Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Um 4 Uhr aufwachen... und 5 Uhr aufstehen. Nervt beides :morgen:
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scooby Doo »

Tong hat geschrieben:Wie dir fehlt ein Update ? FAT32 kann nur 32 GB...
Es gibt Tricks auch FAT32 Partitionen mit mehr zu formatieren... aber grundsätzlich kann fFAT32 eben nur 32GB
Schwachsinn! Natürlich kann FAT32 mehr als 32GB ... Microsoft hat das nur begrenzt! :grummel:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ist ja jetzt auch egal, 32GB reichen für das PS3 Backup. Keine Lust, mir extra dafür einen Partitionsmanager draufzumachen oder meine Platte mit Linux oder Mac zu formatieren, die können es nämlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Geht denn das nicht auch ein wenig freundlicher !? Zefix Sack und Asche !
Immer gleich alles "Schwachsinn" "Bloedsinn" "idiotisch" und dann auch noch entsprechende Smilies dazu....

okeeee "Fat32 kann unter Windows nur 32GB" so besser ?

dachte nicht, dass man das noch dazu schreiben muss. natuerlich kann ich das mit nem Partition Manager auch unter Win erreichen....
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Fat32 kann unter Windows nur 32GB
Schwachsinn! :P :arschdance:

Im ernst:
Gibt wohl ein Update dafür, XP kann nur nicht mehr wie 32GB formatieren, lesen ist kein Problem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

ICH WEIIIIIIIISSSSSS DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS *BRÜLL* :waah:

;)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scoob »

Tong hat geschrieben:ICH WEIIIIIIIISSSSSS DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS *BRÜLL* :waah:

;)
Sag mal musst du hier die Leute so anbrüllen Tong? :hilo: Bisher hatte ich das Gefühl alle Bayern sind so nett, freundlich und ruhig hier. Aber du musst mein Bild ja wieder zerstören. *tztztz*


:D :P
Bild
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von grisu »

Tong ist ja auch kein Bayer!!! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Das bei meiner Kollegin grad ein Kunde sitzt der stinkt. Merkt man vor allem, wenn man kurz den Raum verlässt. Kann man sich nicht morgens duschen oder mal seine Klamotten waschen? Ich glaub ich kotz gleich. :ffs:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ich hatte mal so einen Kollegen, das war wirklich derb.
Keiner wollte ihm das sagen, da musste ich dann rann... sowas macht vielleicht Spass. Hat aber nicht viel geholfen.
body
Daneben-Schiesser
Daneben-Schiesser
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 22:20

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von body »

Habe in einem Zeitraum von 14 Tagen auf dem Reifen 1 bar druck verloren :cry: dachte Ventil kaputt denkste bei der Reifen innen Seite stecke ein Nagel drin und wenn ich mir überlege das ich gestern noch wie ein Henker über die AB geblasen bin :gaga: :gaga:
Ein Tritt in den hintern ist nicht gleich ein schritt nach vorne
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch, ich hatte das Glück, dass ich das Klack Klack Klack gehört hab, daher direkt an die nächste Tanke und die Lage gescheckt, seitdem fahre ich Winterreifen :)

Aprospros Hören, hab meinen 3. Hörsturz dieses Jahr, bin mal wieder krank zu Hause :( Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll, um sowas zu verhindern...
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

body hat geschrieben:Habe in einem Zeitraum von 14 Tagen auf dem Reifen 1 bar druck verloren :cry: dachte Ventil kaputt denkste bei der Reifen innen Seite stecke ein Nagel drin und wenn ich mir überlege das ich gestern noch wie ein Henker über die AB geblasen bin :gaga: :gaga:
Ich bin ja auch mit max. 200 und Nagel im Reifen 530 km nach Bayern. Ich bin im Oktober nach Bayern und habe auch Luft verloren. Rund ein bar in einigen Tagen. Also einen Tag vor der Reise zum AUDI und die mussten den Reifen bestellen, mir einen Ersatzwagen stellen...Stress pur, weil die Deppen einen gängigen Reifen für einen stinknormalen A3 nicht vorrätig haben.

In Bayern an der Tanke angekommen, die Oma guckt auf die Reifen und wundert sich: Reifen fast platt!!! :o Seltsam, erst der eine Reifen, dann der andere Reifen. Da fiel es mir siedendheiss ein: Ich Volldepp hatte denen in Köln hinten links gesagt, war aber hinten rechts. Also haben sie den guten Reifen erneurt und der andere, mit dem Nagel drin, war noch drauf. :hase:

Ich zum AUDI nach Schrobenhausen und den auch defekten Reifen (diesmal den richtigen!) tauschen lassen. Wieder wurde er bestellt und war einen Tag später da und wurde ausgetauscht. Wat ein Glück hab ich ein Firmenleasing....aber ich kam mir schon doof vor. :roll:

Bisher hat mich noch keiner darauf angesprochen...
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Das wär mal locker einen Darwin Award wert gewesen, wenn was passiert wäre. ;)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

O`Malley hat geschrieben:...

Bisher hat mich noch keiner darauf angesprochen...
Könnte doch sein, dass die dich kennen :) Die wundert vielleicht nichts mehr *grins*
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

RedAdair hat geschrieben:Das hatte ich vor ein paar Wochen auch, ich hatte das Glück, dass ich das Klack Klack Klack gehört hab, daher direkt an die nächste Tanke und die Lage gescheckt, seitdem fahre ich Winterreifen :)

Aprospros Hören, hab meinen 3. Hörsturz dieses Jahr, bin mal wieder krank zu Hause :( Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll, um sowas zu verhindern...

hmpf... stressbedingt oder? kannst das ncih so langsam auch deinem chef verlickern? ich mein... lieber 5-6 std pro woche weniger arbeiten und dafür nich krank zu hause... also... mir als chef wäre das lieber..


gute besserung!!!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Gute Besserung Red ! Echt saublöd das !
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

uff ganz überlesen. Gute Besserung Red. :gut:
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

von mir auch "gute besserung".

wie sieht denn bei dir die flüssigkeitsversorgung tagsüber aus?
wieviel kaffee, wieviel andere getränke?
das ohr ist da sehr empfindlich...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Danke!

Getränke sind kein Prob, ich trinke mehrere Tassen Kaffee täglich und meistens so ne Flasche Apfel Schorle, das sollte eigentlich reichen.

Tjo, Stress kann sein, die letzten 3 Wochen waren schon heftig. Aber was soll ich meinem Chef da sagen, der kann da auch nix machen, ich arbeite quasi in einer Behörde.
Er weiss ja, was mit mir los ist. Und ich habe ja schon einiges geändert, aber irgendwie kommt das immer wieder :(
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Red, "ein paar Tassen Kaffee" am Tag (die sind eher schlecht), gepaart mit wenig anderer Flüssigkeit (eine Flasche Schorle ist nicht viel), ist nicht besonders gut. ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Du muss ich Cop uneingeschränkt zustimmen ! Der Kaffee erhöht den Blutdruck und hilft nicht ein bisschen in deiner Situation. Viel Wasser ( 3 Liter sollten es schon sein ) und den Kaffee weglassen.
Hast du mal deinen Blutdruck gemessen tagsueber ? Mach das mal, wird sicher ne Überraschung. Morgens direkt nach dem Aufstehen und dann gegen Mittag nach ein paar Tassen Kaffee.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von HellsKitchen »

RedAdair hat geschrieben:...
Aprospros Hören, hab meinen 3. Hörsturz dieses Jahr, bin mal wieder krank zu Hause :( Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll, um sowas zu verhindern...
So ein Sch...!
Mensch Adreas was machst Du denn? Da macht man sich ja schon richtig Sorgen. :(
Gute Besserung! :bussi:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

Tong hat geschrieben:Viel Wasser ( 3 Liter sollten es schon sein ) und den Kaffee weglassen.
naja.. 3L wasser sind schon ne menge !!! evtl im hochsommer wenns heiß ist.. aber grade um die winterzeit tun es auch 1,5-2 L ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

bezüglich kaffee muss ich cop und tong leider voll zustimmen.
für die täglichen flüssigkeitsberechnung wird immer angeraten, den kaffe von der anderen konsumierten flüssigkeit abzuziehen.
das heisst, wenn du mal angenommen drei tassen kaffee (0,2 l) trinkst und eine flasche apfelschorle (ich gehe mal davon aus, dass das 'ne literflasche ist), dann wäre die rechnung so:
1,0 l - 0,6 l = 0,4 l
und das ist nämlich dann nicht mehr so viel.

kaffee erhöht eben den blutdruck und entwässert.
ergo das blut wird "zähflüssiger" (ich darf das als nichtmediziner so nennen). ;)
dann ein kleines gerinselchen, das mitschwimmt und schwupps, schon hast du deinen hörsturz.

klingt jetzt natürlich nicht wirklich wissenschaftlich, aber ich weiss das von meinem vater.
der ist da mittlerweile experte.
leider auch aufgrund leidlicher selbsterfahrung...

und von hörsturz zu hörsturz wird das gehör schlechter.

versuch mal den kaffee zu red-uzieren, red.
;)
schaden kann das auf keinen fall.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

joker242 hat geschrieben: ergo das blut wird "zähflüssiger" (ich darf das als nichtmediziner so nennen). ;)
ja darfst du ;)

in medizindeutsch: die viskosität steigt ooooder man kann auch sagen, dass der Hämatokrit erhöht ist (zellulärer Bestandteil des Blutes)... such dir was aus ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

joker242 hat geschrieben:bezüglich kaffee muss ich cop und tong leider voll zustimmen.
für die täglichen flüssigkeitsberechnung wird immer angeraten, den kaffe von der anderen konsumierten flüssigkeit abzuziehen.
das heisst, wenn du mal angenommen drei tassen kaffee (0,2 l) trinkst und eine flasche apfelschorle (ich gehe mal davon aus, dass das 'ne literflasche ist), dann wäre die rechnung so:
1,0 l - 0,6 l = 0,4 l
und das ist nämlich dann nicht mehr so viel.
Wobei das nach einem Bericht vor einigen Monaten im Deutschlandfunk auch schon widerlegt wurde. Kaffeegenuss kann angerechnet werden bis zu einem gewissen Punkt...den weiss ich aber nicht mehr.

Aber generell ist viel trinken nicht verkehrt...ich meine jetzt nicht den Kaffee.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Jepp, hab ich vor ein paar Monaten auch gelesen, daß die These, daß Kaffee stark entwässert veraltet ist. Aber ihn zu 100% als Flüssigkeitszunahme zu rechnen, scheint nach wie vor verkehrt.

Und das er nicht das gesündeste Getränk ist, ist auch klar.

Ergo würde ich sagen, 2 Tassen maximal am Tag und mindestens 2 Liter Wasser oder ähnliches trinken. Schau einfach, ob es besser wird mit den Hörstürzen. Wenn nicht, kannste ja auf die alte Vorgehensweise zurückkehren! :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:
Und das er nicht das gesündeste Getränk ist, ist auch klar.

Ergo würde ich sagen, 2 Tassen maximal am Tag und mindestens 2 Liter Wasser oder ähnliches trinken. Schau einfach, ob es besser wird mit den Hörstürzen. Wenn nicht, kannste ja auf die alte Vorgehensweise zurückkehren! :D
Dem Kaffee werden aber auch einige gute Nebeneffekte zugesagt. Ich meine, die Studie hat von bis zu 5 Tassen am Tag gesprochen. Das kommt nämlich so an meinen Konsum ran. Wobei sie sicher eine normale Kaffeetasse zugrunde gelegt haben und nicht die üblichen Kaffeepötte. :)

Mein Durstgefühl lässt leider auch zu Wünschen übrig. Oft muss ich mich zwingen, etwas anderes als Kaffee zu trinken. Eine kalte Cola zum Beispiel. :P
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Das ist reine Gewohnheitssache. Auch der Körper lässt sich umstellen, mal 2 Wochen durchziehen und wirklich 2 Liter trinken am Tag, neben dem Kaffee natürlich.

Diese Entwässerungsdiskussion ist btw schon seit Ewigkeiten im Gange, ich kann mich lebhaft an eine Diskussion zweier Kollegen erinnern, deren Väter sind Ärzte und der eine hat Hü, der andere Hott gesagt.

Das werden wir hier wohl nicht abschliessend klären können.
Antworten