Neuer PC

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von iob »

Achja, zu Diablo 3: Alle Blizzard Spiele in der Vergangenheit haben _sehr sehr_ niedrige Hardwareanforderungen gehabt. Ich würde mal behaupten, dass wenn das Spiel rauskommt es definitiv noch gut auf älteren Rechnern läuft.

Das ist nämlich ein Erfolgsrezept von Blizzard - kack Grafik, dafür können auch Leute mit den letzten Holzrechnern noch akzeptabel spielen.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Na schlecht ist da garnichts drann, aber man muss halt eben nicht so lange warten ohne ;)
Ich frag mich eh, was die "Langsame" Formatierung macht. Die Formatiert nämlich garnicht, so lange sie noch bei 0-99% ist. Erst wenn sie auf die 100% geht geht da der eigentliche Formatiervorgang los. Davor wird nur irgendwas überprüft oder so. Unter Linux dauert das erstellen eines Filesystems idR auch nur Sekunden - so ein Formatieren wie unter Windows kennt man da wohl garnicht.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Aldi_Sniper »

iob hat geschrieben:Achja, zu Diablo 3: Alle Blizzard Spiele in der Vergangenheit haben _sehr sehr_ niedrige Hardwareanforderungen gehabt. Ich würde mal behaupten, dass wenn das Spiel rauskommt es definitiv noch gut auf älteren Rechnern läuft.

Das ist nämlich ein Erfolgsrezept von Blizzard - kack Grafik, dafür können auch Leute mit den letzten Holzrechnern noch akzeptabel spielen.
als ich mit eurer beratung mir den neuen PC geholt habe haben irgendwie alle für diablo 3 genau das gegenteil behauptet...
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Tong »

Die Kackgrafik kann man sich ja in den Videos ansehen, ich bin schon überzeugt davon, dass Blizzard in dem Fall ne Ausnahme machen wird und ein 9800er schon angesagt sein dürfte.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von iob »

Aldi_Sniper hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Achja, zu Diablo 3: Alle Blizzard Spiele in der Vergangenheit haben _sehr sehr_ niedrige Hardwareanforderungen gehabt. Ich würde mal behaupten, dass wenn das Spiel rauskommt es definitiv noch gut auf älteren Rechnern läuft.

Das ist nämlich ein Erfolgsrezept von Blizzard - kack Grafik, dafür können auch Leute mit den letzten Holzrechnern noch akzeptabel spielen.
als ich mit eurer beratung mir den neuen PC geholt habe haben irgendwie alle für diablo 3 genau das gegenteil behauptet...
Ja genau wissen kann man das natürlich nicht. Man weiß ja nichtmal, wann es raus kommt. Wenn es aber dieses Jahr noch rauskommt denke ich mal, das ein Dual Core 3ghz mit 200 Euro Grafikkarte dicke reichen wird. Wenn das allerdings erst in 2011 erscheint könnte es damit schon knapp werden.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung... :).
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Cripple »

:bigok:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Tong »

SCHWEI_NE_GEIL :D
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer PC

Beitrag von Senor_Cochones »

ich brauch auch bald nen neuen pc für nen arsch voll kohle... wer kann da was empfehlen? :twisted:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer PC

Beitrag von Headi »

Warte noch etwas dann kommt die Piss-Geile :D
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer PC

Beitrag von MATANZA »

Piss-Geile was ist das
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer PC

Beitrag von Senor_Cochones »

na eine bessere als die hammer-geile.... geht auch ab wie schmitz katze... :twisted:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer PC

Beitrag von Headi »

ne nee , die geht ab wie Otze :D
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Neuer PC

Beitrag von DeMohn »

Senor_Cochones hat geschrieben:ich brauch auch bald nen neuen pc für nen arsch voll kohle... wer kann da was empfehlen? :twisted:
Arsch voll Kohle... da empfehl ich den teuersten wassergekühlten den Du auf http://www.combatready.de finden kannst.
Aktuell der PERFORMANCE Liquid i7 965xe @ 4,36 für knapp 3600 Euro
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Aldi_Sniper »

DeMohn hat geschrieben:
Senor_Cochones hat geschrieben:ich brauch auch bald nen neuen pc für nen arsch voll kohle... wer kann da was empfehlen? :twisted:
Arsch voll Kohle... da empfehl ich den teuersten wassergekühlten den Du auf http://www.combatready.de finden kannst.
Aktuell der PERFORMANCE Liquid i7 965xe @ 4,36 für knapp 3600 Euro
geht der denn auch ab wie Otze?
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer PC

Beitrag von Senor_Cochones »

jute frage... unter otze will ich nix... :lol:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Neuer PC

Beitrag von DeMohn »

Ich wüsste keinen schnelleren, den man momentan für Geld kaufen könnte... also kann man die Frage wohl mit JA beantworten... ja, geht ab wie otze :-)

Nur mal grob die reinen Daten für die die zu faul sind den Link anzuklicken:

Schnellster Prozessor dens gibt bis zum Anschlag übertaktet, dazu 2 mal die schnellste Grafikkarte die es gibt auch bis zum Anschlag übertaktet. Gutes übertaktetes RAM mit nem guten übertaktetem MB.

Man könnte Speedmäßig noch was rausholen... so 1-2 %, das würde aber dann gleich 1000 Euro mehr kosten. Plattenmäßig gehts aber schneller... ne Raptor als Bootplatte dazu oder gar ne SSD, das würde der Auslagerungsdatei gut tun.

DD
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Stiernacken »

Moin will mir auch einen zulegen. Bin auf die Seite www.xmx.de gestossen und finde die Rechner und auch die Preise, für meine Laienahnung recht in Ordnung. Bräuchte einen Tipp, ja dort kannste Ruhig kaufen oder gibt eine bessere Seite oder was die da bieten ist viel zu teuer.
Rechner sollte im 900 - 1200 Euro Bereich liegen und auch eine Finanzierung möglich sein.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Spike »

Viele hier haben mit Greycomputer gute Erfahrungen gemacht. Ich z. B. bestelle da seit Jahren (auch für die Verwandtschaft) und hatte nie Probleme.

Auch die Preise sind dort auf den ersten Blick besser als bei deinem Beispiel, zumal ja 5 Jahre Garantie inklusive sind. Kannst ja mal vergleichen. Und hol dir direkt Vista 64Bit.
www.combatready.de

Übrigens: Wenn du Vista nach dem 26.06. kaufst, darfst dann sogar kostenlos auf Windows 7 upgraden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Labbeduddel112 »

Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Stiernacken »

Ok vielen dank werd ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen, wenn hier welche schon Erfahrungen haben und durchaus positive, kann es ja nicht schlecht sein, obwohl wenn ich vergleiche, sind die Unterschiede nicht so Groß, vor allem da bei xmx alle Wassergekühlt sind und das bei niedrigen Preisstufen.
Aber ich denke bei euren Erfahrungen, werde ich da auf jedenfall mal genauer nachsehen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Neuer PC

Beitrag von DeMohn »

Hab meinen PC auch bei Combatready gekauft und bin sehr zufrieden. Aber von XMX hab ich auch schon viel gutes gehört und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort auch.

DD
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Stiernacken »

Dank dir DeMohn, denke nächsten Monat werd ich bei einem von beiden bestellen. Bin schon zum 100. mal am rumkonfigurieren, das man da seinen Rechner so basteln kann wie man will, ist ja super Klasse aber es verleitet auch sehr dazu mehr reinzupacken als man überhaupt wolte :)
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Spike »

Was haltet ihr von dem hier:
http://www.combatready.de/product_info. ... s_id=17035

Den Core i5 hatte ich schon ins Auge gefasst. Ebenfalls ne GTX 275.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Scooby Doo »

Soso ... eben noch ne Grafikkarte, jetzt schon nen ganzen Rechner ... :kerl:

Klingt aber ganz gut und scheint ein guter Deal zu sein. :ka:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer PC

Beitrag von Senor_Cochones »

schick, schick... bis auf die cpu und graka ähnlich wie mein neuer...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Spike »

Scooby Doo hat geschrieben:Soso ... eben noch ne Grafikkarte, jetzt schon nen ganzen Rechner ... :kerl:
Die Graka gehört eben zum Rechner dazu. Ist mit das einzige, wo ich mir unsicher bin. Bei der CPU bin ich eigentlich schon auf i5 festgelegt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Neuer PC

Beitrag von DeMohn »

Der i5 ist ja quasi der "Celeron" der i's... hm. Aber der i7 ist ja auch gleich 150 Euro teurer. Vielleicht doch i5 :-)

Hoffe, Du hast bei so viel Samsung im Rechner keinen Garantiefall dabei, dann wirds vielleicht Frühjahr 2010, bis der Rechner läuft.

Ansonsten: Top!... obwohl: Intel-Original-Kühler... da sträuben sich mir ja auch die Nackenhaare.

DD
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Neuer PC

Beitrag von Senor_Cochones »

na zum glück kann man die boxed kühler relativ einfach und günstig gegen bessere austauschen... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC

Beitrag von Spike »

Ja, ist für Aufpreis sicher ne Option, sich da nen besseren Kühler draufmachen zu lassen. Welcher davon wäre denn von Preis- Leistung ok?
Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler [+18.95 €]
CoolerMaster Hyper 212 [+25.45 €]
Xigmatek Scorpion HDT-S1283 [+26.95 €]
Zalman CNPS 9500 AT [+35.45 €]
Prolimatech Megahalems Cooler [+71.95 €]
Der letzte fällt definitiv weg. :D
Ist der Coolermaster ok? Werde mir vielleicht auch ein Coolermastergehäuse nehme. Liebäugle mit dem hier:
Coolermaster Storm SNIPER Midi Tower

innovativer Gamer-Tower mit aufwendigem Kühlkonzept und Lüfter-/Licht-Steuerung / Anschlüsse für 4x USB, 1x FireWire, 1x eSATA und Audio auf der Oberseite / 4x 5.25" und 1x 5.25" oder 3.5" Einschübe für Laufwerke / 5x 3.5" HDD-Einschübe / ATX, Micro-ATX / 10,6 kg / 254,6 x 551 x 566,6 mm (BxHxT) Coolermaster Storm SNIPER Midi Tower

Dieses Produkt hat
Eignung für Wasserkühlung
Einbauschacht 3.5” extern
Einbauschächte 3.5” intern: 5
Einbauschächte 5.25”: 4

Bild
Weil USB Anschlüsse etc oben sind, ist ideal für mich wenn der unterm Schreibtisch steht ...

Der i5 ist schon ok, in der Gamestar hat der die Quads alle geschlagen. Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch ... insofern für mich total ok. Der i7 sprengt das Budget, das ich bereit bin auszugeben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten