Warhammer 40k: Dawn of War 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

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Spike
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Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Lecker, Lecker:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/34904.html[/gametrailers]

Das Preview in der Gamestar macht auch extrem Lust auf mehr.
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Krallzehe
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Krallzehe »

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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Jetzt isses soweit:
Ich brauch nen neuen Rechner :hase:
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Geile Atmosphäre!

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/36030.html[/gametrailers]
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von iob »

Need.

Wobei ich sagen muß, Dawn Of War war das Balacing ziemlch kacke. Die Necrons pwnzen ja alles weg :P
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Krallzehe
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Krallzehe »

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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Sieht toll aus :)
Vor allem wie die mit dem Jetpack in die gegnerische Base springen.

Ich glaub mein Rechner macht das nur nicht mehr mit :D
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

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Senor_Cochones
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Senor_Cochones »

wow... sieht genial aus... und die jetpack nummer hat echt was... :crazy:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
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Krallzehe
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Krallzehe »

Ab sofort stehen die Systemanforderungen von Warhammer 40.000: Dawn of War 2 fest. Demnach benötigen mindestens folgende Komponenten:

- Windows XP (SP 2) oder Windows Vista (SP 1)
- Pentium 4 mit 3,2 GHz oder Dual-Core-Prozessor
- 1 GB-RAM (XP) / 1,5 GB-RAM (Vista)
- 128 MB Grafikkarte mit Shader Model 3.0 (z.B., GeForce 6600 GT / ATi X1600)
- 5,5 GB Festplattenspeicher

Für ein optimales Spielerlebnis sind Sie laut der offiziellen Angaben auf folgende Hard- und Software angewiesen:

- Windows XP (SP 2) oder Windows Vista (SP 1)
- AMD Athlon 64x2 4400+ oder jeder Intel Core 2 Duo
- 2 GB-RAM (XP und Vista)
- 256 MB Grafikkarte mit Shader Model 3.0 (z.B. GeForce 7800 GT / ATi X1900)
- 5,5 GB Festplattenspeicher
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Krallzehe »

Mit Versand etwa € 34 bei amazon.co.uk:

http://www.amazon.co.uk/Warhammer-40-00 ... 703&sr=8-1
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Scooby Doo
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Scooby Doo »

32,49€ mit "free delivery" bei play.com

http://www.play.com/Games/PC/4-/5380006 ... oduct.html

Zum Glück ist das nicht mein Universum. :)
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Krallzehe »

Wieso zum Glück?

Universum find ich klasse, aber leider nicht mein Genre.
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Scooby Doo
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Scooby Doo »

Weil ich sonst schon wieder direkt zugeschlagen hätte ... ich warte auf SC2. :)
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Scooby Doo
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Scooby Doo »

Hat sich eigentlich mal jemand die MP Demo/Beta angeschaut? - Ich hab mir von nem Bekannten erzählen lassen, wie fett das angeblich ist ... :roll2:
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Das Spiel gibt es bei play.com grad sehr günstig ... 30€
http://www.play.com/Games/PC/4-/5380006 ... _1&cur=258
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Scooby Doo
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Scooby Doo »

Ich hatte kurz die MP Beta/Demo gespielt und war nicht so begeistert, die angebliche Revolutionierung des RTS-Genre sehe ich nicht, mir fehlt das Basis-Bauen und das ganze Squad-Taktik-Gedöhns ist nicht wirklich neu, und macht mir auch nicht wirklich Spaß.

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/45940.html[/gametrailers]

http://www.metacritic.com/games/platfor ... 20of%20war

http://www.gamestar.de/spiele/strategie ... war_2.html
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Ashen-Shugar »

Es ist schon ein gutes Spiel, muss ich sagen. Es ist halt kein RTS, sondern eher ein Taktikspiel. Man bewegt seine Squads, nutzt Sonderfaehigkeiten, etc. Erinnert mich an eine Mischung aus RTS (Perspektive, Einheitenbewegung), MMORPG Gruppenspiel (verschiedene Rollen, Talentbaeume, Items, Endgegner) und Spielen wie Commandos/Desperado (recht gute Vorbereitung auf die meisten Kaempfe, Einheiten in Positionen bringen vor dem Kampf und nahezu gleichzeitiges Zuschlagen)

Ich wuerde dem Spiel anrechnen, dass es durch eine gute Mischung ein eigenes Spielgefuehl entwickelt. Als RTS wuerd ich's nicht mehr sehen (bei Z, auch ohne Basisbau, wuerd ich das schon sagen). Taktik ist hier viel mehr entscheidend als Strategie. Ein RTT sozusagen.

Sicher nicht fuer jeden, aber ich wuerd jedem raten, es zumindest anzuspielen um sich eine eigene Meinung zu bilden.
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von BlackJack »

Basisbau? Bei Company of Heroes war diese Funktion ja schon limitiert und wurde jetzt ganz rausgenommen.
Bei den Squads sterben erst die Männer und zum Schluss der Held...der kann jedoch von jedem wiederbelebt werden. Heilung oder Nachschub bekommt man jetzt bei eroberten Punkten.
Gibt es denn überhaupt Panzer?

MP scheint da anders zu sein.
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iob
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von iob »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Es ist schon ein gutes Spiel, muss ich sagen. Es ist halt kein RTS, sondern eher ein Taktikspiel. Man bewegt seine Squads, nutzt Sonderfaehigkeiten, etc. Erinnert mich an eine Mischung aus RTS (Perspektive, Einheitenbewegung), MMORPG Gruppenspiel (verschiedene Rollen, Talentbaeume, Items, Endgegner) und Spielen wie Commandos/Desperado (recht gute Vorbereitung auf die meisten Kaempfe, Einheiten in Positionen bringen vor dem Kampf und nahezu gleichzeitiges Zuschlagen)

Ich wuerde dem Spiel anrechnen, dass es durch eine gute Mischung ein eigenes Spielgefuehl entwickelt. Als RTS wuerd ich's nicht mehr sehen (bei Z, auch ohne Basisbau, wuerd ich das schon sagen). Taktik ist hier viel mehr entscheidend als Strategie. Ein RTT sozusagen.

Sicher nicht fuer jeden, aber ich wuerd jedem raten, es zumindest anzuspielen um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Was hat RTS bitte mit Basisbau zu tun? :) Eines der ersten RTS überhaupt, Battle Bugs (ja, das spiel hatte als erste das "zieh einen quadrat und wähle 5 einheiten aus") hatte auch keinen basisbau.


Es ist halt dann halt kein Dune 2 clone wie quasi 99% der rts spiele auf dem markt, ok :p. Btw, interessant wie sich eine spiel idee (battle bugs kam 94 raus) seit über 15 Jahren nicht verändert hat. In battle bugs hatte man auch "sqads" aus verschiedenen insekten mit spezialfähigkeiten (stink käfer hatte stink bomben, die bienen konnten honigbomben abwerfen und die kakerlacke war immun gegen insetekschutzmittel etc) - und es ging darum "kontrollpunkte" zu erobern (die pizzascheibe oder das käsestück). Also quasi eine 1:1 kopie von dawn of war 2! :p
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Bizzmo
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Bizzmo »

Hab die SP Kampagne am Sonntag Abend beendet und fand es im grossen und ganzen auch ganz gut. Überragend wäre es geworden, wenn Relic mehr Missionen ala "Engelstor" und "das letzte Gefecht" eingebaut hätte. Oft wirkt das Leveldesign aufgewärmt. Dank der RPG Elemente ist es trotzdem motivierend seine Truppe immer weiter aufzurüsten :).

Ashens Genre Einordnung zu DoW 2 (RTS/RPG & ein Hauch Commados) find ich sehr passend. Natürlich muss RTS nichts immer was mit Basisbau zu tun haben. Blitzkrieg ist m.M. nach eines der besten Strategiespiele und kam ohne aus.

Im grossen und ganzen würd ich sagen: Hat Spass gemacht, ja. Aber CoH war besser.
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iob
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von iob »

CoH ?
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Bizzmo
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Bizzmo »

Company of Heroes, auch von Relic.
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Spike
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Das Game ist immer noch im Angebot:
http://www.play.com/Games/PC/4-/5380006 ... oduct.html

Kann es für den Preis nur empfehlen.

Komplett in Deutsch (Synchro ist gut), Grafik, Sound, Atmosphäre ... alles stimmt bisher. Spielt sich wie eine Mischung aus dem ersten Teil und Company of Heroes, mit mehr RPG Elementen (Aufleveln, Items verteilen).

Nervig war einzig die Installation. Steam + Live for Windows (letzteres ist Pflicht wenn man speichern möchte). Wer bei beidem schon ein Konto hat sollte aber keine Probleme haben.

Mal schauen, wie lang es begeistert ... soll auf Dauer ja etwas monoton sein. Bisher aber macht es sehr viel Spaß. Gehe jetzt mal den Darmreißa (Endgegner) platt machen. :hammer:
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Nach 12 Kampagnentagen (ca. 12 Hauptmissionen + einige Bonusmissionen) bin ich immer noch sehr begeistert. Die Atmosphäre ist einfach super und dank der Trupps sowie deren Entwicklung (Eigenschaften, Skills, Items) spielt sich das Spiel immer anders. Anfangs habe ich viel Deckung genutzt und auch die Späher mitgenommen, aber seitdem ich viel Auswahl habe, hab ich mir eine Art "Brachialtrupp" ausgebildet. Mit diesem gehe ich hart und schnell vor ... habe da auch schon bestimmte Angriffstaktiken entwickelt. Mein Kommander ist voll auf Nahkampf ausgerichtet mit seiner Kettensäge. Bald kann ich auch Schwerter und Äxte nutzen.

Die Endgegner sind wunderbar, weil man auch bei diesen bestimmte Taktiken braucht, um diese zu knacken. Je nachdem wie gut man in einer Mission war, gibt es noch Bonusmissionen für denselben Kampagnentag. Die Missionsziele sind bisher auch recht abwechslungsreich (Endgegner töten, Festung vernichten, Gebiet verteidigen, Item besorgen, Person erreichen etc). Freue mich schon auf Cybots oder Fahrzeuge für meinen Brachialtrupp :D
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Wer nicht importieren möchte: Auch bei Amazon ist es im Angebot für EUR 23,99:
http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-D ... B001K90LTA
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Deathclaw »

"Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch"

Bäh! :adolf:
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Spike »

Du spielst über Steam, also such dir die Sprache aus? ;)
Abgesehen davon, dass ich die Synchro sehr gelungen finde.
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Re: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Beitrag von Krallzehe »

Jetzt kostenlos available (wenn Hauptspiel vorhanden):


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