Der Fußball Stammtisch

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

hoffenltich fliegen beide raus!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Frings hat sich dem Konkurrenzkampf immer dann gestellt, wenn er für ihn nicht galt, oder er der Gewinner war. Der wahre Charakter kommt halt erst jetzt raus. Meinetwegen kann Frings aufhören. Hitzlsberger ist zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter und Rolfes ist eine gute Alternative. Das hat er bereits bewiesen.

Was in Ballack vorgeht ist mir schleierhaft. Endlich bekommt er Druck, denn bei zahlreichen Freundschaftsspielen hat er sich mit Wehwechen gedrückt und ist nur zu den wichtigen Spielen angereist. Das hat Löw in den letzten Monaten sehr gestunken...zurecht!

Ballack halte ich für wichtiger als Frings, wobei Ballack für mich nicht den Siegertyp verkörpert. In vielen entscheidenden Spielen war er zu unauffällig. Sein Tor im letzten Spiel hätte jeder von uns auch reingemacht und es gab sicher keinen Grund für diese blöde Pst-Geste danach.

Immer diese Selbstüberschätzung der Schlüsselspieler aus der Vergangenheit. Sollte Ballack sich nicht bei Löw entschuldigen fände ich es ok, wenn er halt nicht mehr in der Nationalelf spielt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich die WM 2010 entgehen lassen möchte.

Ihr merkt: Ich stehe auf der Seite von Löw.

Wie hat der Stadt-Anzeiger in Köln vor wenigen Tagen geschrieben: Löw ist Nationaltrainer beim DFB und nicht der Denkmalschützer.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Stimme dir da total zu. Bei uns wird schon seit 2002 über Ballack gelästert bei Länderspielen :D
Der bringt es in den entscheidenden Spielen einfach nicht. Kein Siegertyp, wie du so treffend sagst. Eigentlich wie Beckham in England.

Man hat ja noch 2 Jahre, um den Marin aufzubauen. :D
Ich würde es sogar dem Poldi zutrauen, wenn er sich mal um seine Defensivschwächen kümmern würde 8-)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von joker242 »

ich könnte auch mit 11 KOMPLETT NEUEN fussballmillionären leben...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Krallzehe »

und ich ganz ohne :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Tong »

joker242 hat geschrieben:ich könnte auch mit 11 KOMPLETT NEUEN fussballmillionären leben...
;)


Oma bestimmt auch :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:
joker242 hat geschrieben:ich könnte auch mit 11 KOMPLETT NEUEN fussballmillionären leben...
;)


Oma bestimmt auch :D
Eher mit den Millionen, statt Millionären. 11 Mio. und ich mach Schluss mit der Arbeit! :kumpels:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Cop »

Gib mir eine Mio und ich mach Schluß! :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:Gib mir eine Mio und ich mach Schluß! :D
Damit kommst Du aber nicht weit. Selbst wenn Du in ein ganz armes Land gehen würdest. Ne, 1 Mio. reicht nicht für die nächsten rund 40 Jahre.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Wobei, ohne Zinsen kalkuliert ergibt: 1 Mio. geteilt durch 480 Monate eine Rate vor Steuern von 2.083 EUR...reicht nicht, auch mit etwas Zinsen drauf. Die Steuer frisst ja schon 25 % davon.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

ganz guter artikel, wie ich finde, zum thema frings:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 60,00.html
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Cop »

O`Malley hat geschrieben:Wobei, ohne Zinsen kalkuliert ergibt: 1 Mio. geteilt durch 480 Monate eine Rate vor Steuern von 2.083 EUR...reicht nicht, auch mit etwas Zinsen drauf. Die Steuer frisst ja schon 25 % davon.
In Paraguay reicht das locker! ;)

Und wieso Steuern? :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Scheisse! Dabei waren wir nicht schlechter! Vucicevic bringt mich nochmal um mit seiner beschissenen Fummelei! :fluch:

Ansonsten hatte Leverkusen das Glück, die Chance reinzumachen, während Antar lausig Adler in die Faust geköpft hat. Schade!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Spieler zeigt Schiedsrichter die gelbe Karte.

Wie der reagiert, wissen Fußballfans wenn man das Bild betrachtet. Wenn sich der Schiri an den Arsch greift ...

Bild
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 74,00.html

:bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

sehr gut :D
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

http://www.sueddeutsche.de/sport/346/317222/text/ :bigok:

ach ja: 1 Punkt bis Platz eins!!!111 :bigok: :bigok:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Für den FC auch nur noch 6 Punkte :bluebang: :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Für den FC auch nur noch 6 Punkte :bluebang: :P
:lol:

Wobei jetzt schon wieder das Gesabbel vom internationalen Geschäft losgehen könnte. Der Meier hat schon angedeutet, die Ziele zu verändern, wenn wir weiter so punkten. Ich finde, wir sollten die Fresse halten, bis wir 35 Punkte haben, das hat in der Vergangenheit meistens gereicht und es sieht auch dieses Jahr so aus. Ansonsten ist das gesicherte Mittelfeld für mich noch realistischer.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Ich sehe jeden Sieg als Kampf gegen den Abstieg. Wenn man die 35 Punkte hat, kann man sich immer noch neue Ziele setzen, sollte es weiter gut laufen. Wobei ich viele Spiele ja auch Live gesehen habe und weiß, dass wir nicht um die CL-Plätze spielen mit der Mannschaft. Dafür muss noch ein zweiter guter Stürmer her und ein zuverlässiger Flügelflitzer. Also: Poldi her zur Winterpause. Muss man nur noch nen Sponsor für finden :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Dafür muss noch ein zweiter guter Stürmer her und ein zuverlässiger Flügelflitzer. Also: Poldi her zur Winterpause. Muss man nur noch nen Sponsor für finden :P
Wir haben ja einen, aber der ist ja seit der Verpflichtung (und vorher) verletzt. Toller Einkauf! :roll:

Ob Poldi so gut für den FC wäre...ich weiss nicht. Stell Dir die Situation mal vor: 50.000 Fans feiern Podolski, der Rest der Mannschaft tritt dann deutlich in den Hintergrund. Zusätzlich würde er das Gehaltsgefüge der Mannschaft sprengen und dies könnte zu Neid und Missgunst führen. Wie damals bei Gladbach und Effenberg. Der verlorene Sohn kehrte zurück, aber die Manschaft und der Teamgeist blieben auf der Strecke. In der Art wie: "Lauf Du doch, Du verdienst doch soviel Kohle!".

Ich habe große Bedenken bei einer Rückkehr von Poldi, auch wenn es schon etwas großartiges hätte. Jetzt haben wir ein homogenes Team und die Fanliebe verteilt sich auf Sanou (seltsamerweise), Nova, Geromel, Petit etc. Wie gehen die damit um, wenn es nur noch Poldi, Poldi, Poldi heisst in Fankreisen.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Poldis Engagement würde ich nicht in Frage stellen, in Köln würde er sich viel wohler fühlen und auch gute Leistungen zeigen, davon bin ich überzeugt. Vor allem hätte es den Vorteil, einen kölschen Jüng in der Mannschaft zu haben. Wenn ich mir aktuell die Aufstellungen so ansehe, damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.

Und der Effenberg Vergleich ist doch wohl mal Käse, Poldi ist charakterlich ein völlig anderes Blatt, ein Teamplayer und kein Egomane.

Wer talentiert ist, Leistung bringt und zusätzlich für Sponsoren ein gutes Image präsentiert, der darf auch was mehr verdienen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Poldis Engagement würde ich nicht in Frage stellen, in Köln würde er sich viel wohler fühlen und auch gute Leistungen zeigen, davon bin ich überzeugt. Vor allem hätte es den Vorteil, einen kölschen Jüng in der Mannschaft zu haben. Wenn ich mir aktuell die Aufstellungen so ansehe, damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.

Und der Effenberg Vergleich ist doch wohl mal Käse, Poldi ist charakterlich ein völlig anderes Blatt, ein Teamplayer und kein Egomane.
Ich gebe Dir in allen Punkten recht (bis auf die Käseformulierung :grummel: )! Der Effekt wäre dennoch sehr gut möglich. Die fehlenden Identifikationsmöglichkeiten mit der Mannschaft sind schon ärgerlich. Aber die Leistung stimmt.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Interessante Artikelreihe:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 76,00.html

An das "kontroverse" Tor bei Italien vs. Holland erinnert sich sicher noch jeder.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Mal einen alten Witz aktualisiert zum Besten geben:
Durch einen schrecklichen Zufall versterben in einer Woche zuerst Christoph Daum und drei Tage später Uli Hoeneß. Als Uli in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Hoeneß, schön, Sie zu sehen! In Anbetracht ihrer großen Verdienste um den FC Bayern bekommen sie hier ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das bekommt hier nicht jeder!"

Gott nimmt Uli an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem FC B-Logo versehen und eine kleine Bayern - Fahne weht im Vorgärtchen.

Uli denkt sich: "Joh, ganz nett", dreht sich um... und traut seinen Augen nicht. Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm, steht ein riesiger italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und vierzig dorischen Säulen.

Der Palazzo ist rot - weiss gestrichen, über und über mit dem FC Köln Logo, FC Köln-Graffiti, FC Köln-Fahnen und FC Köln-Transparenten übersät, große FC Köln-Wappen auf Marmorsäulen zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die FC Köln-Hymne "Mir stonn zu dir FC Kölle...." zu ihm herab. In roten Trikots mit weisser Hose und roten Stutzen gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche.

Uli wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert: "Was ist das denn für´ne Scheisse? Wieso kriegt der Daum so einen Palast da hingestellt? Der hat doch noch gar nix geleistet, der Sack!! Häh ??? Wieso lebt der hier in so 'nem Haus???"

Gott dreht sich um, schaut Uli tief in die Augen und sagt: "Mein Sohn, das ist nicht Christoph's Haus, das ist
meines
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Pitty »

was die these untermauert, das gott eine frau sein muß :hase:
body
Daneben-Schiesser
Daneben-Schiesser
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 22:20

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von body »

Pitty hat geschrieben:was die these untermauert, das gott eine frau sein muß :hase:
zu Stimm :huhu:
Ein Tritt in den hintern ist nicht gleich ein schritt nach vorne
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Spike »

Und ich dachte bisher immer, Gott ist ein Bayer :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von scharle »

Sodala. Winterpause ist vorbei :D

Bild
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Passagier57 »

:heissa:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball Stammtisch

Beitrag von Cripple »

:fluch:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Antworten