The Happening

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

The Happening

Beitrag von Bonzai »

Eben auf DVD geguckt. Gar nicht so schlecht. Die Story hat schon was. Aber man hätte schon mehr draus machen können. Er kam mir etwas kurz vor.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: The Happening

Beitrag von Headi »

Der Streifen wird in sehr vielen Kritiken regelrecht zerrissen.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von CoRnY »

http://www.filmstarts.de/kritiken/50873 ... ening.html

Jo, deswegen hab ich ihn auch noch nicht geguckt :|
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Aldi_Sniper »

haben den vor einiger zeit gesehen, kann mich kaum noch dran erinnern.

war aber wohl unterhaltsam ^^ mehr wissen wir nicht mehr :D


Direktlink zu Youtube
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Ist halt so nen shamayalayan film. Ähnlich wie "Das Mädchen aus dem Wasser". Leichter mystery touch, eher langatmig, nur selten baut sich mal spannung auf(dann aber richtig). Ich fand ihn ziemlich gut... :). Grad die ersten paar minuten gehen ziemlich ab, wo es zu sehr vielen sehr krassen todeszenen kommt... (Die Szene wo der Revoler mehrmals auf dem Boden landet.... *schauder*)

Hatte nach dem Film für ein paar Tage angst vor bäumen :hase: . Mein kumpel mit dem ich ins kino bin meinte verschwendetes geld, ist halt schon ein wenig "anders" und auch schlechter als 6th sense.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Bonzai »

Also ich fand ihn gut. Ich liebe solche Endzeitfilme. Und von Filmkritiken halte ich eigentlich gar nichts. Mach ich mir lieber selbst ein Bild von. Ich muss mir nicht von anderen sagen lassen was gut ist und was nicht.
Bild
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Hibbleman »

Bonzai hat geschrieben:Also ich fand ihn gut. Ich liebe solche Endzeitfilme. Und von Filmkritiken halte ich eigentlich gar nichts. Mach ich mir lieber selbst ein Bild von. Ich muss mir nicht von anderen sagen lassen was gut ist und was nicht.
dito, ich finde den Film auch Hammermäßig.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

Hmmm, ich fand ihn recht langweilig und auch unlogisch, obwohl ich solche Szenarien eigentlich mag. Würde ihm ein "ausreichend" geben, mehr nicht.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Bonzai »

Und was genau empfandst du als unlogisch?
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

Spoiler: anzeigen
Wer hat denn z.B. spannenderweise immer den Wind produziert, wenn das "Nervengas der Bäume" gewirkt haben soll? und welcher Vater läßt sein Kind in der Obhut anderer, um auf gut Glück seine Frau zu suchen, zu der er eine ganze Weile keinen Kontakt hatte? Und wieso machen das zwar sehr viele Bäume an der amerik. Ostküste, aber sonst nirgendwo? Und woher können die Bäume plötzlich ein solches Nervengas produzieren? Ist das über Nacht entstanden? Und warum können die Bäume das woanders nicht? Evolution funktioniert so normalerweise nicht. Wäre in etwa so, als würde der Mensch über Nacht (und nur ein lokale Grupe davon) giftige Klauen statt Hände haben. Und iwe haben die Bäume die immer kleiner werdenen Menschengruppen eigentlich wahrgenommen?
Das nur vier Beispiele.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Spike »

Ich hab das mal ins Spoiler verpackt. Evtl. möchte sich der ein oder andere den Film noch angucken :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

Nicht, das derjenige sich hinterher in den Arsch beißt, weil den Film geguckt hat und das vorher nicht gelesen hat! :D

Nee, war schon richtig, hatte ich nicht dran gedacht. :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Spike »

Hmm ja, ich bin nun etwas gespoilert, was bei einem Shyamalawasauchimmer Film eigentlich nicht so toll ist, wollte den eigentlich noch gucken (oder nicht?). Ich weiß es noch nicht, bin da völlig unentschlossen. Einerseits die vielen Verrisse, andererseits die 2-3 positiven Rückmeldungen hier ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

Ich habe festgestellt, daß das UC-Publikum sehr unkritisch ist, was Filme angeht! :D

Filme, die ich total doof fand und wo ich die schlechten Kritiken voll nachvollziehen konnte, werden hier in den Himmel gelobt. Naja, die Geschmäcker sind verschieden! :D

Meine Filmtips hole ich mir jedenfalls woanders! :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Cop hat geschrieben:Ich habe festgestellt, daß das UC-Publikum sehr unkritisch ist, was Filme angeht! :D

Filme, die ich total doof fand und wo ich die schlechten Kritiken voll nachvollziehen konnte, werden hier in den Himmel gelobt. Naja, die Geschmäcker sind verschieden! :D

Meine Filmtips hole ich mir jedenfalls woanders! :D
Also Eden Log hab ich ziemlich verrissen, von wegen unkritisch :P. Aber grad so nen Film wie "The Happening" ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber ansonsten ists halt auch der Filmgeschmack. Bei mir muß es nur heißen "Science Fiction" und ich guck mir fast jeden müll an :P. Wie gesagt, guck mal nach "Moontrap", "Hardware", "Saturn 3" etc. und schau die bis zum Ende. Bei Saturn 3 spielt sogar Harvei Keitel, Kirk Douglas und ne heiße B londine mit!
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von CoRnY »

Hab ihn dann gestern auch geguckt. War ganz gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
Zuviele Fragen bleiben beim Zuschauer offen und Cop´s Aussagen kann ich auch nur bestätigen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

CoRnY hat geschrieben:Hab ihn dann gestern auch geguckt. War ganz gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
Zuviele Fragen bleiben beim Zuschauer offen und Cop´s Aussagen kann ich auch nur bestätigen.
Was für Fragen bleiben da denn offen? Zum Schluß wird doch alles aufgeklärt.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

So? Meine Fragen jedenfalls nicht. :D

Oder kannst Du sie beantworten? Spoilertags nicht vergessen! :D
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von CoRnY »

iob hat geschrieben:
CoRnY hat geschrieben:Hab ihn dann gestern auch geguckt. War ganz gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
Zuviele Fragen bleiben beim Zuschauer offen und Cop´s Aussagen kann ich auch nur bestätigen.
Was für Fragen bleiben da denn offen? Zum Schluß wird doch alles aufgeklärt.

...siehe Spoiler von Cop.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Spoiler: anzeigen
Wer hat denn z.B. spannenderweise immer den Wind produziert, wenn das "Nervengas der Bäume" gewirkt haben soll?
>> Umgekehrt wird nen Schuh draus, die Bäume haben nur Gift produziert wenn Wind kam und sie die Menschen wargenommen haben. Sieht man doch sehr schön bei der "Kornfeld Szene" wo man bessere Chance hat, wenn man in kleinen Gruppen unterwegs ist. Fühlen sich die Pflanzen nicht so bedroht oder nehmen dich nicht wahr.

und welcher Vater läßt sein Kind in der Obhut anderer, um auf gut Glück seine Frau zu suchen, zu der er eine ganze Weile keinen Kontakt hatte?
>> Nicht immer von sich auf andere schließen. Evtl. mag er einfach sein Kind nicht so viel. Ich fand das nicht unrealistisch und würde - wenn ich meinen Freund gut kenne - wahrscheinlich ähnlich handeln.

Und wieso machen das zwar sehr viele Bäume an der amerik. Ostküste, aber sonst nirgendwo?
>> es können wohl alle bäume. Aber nur diese Bäume haben das "bedürfniss" gehabt. Evtl. hat auch ein Baum damit angefangen und die anderen kopiereren ihn dann. Zum schluß legen doch auch die bäume in frankreich los!

Und woher können die Bäume plötzlich ein solches Nervengas produzieren? Ist das über Nacht entstanden? Und warum können die Bäume das woanders nicht?
>> das können _alle_. Sieht man doch nachher, wo auch in Frankreich die Bäume loslegen. DIe frage ist eher, was löst es aus. Das ist halt das große naturphänomen, genau wie das bienensterben. Das wird nicht 100% genau erklärt was es auslöst, aber da gibts ja mehr als 1000 sinnige interpretationen. Es wurde ja sogar im Film gesagt, das pflanzen untereinander kommunizieren. Evtl haben die sich halt "abgesprochen".

Evolution funktioniert so normalerweise nicht. Wäre in etwa so, als würde der Mensch über Nacht (und nur ein lokale Grupe davon) giftige Klauen statt Hände haben. Und iwe haben die Bäume die immer kleiner werdenen Menschengruppen eigentlich wahrgenommen?
>> Wie gesagt, da haste das nicht kapiert. Die Bäume nutzen das halt als Spezialwaffe wenn sie sich bedroht fühlen. Das können die alle schon, da sind nicht "nur" ein paar bäume mutiert. Wobei das halt nicht nur Bäume können, sondern auch Gräser etc. Wie gesagt, im Film gab es da einige Anspielungen weshalb das passieren könnte
Hah, Film nicht kapiert :P.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

iob hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wer hat denn z.B. spannenderweise immer den Wind produziert, wenn das "Nervengas der Bäume" gewirkt haben soll?
>> Umgekehrt wird nen Schuh draus, die Bäume haben nur Gift produziert wenn Wind kam und sie die Menschen wargenommen haben. Sieht man doch sehr schön bei der "Kornfeld Szene" wo man bessere Chance hat, wenn man in kleinen Gruppen unterwegs ist. Fühlen sich die Pflanzen nicht so bedroht oder nehmen dich nicht wahr.

>>>Ahhh ja. Sehr clever von den Bäumen. Womit genau haben sich die Bäume das wohl gedacht, das Gift rauszuhauen, wenn der Wind in die richtige Richtung bläst? Ach ja, und wie habe sie die Menschen wahrgenommen?

und welcher Vater läßt sein Kind in der Obhut anderer, um auf gut Glück seine Frau zu suchen, zu der er eine ganze Weile keinen Kontakt hatte?
>> Nicht immer von sich auf andere schließen. Evtl. mag er einfach sein Kind nicht so viel. Ich fand das nicht unrealistisch und würde - wenn ich meinen Freund gut kenne - wahrscheinlich ähnlich handeln.

>>> Lasse ich zur Not durchgehen, aber ein kleines Kind alleine zu lassen, um ein bekanntermassen durch Bäume von Menschen brefreites Gebiet zu reisen, halte ich dennoch für ziemlich hirnrissig. Aber nehmen wir halt an, der Vater ist einfach doof. Soll es ja geben! :D

Und wieso machen das zwar sehr viele Bäume an der amerik. Ostküste, aber sonst nirgendwo?
>> es können wohl alle bäume. Aber nur diese Bäume haben das "bedürfniss" gehabt. Evtl. hat auch ein Baum damit angefangen und die anderen kopiereren ihn dann. Zum schluß legen doch auch die bäume in frankreich los!

>>> Ach ja, die Bäume in Frankreich. Nun, das ist bekanntermassen tausende Kilometer entfernt von der amierkanischen Ostküste. Und nachdem nun seit Jahrtausenden die Bäume ihr Spezialkräfte, die sie ja laut Deiner Aussage schon lange haben, nichtmal benutzt haben, wenn der Mann mit der Kettensäge kam, sondern brav umgefallen sind und sich zu Ikeamöbeln haben verarbeiten lassen, kommen die Bäume in Frankreich ziemlich zeitgleich mit den Bäumen an der amerikanischen Ostküste zu dem Schluß, es sei nun genug mit den Menschen und sondern ihr Gift ab. Ahhh, ja, dazu braucht man aber viel Phantasie! :D

Und woher können die Bäume plötzlich ein solches Nervengas produzieren? Ist das über Nacht entstanden? Und warum können die Bäume das woanders nicht?
>> das können _alle_. Sieht man doch nachher, wo auch in Frankreich die Bäume loslegen. DIe frage ist eher, was löst es aus. Das ist halt das große naturphänomen, genau wie das bienensterben. Das wird nicht 100% genau erklärt was es auslöst, aber da gibts ja mehr als 1000 sinnige interpretationen. Es wurde ja sogar im Film gesagt, das pflanzen untereinander kommunizieren. Evtl haben die sich halt "abgesprochen".

>>> Genau, die Ostküstenbäume haben wahrscheinlich per email an die französischen Bäume geschrieben:"Wir legen jetzt los, wenn ihr Lust habt, kommt doch auch zur Party!". Aber eben nur an die französischen, die sind anscheinend cooler als die Bäume in Florida! :D

Evolution funktioniert so normalerweise nicht. Wäre in etwa so, als würde der Mensch über Nacht (und nur ein lokale Grupe davon) giftige Klauen statt Hände haben. Und iwe haben die Bäume die immer kleiner werdenen Menschengruppen eigentlich wahrgenommen?
>> Wie gesagt, da haste das nicht kapiert. Die Bäume nutzen das halt als Spezialwaffe wenn sie sich bedroht fühlen. Das können die alle schon, da sind nicht "nur" ein paar bäume mutiert. Wobei das halt nicht nur Bäume können, sondern auch Gräser etc. Wie gesagt, im Film gab es da einige Anspielungen weshalb das passieren könnte

>>> Ach, die Gräser jetzt auch? Na, dann braucht es doch eigentlich keinen Wind (wie oben von Dir geschrieben), wenn die Gruppe von Menschen über eine Wiese latscht, im Gegenteil, Wind ist bei Gasangriffen von Nachteil. Und wie oben geschrieben, Bäume die sich Jahrtausende nicht gegen die Axt wehren, obwohl sie so tolles Giftgas absondern können, fangen spontan damit an? Soooo funktioniert Evolution eben auch nicht! ;)
Hah, Film nicht kapiert :P.
Ha, für jemanden, der sich selbst als sehr medienkritisch bezeichnet, denkst Du die Dinge, die man Dir vorsetzt, aber nicht besonders zu Ende! :P
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Bonzai »

Cop hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wer hat denn z.B. spannenderweise immer den Wind produziert, wenn das "Nervengas der Bäume" gewirkt haben soll?
Ich denke der Wind wurde nur hinzugefügt um optisch darzustellen dass nun Gift abgesondert wird. Wind = Gift. Tja, is nun mal unsichbar. Irgendwie muss man dem Zuschauer ja zeigen dass nun "gruselig" wird ;)

Und welcher Vater läßt sein Kind in der Obhut anderer, um auf gut Glück seine Frau zu suchen, zu der er eine ganze Weile keinen Kontakt hatte?
Da das Kind die "anderen" mit Onkel und Tante angesprochen hat ist das in meinen Augen noch nachvollziehbar. Wohlmöglich noch Patentanke/onkel.

Und wieso machen das zwar sehr viele Bäume an der amerik. Ostküste, aber sonst nirgendwo? Und woher können die Bäume plötzlich ein solches Nervengas produzieren? Ist das über Nacht entstanden? Und warum können die Bäume das woanders nicht? Evolution funktioniert so normalerweise nicht. Wäre in etwa so, als würde der Mensch über Nacht (und nur ein lokale Grupe davon) giftige Klauen statt Hände haben. Und iwe haben die Bäume die immer kleiner werdenen Menschengruppen eigentlich wahrgenommen?
Das hat nichts mit Evolution oder Mutation zu tun. Pflanzen haben in der Tat solche Fähigkeiten. Natürlich können sich kein für den Menschen tötliches Nervengas Produzieren. Ist und bleibt ein Film. Im Film haben sich eben nur die Pflanzen an der Ostküste bedroht gefühlt ;) Und zu Anfangs eben nur von größeren Gruppen. Apfelbäume haben meines Wissens auch die Fähigkeit bei übermäßigem Schädlingsbefall Stoffe abzusondern. Ich glaube dadurch schmecken die Blätter nicht mehr und andere Apfelbäume werden auch gewarnt. Das machen die mit Sicherheit aber nicht wenn nur eine Heuschrecke drauf sitzt.
Andere Pflanzen warnen ihre Artgenossen vor Feinden und werden dabei giftig. So zum Beispiel die Schirmakazie (Acacia tortilis) in Afrika. Sie schickt ihre Warnungen vor Angreifern von Baum zu Baum. Als Botenstoff benutzt sie das Gas Ethylen. Zoologen haben festgestellt, dass die Akazie große Mengen dieses Gases freisetzt, wenn beispielsweise eine Giraffe (Giraffa camelopardalis) an ihr knabbert.
Das nur vier Beispiele.
Natürlich sage ich nicht der Film war ein Meisterwerk. Das Ende hätte man anders machen können. Aber die Idee fand ich gut und die Umsetzung war auch nicht ganz verkehrt. Das ist eben ein Film den man sich anstatt DSDS am Samstag Abend ankuckt ;)
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von CoRnY »

genial bonzai :bigok:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

Bonzai hat geschrieben:
Cop hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wer hat denn z.B. spannenderweise immer den Wind produziert, wenn das "Nervengas der Bäume" gewirkt haben soll?
Ich denke der Wind wurde nur hinzugefügt um optisch darzustellen dass nun Gift abgesondert wird. Wind = Gift. Tja, is nun mal unsichbar. Irgendwie muss man dem Zuschauer ja zeigen dass nun "gruselig" wird ;)

Das denke ich auch, macht es aber nicht logisch.

Und welcher Vater läßt sein Kind in der Obhut anderer, um auf gut Glück seine Frau zu suchen, zu der er eine ganze Weile keinen Kontakt hatte?
Da das Kind die "anderen" mit Onkel und Tante angesprochen hat ist das in meinen Augen noch nachvollziehbar. Wohlmöglich noch Patentanke/onkel.

Da habe ich so meine Zweifel. Mal ehrlich, so ziemlich jedem war klar, daß seine Frau hinüber ist, und er macht es mal eben ganz galant zur Vollwaise. Aber gut, wie gesagt, vielleicht ist der einfach doof.

Und wieso machen das zwar sehr viele Bäume an der amerik. Ostküste, aber sonst nirgendwo? Und woher können die Bäume plötzlich ein solches Nervengas produzieren? Ist das über Nacht entstanden? Und warum können die Bäume das woanders nicht? Evolution funktioniert so normalerweise nicht. Wäre in etwa so, als würde der Mensch über Nacht (und nur ein lokale Grupe davon) giftige Klauen statt Hände haben. Und iwe haben die Bäume die immer kleiner werdenen Menschengruppen eigentlich wahrgenommen?
Das hat nichts mit Evolution oder Mutation zu tun. Pflanzen haben in der Tat solche Fähigkeiten. Natürlich können sich kein für den Menschen tötliches Nervengas Produzieren. Ist und bleibt ein Film. Im Film haben sich eben nur die Pflanzen an der Ostküste bedroht gefühlt ;) Und zu Anfangs eben nur von größeren Gruppen. Apfelbäume haben meines Wissens auch die Fähigkeit bei übermäßigem Schädlingsbefall Stoffe abzusondern. Ich glaube dadurch schmecken die Blätter nicht mehr und andere Apfelbäume werden auch gewarnt. Das machen die mit Sicherheit aber nicht wenn nur eine Heuschrecke drauf sitzt.
Andere Pflanzen warnen ihre Artgenossen vor Feinden und werden dabei giftig. So zum Beispiel die Schirmakazie (Acacia tortilis) in Afrika. Sie schickt ihre Warnungen vor Angreifern von Baum zu Baum. Als Botenstoff benutzt sie das Gas Ethylen. Zoologen haben festgestellt, dass die Akazie große Mengen dieses Gases freisetzt, wenn beispielsweise eine Giraffe (Giraffa camelopardalis) an ihr knabbert.
Alles gut und schön, aber erstens ist das nicht artenübergreifend, aber das Gras kann das ja auch, und zweitens nutzt ein Baum, der diese Fähigkeit hat, diese Fähigkeit auch konsequent, wenn er in Gefahr ist. Was hat die Bäume dann in den letzten tausend Jahren davon abgehalten, ihr witzigerweise nur für Menschen tödliches Gas abzusondern?
Das nur vier Beispiele.
Natürlich sage ich nicht der Film war ein Meisterwerk. Das Ende hätte man anders machen können. Aber die Idee fand ich gut und die Umsetzung war auch nicht ganz verkehrt. Das ist eben ein Film den man sich anstatt DSDS am Samstag Abend ankuckt ;)
Einigen wir uns darauf: Der Film ist zwar nicht logisch, hat aber dennoch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man ansonsten DSDS geguckt hätte. Da ich DSDS aber nichtmal unter Alkoholeinfluss gucken würde, kam ich mit dem Film halt nicht so ganz klar. :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Spoiler: anzeigen
Einigen wir uns darauf: Der Film ist zwar nicht logisch, hat aber dennoch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man ansonsten DSDS geguckt hätte. Da ich DSDS aber nichtmal unter Alkoholeinfluss gucken würde, kam ich mit dem Film halt nicht so ganz klar. :D
Ich fand den Film logischer als vieles andere, was so in letzter Zeit im Kino kam. Sicher, wenn Bäume das wirklich könnten würden sie es öfter _machen_. Aber wenn man akzeptiert das die Pflanzen das zum ersten mal gemacht haben seit 10.000 Jahren ist der Film durchaus logisch. Wie gesagt, vielleicht sind die Pflanzen an der Ostküste ähnlich organisiert wie ein ganzes Land, und irgendwer hat ein Hakenkreuz in den Anführerbaum geritzt und der hat dann gesagt "Nach 10.000 Jahren reichts uns jetzt, jetzt gibts KRIEG!".
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

iob hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Einigen wir uns darauf: Der Film ist zwar nicht logisch, hat aber dennoch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man ansonsten DSDS geguckt hätte. Da ich DSDS aber nichtmal unter Alkoholeinfluss gucken würde, kam ich mit dem Film halt nicht so ganz klar. :D
Ich fand den Film logischer als vieles andere, was so in letzter Zeit im Kino kam. Sicher, wenn Bäume das wirklich könnten würden sie es öfter _machen_. Aber wenn man akzeptiert das die Pflanzen das zum ersten mal gemacht haben seit 10.000 Jahren ist der Film durchaus logisch. Wie gesagt, vielleicht sind die Pflanzen an der Ostküste ähnlich organisiert wie ein ganzes Land, und irgendwer hat ein Hakenkreuz in den Anführerbaum geritzt und der hat dann gesagt "Nach 10.000 Jahren reichts uns jetzt, jetzt gibts KRIEG!".
:chaos:

:lol:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von CoRnY »

iob hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Einigen wir uns darauf: Der Film ist zwar nicht logisch, hat aber dennoch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man ansonsten DSDS geguckt hätte. Da ich DSDS aber nichtmal unter Alkoholeinfluss gucken würde, kam ich mit dem Film halt nicht so ganz klar. :D
Ich fand den Film logischer als vieles andere, was so in letzter Zeit im Kino kam. Sicher, wenn Bäume das wirklich könnten würden sie es öfter _machen_. Aber wenn man akzeptiert das die Pflanzen das zum ersten mal gemacht haben seit 10.000 Jahren ist der Film durchaus logisch. Wie gesagt, vielleicht sind die Pflanzen an der Ostküste ähnlich organisiert wie ein ganzes Land, und irgendwer hat ein Hakenkreuz in den Anführerbaum geritzt und der hat dann gesagt "Nach 10.000 Jahren reichts uns jetzt, jetzt gibts KRIEG!".
Du glaubst doch nicht wirklich was Du da wieder schreibst?

Ich glaub Du sitzt definitiv zu viel vorm Rechner oder nimmst irgendwelche Drogen, über solche Aussagen kann man echt nurn Kopf schütteln Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: The Happening

Beitrag von Headi »

... die Vorweihnachtszeit ist schon seltsam ... :zuck:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Bonzai »

Erwiesenermaßen gibts in der Vorweihnachtszeit am meisten depressive Leute und zum Jahreswechsel die meisten Verrückten :hahaha:

@Cop. Ich verdonnere dich zum kucken alter Zombiefilme. Dann kannste dich 90 Minuten lang ärgern wieso dieser watschelnde Zombie immer noch hinter den im Auto flüchtenden Menschen ist obwohl das Auto deutlich schneller ist. :heissa:
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Du glaubst doch nicht wirklich was Du da wieder schreibst?

Ich glaub Du sitzt definitiv zu viel vorm Rechner oder nimmst irgendwelche Drogen, über solche Aussagen kann man echt nurn Kopf schütteln Bild
Also man sollte schon klar erkennen, das es nicht so ernst gemeint ist, besonders mit dem Schnitz Beispiel. Aber wie Bonzai schon geschrieben hat, die Pflanzenwelt kommuniziert halt miteinander. Es könnte durchaus sein, das die demokratisch organisiert sind wie die Menschen. Wie gesagt, könnte!

Wie anders erklärste dir das den sonst in dem Film, außer das sich da bestimmte Pflanzen absprechen? :)
Bild
Antworten