Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

CoRnY hat geschrieben:Was für Metzeler denn?
öhm, ich hab nur gesagt, dass ich als Blümchenpflücker grossen Wert auf lange Haltbarkeit lege und dementsprechend hat er die Reifen bestellt.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Wird wohl´n Roadtec Z6 werden. Sowohl ich und Cop fahren den auch. Top Reifen! :)
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Cripple »

Tong hat geschrieben:"Lets get the fuck outa here!"

Genau, so ist das gemeint mit der spontanen Hilfe am Unfallort.
Der Mopedfahrer hatte das wirklich nicht im Griff . IDIOT ist schon richtig, aber die echten Idioten sitzen im Bus, bleiben sitzen und haun schnell ab.
naja... waren ja noch so ca 10 biker am ort. also wenn ich an nem unfall vorbeikomme wo schon leute stehen dann muss ich da nich auch noch den helfer spielen.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

CoRnY hat geschrieben:Wird wohl´n Roadtec Z6 werden. Sowohl ich und Cop fahren den auch. Top Reifen! :)
Laut Unbedenklichkeitsbescheinigung darf ich fahren:

Metzeler:
120/70ZR17 TL ME Z3 Fr. Racing
170/60ZR17 TL ME Z3 Racing

120/70ZR17 TL Sportec M-1
170/60ZR17 TL Sportec M-1

120/70ZR17 TL ME Z4 Front
170/60ZR17 TL ME Z4

120/70ZR17 TL ME Z3 Front
170/60ZR17 TL ME Z3

Vielleicht kommt ja auch ne neue Bescheinigung dazu.... :ka: die werden schon wissen, was sie mir raufziehen dürfen ;)

@Cripple: Es spielt keine Rolle, wieviele Biker vor Ort sind. Erstens hätten die einen Bus gehabt, mit dem man den Verletzten zur Not hätte transportieren können und zweitens war zu dem Zeitpunkt noch garnicht klar, ob einer der vielen Biker überhaupt dazu in der Lage ist erste Hilfe zu leisten.

Ich finds einfach zum Kotzen erst "Anhalten" zu schreien, um die Sensationsgier zu befriedigen, noch ein wenig zu lästern und dann aber schnell weg
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Jau das sind genausone Idioten, vorbeifahren, hupen, Fahrer warnen.... NÖ, hinterherfahren, Handy anmachen und warten bis die nächste Brücke kommt.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Jow 8-)

Du nimmst das ma wieder alles zu ernst Tong :hase:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

http://oberberg-aktuell.de/show-article ... 0904271231

:-/

Das echt mal tragisch und zeigt auch nur mal wieder, dass man selber keine Schuld haben muss...
Wenn ich mir überlege, dass das auch meinen Eltern hätte passieren können. Fahren sogar genau mit der gleichen Maschine. :|


Gleich zwei Mal :(

http://www.oberberg-aktuell.de/show-art ... 0904271241
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Ach mensch Corny, natuerlich muss man keine Schuld haben. Demnach könnte man ja die Schuld schon dadurch definieren, dass man sich aufs Motorrad setzt.

Ich rede doch nur davon, dass man auf dem Motorrad auch Spass haben kann, ohne den Drehzahlmesser zum Anschlag zu bringen. Ich hab einen sehr lieben Freund und Kollegen verloren auf einem Moped, von dem wir alle wissen, dass es eben dazu gebaut worden ist, die Drehzahlgrenze so schnell wie möglich zu erreichen. Mein Moped wurde nicht zu diesem Zwecke gebaut und ich hab trotzdem meinen Spass dabei.

Wenn mich einer weghobelt dann hab ich eben den falschen Zeitpunkt erwischt, hätte auch mein Flugzeug nach Atlanta entführt werden können, wer weiss, aber aktiv hab ich nichts dazu beigetragen.

Es ist ja nicht das erste mal, dass ich von euch höre, wie schnell es bei einem Ausritt zugegangen ist oder wie weich / warm der Reifen sein muss. In meinen Augen ist das alles voll am Thema vorbei. Motorrad fahren ist eine pure Spassangelegenheit, das ist richtig, aber wer so fahren möchte soll auf die Nordschleife.

In unserem Lokalblatt wurde letztens ein Profifahrer aus der Region zitiert :
"Auf der Strasse Motorrad fahren ist einfach zu gefährlich."
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Tong hat geschrieben: Ich rede doch nur davon, dass man auf dem Motorrad auch Spass haben kann, ohne den Drehzahlmesser zum Anschlag zu bringen. Ich hab einen sehr lieben Freund und Kollegen verloren auf einem Moped, von dem wir alle wissen, dass es eben dazu gebaut worden ist, die Drehzahlgrenze so schnell wie möglich zu erreichen. Mein Moped wurde nicht zu diesem Zwecke gebaut und ich hab trotzdem meinen Spass dabei.
Auf der einen Seite sagst Du, das Dein Motorrad nicht dafür gebaut ist die Drehzahlgrenze so schnell wie möglich zu erreichen und auf der andern Seite unterstellst Du das dem anderen Modell?

Was meinst Du, wofür der Motor in Deinem Motorrad konzipiert ist?! Oder eher woher er seinen Ursprung hat. Das ist´n Reihen 4Zylinder, der arbeitet am Besten im Oberen Drehzahlbereich. Ich kann auf meiner 600er auch schön bei 100km/h im 5ten Gang bei 6000upm fahren, das macht mir sogar oft mehr Spaß, weil ich das Gekreische auf ner Tour nicht unbedingt brauche und der Spritverbrauch moderater ausfällt.

Ein Motorrad ist nie dazu gebaut, die Drehzahlgrenze so schnell wie möglich zu erreichen. Es gibt diverse Motorenkonzepte, auch im Supersport Bereich, die schon früher brachiale Leistung abrufbar machen. Es kommt immer auf den Fahrer an, der da drauf sitzt.

Tong hat geschrieben: Es ist ja nicht das erste mal, dass ich von euch höre, wie schnell es bei einem Ausritt zugegangen ist oder wie weich / warm der Reifen sein muss. In meinen Augen ist das alles voll am Thema vorbei. Motorrad fahren ist eine pure Spassangelegenheit, das ist richtig, aber wer so fahren möchte soll auf die Nordschleife.
Ja, Motorradfahren ist eine Spaßangelegenheit. Der eine fährt gerne ruhige und entspannte Touren mit seinem Chopper/Tourer und genießt mehr die Landschaft; der andere fährt halt mit seiner Supermoto/Sportler/Allrounder damit um die besten Kurven zu suchen und die maximale Schräglage für jeweilige Straßenverhältnisse rauszuholen; und einige ,wie zB ich, fahren dann auch gerne ne Kombination aus beidem. Tour Durchnittsgeschwindigkeit ~70km/h

Ich fahre sehr bewußt Motorrad, schätze mich als einen recht trainierten Fahrer ein, der nie am Limit auf der Straße fährt. Nach rund 60tkm mit dem Bike, würde ich sogar behaupten das ich sie recht ordentlich beherrsche. Ich knatter gerne durch verträumte Landschaften und schau mir viel an, aber auf der anderen Seite bin ich auch begeisterter Motorradfahrer. Und da gehört halt schon mit dazu, dass man einige Kurven gefühlvoller durchfährt und schaut das man ne schöne Linie hinlegt. Natürlich sind da Aspekte wie Reifenwahl und Temperatur kein unwichtiger Aspekt, der oft Fahrstilbestimmend ist, somit auch Sicherheitsrelevant.

In deinen Auge ist ne Menge in Sachen Emotionen und Begeisterung für´s Motorradfahren "voll am Thema vorbei". Wenn ich mein Motorrad auch nur als Fortbewegungsmittel sehen würde, dass mich von A nach B bringt, würde ich vielleicht genauso wie Du denken.

Aber dafür kribbelts bei mir immer viel zu sehr, wenn ich morgens den Motor anschmeisse :luxlove:

Deine eine nennts Fanatismus, der andere Leidenschaft :-P
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Um die brauchste dich nicht zu kümmern, keine Angst :P
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Vollkommen Sinnlos die Diskussion.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Leider ja.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Ach mensch, an der Stelle kostet das wenigstens nichts:

:fuck:

Das tat gut :P
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

:zwinkerzwinker:
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von joker242 »

Tong hat geschrieben: [...]
Ich rede doch nur davon, dass man auf dem Motorrad auch Spass haben kann, ohne den Drehzahlmesser zum Anschlag zu bringen.
[...]
true, true...
:huhu:

CoRnY hat geschrieben: [...]
und einige ,wie zB ich, fahren dann auch gerne ne Kombination aus beidem. Tour Durchnittsgeschwindigkeit ~70km/h
[...]
:blabla:


...aber über meine 50er witze machen?
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Scoob »

Wenn das fast alles "voll am Thema vorbei" ist für dich Tong, warum schaust dann hier überhaupt rein? Soll jetzt nicht eine Aufforderung sein nicht mehr hier reinzuschauen, nur das wir uns jetzt nicht mal wieder falsch verstehen, aber ich versuche das gerade nur zu verstehen. :hilo:
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Cop »

Nur um das mal festzuhalten:

Bin ja nun öfter mit Corny getourt, und kann dazu nur sagen: Der gute Mann fährt verantwortungsvoll und gut.

Natürlich auch mal ein paar km/h zu schnell (so wie ich auch), aber wer noch nie zu schnell gefahren ist, werfe den ersten Stein. Wir sprechen hier aber nicht von 200km/h auf der Landstraße, sondern halt mal von 120-130km/h.

Wenn ihr der Meinung seid, daß sei verantwortungslos, dann ist das halt so, aber deswegen muß man ja nicht jedesmal, sobald er oder ich was schreiben, zur verbalen Steinigung schreiten! ;)

Ist wie auf einem CS-Server, sind halt Camper und Rusher hier in dem Thread, so what? Kann man mal wieder sehen, wie realistisch CS ist! :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Krallzehe »

Müssen unsere Polizisten jetzt nicht einschreiten, wenn sie von Geschwindigkeitsübertretung lesen? ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Cop »

Nein, ist ja kein Straftatbestand! ;)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Gunsmoke »

Der tote Engelskirchener ist der Vater vom besten Kumpel eines Kollegen.

...
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

:(

Ouh Mann. Was ne Katastrophe .
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

:(
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Gunsmoke »

Die neue BMW S1000RR so: Bild

Bild
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Bonzai »

Wer sagt dass alles symetrisch sein muss :D
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von joker242 »

*lololol* :lol:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

:o

:stop: OH MEIN GOTT.... :gelb:


edit: Das war der erste Eindruck :P

Mit der Lackierung wie im Video, also der symethrischen Lackierung um den runden Scheinwerfer find ich´s echt geil.
Auch von der Seite ein Schmuckstück. Außerdem vollgetankt, mit ABS und DTC 206,5kg und 193PS, sinn das knapp 1kg/PS.
Die muss man mal gefahren sein :hammer:

http://www.motorradonline.de/news/vorst ... 350562.htm

http://www.motorradonline.de/fotoshow/b ... 350532.htm


Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

"... und wo soll ich da sitzen ? "
"Wer sagt denn dass du da drauf sitzen sollst ? "
"*SCHMOLL*"
"NA, da hinten !"
"Was ?? Auf der Extrabinde ? "
"jaa, neee, das is ..."
"Wenn du das Ding kaufst, dann machst dus dir lange Zeit selber !"
"Das mach ich doch eh ..... " einmalmehrdasmaulhaltenmann !!
:waah:
Antworten