GTA IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Wie viel % hast du denn? Um 100% zu bekommen muss man ja unmenschliche Dinge machen bzw die Lösungskarten abklappern (Tauben, Stunts, Aufträge). Ürgs.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Ich hab derzeit 71,17%.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Ich muss nochmal dämlich nachfragen : Es geht in dem Spiel wirklich darum, zu stehlen, rauben, morden, dealen etc etc ?
Ich bin so froh, dass ich mit sonem Gesoxe nichts zu tun habe und inner Kleinstadt lebe, was isn da so reizvoll drann ? Oder isses der Adventure Charakter ?
Ich kann mich erinnern, dass ich mal kurz eine der Episoden angespielt habe und da musste ich nem 15 jährigen das Fahrrad klauen... fand ich echt scheisse und habs gelassen.
Ich will keine Diskussion über gute und "böse" Spiele lostreten, ich würds mir auch nochmal anschauen, weil ihr hier so begeistert spielt...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich bezweifle auch, dass du gern ein Wissenschaftler wärst, der gegen Aliens kämpfen muss, aber das heißt ja nicht, dass es dir nicht Spaß machen kann, das im Spiel zu sein. Wenns dich reizt, versuchs einfach mal, wenns dir dann nicht gefällt, musst es ja nicht spielen. GTA Spiele sind völlige überdrehte Darstellungen, aber genau das macht da auch mit den Reiz aus.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Du hast recht, ich wär gern ein Wissenschaftler, der berechnen könnte, wie sich die Mondlaufbahn in den nächsten 3 Mio. Jahren entwickelt....
Aliens am Arsch die gibbet hier noch net und die hat noch keiner gesehen, die Verbrechen auf der Strasse muss ich mir taeglich in Fernsehen / Presse etc um die Ohren hauen und das brauch ich im Spiel nicht.
Belassen wirs dabei, es macht einem Spass oder eben nicht. Ich halt mich raus, noch mehr OTs kann ich mir heute eh nich mehr leisten ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Ashen-Shugar »

Probiers doch einfach, mehr wollte ich nicht sagen. Mehr als nicht gefallen kanns dir ja nicht. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Update 1.01 ist draußen. Wahrscheinlich nur Bugfixes um diese Abstürze in den Griff zu bekommen. Bei mir gibt es nach dem Update jedenfalls noch keine Probleme.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von BlackJack »

cool. Habe gestern meine Version bekommen und kurz mal gespielt *hui*
So viele features und liebe zum Detail habe ich in keinem einzigen game gesehen!
Habe von Anfang an gestaunt!

Den Main Character Niko mag man direkt nach 5 minuten. :D Die Sprüche sind echt cool.
Habe mich mit dem russischen Gerede direkt wie in Snatch gefühlt. :D
Sagt mal kann man sich irgendwie auch anschnallen? Nach nem harten Crash fällt man ja aus dem Auto raus. Voll irre!
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von BlackJack »

ging bei euch jetzt eigentlich was coop technisch? Ich muss sagen, ich bin von dem PS3-UClern kräftig enttäuscht. Da geht ja multiplayer mäßig mal garnichts! :)
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von icedearth »

Du hast die falschen Games oder falsche Konsole :D

Ghost Recon habe ich nur auf der 360,mir gefällt die Onlinechat Handhabung auf der Ps3 auch nicht so gut.Ich hoffe da tut sich noch was.
Auf der Box gibt es ne box taste ,genau wie die ps3 Taste nur komme ich bei der 360 sofort in ein Menü,wo ich Leute Einladen kann,ne Nachricht schreiben kann oder auch nen Chat eröffne.
Werde erst wieder bei MGS4 zum zocken einsteigen.
Home kommt ja leider auch erst im November :~:
Bild

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von BlackJack »

echt schade. GTA4 und Skate habe ich noch.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Ich habe GTA seit einer Woche nicht gezockt und hatte die PS3 kaum an (wenn dann habe ich PJM Encore gezockt :D). Wenn du mal ein wenig Multiplayer mit uns zocken möchtest: Gerne, aber dann sollten wir mal einen Termin ausmachen. Wie wäre es z. B. mit Freitag abend? Oder nächste Woche in der Woche ... ein Headset wäre natürlich von Vorteil.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von iob »

Tong, mir hat Gta3 auch überhaupt nicht gefallen. Wenn Gta 4 aber mehr wie Hitman ist... könnte man mal drüber nachdenken :)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Könnte man, wenn es das Spiel für den PC gäbe ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Also, meiner Meinung nach lassen sich Hitman und GTA nicht vergleichen. GTA IV ist schon recht ähnlich zu GTA III, besonders zu Vice City. Der einzige Unterschied zu San Andreas wiederum ist das fehlende Gang-Ambiente. Ich vermute mal, wer GTA III nicht mochte, wird GTA IV auch nicht mögen.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von BlackJack »

GTA hatte immer einen sehr hohen Frustfaktor. Also ich musste eigentlich früher fast immer cheaten. -Bei Teil 4 ists anders.
GTA 4 ist um einiges fairer zum Spieler: Deckungs- und Zielsystem, Physik der Autos, Missionsvielfalt, Energie, Panzerung, Waffen, Handyfunktionen. Alles trägt dazu bei, dass das Game wirklich schön zu spielen ist. Außerdem ist der Main Charakter Niko um einiges cooler als seine Vorgänger. Die Gespräche mit seinem Cousin sind der HAMMER! Niko ist sowas von kontra "american way of life" und nimmt kein Blatt vor den Mund, während sein Cousin immernoch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sieht.
Das ganze Spiel kommt richtig als verarsche des amerikanischen Zeitgeistes rüber.

Ich glaube kein GTA lässt sich mit GTA4 vergleichen. Ich habe alle gespielt und der 4. Teil ist echt der spielbarste und unterhaltsamste.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Ashen-Shugar »

GTA IV anounced for PC
USA: 18. November
EU: 21. November

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=206069


Überrascht niemanden, aber: ENDLICH!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

"coming soon" ach geht doch kacken mit euren Ankündigungen ! ( also nicht ihr, DIE ... ;) )
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

*playstationstart*

:D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Krallzehe »

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: GTA IV

Beitrag von Senor_Cochones »

uah, da wird mein alter pc aber ganz schön ins schwitzen kommen ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Pitty »

egal wie es dann ausschaut ... kaufen.

ist tatsächlich das erste spiel, das ich ein zweites mal angefangen hab ;-) :gut:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Krallzehe »

DRM-System GTA 4 (PC):
- Aktivierung per Internet (1x pro Rechner, keine Beschränkung, Fallback für PCs ohne Internet)
- Kopierschutz Securom: Zum Spielen ist der Original-Datenträger notwendig (Ausnahme: Download-Version von GTA 4, beispielsweise von Direct 2 Drive)
- Voraussetzungen fürs Spielen (Singleplayer): Original-Datenträger, Securom und Games for Windows Live als Hintergrundprozess
- Voraussetzungen fürs Spielen (Multiplayer): Aktive Internetverbindung, Games for Windows Live-Account, Für Videos hochladen: Rockstar Social Club Account

Weitere Details zur Aktivierung von GTA 4 (PC):
- Falls Sie keine Internetverbindung haben oder Ihren Spiele-PC nicht ans Internet anschließen wollen, will Rockstar einen nicht näher genannten Mechanismus anbieten, um die GTA-4-Version über einen anderen, am Internet angeschlossenen PC zu aktivieren. Details sollen zum Launch erfolgen.
- Für die normale GTA-4-PC-Version mit Datenträger gilt eine unbeschränkte Möglichkeit zur Installation und Aktivierung. Allerdings benötigen Sie dafür den Original-Datenträger, auch zum Spielen.
- Bei einer legal erworbenen Download-Version von GTA 4 (PC) gilt diese Regel nicht: Je nach Anbieter gilt: 5 Installationen parallel mit der Möglichkeit, eine freie Installation "wiederzubeleben", wenn eine alte Installation gelöscht wird. Dazu muss der User mit dem Rechner, auf dem GTA 4 PC installiert ist, online gehen.
- Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
- Wenn Sie zwei "wesentliche" Komponenten Ihres PCs ändern (beispielsweise Grafikkarte und CPU), dann müssen Sie GTA (PC) möglicherweise neu aktivieren (ähnlich wie bei Windows).
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,668744/News/G ... C-Version/
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Dann eben nicht.

Und dieser Unsinn von wegen dass man eine gecrackte Version nicht mehr sinnvoll spielen kann : Das wurde schon öfter verbreitet und behauptet handelt sich aber um eine leere Drohung. Macht auch keinen Sinn, wenn das Spiel erkennt, dass es gecrackt wurde, warum sollte es dann nicht einfach aufhören zu starten ?
In der Vergangenheit wurden Bugs herangezogen, um diese Behauptung zu untermauern. Ich weiss allerdings nicht mehr, welches Spiel das war...
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: GTA IV

Beitrag von Senor_Cochones »

mir geht diese hersteller paranoia echt auf meine cochones... da wird jeder ehrliche kunde reglementiert und abgestraft wie ein serien-raubkopierer... anständige spiele zu einem anständigen preis würden immer ihre käufer finden und den herstellern geld bringen. raubkopierer werden immer ihren weg finden und mit diesen praktiken der hersteller werden es aus protest wohl immer mehr... ein teufelskreis... :twisted:

da lob ich mir zum beispiel galactic civilizations 2 von stardock... ohne jeden kopierschutz, super spiel für 30€, gekauft und ist das geld wert... die haben auch genug ehrliche käufer für ihr spiel gefunden... wenn da alle hersteller so rangehen würden...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von iob »

Ich vermute mal, wer GTA III nicht mochte, wird GTA IV auch nicht mögen.
Glaub ich nicht unbedingt. Das ist bei mir wirklich total Setting abhängig. Ein Militär Shooter z.B. im Stil von Call of Duty spricht mich überhaupt nicht an. Genau das selbe mit Aliens und Laserwaffen und ich spiel das game, egal wie schlecht das ist.

GTA 3 hab ich glaub ich gespielt bis zum drive by shooting oder so.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Übrigens gibt es in der PC-Version einen Video Editor und die Möglichkeit, eigene MP3s als Radiosender abzuspielen ... letzteres könnten die ja wenigstens für die Konsolenversionen als Update nachreichen. Das habe ich am meisten vermisst.

Man kann wohl jederzeit F2 drücken, dann speichert das Spiel die Positionen und Tätigkeiten aller Bewohner in der Umgebung mit. Somit kann man alles aus verschiedene Kameraperspektiven betrachten.

Das Video hier wurde z. B. komplett mit dem Ingame Editor inkl. Beschriftungen, Schnitte und Musik gemacht:


Direktlink zu Youtube
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten