Nintendo Wii

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Jo, hab ich aber nochmal dazu gepostet. Die CE ist nämlich so günstig wie die normale Version, wenn man diese in der Spielegrotte bestellen würde. Das Spiel ist ja eh auf Englisch, also braucht man auch keine AT-Version.

P.S.
Habe es doch bei amazon.co.uk vorbestellt, ist dort 3€ günstiger.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

So, heute abend wird die Wii heiss gedaddelt.

Mein Weibchen möchte ja nicht, dass mein 5-jähriger und menie 7-jährige mit dem Teil spielen, aber heute geht sie mit einer Freundin Die Buddenbrocks gucken. Da hab ich meiner Tochter schon versprochen, dass wir die Gelegenheit nutzen!

Also erstmal reiten wir die Kuh, dann schießen wir die Ballons, anschliessend wird geangelt und danach wollte sie mal bowlen. Sie hat meiner Frau und mir letztens dabei zugesehen.

Danach übe ich mit ihr Mario Kart und als Finale darf sie mir noch bei Zelda was zugucken.

Das Gute ist, dass sie absolut dicht hält und schon seit Tagen mir bei jeder Gelegenheit ins Ohr flüstert: "Bald geht die Mama ins Kino und dann spielen wir Wii!!!!. Gut, sie weiss halt, dass es nur funktioniert wenn sie schweigt. ;)

Zwischendurch stecken wir den Kleinen ins Bett, warten bis er pennt und dann mach ich mit ihr weiter. :heissa:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Warum will deine Frau das denn nicht? 7 Jahre ... ist doch ein tolles Alter, um anzufangen mit der Zockerei :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Der 7jährige Sohn von ner Freundin von mir hat jetzt auch nen DS geschenkt bekommen, was sie nicht so toll findet. Sie will es jetzt auf eine halbe Stunde pro Tag begrenzen. Hab sie direkt schonmal darauf vorbereitet, dass sie damit niemals durchkommen wird. ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Sie ist da sehr konservativ und kennt das nicht aus ihrer Jugend. Das DS darf meine Tochter regelmäßig spielen. Zwar zeitlich begrenzt, aber alle paar Tage ist das ok. Den Unterschied versteh ich auch nicht, aber egal....Frauen. :lol:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Tong »

Was für eine Konspiration hinter dem Rücken der liebenden und treusorgenden Ehegattin ! Schämen solltest du dich ! ;)

Meine Eltern waren sich immer einig : "Mach den Fernseher aus ! Geh draussen spielen ! Nein, du bekommst kein Bier !"
genutzt hat es nichts, der Fernseher läuft immer und der Computer hat vergessen, wie man ihn ausschaltet ;)

Das war schon seltsam damals, am Computer durfte ich spielen, was ich wollte, das hat nie jemand überprüft... hm wann war denn der erste Wolfenstein Teil ?
Ahja ich seh schon, naja da war ich ja FAST schon alt genug ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:
Meine Eltern waren sich immer einig : "Mach den Fernseher aus ! Geh draussen spielen ! Nein, du bekommst kein Bier !"
genutzt hat es nichts, der Fernseher läuft immer und der Computer hat vergessen, wie man ihn ausschaltet ;)
:lol:

So, war auch ausgiebig genug!

Erst Kuh reiten, dann angeln, dann Ballons schiessen, bowlen, Mario Kart, bei welchem sich mein 5-jähriger recht ordentlich angestellt hat (klar, jeder von uns hätte ihn versemmelt, aber fürs erste Mal fand ich es gut) und als er eingeschlafen war, hab ich mit meiner Tochter eine Stunde weiter Zelda gespielt. Die erste Wolfsequenz haben wir durchgespielt bis zurück ins Dorf. Das hat ihr auch gut gefallen zu gucken. :D

So, alles schläft jetzt, nu kann der Papa die Lattenkrimis einlegen...ich meine, ne Runde TF2 zocken. :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Im Rahmen der an die Wii-Konsole angepassten Gamecube-Umsetzungen erscheint nun in Japan nach Pikmin und Donkey Kong: Jungle Beat auch Metroid Prime am 19. Februar. Mit einer Steuerung wie es sie in Teil 3 gab ist zu rechnen, ebenso mit einem 16:9 Modus
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Also bei Mario Kart könnt ich regelmäßig ausflippen. Ich fahre 150 ccm, bin vorne und bekomme erst die Schildkröte hinten rein, fahre wieder an, werde mehrmals an eine Wand gerempelt (bin mitlerweile nicht mehr Erster) und dann kommt die Rakete und schubst mich in den Matsch. Im Zeitlupentempo eier ich zurück auf die Strecke und krieche als Letzter ins Ziel. AAAAAHHH!!!! Und sowas passiert andauernd!

Ein Fehler und dann noch die Mitfahrergimmicks und schwupps, wars das mit der Führung. Und nicht nur die Führung, sondern Du wirst gleich bis ans Ende des Feldes durchgereicht! Da bin ich jedesmal kurz davor, das Lenkrad gegen die Wand zu donnern. :twisted:

Natürlich ist das kein reines Rennspiel und lebt von den Gemeinheiten aus den Kisten, aber ganz so krass wie auf der Wii ist das auf dem DS nicht. Dort habe ich das Gefühl, dass ich fahrerisch mehr rausholen kann und solche Erlebnisse seltener habe.

Dennoch sehr launig!

Zelda habe ich seit Tagen nicht mehr gespielt mangels Zeit. Bisher habe ich rund 5 Stunden hinter mir und es ist ganz gut, aber so richtig süchtig macht es mich nicht.

Meine Eltern haben das Saturnangebot genutzt und die Wii mit zwei Spielen für EUR 299,-- gekauft. Leider nur Spiele ohne Hardware, deshalb haben sie Mario Galaxy (meine Empfehlung, da die Kritiken erstklassig sind) und noch ein Snowboardspiel, weil Mutti noch das Board kaufen will zukünftig.

Seitdem bowlen meine Eltern wie Blöde und spielen Golf auf der Wii. :lol:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Super Mario Galaxy ist einfach traumhaft, kann dir das nur empfehlen. Auch wunderbar für deine Kids, die mit dem zweiten Controller dir "helfen" können, ohne groß überfordert zu werden.

Und Mario Kart lebt von diesen Ereignissen, du kannst ja auch umgekehrt auf den ersten Platz vorfahren mit guten Items. Genau sowas macht den Multiplayer ja so lustig. Mit fahrerischem Können kann man auch 3 blaue hintereinander sehr gut verkraften, wenn man führt. Im Gegensatz zum DS ist aber wieder sauberes Fahren wichtiger, in der DS Version wurde ja nur noch gesneaked, weswegen ich daran keinen Spaß mehr hatte (Online) und sie verkauft habe.

Achja, mit Lenkrädern fahren nur Kids und Pussys :arschdance:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Warst Du bei Zelda denn schon im ersten Tempel?
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Warst Du bei Zelda denn schon im ersten Tempel?
Erster Tempel? *grübel* Ich habe den ersten Lichtgeist befreit....kurz danach müsste ich irgendwo sein.

@ Spike: Hast ja recht. Die Pussy würde mal gerne wissen, womit Du Mario Kart fährst? Das Lenkrad liegt doch gut in der Hand... :crazy:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Ich fahre mit WiiMote + Nunchuk, lenke also mit den Stick. Zudem habe ich das Sliden natürlich auf manuell stehen. Das Lenkrad ist am Anfang zwar gut, aber mit der Zeit merkt man, dass man mit Stick viel genauer fährt und besser sliden kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Aha, hätte ich nicht gedacht.... :roll:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

O`Malley hat geschrieben:
Krallzehe hat geschrieben:Warst Du bei Zelda denn schon im ersten Tempel?
Erster Tempel? *grübel* Ich habe den ersten Lichtgeist befreit....kurz danach müsste ich irgendwo sein.
Jo, der Waldtempel, sozusagen das erste Dungeon. Da fängt das Spiel dann richtig an. ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Meine Eltern haben sich ebenfalls eine Wii gekauft. Im Angebot mit zwei vollwertigen Spielen (nur Spiele ohne Hardware!).

Und nun haben sie ein Snowboardspiel, weil Mama sich noch das Balanceboard zulegen will und Super Mario Galaxy. SMG ist natürlich gleich bei mir gelandet und es ist super spaßig! Leider hänge ich gerade an einer Stelle, wo es irgendwie nicht weitergeht, aber heute abend noch einmal versuchen.

Die Steuerung ist sehr umfangreich, allerdings macht man intuitiv vieles richtig. Diese dreidimensionalen Galaxien haben es in sich!

Wo soll ich eigentlich die Zeit für all die Spiele hernehmen? :grummel:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Cop »

Der Staat hat extra für Leute mit zu wenig Freizeit seit ein paar Jahren ein interessantes Programm im Sortiment, heißt Hartz IV oder so ähnlich. Das Feedback der Leute, die es in Anspruch nehmen, ist allerdings durchwachsen, nicht jeder wird damit glücklich! :D

Alternativ gibt es noch die Option "Scheidung", aber auch damit lassen sich nicht immer alle Probleme lösen! :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

SMG hat ne umfangreiche Steuerung :?
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Havoc »

Krallzehe hat geschrieben:SMG hat ne umfangreiche Steuerung :?
Setal Mear Golid?? :speckmöse:
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Danke Cop! :lol:

@Havoc: :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Ich fahre mit WiiMote + Nunchuk, lenke also mit den Stick. Zudem habe ich das Sliden natürlich auf manuell stehen. Das Lenkrad ist am Anfang zwar gut, aber mit der Zeit merkt man, dass man mit Stick viel genauer fährt und besser sliden kann.
Da muss ich Dir mitlerweile zustimmen. Gestern habe ich es mal in der 100 ccm-Klasse versucht und das Moped war viel präziser in der Steuerung. :huhu:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Hier ist ein erstes Review zu Mario Power Tennis:
http://g4tv.com/xplay/reviews/1910/Mari ... eview.html

Klingt ja nicht gerade berauschend. :/
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Eines der besten Gamecube Games nun endlich mit der besten Steuerung (wie in Metroid Prime 3):
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/45113.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »


Direktlink zu Youtube

woah wie schlecht :lolschild:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Findet eigentlich irgendwann in Bälde mal wieder eine Messe statt? Zumindest mal eine Ankündigung, über die man sich dann freuen kann, wäre ja mal ganz nice. :/
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Es wird anscheinend vor der E3 noch eine Veranstaltung geben mit neuen Infos. Da wird dann WiiMotion+ nochmal vorgestellt inkl. Games die das unterstützen, weil das erscheint ja noch vor der E3.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Gibt es bei Resident Evil: Umbrella Chronicles nur drei Kapitel? Kein Code Veronica?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Ich meine schon. Gibt aber in jedem Kapitel noch die Bonuslevels die man freispielen muss.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten