Dinge die mich glücklich machen

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von RedAdair »

Ich bin sicher kein Gewerkschafter, darum gehts mir auch nicht primär. Wichtiger ist die Gesundheit. Das, was sich damit antut, kann nicht gesund sein, der Körper braucht auch Pausen, der Kopf muss mal was anderes denken. Nur dann kannst Du am nächsten Tag auch wieder fit zur Arbeit kommen. Darum gehts auch in den Arbeitszeitgesetzen. Denkt auch mal an die Familien und euch selbst, Arbeitgeber werden sowas immer gerne annehmen, und wenn es am Ende eng wird, sind es doch die, die das Unternehmen stützen, die als erstes gehen müssen. Soll heißen, deine 24h Schicht dankt dir keiner, und so richtig notwendig kann das auch nicht sein, das kann mir keiner vermitteln. Wie oft habe ich das schon erlebt, dass ich 14 Stunden und mehr hier gearbeitet habe mit dem Effekt, dass ich platt war, keine Motivation mehr hatte und meinen Versicherungsschutz riskiert habe, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Dann willst Du mal 2 Tage mehr frei haben und ein paar Stunden abbauen, und dann hörst Du nur: "Das geht nicht, wenn das alle machen würden, könnten wir den Laden dicht machen..." Dann sitzt Du da, bist erstmal baff, weil Du ja eigentlich die Welt gerettet hast mit deinen Überstunden, das blöde ist nur, keiner hats gemerkt. Strom kommt ja immer aus der Steckdose, da wird nur gemeckert, wenn er mal nicht da ist. Kein Mensch sieht die Arbeit, die notwendig ist, damit das eben so "natürlich" ist...

Kurz gesprochen, zumindest ich für meinen Teil arbeite so, wie es in meinem Vertrag steht. Diese Übertage gibts nicht mehr, 1. weils ungesund und gefährlich ist, und 2. weils einem eh keiner dankt, es wird nicht mal bemerkt. Im Gegenteil, wenn Du das zu oft machst, wird das wieder als üblich angesehen, und Du wirst schief angeguckt, wenn du aus welchen Gründen auch immer mal nicht "einspringen" kannst.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

Ich kann Red insgesamt da nur beipflichten. Bin heilfroh, nicht in einer Agentur arbeiten zu müssen, wo Wochenenden ein Fremdwort sind und 12 Stunden Arbeitstage als "Pflicht" angesehen werden.

Ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt. Klar, wenn es die Arbeit nicht anders zulässt bleibe ich auch mal länger oder komme am Wochenende. Aber wenn dies zur Regel wird oder einem nicht gedankt wird, nein danke.
joker242 hat geschrieben:wer kurbelt denn unsere wirtschaft an, wenn wir alle nach 10 stunden den hammer fallen lassen?
Schlechtes Management kurbelt also unsere Wirtschaft an? Interessanter Standpunkt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
body
Daneben-Schiesser
Daneben-Schiesser
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 22:20

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von body »

Spike hat geschrieben:Schlechtes Management kurbelt also unsere Wirtschaft an? Interessanter Standpunkt ;)
:bigok: :bigok: :bigok:

Ich habe meine Erfahrung gemacht mit der schönen Schicht arbeit in der BASF und ich bin froh das ich jetzt einen ganz normalen 8 Stunden Job habe und am WE immer bei meiner Familie bin. OK das Geld war gut und viel, aber meine Gesundheit war nach 12 Jahren kaputt und das ist kein Geld wert.
Jetzt habe ich zwar weniger Geld aber mir geht es Körperlich besser, der Mensch ist nicht für die Nachtarbeit geschaffen.
Zuletzt geändert von body am Mi 17. Dez 2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tritt in den hintern ist nicht gleich ein schritt nach vorne
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von joker242 »

@body & spike:
nicht die smilies beim zitieren vergessen, bitte.
:)

@all:
ihr habt ja recht.
hab auch schon arbeitskollegen verloren, die nach solchen marathon-arbeitszeiten das autofahren nicht mehr hinbekamen.
...



hab ich eigentlich schon erwähnt, dass heute für mich der letzte arbeitstag des jahres ist?
:heissa:

wieviele stunden der allerdings haben wird, ist noch nicht absehbar.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von joker242 »

body hat geschrieben: [...]
der Mensch ist nicht für die Nachtarbeit geschlafen.
das würde ich mal nicht so verallgemeinern.
bei mir ist das z.b. genau andersherum.

ich arbeite jetzt seit ca. anderthalb jahren nur am tag (seit einem jahr sogar gleitzeit) und komme NULL mit dem frühen aufstehen klar.
insgesamt habe ich von den letzten 4 jahren 3,5 jahre nur tagsüber gearbeitet.
nicht weil ich das wollte, sondern nur, weil ich durch die in dieser zeit ausgeübten tätigkeiten meinen lebenslauf "pimpe".
blöde sprüche nach dem motto "da gewöhnst du dich schon dran" höre ich heute noch.
das stimmt eben nicht bei jedem.


ich komme am besten damit klar, wenn ich regelmässig nachtdienste mache und danach 10 - 14 stunden ausschlafen kann.

bürojob und wochentags (42-stunden-woche) macht mich mehr kaputt, als wechselschicht mit 50-stunden-woche.

darüber könnte ich jetzt noch stundenlang philosophieren, habe aber heute nicht genug zeit.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von iob »

Grad auf Phönix die Rede über Computerspiele.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Mädels, ich wollte hier keine Diskussion ankurbeln. Aber erstens hätten tausende Leute heute nicht arbeiten können, wenn ich diese Schicht nicht gemacht hätte, und zweitens wachsen Leute mit meinen Fähigkeiten nicht auf Bäumen, sprich man kann dann nicht mal eben zwei neue Leute einstellen. Bin halt ein spezieller Spezialist! :D

Das war jetzt die dritte 24h Schicht seit letzten Mittwoch, inklusive Wochenendarbeit etc.. Ist halt gerade eine spannende Phase, aber das geht vorbei. ;)

Der Risiken bin ich mir durchaus bewußt, und mein Arbeitgeber drängt mich auch, Taxi zu fahren, was ich aber bisher abgelehnt habe. die 7km zur Arbeit schaffe ich problemlos.

So, jedenfalls gerade aufgewacht, mal wieder den Schlafrythmus zerhauen. Naja, jetzt erstmal den Feierabend geniessen! :D
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von RedAdair »

Cop hat geschrieben:...Der Risiken bin ich mir durchaus bewußt, und mein Arbeitgeber drängt mich auch, Taxi zu fahren, was ich aber bisher abgelehnt habe. die 7km zur Arbeit schaffe ich problemlos. ...
Du must das wissen, Cop, ist Dein Leben, Deine Arbeit, Deine Familie.

Aber den Spruch da oben finde ich schon krass, weil genau das denke ich eben, dass das dann irgendjemand, auch kein spezieller Spezialist, mehr kann. Das klingt für mich wie jemand, der nach dem 5. Bier und 6 Wein sagt, Autofahren ist kein Problem, das schaffe ich noch die paar Meter...

Aber wie gesagt, Du bist erwachsen, ist Dein Ding. Ich würds nicht machen.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Red, ich verstehe Deine Position, Du hast durchaus Recht.

Allerdings bin ich durch meine Tätigkeit so voller Adrenalin im Augenblick, da ist das kein Thema. Ich bin auch nicht müde, wenn ich nach Hause fahre, im Gegenteil, ich brauche zu Hause noch Zeit, um "runterzukommen".

