Fundstück der Woche

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Agamemnon »

:sofa:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von CoRnY »

:-/
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von iob »

Wenn Du kein Geld bekommst, wie kommst Du dann nach Hause? Und den Pass haben Sie Dir auch weggenommen, wo und wie willste also da wegkommen? Welche Option bleibt denn da?
Ich geb zu, das hab ich so nicht rausgelesen. Die kommen da nicht mehr weg? :gelb:
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil! Ich hab das so verstanden das sie 3 monate das gehalt als "kaution" behalten, damit man nicht abhaut...


Und wie gesagt, ich denke halt lieber national als international. Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen für kinder in afrika zu spenden (wo das geld mit großer chance eh an irgend einen warlord geht...) anstatt das hier in deutschland oder europa zu spenden. Wir haben hier genug arme / kranke kinder.

Wobei da die frage ist, wie sinnvoll essen spenden ist. Davon geht ja auch die eigene wirtschaft in dem land pleite.

Bei so sachen wie katastrophen sind spenden sicher sinnvoll und gut (z.B. die asien flut, das können die länder ja nicht alleine schaffen) aber so sachen wie spenden für kinder (besonders wenns im fernsehen kommt) da denke ich immer, das irgend welche leute fett abkassieren und die kinder nix kriegen. War da nicht letztens der unicef skandal?


Naja, will sagen, bin bei sowas immer kritisch. Und so wie sich das gelesen hat (arbeiter arbeiten und kriegen monatelang kein geld) hört sich das einfach so krass an, als wenn es nicht wahr sein kann.
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von CoRnY »

iob hat geschrieben: Und wie gesagt, ich denke halt lieber national als international. Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen für kinder in afrika zu spenden (wo das geld mit großer chance eh an irgend einen warlord geht...) anstatt das hier in deutschland oder europa zu spenden. Wir haben hier genug arme / kranke kinder.

Wobei da die frage ist, wie sinnvoll essen spenden ist. Davon geht ja auch die eigene wirtschaft in dem land pleite.

Bei so sachen wie katastrophen sind spenden sicher sinnvoll und gut (z.B. die asien flut, das können die länder ja nicht alleine schaffen) aber so sachen wie spenden für kinder (besonders wenns im fernsehen kommt) da denke ich immer, das irgend welche leute fett abkassieren und die kinder nix kriegen. War da nicht letztens der unicef skandal?
Okay, mir reichts auch. Für mich hast du definitiv einen an der Waffel. Deine Einstellung halte ich für äußerst bedenkenswert. Anscheinend hast Du eh keine Ahnung wovon Du redest. Habe auch fertig.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Bonzai »

:popcorn:
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von iglo »

Bild
"Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen."
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Prinz »

iglo hat geschrieben:Bild
"Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen."
:hahaha:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Bonzai »

Musst gleich an den denken... der ist noch fähiger :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Senor_Cochones »

also iob, ich finde deine aussagen auch weit überhalb der grenze des erträglichen, da sie a) menschenverachtend sind und b) schlichtweg falsch... sowas hätte ich auf wahlveranstaltungen bestimmter parteien oder an kneipenstammtischen erwartet, aber nicht hier... wenn du dich nicht zum spektrum rechter gesinnungen zählst, bzw. zählen lassen möchtest, solltest du mal dein gefährliches halbwissen aufräumen und dich zukünftig informieren bevor du solche aussagen in die welt setzt. aber nun ist hier auch für mich schluß, ist ja kein politik- oder globalisierungs-thread...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Tong »

Halt einfach die Klappe, Tong ! ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von iob »

Senor_Cochones hat geschrieben:also iob, ich finde deine aussagen auch weit überhalb der grenze des erträglichen, da sie a) menschenverachtend sind und b) schlichtweg falsch... sowas hätte ich auf wahlveranstaltungen bestimmter parteien oder an kneipenstammtischen erwartet, aber nicht hier... wenn du dich nicht zum spektrum rechter gesinnungen zählst, bzw. zählen lassen möchtest, solltest du mal dein gefährliches halbwissen aufräumen und dich zukünftig informieren bevor du solche aussagen in die welt setzt. aber nun ist hier auch für mich schluß, ist ja kein politik- oder globalisierungs-thread...
Worauf genau beziehst du dich? Ich bin halt sehr medienkritisch. Woher weiß ich, ob z.B. die Twin Towers nicht doch noch stehen oder amerika selber die gesprengt hat oder die Mondlandung gefälscht ist?

