Rechte Maustaste gedrückt halten, zielen, dann linke Maustaste drücken. RMT dabei gedrückt halten.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

:hammer2:

Die Kombination hatte ich noch nicht versucht ;) Danke
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

So, gestern mal für ne Stunde Handy aus und die Stadt angeguckt.
Das macht mal richtig Spass, ist wie Sightseeing in New York, nur dass man wirklich überall hinkommt, wenn man will, zur Not auch mal nen Hubschrauber schnappen kann und die Sache von oben angucken.

Den Kauf hätte ich auch für 50 € nicht bereut, bin jetzt bei ca 40 % und es macht immernoch nen Heidenspass.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Mein Reden. Hab das Spiel jetzt seit einem Jahr, und spiele es eigentlich immer noch einmal die Woche! :D
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Pitty »

hab gerade nix zu tun ... werd mal aus spass ein paar beiträge von tong vergleichen!

so zeitraum jetzt und vor nem dreiviertel jahr - thema gtaIV :hase:

nix für ungut mein kleiner niederb. :kumpels:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

:leck:

"Jaaaajaaaaaaa"

Dir ist also langweilig ja ? Ich hab doch noch irgendwo die Mail Addy und seine Handynummer .... *KRAMWÜHL* aaahhh da isses ja.

So hier, Newsletter da ! - bestellen... hm den auch noch und DEN !!
Jamba Abbo für 36 Monate mit Erotik Option *TIPPERER*

www.hausaufgabenabzocke.de ... das brauch er auch noch. :P
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Pitty »

:gut: :lol:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Jetzt bin ich echt genervt.

Eine Mission, die aus:

- einer Verfolgungsjagd ( die keine ist, weil man ja durch das verfolgte Fahrzeug zum Ziel geführt wird )
- einem Feuergefecht mit allen Waffengattungen, einer Bootsfahrt und dann auch noch aus einem Hubschrauberflug besteht ist einfach zum Scheitern verurteilt.

Mal geht das Boot einfach unter, explodiert mal eben, laesst sich nicht bedienen, der Hubschrauber nimmt einen nicht auf und dann bin ich endlich soweit und dann :






HAB ICH VERGESSEN WIE MAN DEN VERSCHISSENEN HUBSCHRAUBER FLIEGT !

Es fehlt irgendwo ein "besteht" hab keinen Bock mehr, es einzuflechten.
Einsetzen des Wortes "besteht" nach eigenem Ermessen .
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Ja, die Mission ist schwierig. Man braucht ein paar Anläufe! :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Ich habs jetzt bestimmt 10 mal versucht und bin kurz davor, aufzugeben.

Es hapert immerwieder woanders, am ärgerlichsten ist, dass es bestimmt 5 mal mit dem Bootfahren nicht geklappt hat. Da kann man noch solange auf E kloppen, er benutzt das Boot einfach nicht :x
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Das ist nicht die letzte Mission !? Och nöööööö
Antworten