Zu teuer, weil es nicht verbreitet genug ist? Ich stelle mir grad die Unmengen an Munition vor, die gekauft und dann verballert wird, die muss doch auch etwas kosten.Bonzai hat geschrieben:Irgendwie hab ich Angst dass mir als Sportschütze mein "Sportgerät" weggenommen wird. Merkst was? Mal davon ab dass ich ja nur Luftdruckwaffen schieße.
[...]
Tja, Platzpatronen machen nun mal keine Löcher in die Zielscheiben und Elektronische Schießstände sind viel zu teuer.
Es muss doch möglich sein, den Sport auszuüben ohne direkt eine 9mm Beretta zuhause rumliegen zu haben? Bei Olympia ballert man doch auch nicht mit solchen Kalibern, oder? Klar ist Druckluft ab einer bestimmten Kraft und mit spezieller Munition sicher auch tödlich. Da müsste man dann eben abwägen.
Ich habe übrigens nie gefordert, die Sportschützen zu verbieten oder generell den Schießsport. Ich kann lediglich (immer noch) nicht nachvollziehen, warum man 16 teilweise dicke Waffen zuhause hat oder seine Kinder auf den Schießstand schickt. Für mich hat das nämlich nix mit Sport zutun, Sportliche Wettkämpfe im Schießen kann man sicherlich auch anders ausüben.