Dinge die mich glücklich machen

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Hab mein Hotel in Vegas gebucht, das Stratosphere! http://de.wikipedia.org/wiki/Stratosphere_Las_Vegas

Und zwar habe ich ein Zimmer im 15. Stock oder höher gebucht, so daß ich 5 Tage lang die wunderbare Aussicht über Vegas geniessen kann. Sehr geil! *freu*
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:Hab mein Hotel in Vegas gebucht, das Stratosphere! http://de.wikipedia.org/wiki/Stratosphere_Las_Vegas

Und zwar habe ich ein Zimmer im 15. Stock oder höher gebucht, so daß ich 5 Tage lang die wunderbare Aussicht über Vegas geniessen kann. Sehr geil! *freu*
Oha, vielleicht schiesst ja da Deine Prostata mit Konfetti. ;)
Spike hat geschrieben:... hätten wir hier auch bald ne Immobilienkriese? :hase:
8-) Davon sind wir hier aber meilenweit entfernt. Wir hatten Preisrückgänge, aber keinen sturzartigen Preisverfall. Der ist auch nicht zu erwarten.

Die nächste Krise, die uns aus Übersee bevorsteht, wird die Kreditkartenkrise sein. Angeblich hat jeder US-Bürger über seine zahlreichen Kreditkarten 36.000 $ Miese. Wenn die nicht mehr bedient werden und es dadurch zu großflächigen Kreditausfällen kommt, na dann geht es aber wieder ab. Private Insolvenzen am Stück, Kreditausfälle bei den Banken...oha... :roll:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

Ich meine ja nur. Wenn plötzlich jeder hier Kredite für sein neues Haus haben wollte ... mal abgesehen davon, dass die Banken da im Moment wohl eher ablehnen als zusagen.

Wie kann man eigentlich auf seiner Kreditkarte 36.000 $ Miese machen?!? Wird doch normal monatlich mit dem Girokonto verrechnet (jedenfalls bei mir). Und wie kommt man an so ein Limit?

Aber egal, der Markt reguliert sich dann von selber. Sollen die Banken ruhig mal auf die Schnauze fallen dort drüben. Auch wenns andere mitreißt, ansonsten lernt man nicht draus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Der Durchschnittsami hat nicht eine, sondern mindestens drei Kreditkarten. Und wenn die am Limit sind, werden halt bei anderen Banken neue beantragt. Geht zwar nur begrenzt, aber da jede kreditkarte locker für ein Limit von 5-10.000$ gut ist, kann so eine Summe schon zusammenkommen.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:Der Durchschnittsami hat nicht eine, sondern mindestens drei Kreditkarten. Und wenn die am Limit sind, werden halt bei anderen Banken neue beantragt. Geht zwar nur begrenzt, aber da jede kreditkarte locker für ein Limit von 5-10.000$ gut ist, kann so eine Summe schon zusammenkommen.

4...in dem Bericht war von 4 Kreditkarten im Schnitt die Rede. Und teilweise wird nicht monatlich verrechnet, sondern gestundet.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Hab ich ja gut geschätzt! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

rofl, das ist ja mal verantwortungslos! Ich glaub dort drüben gibts auch keine Privatinsolvenz, oder? :hammer:

Jetzt weiß ich auch warum die Citibank so Scheiße berät. Die schwatzen einem auch ständig Kreditaufstockungen, Kreditkarten usw an, bis man aus dem Kreis nicht mehr rauskommt. Ging nem Freund so. Die sollte man für so eine Beratung echt mal verklagen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:rofl, das ist ja mal verantwortungslos! Ich glaub dort drüben gibts auch keine Privatinsolvenz, oder? :hammer:

Jetzt weiß ich auch warum die Citibank so Scheiße berät. Die schwatzen einem auch ständig Kreditaufstockungen, Kreditkarten usw an, bis man aus dem Kreis nicht mehr rauskommt. Ging nem Freund so. Die sollte man für so eine Beratung echt mal verklagen.
Citibank...hehe. Hier in Köln haben letzte Woche rund 30 Kunden vor der Citibank demonstriert und immer wieder gerufen: "Dank Citibank sind wir blank." Die hatten alle große Bestände von Lehmann Brothers. :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

In der Beziehung sind fast alle Banken scheiße.

Mir haben die auch vor ein paar Jahren ein Kreditlimit für den kauf einer Eigentumswohnung eingeräumt, da wäre ich fast hintenübergefallen. Hätte ich das tatsächlich ausgeschöpft, hätte ich nach 6 Monaten Privatinsolvenz anmelden können, weil ich die Raten nich tgestemmt bekommen hätte.

Und das, obwohl die im Beratungsgespräch mit mir meine Gehaltsmitteilungen sowie meine Kontoauszüge durchgegangen sind!

Von "Beratung" kann da meiner Meinung nach keine Rede sein. Die wollen nur möglichst hohe Kredite verteilen, da die wahrscheinlich einen persönlichen Bonus abhängig von der Höhe bekommen sowie natürlich mehr Zinseinnahmen. Zumindest, bis ich insolvent bin! :hase:

Deppen, da! Aber führen sich immer auf wie Gottkaiser persönlich, die Herren Bankmitarbeiter. Naja, die Frauen auch! ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch warum die Citibank so Scheiße berät. Die schwatzen einem auch ständig Kreditaufstockungen, Kreditkarten usw an, bis man aus dem Kreis nicht mehr rauskommt. Ging nem Freund so. Die sollte man für so eine Beratung echt mal verklagen.
:asdf:

bin ich seit nem halben Jahr raus aus dem Verein ...
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von joker242 »

sieht ganz so aus, als würde ich mir bald meine "erste" kreditkarte zulegen.
kostenlos, versteht sich.

ohne ist man ja nur ein halber mensch und wird benachteiligt.
zumindest, wenn man bei amazun.co.uk oder im ps3-store einkaufen will...
;)

muss aber gestehen, dass ich bisher bestens OHNE ausgekommen bin.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Ich habe eine Eurocard/Mastercard und nutze sie derzeit fast gar nicht. Ab und an im Internet und im Urlaub. Früher, vor meinem Firmenwagen, habe ich damit getankt zweimal im Monat, weil die Firma die Fahrtkosten ebenfalls monatlich erstattet hat. Das lief immer ganz nett gleichzeitig.

Ich finde es nett eine Kreditkarte zu haben. Im Urlaub ist es halt eine Möglichkeit mehr liquide zu sein. Da ich aber meine Finanzen gerne übersichtlicher und zeitnah verwalte, bin ich nicht der Kreditkartentyp.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

Ich nutze meine auch nur für Internet (Importspiele und DVDs) und diverse Gamingstores (PSN und WiiShop). Achja, und wenn meine EC-Karte an der Tanke mal wieder nicht durch geht :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Apropos Wii: Sie ist da, kommt aber erst zu Weihnachten...meine Wii! :heissa: :gut2:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Krallzehe »

Urghs.. hätte meine evtl. zu nem guten Preis verkauft.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Tong »

Ohne Kreditkarte würde ich nicht mehr weit kommen.
Bei den Autovermietungen wollen die immer ne Kreditkarte haben, in Hotels haben wir die teilweise gebraucht, weil irgendwas mit der Kostenübernahme durch die Firma nicht funktioniert hat und beim Rückflug Shanghai / München hätten die uns eiskalt stehen lassen, wenn wir nicht mit 2 EC und meinen beiden Kreditkarten die 1000.- € zusammengesammelt haetten.
Kreditkarten werden nicht akzeptiert, also ab zum Automaten, bar rausholen und dann zum Schalter und da abliefern :schraube:

Ausserdem schätz ich das sehr, dass die Artikel sofort losgeschickt werden bzw. man gleich downloaden kann.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab eine Kreditkarte seit ich 16 bin und möchte sie nicht missen. Einfacher zahlen geht nicht, vor allem wenn man wie ich in der ganzen Welt einkauft. Paypal war schon ein guter Schritt, aber ist halt noch nicht 100% das gleiche.
Das unproblematische Einkaufen gehört für mich zu den kleinen Freiheiten, die mir wichtig sind.
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Labbeduddel112 »

Wenn man einigermaßen normal ist und mit einer EC oder Kreditkarte umgeht, ist das auch gut so. Aber um bei den Amis zu bleiben, die sind anscheinend eifach zu doof dafür! Irgendwann muss ich bezahlen, auch wenn ich 100 Karten habe....

Naja, ich hab auch eine seit der Ausbildung und nutze sie für Urlaub, Dienstreisen (als ID am Tiket Automat) oder Inet.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Naja, "die Amis" sind nicht zu doof. "Einige Amis" sind zu doof. So wie einige Deutsche oder Spanier oder .... ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:Naja, "die Amis" sind nicht zu doof. "Einige Amis" sind zu doof. So wie einige Deutsche oder Spanier oder .... ;)
Das stimmt, aber bei "den Amis" scheint die Quote nur deutlich höher zu sein. Wie man auch bei den Immobilienfinanzierungen gesehen hat. Etwas zu sorglos die Leute da drüben. :hilo:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

Wie ich schon berichtet habe, zumindest meine Bank hätte mir einen Kredit gegeben, der mich auch innerhalb von 6 Monaten in die Privatinsolvenz getrieben hätte.

