Resident Evil 5

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von BlackJack »

voll interessant:

der g e s a m t e Resident Evil Plot ist hier aufgerollt:

Die story fängt 1966 an! voll detailiert. :)

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/46616.html[/gametrailers]
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Pitty »

bin ja "nur" ein xbox-spieler, aber mir gefällts ;-) gestern mal schnell 8 stunden nicht vom fernseher weggekommen ... mann, bin ich müde :P
ich schreib mal was dazu für die unentschlossenen, wenn ich ein paar minuten zeit hab!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Spike »

Ich hol meins heute (endlich) von der Post ab. Wer auch die PS3 Version hat ... Coop ist möglich :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Pitty »

kommentar: gehört also tatsächlich zu den spielen, die spass machen. gestern gleich nochmal ne session hingelegt, und immer noch nicht fertig :-)

vorabempfehlung: einfach kaufen und spielen ;-)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Spike »

Habs durch und den Söldnermodus auch schon etwas gezockt Online. Macht schon mächtig Laune, das Game. Wer RE4 mochte, macht hier nix falsch. Auch wenn es natürlich an den Vorgänger nicht ganz rankommt - im Singleplayer, zumindest. Für mich das aktuell beste Coopgame auf PS3.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das Zero Punctuation Review zu dem Spiel ist eine der besten Folgen seit langem :D

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ent-Evil-5
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Spike »

Hab es jetzt auf Profi durch, eine Trophy fehlt mir noch :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Krallzehe »

Während die Xbox 360 und die PlayStation 3 bereits mit Resident Evil 5 versorgt wurden, warten PCler immer noch auf ihre Fassung. Obwohl viele davon ausgingen, dass das Spiel auch für den Rechenknecht erscheint, stand eine offizielle Ankündigung noch aus. Das hat sich geändert, da Capcom Resident Evil 5 jetzt für den PC bestätigen konnte. Einen genauen Release-Zeitraum gibt es zwar noch nicht, doch soll das Horror-Action-Spiel in diesem Jahr erscheinen.

Die PC-Version wird wie die Konsolen-Fassung einen Online-Coop-Modus bieten, währed höhere Auflösungen zur Verfügung stehen. Zudem können sich PC-Spieler auf eine angepasste Maus-Tastatur-Steuerung freuen. Das interessanteste Feature ist allerdings Nvidia`s neue GeForce 3D Vision Technologie, die ebenfalls von Resident Evil 5 unterstützt wird. Mit dem passenden Monitor und einer 3D-Brille kann man das Spiel dann in ganz anderer Form genießen. Natürlich wird auch DirectX 9 und 10 zur Verfügung stehen. Schade ist jedoch, dass das Versus-Paket bisher nicht erwähnt wurde.

Gleichzeitig wurden übrigens auch die Termine zu den PC-Versionen von Bionic Commando und Street Fighter IV genannt. Beide Titel sollen im Juli 2009 erscheinen. Auch hier gibt es höhere Auflösungen sowie eine angepasste Bedienung zu vermelden. Wie wir bereits berichtet haben, kann Street Fighter IV auf dem PC sogar auf drei zusätzliche Grafik-Filter zurückgreifen. Alle drei Spiele werden neben einer Retail-Fassung für den Handel auch über die Online-Plattform Steam erhältlich sein

Quelle: gamezone.de
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von BlackJack »

ach....wasn schmarn.
Ich erinner mich noch:
Die haben sich dmalas aufgeregt, dass in RE5 nur schwarze die Gegner wären.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Tong »

Als Hersteller würde ich darauf hinweisen, dass das Buch von den Spieldesignern einen besonders schönen Platz im Bücherregal erhalten hätte. Muslimischen Spielern wird empfohlen, nicht auf das Regal oder die Bücher zu schiessen, damit die Bücher nicht runterfallen !
Antworten