Das mit einem Betrunkenen zu vergleichen, finde ich jetzt wieder krass! :D

:kumpels:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:
Das mit einem Betrunkenen zu vergleichen, finde ich jetzt wieder krass! :D

:kumpels:
Wieso? Daheim gibst Du Dir doch sicher gleich die Kante. Der erste Kronkorken fliegt doch gleich nach der Tür, oder? :P
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von RedAdair »

Siehste :kumpels: :arschdance:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

:tierlieb:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben::tierlieb:
Ja, das bekommst Du von mir beim nächsten Tiger Woods-Abend :lol:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von RedAdair »

Ui, bahnt sich da was GROSSES an? :hase:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Bonzai »

Cop hat geschrieben:Red, ich verstehe Deine Position, Du hast durchaus Recht.

Allerdings bin ich durch meine Tätigkeit so voller Adrenalin im Augenblick, da ist das kein Thema. Ich bin auch nicht müde, wenn ich nach Hause fahre, im Gegenteil, ich brauche zu Hause noch Zeit, um "runterzukommen".

Das mit einem Betrunkenen zu vergleichen, finde ich jetzt wieder krass! :D

:kumpels:
Der Vergleich mit dem Alkohol hingt aber keineswegs. Das wurde bei Ärzten schon desöfteren nachgewiesen dass diese nach einer Überlangen Schicht das Reaktionsvermögen eines Alkoholisiereten haben.

Was bin ich froh dass es sowas bei uns NICHT gibt. Da wirst ausdrücklich vor die Tür gesetzt nach spätestens 11,25 Stunden. Der Arbeitgeber argumentiert hier mit dem Versicherungsschutz. Nach Gesetzt liegt die maximale Arbeitszeit bei 10,75 Stunden incl ner 3/4 Stunde Pause. Dann hat man bei uns noch ne halbe Stunde Zeit, danach MUSS man das Firmengelände verlassen haben.
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Labbeduddel112 »

.... und es sind gerade die kleinen Wege......

mal eben schnell zum Bäcker mim Moped ohne Schutzkleidung und rums, ein anderer passt nicht auf und du zerschrammst dir die Knochen.

Aber wie Red schon sagte: Du bist alt genug! :P
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Wir wollen auch mal festhalten, daß jeder weiß, was vernünftig ist und was nicht. Und wir alle tun trotzdem nicht immer das Vernünftige, sondern entscheiden uns je nach Situation, auch mal etwas Unvernünftiges zu tun.

Wer das bestreitet, lügt! :P
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Tong »

@Bonzai: Das kannst du in unserem Fall getrost vergessen. Wenn wir auf ner Baustelle sind, dann muss der Stand fertig werden zum Tag X Stunde Y und das machen wir auch. Und wenn das bedeutet, dass wir 16 Stunden Schichten schieben müssen, dann machen wir auch das und da hab ich noch keinen jammern hören.
Wenn hier einer nach 11 Stunden den Hammer fallen lässt, dann möcht ich den Gesichtsausdruck vom Chef sehen :chef: und wie ich finde auch zu recht.
Wenn er ihm dann mit Versicherung kommt möchte ich lieber nicht in Hörweite sein...

im nächsten Jahr steht uns der Umzug bevor und da werd ich wohl mein Feldbett mitnehmen und hier ins Büro stellen... bei den dann anstehenden 18 Stunden Schichten hab ich einfach keine Zeit hin- und her zufahren. Aber damit hab ich ja dann das Wenigschlaf=Alkohol Problem gelöst :D
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von RedAdair »

Tong hat geschrieben:@Bonzai: Das kannst du in unserem Fall getrost vergessen. Wenn wir auf ner Baustelle sind, dann muss der Stand fertig werden zum Tag X Stunde Y und das machen wir auch. Und wenn das bedeutet, dass wir 16 Stunden Schichten schieben müssen, dann machen wir auch das und da hab ich noch keinen jammern hören.
Wenn hier einer nach 11 Stunden den Hammer fallen lässt, dann möcht ich den Gesichtsausdruck vom Chef sehen :chef: und wie ich finde auch zu recht.
Wenn er ihm dann mit Versicherung kommt möchte ich lieber nicht in Hörweite sein...

im nächsten Jahr steht uns der Umzug bevor und da werd ich wohl mein Feldbett mitnehmen und hier ins Büro stellen... bei den dann anstehenden 18 Stunden Schichten hab ich einfach keine Zeit hin- und her zufahren. Aber damit hab ich ja dann das Wenigschlaf=Alkohol Problem gelöst :D
Jeder bekommt das, was er verdient :)

Spass beiseite, kann Dein Chef sich vielleicht vorstellen, noch jemanden einzustellen, wenn Ihr so unter Volldampf arbeitet? Er kann doch auch befristet einstellen, oder gefördert, wenn er einen Langzeitarbeitslosen wieder in Lohn und Brot bringt. Wenn bei euch geplant solche Arbeitszeiten anfallen, kann das nur eines bedeuten: Schlechte Planung! (oder er macht das wissentlich, um seine Gewinne zu maximieren auf eure Knochen)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

RedAdair hat geschrieben:(oder er macht das wissentlich, um seine Gewinne zu maximieren auf eure Knochen)
Natürlich wird das so ablaufen. Warum sollte er es auch ändern, die Mitarbeiter scheinen es ja normal zu finden :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Tong »

Naja man sollte vielleicht dazusagen, was das Motto meiner Kollegen ist:

"Die Stunden bringens Geld !"

Man kann das leider nicht wirklich planen. Es kommt immer anders. Meistens merken die lieben Kunden / Agenturen immer 10 Minuten vor Schluss, dass die Wand da rüber muss und den Counter doch lieber in Umbra Gelb oder sowas und dann geht die Hetzerei los...

Und bei solchen Umbaumassnahmen, wie die, die jetzt ansteht da ist das in meinen Augen einfach mal so. Wir haben das Wochenende Zeit und am Montag ist alles betriebsbereit. Welcher Arbeitgeber stellt denn für sowas noch 3 Leute ein ?
Macht auch wenig Sinn, die zu beschäftigen kostet mich dann noch mehr Zeit, als wenn wirs selber machen.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Ich stelle fest: Tong und Cop wissen, wie angepackt wird und schätzen ihre Arbeitgeber sowie deren Nöte und Bedürfnisse. Der Rest ist hier scheinbar nur links-, bzw. gewerkschaftlich orientiertes Arbeitnehmerpack, welches die eigenen Rechte kennt und den eigenen Brötchengeber mit Hinweis auf irgendwelche "Arbeitnehmerschutzgesetze" im Regen stehen lässt. Pfui, so geht das mit Deutschland so schnell nicht aufwärts! :P
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von RedAdair »

Was hat Oma geschrieben? :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

K.a., der schreibt doch eh nur so Sachen wie "meine Prostata macht auch nicht nach 10 Stunden Pause". :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Pfff, während ihr Pause macht, mache ich Karriere! :P
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

Und während du nach deiner Karriere im Pflegeheim sitzt und nix mehr machen kannst, sitze ich mit Red daheim und Zocke Half-Life 8 :bluebang:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Jo, aber mit 6fps, weil ihr euch die Hardware nicht mehr leisten könnt. Eure Hauptbeschäftigung wird wohl eher Hartz VIII sein! :D

Mein Pflegeheim wird wenigstens in der Karibik sein, mit knackigen Pflegerinnen, die mir Pina Coladas bringen! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

Ja, wenn du dann noch gucken, fühlen und dich erinnern könntest, wäre das ja ne tolle Sache :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von iglo »

Ey Cop, schon gehört: Du bist alt genug. :D Was man sich hier alles sagen lassen muss... :rotfl:
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Senor_Cochones »

für die folgende nachricht fällt mir weder einleitung noch ein passender smiley ein, also einfach so:
ich werde papa!
Zuletzt geändert von Senor_Cochones am Fr 19. Dez 2008, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Antworten