Gut, letztendlich stützt das die These, die Amerikaner wären dümmer.

Allerdings wissen wir ja auch, daß Europa dem amerikanischen Stand immer 1-2 jahre hinterherhinkt, insofern könnte in Europa die Blase auch bald platzen, so es denn eine gibt. ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Tong »

Ich weiss nicht, ob man da wirklich von Dummheit reden darf.
Wenn ich zu einer Bank gehe und in Sachen Finanzen beraten werde, dann kann ich erwarten, dass die Beratung auch qualifiziert und korrekt ablaeuft.
Wenn in der KFZ Werkstatt bei einer defekten Kupplung das komplette Getriebe ausgetauscht wird, dann ist das ein Grund zur Klage mit guten Gewinnchancen, bei Banken ist das scheinbar anders. Ich hab da auch erst Lehrgeld zahlen müssen bis ich das erkannt habe. Genau in den Angelegenheiten, bei denen die Berater das meiste Geld verdienen muss man sich am besten selber informieren. Das muss sich imho ändern....

und schon bin ich wieder beim Thema, furchtbar aufgeregt und schwalle das Forum zu, und hoere auch sofort wieder auf damit :D

Worauf ich eigentlich hinauswollte: Wenn man 100 Menschen erzaehlt, dass sie das Geld haben koennen und das alles "gar kein Problem" sei, dann werden 80 das glauben. Die andernen 20 machen 2 Monate spaeter auch mit, weil sie auch son Haeuschen haben wollen. In meinen Augen ist das ganz allein die Schuld der Manager und derer die ... --- es geht schonwieder los --- *VALIUMSCHNAPP* :wink:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Spike »

Warum, in Sachen Bankberatung stimmen wir dir doch voll zu. Man sollte nur halt nicht alles in einen Topf werfen und kräftig rühren. Kommt selten was gutes bei rum. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
body
Daneben-Schiesser
Daneben-Schiesser
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 22:20

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von body »

Cop hat geschrieben:Worauf ich eigentlich hinauswollte: Wenn man 100 Menschen erzaehlt, dass sie das Geld haben koennen und das alles "gar kein Problem" sei, dann werden 80 das glauben. Die andernen 20 machen 2 Monate spaeter auch mit, weil sie auch son Haeuschen haben wollen.
ES machen alle 100 :lol: :lol:

meine Schwester lebt jetzt schon 26 Jahre in den Staaten und sie ist der Festen Überzeugung dass die Amis Doof sind.
Ein Tritt in den hintern ist nicht gleich ein schritt nach vorne
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Cop »

body hat geschrieben:
Cop hat geschrieben:Worauf ich eigentlich hinauswollte: Wenn man 100 Menschen erzaehlt, dass sie das Geld haben koennen und das alles "gar kein Problem" sei, dann werden 80 das glauben. Die andernen 20 machen 2 Monate spaeter auch mit, weil sie auch son Haeuschen haben wollen.
ES machen alle 100 :lol: :lol:

meine Schwester lebt jetzt schon 26 Jahre in den Staaten und sie ist der Festen Überzeugung dass die Amis Doof sind.
Das hab nicht ich geschrieben, sondern Tong! ;)
body
Daneben-Schiesser
Daneben-Schiesser
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 22:20

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von body »

Habe es auch beim Tong rausgenommen warum da Cop steht mmmhhh kein Plan
Ein Tritt in den hintern ist nicht gleich ein schritt nach vorne
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Scooby Doo »

btt:
Spoiler: anzeigen
Bild
:sabber: ... :D
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Scoob »

In meiner neuen Wohnung endlich online zu sein. ;)
Bild
body
Daneben-Schiesser
Daneben-Schiesser
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 22:20

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von body »

Finde ich auch :lol: :lol: da bin ich am WE nicht immer so alleine :cry: :cry:
aber deine Leitung soll ja nicht so der Hammer sein
Ein Tritt in den hintern ist nicht gleich ein schritt nach vorne
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich glücklich machen

Beitrag von Hunter »

body hat geschrieben:Finde ich auch :lol: :lol: da bin ich am WE nicht immer so alleine :cry: :cry:
aber deine Leitung soll ja nicht so der Hammer sein
Rauchzeichenübermittlung vom Hausverteiler zum Provider? ;)
Antworten