Ich hab halt den Bericht gelesen und der kam mir dermaßen unglaubwürdig daher, als wenn dort irgendwer versucht mit so ner manipulierten Meldung stimmung zu machen. Das ist halt so, das viele Nachrichten ein wenig frisiert werden und mir kam diese Meldung total unstimmig vor. Grad in zeiten von handy und internet muß es sich doch rumsprechen, das die kein geld zahlen. Und wenn ich kein geld kriege arbeite ich auch nicht mehr(oder mache absichtlich fehler). Das geht da um den hochhausbau. Wenn man da leute die total frustriert sind und mit mafia methoden arbeiten läßt, da stürzt doch das hochhaus spätestens nach dem bau zusammen weil die alle schlampen ohne ende... Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder die asiaten sind da blöd ohne ende das sie ohne geld hochmotiviert arbeiten, oder die baufirmen haben da irgendwelche druckmittel die ich mir nicht erklären kann. Damit ich ohne geld vernünftig ein hochhaus baue, kann ich mir allerdings nur vorstellen, dass die die familie der arbeiter bedrohen oder so....


Und das mit der Spendengeschichte - Leute die keinen Euro über haben für den Behinderten in der UBahn, aber sofort 50 Euro überweisen wenn sie ein hungriges kind in tschubekistan sehen im tv, wo man eben _nicht_ weiß, wie viel geld der spende da an die leute die die fernsehsendung gemacht haben geht... Und von wegen Halbwissen, bei der Unicef gab es ne riesen spendengeschichte. Nachzulesen z.B. hier: http://www.zeit.de/news/artikel/2008/02/04/2469697.xml . Wenn schon solche "organistationen" das geld lieber für überteuerte rechnungen ausgeben um dann "geschenke" zu bekommen, anstatt den kindern zu helfen, tjo. Da halte ich dann auf einmal überhaupt nichts von spenden an solche organisationen. Grad diesen ganzen "spendensendungen" im tv zur weihnachtszeit stehe ich sehr kritisch gegenüber. Es gibt wirklich genug organisationen, die hier lokal arbeiten wo man, wenn man wirklich was spenden will, das geld sicherlich sinnvoller angelegt wird als bei einer organisation die tv spots im fernsehen schaltet.


Tjo, und ob ich rechts bin, kp :). Was meinste denn mit rechts? Rechtsliberal im sinne der fdp? Oder National? Oder gegen ausländer. Also ich bin wirtschaftspolitisch wohl eher links(wobei ich marktwirtschaft schon gut finde, aber bisserl sozial ist nicht verkehrt), national denke ich in jedem fall, wobei ich mich ich mich schon als europäer fühle und gegen ausländer hab ich nur was wenn sie total unwillig sind deutsch zu lernen, aber hier leben wollen oder praktiken ausüben wollen die hier illegal sind (ehrenmorde etc.).


Ich glaub einfach dass meine Aussagen falsch verstanden werden :P. Und so seiten wie http://de.indymedia.org/ kann ich auch nur empfehlen da steht dann teilweise ganz was anderes, als das was sie im fernsehen berichten :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Worauf genau beziehst du dich? Ich bin halt sehr medienkritisch. Woher weiß ich, ob z.B. die Twin Towers nicht doch noch stehen oder amerika selber die gesprengt hat oder die Mondlandung gefälscht ist?
Weiter muss man eigentlich nicht lesen. Bezüglich der Twintowers: Indem du einfach mal die Augen aufmachst oder Leute hier im Forum fragst, die mal da waren.

Aber woher wissen wir eigentlich, dass es iob gibt? Ist wahrscheinlich nur ein Spambot, der den lieben Loco damals gekillt hat. Das Internet ist schon voller Konspiration und Geheimnisse. Da darf man echt nix glauben, was einem so erzählt wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Worauf genau beziehst du dich? Ich bin halt sehr medienkritisch. Woher weiß ich, ob z.B. die Twin Towers nicht doch noch stehen oder amerika selber die gesprengt hat oder die Mondlandung gefälscht ist?
Weiter muss man eigentlich nicht lesen. Bezüglich der Twintowers: Indem du einfach mal die Augen aufmachst oder Leute hier im Forum fragst, die mal da waren.

Aber woher wissen wir eigentlich, dass es iob gibt? Ist wahrscheinlich nur ein Spambot, der den lieben Loco damals gekillt hat. Das Internet ist schon voller Konspiration und Geheimnisse. Da darf man echt nix glauben, was einem so erzählt wird.
Das war eigentlich nur ein Beispiel, dass man Nachrichten mal hinterfragen kann.

Ich sag jetzt nicht, das ich glaube das die Twin Towers noch stehen, es ist nur ein beispiel, deshalb steht da auch "z.B." :hammer: . Mal genau lesen was ich schreibe. Es könnte ja sein das die nachricht rauskommt, und später stellt sich raus das sie ein fake war. Guck dir mal das hier an: http://en.epochtimes.com/n2/china/fake- ... -4920.html . Da wurde mein ich von einer Raummission berichtet, inklusive der Funksprüche im Weltall, obwohl das Raumschiff noch nicht einmal gestartet war.

Zum Thema Twin Towers kannst du dir aber gerne mal Loose Change angucken. Bin mir nicht sicher, ob das alles 100% stimmt, aber so sachen wie "telefonanrufe aus dem flugzeug, obwohl es technisch unmöglich war damals" machen einen schon nachdenklich. Oder wie jemand der seine mutter anruft sich mit vor- und nachnamen vorstellt. Oder oder oder :) ist auf jedenfall interessant anzugucken.


Wenn du alles blind glaubst was im fernsehen und im internet berichtet wird tust du mir leid :fluch: . Es gibt sehr sehr viele Nachrichten die Fake (oder zumindest verbogen) sind und deren einziges Ziel es ist, Stimmung zu machen und zu beschwichtigen. Besonders wenn du dir anguckst, das die ganzen großen Medienkonzerne im Grunde in der Hand von einigen wenigen Medienmogulen sind. Bloß weil nicht bild draufsteht muß es qualitativ nicht unbedingt besser sein :).
Zuletzt geändert von iob am Mi 10. Dez 2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Cop »

iob, unter medienkritisch verstehen wir beide offensichtlich nicht dasselbe.

Auf der einen Seite zweifelst Du am Wahrheitsgehalt vieler Medien, diese Verschwörungtheorien kommen Dir aber stimmig vor .....

Und "in Zeiten von Handys und Internet" ..... wach auf! Es gibt viele Leute, die können sich nicht mal was zu Essen leisten!

Wenn ein Asiate in Dubai 175$ im Monat verdient und er damit auch noch seine Familie zu Hause ernähren muß, wie viel Geld bleibt ihm in einem Hochpreisland wie z.B. Saudi Arabien wohl für Handy und Internet?

Benutz mal das graue Ding zwischen Deinen Ohren und versuche, Dich in die Lebenssituation anderer Menschen hineinzuversetzen!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Wenn du alles blind glaubst was im fernsehen und im internet berichtet wird tust du mir leid :fluch: .
Nun, das tue ich nicht. Aber jemand der hier mit "Loose Change" kommt scheint ja nicht sehr medienkritisch zu sein. Denn genau solche Beiträge sind das, was du hier kritisierst ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von iob »

Cop hat geschrieben:iob, unter medienkritisch verstehen wir beide offensichtlich nicht dasselbe.

Auf der einen Seite zweifelst Du am Wahrheitsgehalt vieler Medien, diese Verschwörungtheorien kommen Dir aber stimmig vor .....

Und "in Zeiten von Handys und Internet" ..... wach auf! Es gibt viele Leute, die können sich nicht mal was zu Essen leisten!

Wenn ein Asiate in Dubai 175$ im Monat verdient und er damit auch noch seine Familie zu Hause ernähren muß, wie viel Geld bleibt ihm in einem Hochpreisland wie z.B. Saudi Arabien wohl für Handy und Internet?

Benutz mal das graue Ding zwischen Deinen Ohren und versuche, Dich in die Lebenssituation anderer Menschen hineinzuversetzen!
Sorry, benutz du lieber deins. Du glaubst nicht ernsthaft, das da leute 6+ monate im ausland arbeiten ohne ins heimatland zu kommunizieren, wie es der familie geht???? Ob die Kinder gesund sind? Was macht der kranke Onkel?

Ich bin mir ziemlich sicher, das die leute die dort arbeiten sich irgend eine art von kommunikation nach hause leisten können. Briefe und Telefon gibts ja auch noch. Wie meinste denn kommt das geld nach hause wenn sie da technisch in der steinzeit leben? :).

Und zusammentun für ein Handy können sich mehere Arbeiter auch... :) Und selbst wenn Telefon absolut nicht geht in diesen ländern, Briefe gibts auf jedenfall.

Wenn du mir jetzt natürlich erzählst, das die briefe von der arabischen post erstmal geöffnet und korrekturgelesen werden, ob da was kritisches drin steht.... :P.


Und wie gesagt, selbst wenn es die araber schaffen immer wieder neue asiaten nach saudi arabien zu locken, wofür sie selber bezahlen müssen... Dann zweifle ich noch an wie man leuten, die nichts verdienen, wirklich nichts, ohne geld motiviert bekommt :). Wenig geld, keine arbeitssicherheit, ok, das stimmt wohl, aber kein geld, kein garnix und ausreise verweigern???


Wie gesagt, das mit den pässen hatte ich ja erst überlesen, wenn da die regierungen auch noch mitmachen so das die nichtmal ausreisen können.

Ich hab jedenfalls große probleme damit, diesen artikel nachzuvollziehen. =). Ka vielleicht gibts da ja andauernd arbeiterstreiks die mit waffengewalt niedergeschlagen werden und wer nicht arbeitet kriegt ne kugel in den kopf. So las sich das im artikel aber nicht. Aber bei so einer situation könnte ich mir das schon eher vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von iob »

Nun, das tue ich nicht. Aber jemand der hier mit "Loose Change" kommt scheint ja nicht sehr medienkritisch zu sein. Denn genau solche Beiträge sind das, was du hier kritisierst ;)
Woher weißt du denn, das Loose Change nicht stimmt und die großen Us Medien recht haben? Woher weißt du denn, das Amerika auf dem Mond war? Woher weißt du, wie es den Arbeitern in Saudi wirklich geht? :)

Medienkritik heißt für mich sowohl das eine, als auch das andere zu hinterfragen, und nicht nur eine Seite, wie du es offensichtlich machst :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Medienkritik heißt für mich sowohl das eine, als auch das andere zu hinterfragen, und nicht nur eine Seite, wie du es offensichtlich machst :).
Also mit jemandem, der sich hier als ein objektiver Medienkritiker ausgibt aber andererseits andere Leute direkt in eine Schublade steckt und diesen vorwirft, sie würden nix hinterfragen braucht man eigentlich nicht weiter diskutieren, das ist mir irgendwie zu absurd. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich alles glaube, was man mir präsentiert? Ich glaube ja nicht mal das, was du schreibst :arschdance:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von iob »

Aber woher wissen wir eigentlich, dass es iob gibt? Ist wahrscheinlich nur ein Spambot, der den lieben Loco damals gekillt hat. Das Internet ist schon voller Konspiration und Geheimnisse. Da darf man echt nix glauben, was einem so erzählt wird.
Also das hast du selber behauptet. Mußt du halt mal stehen zu deinen Aussagen :P.

Da steht halt für mich : ich glaube alles und hinterfrage nix. Grad der Hinweis auf das Internet - da müßtest du doch wissen das es nicht stimmt.

Evtl. haste das auch einfach unglücklich formuliert :P.
Nun, das tue ich nicht. Aber jemand der hier mit "Loose Change" kommt scheint ja nicht sehr medienkritisch zu sein. Denn genau solche Beiträge sind das, was du hier kritisierst ;)
Und ich kann dich auch nochmal fragen, fandest du da einige sachen nicht "komisch" ? :) Also nicht das ich jetzt 100% überzeugt bin, das die amis selber ihre tower gesprengt haben, aber es gibt da doch wie ich finde eine reihe komischer zufälle und umgereimtheiten.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Spike »

Wenn man das Video ohne Hintergrundwissen anschaut, ist das komisch. Wenn man sich x-Seiten durchliest oder x-Videos anschaut, welche sich damit kritisch auseinandersetzen, bleibt vom Film nicht viel Substanz übrig. Der ist nämlich nur voller Spekulationen und haltlosen Behauptungen.

Natürlich kann man sagen: Das Video hat recht, alle anderen haben unrecht. Aber warum? Warum sollte ich einem Video mehr trauen, als ein Dutzend anderen Quellen die für mich persönlich glaubwürdiger sind?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Cop »

Ich sehe schon, das führt hier sowieso zu nichts.

iob, ich kann Dir nur den Rat geben (und das ist ein Rat, nicht, daß Du das falsch verstehst), bestimmte Meinungen für Dich zu behalten. Wenn Dir die Asiaten in Dubai oder hungernde Kinder egal sind, ist das Dein gutes Recht, daran ist nichts illegales. Und natürlich kannst Du das auch schreiben, wenn Dir danach ist.

Es führt allerdings nicht dazu, daß hier alle Leute Beifall klatschen, insofern würde ich es mir verkneifen. ;)

Ich hoffe, wir können das Thema damit abhaken. :|
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von joker242 »

Tong hat geschrieben:Halt einfach die Klappe, Tong ! ;)
Bild
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von CoRnY »

:hilo:

Sachen gibts... :speckmöse:
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Hibbleman »

Ist jetzt bald mal Ruhe? Muss der eine oder andere nicht noch Weihnachtsgeschenke für die Mutti kaufen? Wäre zumindest sinnvoller. :stop:
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von PogueMahone »

iob hat geschrieben:

Wobei da die frage ist, wie sinnvoll essen spenden ist. Davon geht ja auch die eigene wirtschaft in dem land pleite.
:zuck:
Da dürfte wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Alles was nicht gespendet wird, wird nicht gekauft und somit zwangsläufig nicht nachproduziert.

[Sarkasmus on]
Im übertriebenen Ernstfall hat das widerum zur Folge , dass das Produktionsvolumen sinkt, Kapazitäten frei werden, Arbeiter blöd rumstehen, dann rationalisiert werden und auf Spenden angewiesen sind, die keiner mehr leisten kann, da die Konsumgüter aufgrund der gestiegenen Produktionskosten (Einkaufspreise, Abfindungen, etc.) dann so teuer sind, dass potenielle Spender sich die Spenden aus Kostengründen verkneifen.
[Sarkasmus off]
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von Cop »

PogueMahone hat geschrieben:
iob hat geschrieben:

Wobei da die frage ist, wie sinnvoll essen spenden ist. Davon geht ja auch die eigene wirtschaft in dem land pleite.
:zuck:
Da dürfte wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Alles was nicht gespendet wird, wird nicht gekauft und somit zwangsläufig nicht nachproduziert.

[Sarkasmus on]
Im übertriebenen Ernstfall hat das widerum zur Folge , dass das Produktionsvolumen sinkt, Kapazitäten frei werden, Arbeiter blöd rumstehen, dann rationalisiert werden und auf Spenden angewiesen sind, die keiner mehr leisten kann, da die Konsumgüter aufgrund der gestiegenen Produktionskosten (Einkaufspreise, Abfindungen, etc.) dann so teuer sind, dass potenielle Spender sich die Spenden aus Kostengründen verkneifen.
[Sarkasmus off]
Pogue, die Lebensmittel im Zielland werden nicht gekauft, für das Spenderland ist es dagegen gut.

Wir sollten die Diskussion aber wirklich abschliessen, oder den Kram in einen eigenen Thread verschieben.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von PogueMahone »

Hätte ich das Zitat wohl verlängern müssen...
Und wie gesagt, ich denke halt lieber national als international. Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen für kinder in afrika zu spenden (wo das geld mit großer chance eh an irgend einen warlord geht...) anstatt das hier in deutschland oder europa zu spenden. Wir haben hier genug arme / kranke kinder.

Wobei da die frage ist, wie sinnvoll essen spenden ist. Davon geht ja auch die eigene wirtschaft in dem land pleite.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von joker242 »

Bild


LINK: casebadge bei ebay

na, malle, wär das nix für dich?
könntest du auf jeden gegenstand kleben, den du zu weihnachten an andere verschenkst.
:D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von O`Malley »

joker242 hat geschrieben:Bild


LINK: casebadge bei ebay

na, malle, wär das nix für dich?
könntest du auf jeden gegenstand kleben, den du zu weihnachten an andere verschenkst.
:D
:lol: Wie findet man denn sowas bei ebay? Deine Suchkriterien möchte ich mal wissen. :lol:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Fundstück der Woche

Beitrag von joker242 »

kategorien - computer (mehr) - modding
...und dann durchklicken.
;)

suche noch teile für meinen neuen cubus.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten